• Liebe & Beziehung
  • Nach mehr als zehn Jahren Beziehung will er Sex mit einer anderen Frau

Liebe Community,


mein Freund und ich sind seit mehr als zehn Jahrne zusammen und haben in der Zeit viel gemeinsam erlebt. Ich bin seine erste Freundin, er hatte noch nie mit einer anderen Frau Sex.


Er liebt mich sehr, wir reden viel - was die Sache nicht leichter macht. Er hat den Wunsch, Sex mit einer anderen Frau zu haben. Er möchte mich nicht verlassen und auch keine dauerhafte Zweitbeziehung.


Wenn wir über das Thema sprechen, streiten wir immer. Meistens fange ich an zu weinen, was ihn wiedeurm nervt. Ich habe dieses Bedürfnis, das er hat, nicht.


Er wünscht sich die Freiheit von mir, will aber auch gerne gleichzeitig mit mir eine Familie gründen. Ich bin hin und hergerissen, ob ich das schaffen kann. Da wir schon seit einiger Zeit über das Thema diskutieren, habe ich gesagt, er soll es endlich mal tun. Denn dann kann ich ihm sagen, ob ich damit klarkomme oder nicht. Bisher reden wir uns um Kopf und Kragen und kommen nicht weiter.


Er sagt, ich bin zu konservativ und kann die Glaubensgrundsätze meiner Kindheit nicht ablegen. Wenn wir uns aber streiten und ich dann sage, ich verschwinde für ein paar Tage, will er das auch nicht. Er hat jedoch schon öfters kritisiert, dass ich sehr besitzergreifend bin. Dies liegt glaube ich daran, dass ich Angst um unsere Beziehung habe.


Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht es euch damit?


Danke und liebe Grüße

    lale_18448231

    Sag ihm, das kann er gern machen, du kannst es ihm nicht verbieten ABER dann bist du definitiv weg und es gibt kein wir mehr! Beides kann er mit dir nicht haben, Ende der Diskussion!!

    Naja, er gesteht mir dies auch zu, dass ich mit einem anderen Mann schlafe. Aber das will ich nicht.


    Seine Schwester lebt polygam, sie ist verheiratet und hat noch eine zweite Beziehung. Ihr Mann hat das akzeptiert und sucht sich auch eine zweite Partnerin. Daher sagt er immer, ich solle mit seiner Schwester reden. Er hatte mit ihr nie viel Kontakt und ich muss zugeben, ich bin mit ihr nicht auf einer Wellenlänge.


    Was mich so beschäftigt ist, dass es eben über zehn Jahre anders war.

      Vielleicht oder eher wahrscheinlich ist das hier der Anfang vom Ende. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! DU willst es nicht also lass dich nicht zu etwas nötigen, das dir gegen den Strich, deinem Empfinden und deiner Überzeugung geht! Da wirst du nicht mehr glücklich werden!

      Du kannst es nur ausprobieren oder ihn ziehen lassen.
      Immerhin ist er ehrlich und kommuniziert offen. Andere bumsen Jahre lang hinter dem Rücken der Partner. Fühl mal in dich rein. Wenn es aber gar nicht mit deiner Überzeugung konform ist, musst du ihn wohl gehen lassen. Es gibt auch monogame Partner.

      lale_18448231

      Grüße dich!


      Ich denke, dass dein Freund seine Meinung nicht ändern wird. Ihr seid jetzt schon so lange zusammen und beide noch jung. Dieses Gefühl, vielleicht etwas verpasst zu haben, bekommst du nicht aus ihm raus. Du empfindest zwar nicht so, aber er. Und das kommuniziert er auch offen. Wenn du mit ihm zusammenbleibst, muss dir klar sein, dass es ihn unzufrieden macht, wenn er keinen Sex mit einer anderen Frau haben darf. D.h. früher oder später tut er es heimlich und wenn er es nicht tut, wird er sich spätestens in 2, 3 Jahren trennen, weil er immer unzufriedener wird.


      Du hast nun drei Möglichkeiten:
      a.) du lässt ihn machen und kommst damit klar und / oder hast auch Sex mit einem anderen Kerl
      b.) ihr trennt euch
      c.) ihr bleibt zusammen und du hoffst, dass es ihm irgendwann nicht mehr wichtig ist

      sxren_18247537

      Was?


      Der Mann geht den ehrlichen und deutlich schwierigeren Weg, indem er seine Wünsche äussert statt sie heimlich umzusetzen.


      Als Dank für die Ehrlichkeit würdest Du ihn abservieren?

        sxren_18247537

        Meiner Meinung nach muss es in einer guten Beziehung möglich sein, ohne Konsequenzen über seine Wünsche zu reden.


        Was man dann daraus macht, ist natürlich etwas anderes.

        Ja, aber nur aufgrund der Äusserung die Beziehung beenden?


        Geht ja nicht um Sodomie oder Pädophälie...

          goar_880398

          Ja alleine wegen der Aussage!
          wenn das Verlangen vom Partner da ist könnte ich damit nicht leben


          auch schon alleine deswegen weil er wohl dann nicht glücklich wäre wenn er es nicht ausleben kann

          lale_18448231

          ich finde das wenn er dich wirklich innig und aufrichtig liebt schlägt er sowas nicht vor.
          ich habe 11 jahre beziehung hhinter mir. Vor zwei Tagen hat er es beendet weil er wie dein Partner mal andere Frauen ausprobieren will und es sei zwischen uns zu langweilig geworden nach so langer Zeit


          Deswegen kann ich dir sagen das wird kein gutes Ende nehmen wenn er unbedingt eine andere Frau noch neben dir ausprobieren will. Entweder macht er es irgentwann heimlich oder sich trennen.


          mein Partner hat mich genau wegen sowas verlassen. Wenn ihr das nicht auf die Reihe kriegt werden Tränen fließen. Denn ich glaube auch nicht das du das auf Dauer so mitmachen wirst sein Verhalten

            Ich fände den Gedanken schon komisch und auch eklig, wenn ich wüsste, dass er gerade mit einer anderen Frau geschlafen hat und dann will er wieder mit mir... Das ist mir zu intim.
            Vor allem was passiert, wenn aus dem Sex mehr wird (außer vielleicht bei einer Professionellen)...
            Ich finde das wirklich schwierig.

            Es ist ja schon für euch, dass ihr beiden auf einer Wellenlänge liegt.


            Es hätte ja im vorliegenden Fall genauso gut sein können, dass die Frau anders reagiert. Aber um das herauszukriegen, muss man halt einfach mal nachfragen. So exotisch ist sein Ansinnen doch nun auch nicht. Das passiert doch des öfteren in langjährigen Beziehungen.

            deanna_12675505

            Diese Sprüche, dass man etwas macht oder nicht macht, wenn man den Partner heiß und innig liebt, kann man immer beliebig umkehren.
            Hier der Beweis:
            Wenn die TE ihren Partner aufrichtig und innig lieben würde, könnte sie ihm ja seinen Wunsch zugestehen.

            Ist leider wie ein Kinderwunsch oder keinen, wie soll da der Kompromiss aussehen?


            Wenn er Sex mit anderen Frauen will, sollte er sich Trennen. Oder eben du.
            Alles andere zerrt nur an euren Kräften.


            Was soll es bringen bei ihm zu bleiben und darauf zu warten, dass er es tut? Wenn Dir schon der Gedanke weh tut, dann wird dir die“Tat“ erst recht weh tun. Um damit leben zu können müsstest du selbst das Bedürfnis danach haben. Hast du aber nicht...

            Die TE schrieb vom Wunsch des Partners, mit einer anderen Frau Sex haben zu wollen, nicht mit mehreren. Könnte ja schlicht Neugier sein, wie sich eine andere Frau anfühlt, wenn es zwischen den beiden die erste und einzige Beziehung ist.
            Beim Kinderwunsch muss auch erst einmal der Wunsch geäußert werden, lässt sich schlecht aus den Augen ablesen, auch wenn manche Frauen meinen, das würde funktionieren. Und wenn dieser Wunsch in der Welt ist, müssen beide Partner entscheiden, wie weit sie für die Liebe bereit sind zu gehen. Heißt, stimme ich dem Kinderwunsch zu, um den Partner glücklich zu machen, weil ich ihn liebe, oder ist das für mich die absolute Schmerzgrenze. Die Zustimmung aus Liebe soll öfter vorkommen, als viele denken.


            @anjasonne: Gut, daß Ihr darüber reden könnt. Du entscheidest, ob es für Dich denkbar ist. Wenn nicht, sage es ihm so. Er wird dann entscheiden müssen, ob er aus Liebe zu Dir auf die Erfüllung des Wunsches verzichten will/kann. Ihn nur aufgrund der Äußerung des Wunsches zu verlassen, zeugt nicht von Liebe zu einem Menschen, sondern von Besitzdenken. Hat mit Liebe rein gar nichts zu tun.
            Ich wünsche mir auch manchmal den fetten Mercedes vor der Tür, äußere den Wunsch auch. Wird trotzdem nicht Realität werden, weil es das Budget meiner Lieben nicht hergibt. Darüber sprechen geht trotzdem. Wäre mir alles egal, würde ich mir den Wunsch erfüllen.

              sxren_18247537

              Ganz schlimm. Von Liebe reden und sofort Verrat wittern, wenn es mal nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Missgunst und Niedertracht. Noch die Tracking-App auf´s Handy des Partners?