volker_18491934Hallo Happy,
hab deinen Text gelesen und die meisten Antworten.
Ich stimme Batweazel zu, genieße den Moment und hör auf mit dem Brain-Fucking.
Viele der Dinge, die ihrerseits geschehen sind, deuten sehr daraufhin, dass du ihr viel bedeutest. Man stellt nicht einfach so jemanden nach so kurzer Zeit seinen Eltern vor und wird zudem dann ein 2. mal von denen zum Essen eingeladen (soviel zum Thema "schlechten Eindruck"). Man gibt auch nicht jemandem nach so kurzer Zeit seinen Schlüssel.
Wenn wir mal zwei Waagschalen nehmen und in eine kommt alles, was bedeutsam für ein "euch" ist und in eine Waagschale kommt rein, was verunsichert, dann sehe ich die Waagschale für ein "euch" eindeutig gefüllter...
Und trotzdem geht sie zwischendurch etwas in den Rückzug und das verunsichert dich, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Fakt ist, es wird sie irgendetwas umgeben. Fakt ist, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit raus rückt.
Was verursacht das bei dir?
Verlustängste, was resultiert aus Verlustängsten, das Anklammern und Druck machen
Was verursacht Anklammern und Druck machen beim Gegenüber? Weiteren Rückzug
Was verursacht weiter Rückzug? Noch mehr Verlustängste...etc
Merkst du was? Die Spirale dreht sich dann genau in die nicht gewünschte Richtung...
Mir kam beim Lesen ein Gedanke zu ihr, der hier nicht weiter genannt wurde, meine ich. Es kann auch sein, dass dieser Rückzug überhaupt nichts mit dir zu tun hat, mit dir kann alles tutti sein bei ihr, was aus dem zu nehmen wäre, was sie alles mit dir unternimmt.
Es kann auch sein, dass ihr Wunsch, etwas nichts zu überstürzen einzig und allein aus ihr selbst resultiert, aus schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat, aus damit verbundenen Ängsten. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Partnern gehabt, was sie nicht richtig verarbeitet hat und dadurch springen diese Ängste sie immer wieder an, dass sie vielleicht was falsch machen könnte bei dir. Vielleicht hat sie auf der einen Seite den Wunsch, ganz schnell ganz viel mit dir zu machen, es festzumachen, aber ihr hat irgendwer eingeredet das man das nicht machen sollte und deswegen zieht sie die Bremse zwischendurch.
Aber das alles sind reiche Spekulationen...
Alles was du tun kannst ist, mal den Druck raus zu nehmen, geh DU einfach mal ins Vertrauen für euch beide. Sei du derjenige, der ihr die Basis gibt, die sie benötigt, um dir vielleicht eines Tages mitzuteilen, was sie umgibt. Lass dich nicht anstecken davon und rutsche nicht in die Verlustangst. Schau auf das, was Gutes da ist. Entspanne dich, wenn sie sich mal nicht meldet und gib ihr Zeit, sich mal von sich aus zu melden! Wenn du immer ziemlich schnell der Erste bist, der bei ihr anklopft, wie soll sie da ins vermissen kommen?
Und vor allem, wenn du sie sehr magst, evtl sogar bereits liebst, dann geh mit ihr ihren Geschwindigkeit, die sie braucht um weiter und weiter bei dir anzukommen und in die SIcherheit zu kommen. Und gib ihr mal den Raum, den sie benötigt, damit es bei ihr alles ankommen kann.
Vergiss nicht, jeder Mensch ist unterschiedlich. Stülpe nicht das, was du tun würdest auch ihr über. Einige haben auch privat soviel um die Ohren, dass sie nicht so schnell in die Verarbeitung dessen, was gerade geschieht kommen. Einige brauchen mehr Zeit um das wundervolle ankommen lassen zu können.
Was genau spricht dagegen, sich Zeit zu lassen und den Augenblick zu genießen. Wir sollten immer versuchen im "Hier und Jetzt" zu leben, ob nun in der Liebe, Partnerschaft oder im normalen Leben.
Ich wünsche dir Vertrauen in sie, in die gesamte Situation und ne große Portion Gelassenheit und Geduld ;-)
Alles Liebe für euch
nimaya