eleyna_11897496Ich stelle mir zum Beispiel - manchmal - vor, mein Schatz würde in den Armen einer fremden Frau (alternierend: ein fremder Mann) liegen, während wir uns im Bettchen vergnügen - also quasi eine dritte Person - nur für ihn.
Ab und an imaginiere ich mir stattdessen einen zweiten Mann dazu.
Klar erzähle ich ihm das währenddessen
Bislang hat er mich noch nicht aus dem Bett geworfen. :ange:
Aber was die Realitäten betriff:
Kann mich schwer in so Beziehungen hineinversetzen, die seid der Jugendzeit laufen plus Eigenheim-und Familienvorstellungen ab 20. Ich bin da ziemlich anders sozialisiert, obgleich meine Eltern mir sowas vorgelebt hatten. Diese Beziehungen kommen heute tatsächlich zum Großteil ab 30 in die Vollkrise.
"Früher", in den guten alten Zeiten, sagen wir mal flapsig von Mittelalter bis 19.Jahrhundert - sind wir Menschen ja gar nicht erst so alt geworden, als das es zur Goldenen Hochzeit reichte.
Zweit - und Drittehen waren daher die Regel, weiterhin gabs viel mehr "Affären" als heutzutage.
Und zwar TROTZ Bibel, Strafe und Reglementierung.
Ich(so 30) besuchte sie im Kurort, sie kam mir knallrot und lächelnd entgegen mit einem verlegenen Riesen mit schwarzem Bart und Cowboyhemd.
Jedenfalls, der Herr hatte sich wohl recht verliebt und wollte die Sache fortsetzen, meine Mutter hat es beendet. - Als wir später mal Fotos von dieser Kur betrachteten, und meine Mutter gerade nicht im Zimmer war, sagte mein Vater zu mir:
"Du glaubst doch nicht, dass ich nicht WEISS, dass sie mit diesem Typen da auf den Fotos was hatte, sie KANN das ja gar nicht verbergen. - Und warum auch nicht?
Da hatte sie halt mal einen großen Dunklen!"
(Mein Vater war ein blonder kleinerer Mann:))
und er sagte:
"Weißt Du was? Ich hab ihr das so gegönnt! Sie war gut drauf, und glücklich und entspannt, als sie von der Kur kam! Das kam uns beiden eher zugute."
Das ist Liebe, oderle? :happy:
(Meine Eltern waren keine Hippies, sondern Hausfrau und Handwerker)