amelie11101

Hey, ich war anfangs auch nicht so angetan von diesem Trend. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne. Ich finde die Sommerschuhe sind zu einem stylischen Accessoire geworden und für den Sommer einfach praktisch. Ich habe sie in verschiedenen Ausführungen und freue mich jedes Mal wenn ich sie tragen kann. Kann aber auch verstehen, dass die Schuhe Geschmackssache sind und nicht jedem gefallen.

Liebe Grüße!

Birkenstocks habe ich früher mal zu Schlabberoutfits in Haus oder Garten getragen. Mittlerweile habe ich diese durch verschiedene Crocs abgelöst. Die trage ich lieber, denn diese kann man auch z.B. zum Baden tragen, gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen/Farben, sind sehr gut zu reinigen und ich finde den Tragekomfort besser.

Birkenstocks gefallen mir persönlich gar nicht. Ähnliche Schuhe haben wir früher immer in der Grundschule als "Hausschuhe" tragen müssen. Also habe verbinde ich einige schlechte Erinnerungen mit diesen Schuhen. Aber äußerlich finde ich die Schuhe generell nicht wirklich reizend.

ein Monat später

Warum keine Bienenstocks tragen?
Ich trage aber lieber Zehenstegsandalen.
Sind doch schön luftig und auch bequem.

• laurie120 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    5 Tage später

Mich hat der Birki Trend auch lange nicht interessiert, aber ich finde es gibt einpaar super schöne Modelle und es passt einfach zu so vielem. Überlege mir jetzt auch welche zuzulegen, schmerzt es denn erstmal beim "einlaufen" oder sind die von Anfang an bequem?

nelki08

Also ich hatte noch keine Probleme.
      waren von Anfang an bequem und ich finde mit es mit dem leichten Absatz auch als Mann angenehm.

• nelki08 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        11 Tage später
        14 Tage später
        ulli140

Klassische nicht aber sowas schon: https://www.modischesachen.de/pantoletten/damen-sommer-kork-pantoletten-mit-stoff-schleife-ss116-grau.html
        oder das hier:
        https://www.modischesachen.de/pantoletten/damen-sommer-espadrilles-mit-pelz-applikation-ck170-alt-rosa.html
        Die habe ich letzte woche gekriegt als Geschenk zum Geburtstag und ich freue mich schon drauf, die drausen tragen zu können :D

• ulli140 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich mag die Modelle Gizeh, Mayari und Madrid, die sehen auch nicht so typisch nach Birkenstock aus.

2 Jahre später

Ich würde generell nie etwas aus Bequemlichkeit tragen. Nie. Auch nicht Zuhause, auch nicht am Strand und schon gar nicht im Bett. Das kann man jetzt extrem finden aber ich denke, wenn man einmal damit anfängt, ist es schwer eine Grenze zu ziehen. Allerdings möchte ich auch niemandem meine Philosophie aufdrängen, ich denke mir dann halt meinen Teil. Meine damaligen Freundinnen haben das zum Teil ähnlich gehandhabt, zum Teil aber auch völlig anders und da das eine sehr grundlegende Entscheidung ist, habe ich auch gar nicht erst versucht ihr da in irgendeiner Form reinzureden. Ändert sie das dann mir zu liebe, freue ich mich natürlich, tut sie es nicht muss ich damit leben und sie muss dann damit leben, dass ich das ziemlich abtörnend finde. Auch wenn ich das nie laut aussprechen würde, bin ich mir doch sehr, sehr sicher, dass sie es trotzdem weiß...

13 Tage später

Ich habe gerade diesen Beitrag wiedergefunden und mich gefragt, was eigentlich aus dem großen Birkenstock-Trend im Winter geworden ist. Angekündigt war doch mal, dass die geschlossenen Birkis, am besten mit Lammfell-Besatz der Riesen-Wintertrend würde. Ich sehe die aber fast nie und habe mich zum Glück auch nicht durchringen können, mir welche zuzulegen und bin lieber meinen guten alten Holzclogs treu geblieben.

hab ich was verpasst, oder war das tatsächlich ein Flop?