Ich habe immer schon Clogs, Schläppchen und alle anderen Schuhe, die zum schnellen rein-und rausschlüpfen einladen, getragen. Mit Birkis habe ich mich immer etwas schwer getan, die sahen so nach Krankenhaus aus, fand ich. Jetzt habe ich welche (die mit dem einen Riemen) und finde sie echt mega toll und bequem, trage kaum noch etwas anderes.

Wem geht es genauso?

ein Jahr später

Wir hatten mal zwei Birken vor unserem Haus. Die mussten wir fällen, seitdem gibts keine Birkenstöcker mehr. Ahorn finde ich aber auch nicht schlecht. :moque:

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Birkis gekauft. Nachdem ich 500m gelaufen war, hatte ich gleich mehrere Blasen an den Füssen, weil meine Füsse nicht ins Fussbett gepasst hatten. Ausserdem war die Sohle viel zu steif, so dass die Füsse nicht richtig abrollen konnten.
    Die Dinger flogen in die nächste Tonne und ich bin barfuss weitergelaufen.
    Fazit: Selte so unbequemes Schuhwerk gehabt. Birkenstocks verdienen nicht den Ruf, den sie haben.

Ich trage im Sommer auch draußen mal so Birkenstock Gizeh. Die sehen aus wie Flip Flops. Clogs mag ich nicht. Lieber offen.

Birkis sind meine liebsten Sommerschuhe! Ich finde mittlerweile gibt es so tolle Farben, Modelle und Materialien :)

amelie11101

Birkenstock weniger, aber ich bin ein absoluter Fan von Holzclogs! :AMOUR:
    Ich habe 3 Paar etwas höhere, geschlossene Clogs in verschiedenen Farben, 1 Paar Holzpantoletten und seit ein paar Wochen 1 Paar Clogsstiefeletten. :roule:
    Ich mag das Holz am Fuß total gern, trage nichts lieber!!!
    Außerdem mag ich es, wenn Schuhe so lässig locker am Fuß sitzen! :lol:

19 Tage später

Ich kann mich mit der Optik von Birkenstock einfach immer noch nicht anfreunden. Als Hausschuhe finde ich sie aber super, da sie bequem sind und dennoch guten Halt bieten. Dort trage ich sie seit Jahren, in der Öffentlichkeit - außer z.B. mal eben zum Einkaufen - bevorzuge ich aber andere Schuhe.

ein Monat später

Dr. Scholl Exercise Sandaln sind meine Leidenschaft.

laurie120

Das sind voll tolle Schuhe :AMOUR::AMOUR::AMOUR:

Ich habe die auch schon seit mehreren Jahren und trage im Sommer wochenlang keine anderen Schuhe. :FOU:

Ich liebe sie im Sommer. Sie scheinen mit fast allem zu passen, was ich tragen möchte.

17 Tage später
      amelie11101

Hey, ich war anfangs auch nicht so angetan von diesem Trend. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Ich finde die Sommerschuhe sind zu einem stylischen Accessoire geworden und für den Sommer einfach praktisch. Ich habe sie in verschiedenen Ausführungen und freue mich jedes Mal wenn ich sie tragen kann. Kann aber auch verstehen, dass die Schuhe Geschmackssache sind und nicht jedem gefallen.

Liebe Grüße!

Birkenstocks habe ich früher mal zu Schlabberoutfits in Haus oder Garten getragen. Mittlerweile habe ich diese durch verschiedene Crocs abgelöst. Die trage ich lieber, denn diese kann man auch z.B. zum Baden tragen, gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen/Farben, sind sehr gut zu reinigen und ich finde den Tragekomfort besser.

Birkenstocks gefallen mir persönlich gar nicht. Ähnliche Schuhe haben wir früher immer in der Grundschule als "Hausschuhe" tragen müssen. Also habe verbinde ich einige schlechte Erinnerungen mit diesen Schuhen. Aber äußerlich finde ich die Schuhe generell nicht wirklich reizend.

ein Monat später

Warum keine Bienenstocks tragen?
      Ich trage aber lieber Zehenstegsandalen.
      Sind doch schön luftig und auch bequem.

• laurie120 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        5 Tage später

Mich hat der Birki Trend auch lange nicht interessiert, aber ich finde es gibt einpaar super schöne Modelle und es passt einfach zu so vielem. Überlege mir jetzt auch welche zuzulegen, schmerzt es denn erstmal beim "einlaufen" oder sind die von Anfang an bequem?