goar_880398

Das steht dir frei. Du kannst von mir aus auch gerne so Leben, wie immer du das möchtest. Aber Liebe ist da keine.

mamie_18619166

Traurig für dich. Einen Geliebten und einen Freund zugleich verlieren ist sehr schmerzlich.
Ein Gefühl etwas anderes zu wollen entsteht aus einem Mangel. Jedenfalls einen"gedachten" Mangel. Oft sind Gefühle einfach nicht mehr ausreichend vorhanden. Zeit wird die Entscheidung nicht leichter machen. Alles Gute
VG Sis

goar_880398

"Mit dieser Behauptung sprchst Du allen Leuten in anderen Beziehungsformen ab, ihren Partner zu lieben."

ja, theoretisch tu ich das. es ist nun mal der völlige gegensatz von meiner auffassung von liebe (zumindest ein teil davon). zu so einer schlussfolgerung zu kommen ist dann nur logisch. ich meins ja nicht böse..

wie war das nochmal? man sollte keine fragen stellen, wenn man die wahrheit.. :mrgreen:
nein spass...

eleyna_11897496

Ich stelle mir zum Beispiel - manchmal - vor, mein Schatz würde in den Armen einer fremden Frau (alternierend: ein fremder Mann) liegen, während wir uns im Bettchen vergnügen - also quasi eine dritte Person - nur für ihn.

Ab und an imaginiere ich mir stattdessen einen zweiten Mann dazu.
Klar erzähle ich ihm das währenddessen

Bislang hat er mich noch nicht aus dem Bett geworfen. :ange:

Aber was die Realitäten betriff:
Kann mich schwer in so Beziehungen hineinversetzen, die seid der Jugendzeit laufen plus Eigenheim-und Familienvorstellungen ab 20. Ich bin da ziemlich anders sozialisiert, obgleich meine Eltern mir sowas vorgelebt hatten. Diese Beziehungen kommen heute tatsächlich zum Großteil ab 30 in die Vollkrise.

"Früher", in den guten alten Zeiten, sagen wir mal flapsig von Mittelalter bis 19.Jahrhundert - sind wir Menschen ja gar nicht erst so alt geworden, als das es zur Goldenen Hochzeit reichte.
Zweit - und Drittehen waren daher die Regel, weiterhin gabs viel mehr "Affären" als heutzutage.
Und zwar TROTZ Bibel, Strafe und Reglementierung.

Je, ich könnte jetzt noch einen Essay von mir geben :D aber stattdessen eine kleine Geschichte:

Meine Mutter war 16, als sie meinen 18jährigen Vater kennenlernte. Sie waren sich immer treu - BIS dann der Klassiker anrollte:
Mit Mitte 50 hatte meine Mutter einen Kurschatten.
Ich(so 30) besuchte sie im Kurort, sie kam mir knallrot und lächelnd entgegen mit einem verlegenen Riesen mit schwarzem Bart und Cowboyhemd.

Jedenfalls, der Herr hatte sich wohl recht verliebt und wollte die Sache fortsetzen, meine Mutter hat es beendet. - Als wir später mal Fotos von dieser Kur betrachteten, und meine Mutter gerade nicht im Zimmer war, sagte mein Vater zu mir:

"Du glaubst doch nicht, dass ich nicht WEISS, dass sie mit diesem Typen da auf den Fotos was hatte, sie KANN das ja gar nicht verbergen. - Und warum auch nicht?
Da hatte sie halt mal einen großen Dunklen!"
(Mein Vater war ein blonder kleinerer Mann:))

und er sagte:
"Weißt Du was? Ich hab ihr das so gegönnt! Sie war gut drauf, und glücklich und entspannt, als sie von der Kur kam! Das kam uns beiden eher zugute."

Das ist Liebe, oderle? :happy:

(Meine Eltern waren keine Hippies, sondern Hausfrau und Handwerker)

minty_12530048

"Das Problem ist dann aber DEIN Selbstwert und nicht das Bedürfnis deines Gegenübers. Merkst du das?"

mein selbstwert lol. ich könnte auch sagen, das du gar keinen selbstwert hast, sonst würdest du deinen partner nicht teilen müssen. merkste was? kann man drehn und wenden wie man will, hat nun mal nichts mit selbstwert zu tun.

was heisst sich sofort trennen. bin mir jedenfalls sicher, das die trennung vorprogrammiert ist. normalerweise weiss man ja von anfang an, wie der partner zu gewissen dingen steht. sollte man zumindest, dachte ich...

steht doch gar nicht mal, das er eine offene beziehung anstrebt. wahrscheinlich ist sie nicht die richtige, oder er fühlt sich mit 21 zu jung sich zu binden, möchte erfahrugnen sammeln. wer weiss..

minty_12530048

Man kann auch in einer offenen Beziehung seinen Partner hintergehen. ;-)

Ich würde mich auch trennen, wenn mein Partner den Wunsch äußern würde, Frauenkleidung zu tragen. Ist für viele auch eine Banalität, für mich ein Unding. Oder Windeln etc. Ich muss nicht um jeden Preis eine Beziehung führen.

minty_12530048

Ich persönlich bin viel zu wertvoll, als dass ich meine Zeit mit einem Mann verschwenden würde, der gerne auch noch mit anderen Frauen Sex hat. ;-)

Mit solchen Männern können sich andere Frauen rumschlagen, ich bestimmt nicht.

mamie_18619166

Nimm dir so viel Zeit wie du benötigst, hat meine Freundin auch gemacht.

Man kann eine Beziehung nicht von heute auf morgen sofort aufgeben, schließlich liebt man den Menschen ja. Aber wenn die Ansichten oft so unterschiedlich sind, reicht Liebe eben nicht immer aus. Das gilt ja für viele Dinge Kinderwunsch etc.

beate_18414845

festhalten? Also für mich ist das die einzig in Frage kommende Beziehungsform. Genau wie für Dich die monogame Beziehung die einzig in Frage kommende Beziehungsform ist.

Soll ich jetzt sagen, dass Du krampfhafte Besitzansprüche hast und Angst vor Konkurrenz? Wäre in etwa auf dem selben Level wie das, was Du gerade schreibst :roll:

beate_18414845

ach "entwürdigend" auch noch... ja ist klar. :lol:

wow. Nun gut, das erklärt wirklich allumfassend, wie ernst es Dir mit dem "Verstehen" ist!

aggi_18313344

Das gibts, da habe ich vor kurzem eine Reportage gesehn - Windelfetisch:FOU:

Sollte man tolerieren, wenn man liebt oder eine gemeinsame Lösung finden. Aber ob sich das bei sowas finden lässt? Also nein, vieles muss ich echt nicht haben. Und jemanden etwas zu verbieten ist jetzt auch nicht meines, aber sowas zu ertragen ebenso wenig.

Ja das passiert sehr häufig in Beziehungen bei jungen Menschen. Ich habe das schon ähnlich gehört:

Sie 20, hatte aber schon seit sie 16 war mit sehr vielen Männern geschlafen und sich sehr "bitchig" verhalten, er 21, hatte sich garnicht für Frauen interessiert und es kam dann erst mit 21.
            Die beiden kamen zusammen und sie wollte etwas "sehr ernstes" er wollte aber erstmal Erfahrungen machen (die sie schon davor gemacht hat).
            Man kann das nennen wie man möchte, aber ich finde es ist einfach Pech. Jeder hat seinen eigenen Rhytmus. Ich bin z.B 24 und würde im Moment aufjedenfall nur "entdecken" wollen, obwohl andere Frauen die mit mir z.B. auf Dates waren sofort gesagt haben, dass sie "genug probiert" haben im Leben und jetzt den einen suchen. Dann passt das halt nicht :-/

huda_13122598

"oder eine gemeinsame Lösung finden"

kompromiss: bitte keine windeln wenn wir besuch haben..? :mrgreen:

toleranz hat grenzen. das wäre eine. zum verbieten würds gar nicht mal kommen. so jemand - ja, ich bin intolerant - könnte ich nicht mehr ernst nehmen.

arlie_12168876

Wie deine Eltern das gemacht haben...das ist eine Art damit umzugehen. Wenn das fuer beide so passt, dann geht das niemanden etwas an.

Es gibt auch viele andere Arten damit umzugehen. Auch diese sind nicht falsch. Es muss jeder Mensch fuer sich selber entscheiden, wo die eigenen Grenzen liegen.

arlie_12168876

Es gibt keine richtige oder falsche Reaktion...solange man nicht in irgendeiner Weise übergriffig wird.

Diese Reaktion war richtig fuer deinen Vater.

Meine Reaktion waere eine andere...aber ich bin ja ein anderer Mensch.