volker_18491934

"Wenn ich klartext rede, kommt immer das gleiche dabei raus, nämlich das sie nichts überstürzen will."

naja, im prinzip hast du doch nur eine chance: mach es genau wie sie, und tu, was du für richtig hältst! und zwar richtig für dich! wenn es dann nichts wird, dann war sie defininitiv nicht die richtige!

und so leid es mir tut - reden sollte man mit einer partnerin schon können. wenn das schon zum unangenehmen krampf wird, dann weiß ich nicht, was da draus werden soll... :-S

bence_11922211

Für mich wäre das richtige, mit ihr Zeit zuverbringen. Aber natürlich nur wenn sie das auch will... Ich werde diese Woche mal mit ihr Klartext reden und fragen ob aus uns was werden kann oder ob wir es sein lassen sollen. Wird auf dauer sicher besser sein, lieber jetzt beenden als später wo die gefühle stärker sind und es noch mehr schmerzt

Sie will nichts überstürzen....blablub was redet sie da von überstürzen wenn sie dich selbst ihren Eltern vorgestellt hat und selber Gas gegeben hat.

Du fragst dich warum sie dir Desinteresse vorspielt? Weil es ihrem Ego schmeichelt. In der Beziehung bist du also ihr Egoschmeichler und nicht mehr.

Ich rate dir such dir eine Frau welche dich Liebt hat statt halbe Dinger und unsichere frsu

Es ist unglaublich wie manche hier über das Mädchen richten 🤣🤣🤣👏👏👏

Also ich sage dir mal eins, du willst ja auch offen Meinungen darüber hören, aber ein, "such dir ne Frau die liebe in sich hat", so ein dummer Spruch da muss ich echt lachen. Er kennt die Frau grade mal 2 Monate, weder er noch hier irgendjemand kann beurteilen was genau in der Frau vor sich geht. Deswegen sagte ich dir, hör auf dein bauchgefühl und REDE mit ihr!Hier schreibt der nächste, weil er vor ner woche vielleicht verlassen wurde, "Die verarscht dich nur, beendet es sofort, hier und jetzt" 🤣🤣🤣

bitte, nach alldem was schon hier geschrieben wurde, nimm das zu 30 % ernst, den Rest holst du dir bitte von ihr persönlich. Du solltest nicht beeinflusst werden von fremden Menschen die weder dich noch sie kennen und dir damit alles schlecht reden lassen.

Ich hatte vor ein paar Jahren jemanden kennengelernt der sich nach dem 3. Treffen komisch verhielt, hab es auch direkt hier rein geschrieben um Meinungen und Tipps zu hören. Alle rieten mir von diesem Mann ab, schrieben er würde nur spielen. Meine Einstellung gegenüber diesem Mann wurde so misstrauisch das ich es mir zum größten Teil selbst verbockt habe, nach dem ich den wahren Grund erfuhr was bei ihm los war. Ich hörte auf meine Probleme hier reinzuschreiben und begann mit IHM zu reden. Und wir kamen auch zusammen und es entwickelte sich etwas sehr schönes daraus.

volker_18491934

So ein langer Text kann natürlich keiner lesen. Auf jeden Fall ist die Frau komisch... wer zum Teufel stellt ein Foto mit jemandem nach einem Monat auf Whatsapp?
      Bad material, alter Freund.

volker_18491934

So ein langer Text kann natürlich keiner lesen. Auf jeden Fall ist die Frau komisch... wer zum Teufel stellt ein Foto mit jemandem nach einem Monat auf Whatsapp?
      Bad material, alter Freund.

saman_18480959

Es soll auch unterschiedliche Pärchen geben ...stell dir vor ,manche heiraten nach 3 Monaten, manche nach 10 Jahren. Manche stellen ein Bild zusammen rein, manche nie...omeingott was ist schon die Norm? Da du nicht lesen kannst, (weil Text zu lang) wärst du ohnehin schon kein Kandidat für eine Frau, weil- faul, zu bequem. 🤭🤭🤭 Bad Material würde ich sagen.

und genau das meinte ich, bitte lass dir von solchen hohlbirnen nichts einreden. 🤗

blume-1989

Ja ich verstehe genau was du meinst. Darum werde ich diese Woche das Gespräch mit ihr Suchen... Hoffe sie hat Zeit und wenn nicht, habe ich meine Antwort dann auch.

Ich lasse mir schon nichts einreden, dachte eher das mir hier villeicht jemand die weibliche Denkweise erklären kann😊

volker_18491934

Hallo Happy,

hab deinen Text gelesen und die meisten Antworten.

Ich stimme Batweazel zu, genieße den Moment und hör auf mit dem Brain-Fucking.

Viele der Dinge, die ihrerseits geschehen sind, deuten sehr daraufhin, dass du ihr viel bedeutest. Man stellt nicht einfach so jemanden nach so kurzer Zeit seinen Eltern vor und wird zudem dann ein 2. mal von denen zum Essen eingeladen (soviel zum Thema "schlechten Eindruck"). Man gibt auch nicht jemandem nach so kurzer Zeit seinen Schlüssel.

Wenn wir mal zwei Waagschalen nehmen und in eine kommt alles, was bedeutsam für ein "euch" ist und in eine Waagschale kommt rein, was verunsichert, dann sehe ich die Waagschale für ein "euch" eindeutig gefüllter...

Und trotzdem geht sie zwischendurch etwas in den Rückzug und das verunsichert dich, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Fakt ist, es wird sie irgendetwas umgeben. Fakt ist, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit raus rückt.

Was verursacht das bei dir?

Verlustängste, was resultiert aus Verlustängsten, das Anklammern und Druck machen

Was verursacht Anklammern und Druck machen beim Gegenüber? Weiteren Rückzug

Was verursacht weiter Rückzug? Noch mehr Verlustängste...etc

Merkst du was? Die Spirale dreht sich dann genau in die nicht gewünschte Richtung...

Mir kam beim Lesen ein Gedanke zu ihr, der hier nicht weiter genannt wurde, meine ich. Es kann auch sein, dass dieser Rückzug überhaupt nichts mit dir zu tun hat, mit dir kann alles tutti sein bei ihr, was aus dem zu nehmen wäre, was sie alles mit dir unternimmt.

Es kann auch sein, dass ihr Wunsch, etwas nichts zu überstürzen einzig und allein aus ihr selbst resultiert, aus schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat, aus damit verbundenen Ängsten. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Partnern gehabt, was sie nicht richtig verarbeitet hat und dadurch springen diese Ängste sie immer wieder an, dass sie vielleicht was falsch machen könnte bei dir. Vielleicht hat sie auf der einen Seite den Wunsch, ganz schnell ganz viel mit dir zu machen, es festzumachen, aber ihr hat irgendwer eingeredet das man das nicht machen sollte und deswegen zieht sie die Bremse zwischendurch.

Aber das alles sind reiche Spekulationen...

Alles was du tun kannst ist, mal den Druck raus zu nehmen, geh DU einfach mal ins Vertrauen für euch beide. Sei du derjenige, der ihr die Basis gibt, die sie benötigt, um dir vielleicht eines Tages mitzuteilen, was sie umgibt. Lass dich nicht anstecken davon und rutsche nicht in die Verlustangst. Schau auf das, was Gutes da ist. Entspanne dich, wenn sie sich mal nicht meldet und gib ihr Zeit, sich mal von sich aus zu melden! Wenn du immer ziemlich schnell der Erste bist, der bei ihr anklopft, wie soll sie da ins vermissen kommen?

Und vor allem, wenn du sie sehr magst, evtl sogar bereits liebst, dann geh mit ihr ihren Geschwindigkeit, die sie braucht um weiter und weiter bei dir anzukommen und in die SIcherheit zu kommen. Und gib ihr mal den Raum, den sie benötigt, damit es bei ihr alles ankommen kann.

Vergiss nicht, jeder Mensch ist unterschiedlich. Stülpe nicht das, was du tun würdest auch ihr über. Einige haben auch privat soviel um die Ohren, dass sie nicht so schnell in die Verarbeitung dessen, was gerade geschieht kommen. Einige brauchen mehr Zeit um das wundervolle ankommen lassen zu können.

Was genau spricht dagegen, sich Zeit zu lassen und den Augenblick zu genießen. Wir sollten immer versuchen im "Hier und Jetzt" zu leben, ob nun in der Liebe, Partnerschaft oder im normalen Leben.

Ich wünsche dir Vertrauen in sie, in die gesamte Situation und ne große Portion Gelassenheit und Geduld ;-)

Alles Liebe für euch
            nimaya

dorean_12459831

Liebe nimaya

vielen vielen dank für deine wirklich hilfreichen Worte.

Den Schlüssel zu ihrer Wohnung habe ich nur bekommen weil ich später gegangen bin und denn habe ich mittlerweile wieder zurückgegeben.

Du hast vollkommen recht, ich sehe momentan nur das negative und suche immer nur nach dem warum. Denn Fehler suche ich auch immer bei mir, weil ich es nicht vermasseln will, kann natürlich auch gut sein, das sie das Bild z.B. Wegen einer kollegin/familie rausgenommen hat. Villeicht hat ja jemand wie du sagtest, sie soll nicht alles überstürzen.

Ich gebe ihr die Zeit auch, seit ich Sonntag von ihr gegangen bin, habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Ich werde ihr morgen schreiben ob sie dann lust hat das Feuerwerk am See mit mir anzusehen. Mal sehen was sie dazu meint. Natürlich frage ich mich, warum
              sie sich meldet... aber eben wie du sagtest, es könnte auch positiv sein.

volker_18491934

Hallo Happy,

ja mach das ruhig. Sollte sie dann nicht darauf eingehen würde ich dir folgendes raten.

Dann schreibst du ihr, was du für sie empfindest, klare, aufrechte Worte, dass du sie sehr gern hast und die Zeit mit ihr genießt, damit sie weiß woran sie bei dir ist, für den Fall, dass in ihr irgendwelche Ängste agieren.

Schreibst ihr dann aber weiterhin, dass du merkst, dass bei ihr Unsicherheiten da sind und du ihr die Zeit gibst, die sie braucht, bis dahin würdest du dich zurück nehmen.

Dann schreibst du ihr gar nichts mehr! So schwer es dir auch fallen mag. Und setzt nur für dich innerlich eine Frist bis wann du bereit bist auf ein Zeichen von ihr zu warten, denn bei allem Verständnis für ihre Situation (wo wir ja nicht mal wissen, was sie da umgibt) musst du natürlich auch für dich Sorge tragen, dass es dir gut geht und mit diesem Zustand wird es dir auf Dauer nicht gut gehen. Und du kannst auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag in der Warteschleife hängen.

Das können 7 Tage sein, 2 Wochen, 4 Wochen...das musst du für dich entscheiden. Das wichtige ist, dass von dir keinerlei Kontaktversuche unternommen werden, auch kein "wie gehts" oder so.

Diese Zeit wirst du für dich nutzen! Denn wir Menschen neigen manchmal dazu uns gewissermaßen "aufzulösen" in einem "wir" und verlieren uns aus den Augen. Es gab ein Leben vor ihr und es wird eines nach ihr geben und egal ob du dich in einer Partnerschaft befindest oder nicht, eines ist immer wichtig, lebe dich und dein Leben unabhängig von einem Partner. Gehe weiter dem nach, was dir gefällt und gut tut. Geh deinen Hobbys nach, triff deine Freunde, mach all die Dinge, die dir Spass machen und schaue weiterhin auf dich. Das ist sehr wichtig und glaube mir auch extrem wertvoll für eine angehende oder auch bestehende Partnerschaft.

Bei dem was du beschrieben hast von ihr, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass du nicht bis zum Ende des gesetzten Zeitpunktes warten musst, sie wird dich vorher anschreiben ;-)

Sollte sie jedoch deine Einladung für das Feuerwerk annehmen, dann lebst und genießt du einfach den Moment mit ihr. Ohne weiteres nachbohren. Und lässt es laufen zwischen euch...

Und solltest du in einigen Wochen nicht weiter gekommen sein, meldest du dich wieder hier :-D

Ich drücke dir die Daumen, dass sie mit dir zum Feuerwerk geht.

Alles Liebe für euch :happy:

nimaya

volker_18491934

Mir scheint, deine vorige Beziehung spielt hier eine Rolle. Du warst sehr jung, die Partnerschaft sehr lang. Das war mit Sicherheit eine schwere Zeit, als das zuende war.
                  Bedenke, dass es lange dauert, wieder so eine Vertrauen aufzubauen.
                  Du brauchst mehr Geduld.
                  Sie hat ein Foto bei WhatsApp wieder rausgenommen. Vielleicht wird sie dauernd gefragt, musste sich dauernd erklären.
                  Du musst direkt mit ihr reden, nicht so viel grübeln, was sie jetzt meint und will.
                  Ihre Unsicherheit kann mehr mit dir zu tun haben, als du denkst.

dorean_12459831

Hallo nimaya

Das ist eine sehr gute Idee vielen Dank dafür😊

Genau sie hatte jetzt knapp 3 Tage Zeit oder Ruhe von mir und konnte darüber nachdenken. Falls sie noch mehr Zeit hat würde ich natürlich ihr diese Zeit geben... denn zum 1. Mal seit langet mag ich eine frau wirklich😊

Natürlich hoffe ich das ich sie dann sehe, aber probiere nichts zu erwarten und dann nicht entäuscht zu werden. Und wenn nicht befolge ich deinen Rat, der m.M. nach sinn ergibt. Dann weiss SIE wenigstens was ich für sie empfinde, vlt. denkt sie ja das gleiche wie ich von ihr. Und wäre doch schade wenn beide gefühle für einander haben, aber niemand die gefühle dem anderen sagt.

@tom

Du hast recht das war eine sehr harte Zeit, sie war meine 1. grosse liebe... aber das ist mittlerweile 3 jahre her und seit da an bin ich single. Wollte mich aber bewusst ihn keine Beziehung stürzen, weil das dem neuen Partner nicht fair wäre... Ich wollte keine Lückenfüllerin haben, sondern wieder lernen alleine glücklich zu sein und das brauchte natürlich seine Zeit

volker_18491934

Das ehrt dich, ich wollte trotzdem darauf aufmerksam machen, dass du jetzt vielleicht nicht so unbeschwert an die Sache herangehst, wie du eigentlich willst. Auch nach 3 Jahren nicht. Aber das kannst nur du selbst wissen.

mervyn_18307586

Ja kann gut sein, aber ist nicht soo das ich der ex nachtrauere oder noch gefühle für sie habe.

so habe ihr gestern abend geschrieben ob sie heute abend lust hat das feuerwerk mit mir anzusehen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, mal sehen😊

Soo aus dem treffen gestern wurde nichts, sie hatte für mich eine billige ausrede. Als ich fragte ob mir uns heute treffen, kam wieder eine Ausrede und sie sagte das treffen ab.

Ich befolgte jetzt denn Rat von nimaya, schrieb das ich sie sehr gerne mag und auch gerne Zeit mit ihr verbringen würde, jedoch mich zurück ziehen werde um ihr Zeit zu verschaffen. Falls sie weiss was sie will, kann sie sich melden und wenn nicht bedankte ich mich für die schöne aber kurze Zeit.

Von mir wird sie jetzt nichts mehr hören, auch wenn es schwer sein wird... das gute ist, wir kennen uns nur knapp 2 Monate und waren nicht irgendwie 2 jahre zusammen.