hey,
ob es für DICH selber okay gewesen wäre, anstelle meines Vaters.
Hast Du Wertmaßstäbe?
hey,
ob es für DICH selber okay gewesen wäre, anstelle meines Vaters.
Hast Du Wertmaßstäbe?
Jupp, so krampfhafte Besitzansprüche und Konkurrenzangst, dass ich meinen zweifelnden Partner lieber gehen lassen und das Feld zugunsten der Konkurrenz räumen würde:roll:Reisende soll man nicht aufhalten und mir ist schleierhaft, warum man die "offene Beziehung" erfinden musste, um krampfhaft irgendwas festzuhalten, was einen nicht mal genug vom Hocker reisst, um damit wenigstens halbwegs respektvoll und achtsam umzugehen.
liebe Luna, Du schnallst es nicht.
Aber es muß ja auch nicht jeder Mensch den Anspruch haben, geistig das Universum zu umarmen.
Das kann ich dir nicht sagen. Da spielen ja ganz viele Faktoren eine Rolle.
Es gibt keine allgemeingültig Antwort.....nach der Art....wenn das passiert, dann mache ich das.
Es muss in einer solchen Situationen jeder fuer sich selber entscheiden welche Konsequenzen man zieht.
Hihi, stimme ich dir zu.
Ich war übrigens bis vor gar nicht so langer Zeit auch absolute Verfechterin der Monogamie und von lunas Vorstellung gar nicht so weit entfernt. Zum Glück durfte ich dann Erfahrungen machen und Menschen kennen lernen die mir gezeigt haben, wie klein meine Welt war und wie eng mein Herz :-)
Dieses "nur so und nix anderes" ist das Gegenteil von Liebe.
Ich habe in den letzten Monaten Menschen in offenen Beziehungen kennen gelernt und nirgends hab ich so viel tiefe Liebe, so viel Commitment zum Partner, so viel Respekt und Achtsamkeit und so viel Harmonie und Glück gesehen und vor allem gespürt (weil sagen kann man schnell mal was) wie bei diesen Menschen.
Aber klar, wenn mein Horizont gleich beim Tellerrand aufhört, dann kann ich anderen Menschen ihr Glück weder zugestehen noch gönnen offenbar.
Und ich betone nochmal: Ich führe keine offene Beziehung und kann mir das für mich derzeit auch nicht vorstellen. Aber für eine offene EINSTELLUNG braucht man keine offene Beziehung.
Du hast geantwortet ohne zu lesen, okay...
Aber Dich in dem Kontext von respektvoll schreiben zu sehen, im gleichen Satz wo Du alle mit anderer Meinung so sehr wie möglich abwertest, ist hinreißend.
Klar, mich als geistig beschränkt hinzustellen und stur zu wiederholen, dass ich es nicht schnalle, anstatt mal mit Erklärungen anzufangen, zeugt ja auch von der tiefen Liebe und dem Respekt solcher "offenen "Menschen:lol:
Vor respektlosen Personen wie euch Respekt haben? Wieso sollte ich?
du darfst dich nicht selbst unglücklich machen! das ist wichtig
"Zum Glück durfte ich dann Erfahrungen machen und Menschen kennen lernen die mir gezeigt haben, wie klein meine Welt war und wie eng mein Herz"
manson family :shock: irgend nem guru auf den leim gegangen? wird euch bei eurer glückseligkeitsmeditation LSD in form von tee verabreicht? pilze oder ähnliches? :mryellow:
"ich könnte auch sagen, das du gar keinen selbstwert hast, sonst würdest du deinen partner nicht teilen müssen. merkste was? kann man drehn und wenden wie man will, hat nun mal nichts mit selbstwert zu tun."
Nein, mit Verlustangst...
Mir hat hier noch keiner der überzeugten Monogamisten begründen können, was denn jetzt so schlimm ist, wenn der Partner mit jemand anderem Sex hat.
Ps: einen Menschen zu achten und zu hätscheln, gut zu behandeln, also "zu lieben" (haha), nur weil er meine Forderungen vollumfänglich erfüllt und mich seelenruhig mit anderen Menschen poppen lässt, das ist weder eine Kunst noch irgend ne Liebe. Jeder Idiot würde jemanden, der sich als derartige Bedürfniserfüllungsmaschine hergibt, behalten wollen und ihn umschmeicheln, denn so einen Dummen findet man nicht alle Tage. Ich weiss, das sind sehr harte Worte von mir, und es kommen jetzt gleich wieder Beleidigungen, aber so ist es halt, wenn man Leuten wie euch mal sagt, was ihr da eigentlich abzieht. Die Wahrheit ist hart, unschön und keiner will sie gern hören, aber da auch noch von Liebe zu reden, schiesst den Vogel ab. Und ihr wisst, dass das stimmt, sonst würde das hier niemanden so triggern;-)
ich hätte gar keine verlustangst. die liebe würde in null komma nix gen null sinken.
sagte doch schon.. schlimm? nein. die person wird beliebig, eine unter vielen. nichts besonderes.
Gomaskulin hat es doch gesagt, es macht den Partner x-beliebig. Warum bist du überhaupt in einer Beziehung, wenn du keine willst? Damit dir jemand kocht und wäscht? Was gibt es dir? Wärst du mit deiner Frau überhaupt noch zusammen, wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre, dich zu teilen? Wie abhängig muss man von jemandem sein, solchen Dingen zuzustimmen?
Es unterstellt Dir hier glaube ich niemand, dass Du "geistig beschränkt" im Sinne von dumm oder doof bist, aber Du beschränkst in der Tat Deinen Geist, indem Du einige Gedankengänge überhaupt nicht zulässt.
Jedenfalls nicht ohne Vorurteile...
"und mir ist schleierhaft, warum man die "offene Beziehung" erfinden musste,"
Hier könnte man zB die Frage stellen, wer die Monogamie erfunden hat.
Die gibt es schliesslich nicht in allen Gesellschaften und ist durchaus nicht so natürlich, wie das gerne dargestellt wird.
Auch eine Heirat aus Liebe war lange Zeit eher eine Seltenheit.
Sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen. Habe auch schon rumgepoppt auf Teufel komm raus. Aber geliebt hab ich nicht. Bis ich dann geliebt habe;-)
Das ist halt der Unterschied: du hast Sex. Lieben tust du nicht (nein, behaupte das erst garnicht!). Ich liebe. Und darum brauche ich nicht mehrere Personen für Sex. Weil nur die Liebe den Sex so wahnsinnig toll macht, dass ich es nicht mehr mit Personen treiben muss, die ich nicht liebe, da es nicht mal 1/3 so geil ist.
Ich wünsche dir mal die Erfahrung von Liebe. Dann merkst du auch, dass das, was du jetzt dafür hältst, nur kälter Kaffee ist im Vergleich.
also ich glaub nicht das die monogamie erfunden wurde sondern eher unserem naturell entspringt. nenn es meinetwegen egoismus.
wieso bin ich denn respektlos? Weil ich Beziehungen nur mit Menschen eingehe, die denken und empfinden wie ich?
ahm echt jetzt, das was Deine Partnerin besonders macht, ist: dass sie nur mit Dir Sex hat? Wow. Also ich wüßte nicht, wie ich sowas als Kompliment werten sollte :shock: