knuddelbaer10

<<ich will doch nur Männer warnen, sich auf Frauen einzulassen.

Ja, wir Frauen sind alle ganz furchtbar, weil es bei Dir 2x nicht klappte!:bete:

<<Ja ich habe viel Scheiss erlebt in zwei Ehen, einmal hätte auch gereicht.

Man sollte nur 1x heiraten!;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir Deine Verbitterung ein guter Ratgeber ist.;-)

abdi_13060671

nach dem Fremdgehen ja. Danach, dass einem in der Beziehung etwas fehlen kann - nein.
Es ist nicht so, dass es nicht auch in offenen Beziehungen Vertrauensbruch gibt und Grenzen, die man nicht überschreiten sollte... ;)

eleyna_11897496

Kenne mich mit offenen Geschichten gar nicht aus. Die Frage wäre halt dann, würdest du bei Unzufriedenheit fremdgehen, wäre es in offener Beziehung dann überhaupt Fremdgehen, und hinge es von deinem Partner ab, ob du fremdgehst oder dich lieber mit ihm hinsetzt und die Unzufriedenheit ausdiskutierst. Wie ich bisher von dir gelesen habe, würdest du Fremdgehen für dich ausschliessen, denke ich, egal, was dein Partner sich geleistet hätte, oder?

abdi_13060671

scheinbar nicht, wenn ich hier so weiterlese. egal.

es gibt zeiten, da hab ich spaß an sinnlosen diskussionen... und es gibt zeiten, da hab ich wirklich wichtigeres zu tun... :run:

bence_11922211

Ne, passt schon, wirklich, habe ja hier noch genügend andere Gesprächspartner, also alles gut.

Aber trotzdem danke, schön dass du dir noch die Zeit nimmst, dich bei mir abzumelden:super:

abdi_13060671

Ja.... und doch kommt das selbe dabei raus, schuld hat doch eh immer die Frau ;) ....ob die eigene oder die pöse pöse Verführerin ☝

grazia_12329395

So wird's dann wohl sein. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht verstehen wir da einfach was nicht richtig;-) aber das liegt sicher auch an uns. Oder vielleicht auch nicht.

flowerpower14

Ich habe in meinem Umkreis beides gesehen: Einer, der nachdem er mit seiner späteren Ehefrau zusammen war, zu meiner Überraschung nie mehr fremd ging, einen anderen, der nach vielen Affären mit einer früheren Schulliebe zusammen kam und sich beruhigt hat, aber noch (selten) fremnd geht.

Ausserdem gibt es viele Menschen, denen jeder langweilig wird. Ich kenne zwei Frauen, wo es so ist. "Es hat mir oft selbst leid getan, dass er mich nicht mehr interessierte, aber so war es eben.."

knuddelbaer10

"was gäbe es für einen Grund fremdzugehen, wenn es zu Hause alles gibt, was glücklich macht? "

zB Abnutzung. "fremde Hand weckt Tote auf" (Zitat einer Freundin).

Alltäglichkeit im negativen Sinn, den Partner als selbstverständlich ansehen. Das ist manchmal zu vermeiden

sich gehen lassen. Das Körpergewicht verdoppeln.

besonders nach dem zweiten Kind: den Partner ignorieren. Nicht mehr die Blicke "ich seh auch dich", die kleinen Berührungen und Gesten der Zärtlichkeit geben.

kein Sex mehr, geschweige denn unerwartete sexuelle Überraschungen (letztere braucht vielleicht nicht jede(r). Aber schon magisch....Baaoooaah unvergesslich unvergleichlich

flowerpower14

Er wird es wieder tun. Habe auch Kollegen die es immer wieder tun. Sie lieben zwar ihre Freundinnen brauchen aber auch den Kick.

abdi_13060671

egal, was Dein Patner sich geleistet hätte? :shock:

Also sorry, aber wer aus Rache fremd geht, um dem Partner "eins auszuwischen" ist für mich nicht beziehungsfähig. "Haust Du meinen Kasper, hau ich Deinen Kasper" finde ich noch nicht mal im Kita-Alter ein angemessenes Verhalten. :shock:

Davon abgesehen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass das, "was der Partner sich geleistet hat" nicht der Grund, sondern höchstens der Anlass ist.
            Also wenn jemand beispielsweise (!) nach einem Streit fremd geht, ist das Problem vielleicht die mangelnde oder ganz fehlende Streitkultur in der Beziehung, ein Fluchtverhalten, weil man sich Problemen, Konflikten nicht stellen kann / will o.ä. - könnte man beheben, indem man sich mit den Problemlösungs- und Konfliktstrategien auseinander setzt und die entsprechend entwickelt oder weiterentwickelt, zu einer für beide passenden Streitkultur findet, etc.

Hat mit offener oder nicht offener Beziehung und Fremdgehen oder nicht fremdgehen kaum etwas zu tun, da diese Flucht bei Konflikten in JEDER möglichen Richtung (und deren gibt es auch abseits vom Fremdgehen viele!) nur bedingt zu tun.

Wäre aber ein super Beispiel für diesen Thread, denn das gehört zu den gut lösbaren und gut änderbaren Hintergründen.

flowerpower14

Aus meiner Sichtweise kann ich sagen, es kommt schon auf den Partner an.

Ich bin meinem Ex zwei mal fremd gegangen. Ist kein Chevaliersdelikt, aber er hat mich von Anfang an belogen und war auch sonst ein ziemlicher Idiot.

Vor 3 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt und wir sind mittlerweile verheiratet, Nachwuchs ist auch unterwegs.

Mein Mann hat ein komplett anderes Wesen als mein Ex und wir sind zu 100% ehrlich zueinenander.

Wir haben glückliche und harte Zeiten hinter uns. Nur würde ich ihm niemals fremd gehen, daran denke ich gar nicht.

Also kann es sein das dein Partner wieder fremd geht, oder auch nicht. LEIDER kannst du nicht in ihn reinsehen, die Zeit wird zeigen wie er sich dir gegenüber verhält.

flowerpower14

Huhu,

mein Exfreund hat mir auch bevor wir eine Beziehung eingegangen sind gebeichtet, dass er davor fremdgegangen ist. Aber das problem war: Er hat da keine Reue gezeigt. Es war wirklich komisch. Aber ich mein Gefühl hat es mir sofort gesagt, dass er es wieder tun wird. Deshalb war ich auch nicht überrascht als es dann soweit war und ich es herausgefunden habe. Ich habe ihm nie wirklich vertraurt. Das traurigste was er dann gesagt hat war: "Ich wollte dir nicht fremdgehen. Du musst mir glauben, dass ich mit mir gekämpft habe es nicht zu tun" WTTTFFFFF?????

Also ja, ich bin der Meinung: Wenn der jenige es nicht bis auf die Knochen bereut und es keinen "guten" Grund gab, Finger weg!