Sie hat geantwortet und begründet das ich nicht ihr Typ bin.
Naja wenigstens habe ich jetzt klarheit
Sie hat geantwortet und begründet das ich nicht ihr Typ bin.
Naja wenigstens habe ich jetzt klarheit
Soo aus dem treffen gestern wurde nichts, sie hatte für mich eine billige ausrede. Als ich fragte ob mir uns heute treffen, kam wieder eine Ausrede und sie sagte das treffen ab.
Ich befolgte jetzt denn Rat von nimaya, schrieb das ich sie sehr gerne mag und auch gerne Zeit mit ihr verbringen würde, jedoch mich zurück ziehen werde um ihr Zeit zu verschaffen. Falls sie weiss was sie will, kann sie sich melden und wenn nicht bedankte ich mich für die schöne aber kurze Zeit.
Von mir wird sie jetzt nichts mehr hören, auch wenn es schwer sein wird... das gute ist, wir kennen uns nur knapp 2 Monate und waren nicht irgendwie 2 jahre zusammen.
Ja kann gut sein, aber ist nicht soo das ich der ex nachtrauere oder noch gefühle für sie habe.
so habe ihr gestern abend geschrieben ob sie heute abend lust hat das feuerwerk mit mir anzusehen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, mal sehen
Hallo nimaya
Das ist eine sehr gute Idee vielen Dank dafür
Genau sie hatte jetzt knapp 3 Tage Zeit oder Ruhe von mir und konnte darüber nachdenken. Falls sie noch mehr Zeit hat würde ich natürlich ihr diese Zeit geben... denn zum 1. Mal seit langet mag ich eine frau wirklich
Natürlich hoffe ich das ich sie dann sehe, aber probiere nichts zu erwarten und dann nicht entäuscht zu werden. Und wenn nicht befolge ich deinen Rat, der m.M. nach sinn ergibt. Dann weiss SIE wenigstens was ich für sie empfinde, vlt. denkt sie ja das gleiche wie ich von ihr. Und wäre doch schade wenn beide gefühle für einander haben, aber niemand die gefühle dem anderen sagt.
@tom
Du hast recht das war eine sehr harte Zeit, sie war meine 1. grosse liebe... aber das ist mittlerweile 3 jahre her und seit da an bin ich single. Wollte mich aber bewusst ihn keine Beziehung stürzen, weil das dem neuen Partner nicht fair wäre... Ich wollte keine Lückenfüllerin haben, sondern wieder lernen alleine glücklich zu sein und das brauchte natürlich seine Zeit
Liebe nimaya
vielen vielen dank für deine wirklich hilfreichen Worte.
Den Schlüssel zu ihrer Wohnung habe ich nur bekommen weil ich später gegangen bin und denn habe ich mittlerweile wieder zurückgegeben.
Du hast vollkommen recht, ich sehe momentan nur das negative und suche immer nur nach dem warum. Denn Fehler suche ich auch immer bei mir, weil ich es nicht vermasseln will, kann natürlich auch gut sein, das sie das Bild z.B. Wegen einer kollegin/familie rausgenommen hat. Villeicht hat ja jemand wie du sagtest, sie soll nicht alles überstürzen.
Ich gebe ihr die Zeit auch, seit ich Sonntag von ihr gegangen bin, habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Ich werde ihr morgen schreiben ob sie dann lust hat das Feuerwerk am See mit mir anzusehen. Mal sehen was sie dazu meint. Natürlich frage ich mich, warum
sie sich meldet... aber eben wie du sagtest, es könnte auch positiv sein.
Ja ich verstehe genau was du meinst. Darum werde ich diese Woche das Gespräch mit ihr Suchen... Hoffe sie hat Zeit und wenn nicht, habe ich meine Antwort dann auch.
Ich lasse mir schon nichts einreden, dachte eher das mir hier villeicht jemand die weibliche Denkweise erklären kann
Für mich wäre das richtige, mit ihr Zeit zuverbringen. Aber natürlich nur wenn sie das auch will... Ich werde diese Woche mal mit ihr Klartext reden und fragen ob aus uns was werden kann oder ob wir es sein lassen sollen. Wird auf dauer sicher besser sein, lieber jetzt beenden als später wo die gefühle stärker sind und es noch mehr schmerzt
Ich habe mit ihr ja darüber geredet und bekam nur als Antwort das sie momentan nichts überstürzen will. Mir ist klar das man jemanden denn man gerne hat oder sogar liebt nicht einfach vergisst. Mit meiner ex mit der ich 7 jahre zusammen war, vergesse ich auch nicht, habe aber auch keinen Kontakt mehr. Was auch gut so ist.
Aber wenn ich einen Menschen interessant finde und ihn mag, dann schlage ich auch nicht einen Kontaktabbruch vor, weisst du was ich meine?
Druck machen, will ich nicht und werde ich auch nicht. Aber nachlaufen werde ich ihr bestimmt auch nicht.
@wunderkind1989
du hast völlig recht, die Frau ist mir nicht egal und ich habe gefühle für sie. Jedoch geht mir das hin und her auf die nerven. Wenn ich klartext rede, kommt immer das gleiche dabei raus, nämlich das sie nichts überstürzen will.
Ich kenne sie jetzt knapp 2 Monate und ca 1 Monat sind wir „zusammen“, das sie momentan andere probleme auch noch hat usw weiss ich. Habe ihr auch klar gemacht das ich für sie da bin und sie unterstütze wenn sie was braucht. Aber sie muss zu mir kommen und fragen, ich ziehe ihre fragen nicht aus der Nase heraus.
Beim 1. Kuss war ich zögerlich, weil ich nicht wusste ob sie das auch will, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich lust habe sie zu küssen dann mach ich das auch. Wenn wir zusammen sind, unternehmer wir auch viel, haben spass, können aber auch einfach zuhause sein und kuscheln usw.
Was ich eben nicht weiss und das kann mir niemand beantworten ist, was will sie mit dem desinteresse bewirken? Wenn ich ihr nachlaufe, kann ich Interesse zeigen, jedoch kann das für sie bedürftig rüber kommen und sie verliert ihr interesse. Oder sie merkt das ich wirkliches interesse an ihr habe und sie kommt wieder von sich aus.
Habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, sie wollte wie eine Pause einlegen und eine Zeit lang nichts hören oder sehen. Da ich bei Beziehungspausen schlechte erfahrungen hatte, wollte ich das nicht.
Das sie ihr eigenes Leben hat, finde ich gut und bin auch froh darüber. Habe selber viel um die Ohren und brauche keine die immer an mir klebt.
Und nein, ich bin nicht einer der langsamen Sorte, wenn es passt dann passts wenn nicht dann ein anderes mal. Für mich gibt es keine Regeln wie nach dem 3. Date küssen und nach dem 5. sex oder so.
Ich habe auch keine Probleme wenn es langsam voran geht und spielchen spielen will ich auch nicht. Möchte nur wissen ob sie auch denn Kontakt sucht und mich sehen will. Ob sie noch interesse an mir hat usw. Mir kommt der Plötzliche rückzug komisch vor, warum ist sie sich plötzlich so unsicher. Warum
will sie nicht wissen wie es mir geht und was ich gerade mache? Gerade am Anfang will man doch möglichst viel kontakt haben... so ging es mir immer. Was kann ich tut damit sie sich sicherer wird?
Natürlich kann man nie wissen ob die Beziehung hält oder nicht, aber wenn der andere auf einmal sich zurückzieht wird das doch gründe haben.
Habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt, sie wollte wie eine Pause einlegen und eine Zeit lang nichts hören oder sehen. Da ich bei Beziehungspausen schlechte erfahrungen hatte, wollte ich das nicht.
Das sie ihr eigenes Leben hat, finde ich gut und bin auch froh darüber. Habe selber viel um die Ohren und brauche keine die immer an mir klebt.
Und nein, ich bin nicht einer der langsamen Sorte, wenn es passt dann passts wenn nicht dann ein anderes mal. Für mich gibt es keine Regeln wie nach dem 3. Date küssen und nach dem 5. sex oder so.
Ich habe auch keine Probleme wenn es langsam voran geht und spielchen spielen will ich auch nicht. Möchte nur wissen ob sie auch denn Kontakt sucht und mich sehen will. Ob sie noch interesse an mir hat usw. Mir kommt der Plötzliche rückzug komisch vor, warum ist sie sich plötzlich so unsicher. Warum
will sie nicht wissen wie es mir geht und was ich gerade mache? Gerade am Anfang will man doch möglichst viel kontakt haben... so ging es mir immer. Was kann ich tut damit sie sich sicherer wird?
Natürlich kann man nie wissen ob die Beziehung hält oder nicht, aber wenn der andere auf einmal sich zurückzieht wird das doch gründe haben.
Danke für die Antwort
ja eigentlich bin ich wirklich der Typ der wenn er etwas will auch für das Kämpft. Aber bei ihr bin ich mir irgendwie nicht sicher ob sie wirklich mehr will und jetzt einfach unsicher ist. Mir hat sie mal erzählt das sie nicht der Typ für F+ ist usw und eher der Beziehungsmensch ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum zieht sie sich zurück? Ich meine wenn ich etwas will, dann ziehe ich mich doch nicht zurück und warte ab was passiert.
Mein Bauchgefühl sagt das aus uns was werden kann, jedoch nur wenn wir zusammen sind. Unter der Woche fängt das Kopfkino an und ich male mir die unterschiedlichsten Szenarien aus. Warum schreibt sie aufeinmal so wenig, mag sie mich nicht, hat sie das interesse verloren usw.
Gut bei den Eltern hat sie mich nicht als Freund vorgestellt, als ich da rein kam sagte ihre Mutter: also das ist bestimmt der... Also wird sie sicher von mir erzählt haben.
Bin eigentlich nicht der Typ der etwas aufgibt was er will und was mir eigentlich gut tut... aber bei ihr habe ich das gefühl gegen eine Wand zulaufen. Was würdest du machen wenn sie schreibt ob ich lust hätte sie zu treffen? Nochmals nachfragen auf was das hinausläuft?
@batweazel
Letztes Wochenende hatten wir zum 1. Mal sex miteinander.
@fresh0089
Sie musste bei den Eltern was holen und da es sowieso auf meinem Nachhause weg lag, fragte sie mich ob ich mitkommen will. Nein bei ihnen habe ich einen guten Eindruck hinterlassen und sie mögen mich auch. Sonst hätten sie mich gestern nicht zum essen eingeladen. Ihre Mutter hat es ihr sogar geschrieben, das sie mich sehr nett und sympathisch findet und wir zusammenpassen.
@apfelsine 8
Also denn Schlüssel gab sie mir nur, damit ich nicht so früh aufstehen muss. Sonst wäre ich über 1h früher bei der Arbeit. Denn Schlüssel hätte ich sowieso abgeben.
Genau das verstehe ich eben nicht, wenn ich mir bei der Sache noch nicht sicher bin, dann stelle ich sie nicht meiner Familie vor. Also würdest du mal Abstand halten oder die Sache komplett vergessen? Villeicht braucht sie einfach nur Zeit, weil sie momentan mit dem ganzen Job wechsel usw viel um die Ohren hat.
Hallo zusammen
Brauche mal weibliche Hilfe. Ich M (26) habe Sie (27) vor ca 1.5 Monaten kennengelernt. Die Chemie stimmte von anfang an und wir verstanden uns super. Durchschnittlich sehen wir uns 2x die Woche was für mich ok ist. Die ersten treffen fanden immer draussen statt, am See, im Park oder sonst wo. Geküsst oder so haben wir uns bis dahin noch nie, zwischendurch mal Körperkontakt gesucht aber mehr nicht.
Vor 3 Wochen lud sie mich zu sich nach Hause (wohnt alleine) um am Freitagabend einen Film zu sehen. Da wir beide sehr schüchtern sind verging der 1. Film ohne annäherungsversuche. Als sie mich dann fragte ob wir nochmal einen Film schauen wollten, (es war bereits kurz vor 12) sagte ich ja, jedoch das ich dann warscheinlich zu müde bin um nachhause zu fahren. Sie meinte dann ich könne ja hier schlafen. Der 2. Film begann und ich nahm meinen Mut zusammen und kuschelte dann mit ihr resp. küsste sie zum 1. mal, welchen sie auch erwinderte. Das Ganze Wochenende verbrachte ich dann mit ihr und schlief auch Samstag auf Sonntag bei ihr.
Die Woche drauf fuhr ich für 4. Tage mit freunden weg und fragte sie am Montag ob ich zu ihr kommen soll, weil ich dann übers Wochenende weg bin und sie gerne noch sehen würde bevor ich gehe. Sie sagte ja und ich ging dann zu ihr. Als ich am Samstag abend zurück kam, wollte sie mich sehen. Da ich müde vom Autofahren war, bot sie mir an mich zu holen, was sie dann auch machte. Am nächsten Tag, also am Sonntag waren wir zuerst am See dort haben wir auch gemeinsame Fotos gemacht und danach fuhren wir zu ihren Eltern nachhause. Ich lernte dann ihre Familie kennen und am Abend fuhr sie mich wieder nachhause. Paar Stunden später fragte sie mich ob sie ihr Whatsapp Anzeigebild ändern darf und eins von uns nehmen darf, ich fand das süss uns sagte ja. Am nächsten Tag änderte ich das Bild auch und nahm eins von uns beiden.
Jetzt kommt für mich die grosse Wende, vorletzte Woche fragte sie mich ob wir uns sehen. Was für mich überraschend kam, weil fast immer ich die Treffen vorschlug. Natürlich fand ich das schön und wir gingen am Donnerstagabend zusammen essen und ich übernachtete wieder bei ihr. Da ich später Arbeiten musste als sie, gab sie mir ihren 2. Schlüssel damit ich die Wohnung dann abschliessen kann. Wir hatten am Abend sowieso abgemacht und dann könnte ich ihr denn schlüssel wieder geben. Als ich ihr dann schreiben wollte wann ich kommen soll, merkte ich das sie unser Bild wieder rausgenommen hat und sie schrieb auch sehr abweisend. Auf meine frage ob sie überhaupt lust auf ein Treffen mit mir hat, antwortete sie nur, das sie sich gedanken machen muss. Darauf schlug ich ein Treffen vor um darüber zu reden, fuhr danach zu ihr gab ihr natürlich denn schlüssel wieder. Sie sagte mir das sie nichts überstürtzen will, da wir uns erst knapp 1 Monat kennen. Ich fragte sie was sie denn jetzt will, sie schlug eine Paar Tage kein Kontakt vor, damit wir uns beide gedanken über uns machen können. Die Idee mit dem kein Kontakt von ihr fand ich nicht gut und sagte es ihr auch und auch das wir beide noch nicht wissen ob was aus uns wird oder nicht und wir uns mit den Treffen besser kennenlernen. Villeicht entwickelt sich was und villeicht auch nicht, aber das wissen wir nur, wenn wir uns sehen, weil mit keinen Kontakt haben fange ich eher an jemand zu vergessen. Danach ging ich nachhause.
Am Samstag kam dann eine Nachricht von ihr das sie sich falsch ausgedrückt hat und mich sehen will. Wir verbrachten das Wochenende wieder zusammen, als ob nichts gewesen wäre. Küssen Händchenhalten in der Öffentlichkeit, bei ihr übernachtet usw. Diese Woche merkte ich das sie viel weniger schrieb und auch nicht fragte was ich mache oder wie es mir geht usw, was sie immer getan hat. Ich ging dann absichtlich auf Abstand und schrieb mal 1 Tag nicht. Da wir für denn Samstag was geplant haben, fragte ich sie am Freitag ob ich am Abend kommen sollte oder erst am Samstag. Sie sagte mir, das ich gerne am Freitag schon kommen darf. Gestern Abend haben ihre Eltern uns noch zum essen eingeladen und nach dem Essen ging ich wieder zu ihr nachhause und übernachtete dort.
Sorry für denn langen Text, wollte es aber ausführlich aufschreiben, jetzt bin ich wieder bei mir zuhause und frage mich was das alles soll. Soll ich weiter mit ihr Zeit verbringen, mich zurückziehen und sehen was passiert? Sie sagte mir das sie gefühle für mich hat, unglaublich gerne Zeit mit mir verbringt aber nichts überstürtzen will. Da ich kein Mensch bin der auf Worte hört sondern eher Taten sprechen lassen möchte bin ich verunsichert. Warum fragt sie mich ob wir uns sehen und ein Tag später muss sie sich gedanken machen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.