Und was ich auch noch loswerden möchte, ich habe es an anderer Stelle hier im Forum auch schon mal erwähnt, möchte es aber nochmal tun aufgrund der mir erneut auffallenden, eindeutigen Färbung bzw negativen Gewichtung hier von Frauen, ja sogar selber Alleinerziehenden, in nem Frauenforum gegen andere Frauen: es ist absolut krass, wie GRADE Frauen von anderen Frauen fertig gemacht und automatisch als die Bösen dargestellt werden, das fällt mir immer wieder auf. Grade auch von jenen, die selber zB alleinerziehend sind oder waren. Finde es krass und kann es nicht nachvollziehen. Die müssten doch eigentlich am besten wissen, wie schwer man es dann hat. Oder spricht da wirklich nur der Neid, dass der eigene Ex vielleicht nicht ganz so leicht "abzuzocken" bzw nicht vermögend genug dafür war, wie man es sich so schön bei anderen im Bekanntenkreis ausmalt? Anders kann ich mir solche Stutenbissigkeit fast nicht mehr erklären, echt. Aber aller negativ einseitig gefärbten Sichtweisen zum Trotz ist es in der Realität vielmehr so, dass es, wie ich weiter oben schon schrieb, bei einer Trennung nur Verlierer gibt, gleich ob mit oder ohne Ehevertrag. Kann man jetzt glauben oder nicht.