Ich verstehe die ganze Situation nicht? Wenn ich mit Freunden grille und es passiert, dass das Fleisch noch roh ist, legt man es halt wieder drauf??? Ich sehe das Problem nicht? Man kann auch aus allem ein Drama machen..
Llaya_13661465
- 14. Juni 2022
- Beitritt 19. März 2019
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- deimos_11985315
- lenice_18295322
Hallo,
ich bin genauso alt wie du und auch ein sehr rationaler Mensch. Ich kann einige Gründe verstehen. Ich kann dir aber zu jedem einzelnen Grund auch ein realistisches Gegenargument liefern.
Der Unterschied zwischen uns ist einfach: Ich will unbedingt ein Kind haben.
Du musst dich nicht dafür Rechtfertigen warum du keines haben möchtest, niemand schreibt es dir vor. Was du aber aufjedenfall vermeiden solltest, ist deine Meinung anderen aufzuzwingen. Genauso wie du kein Kind aufgezwungen haben willst, so will dein Partner kein kinderloses Leben von DIR aufgezwungen bekommen.
Daher gibt es nur eine Lösung: Trennt euch.
Ich suche einen Mann auch eher mit Kopf aus, als mit meinem Herzen und genau das fällt uns zur Last. Wir sind nicht bereit etwas für die Liebe zu Opfern, aber dafür können wir z.B. im Beruf mehr erreichen als viele andere.
Jedoch hatte ich eine schöne Kindheit und ich will meinem Kind die gleiche Liebe schenken und weitergeben, die ich erfahren habe.
Mein Rat: Denk nicht zu viel. :) Egal was für einen Standpunkt du vertrittst, mach dir nicht zu viele Sorgen. Du bist nicht dafür verantwortlich alles schlechte auf der Welt wieder gut zu machen. Das kannst du auch nicht. Tue das was in deiner Macht steht: Gehe Wählen, Spende meinetwegen Geld, Engagiere dich in sozialen Vereinen, Arbeite in Flüchtlingsheimen, trete einer Partei bei, lege einen großen Garten an, wo viele Vögel ein zuhause finden können, was auch immer...
Aber höre auf dir zu viele Gedanken und Sorgen zu machen. Das bringt dir nichts und ändert nichts an den Umständen. Weil genauso machst du dir über das Kinderkriegen Gedanken. Das ist nichts bei dem man sich eine Pro und Kontra Liste erstellt. Entweder man will es von Herz oder nicht. Und wenn du weißt, dass du keine Mutter sein willst, dann werde einfach keine. So easy ist das :)
- flowerpower14
Huhu,
mein Exfreund hat mir auch bevor wir eine Beziehung eingegangen sind gebeichtet, dass er davor fremdgegangen ist. Aber das problem war: Er hat da keine Reue gezeigt. Es war wirklich komisch. Aber ich mein Gefühl hat es mir sofort gesagt, dass er es wieder tun wird. Deshalb war ich auch nicht überrascht als es dann soweit war und ich es herausgefunden habe. Ich habe ihm nie wirklich vertraurt. Das traurigste was er dann gesagt hat war: "Ich wollte dir nicht fremdgehen. Du musst mir glauben, dass ich mit mir gekämpft habe es nicht zu tun" WTTTFFFFF?????
Also ja, ich bin der Meinung: Wenn der jenige es nicht bis auf die Knochen bereut und es keinen "guten" Grund gab, Finger weg!
Es kommt jetzt vielleicht etwas doof wenn ich sage "Mein Exfreund war genauso...", aber so ist es leider. :D
Meinem Exfreund wurde auch alles von seinen Eltern hinterher getragen. Die Mama hat wäsche gewaschen, Zimmer aufgeräumt,... und unsummen an Geld geliehen, weil er mit seinem normalen Gehalt nicht zurecht gekommen ist. Obwohl er weder Miete noch Essen zahlen musste.
z.B. war auch sein Bett kaputt und er hat sich ein Jahr kein neues gekauft, sondern lieber unbequem auf der Matratze aufn Boden geschlafen.
Das alles wirkte immer mehr und mehr unattraktiv auf mich. Ich habe mich gefühlt wie seine Mama, da es immer wieder so Situationen gab in der ich das Gefühl hatte mit einem Kleinkind zusammen zu sein.
Wenn ich dir einen Rate gebe dann der: Ziehe aus und konzentriere dich nur auf dich!
Sag ihm klipp und klar, weshalb du nicht mit ihm zusammen wohnen willst. Falls er dir dann gut zuredet, dass er sich ändern wird... zieht trotzdem nicht zusammen. Er soll sich erst ändern und dir das beweisen, dann könnt ihr zusammen ziehen.
Zusammenziehen und dann ändern... das ist nicht drinnen, weil er wird in sein gleiches Muster verfallen - versprochen.
Tut mir leid, aber von alleine wird sich da nix bei im tuen, sonst hätte er schon an sich gearbeitet. Ich meine warum sollte er auch? Du trägst ihm ja schön alles nach :D
Die Sache ist doch die: Macht er es immer noch? Wird er dich weiterhin fotografieren?
Ich bin mir sicher allein der Gedanke, dass er das heimlich weiterhin machen könnte, sorgt dafür, dass die ein kalter Schauer über den Rücken läuft.
Ich an deiner Stelle wäre auf und davon! Das geht absolut gar nicht!
Reiß dich zusammen und verlasse ihn! Tu dir bitte selbst etwas gutes und zeige ihn aufjedenfall an. Beweismaterial hast du ja genug. Gerade weil du schon so schlechte erfahrung gemacht hast mit dem Thema finde ich es von ihm einfach absolut (!!) widerwärtig.
Außerdem würde ich das Gespräch mit ihm nicht mehr suchen, mach dir nicht die Mühe. Er wird dir weiterhin keine zufriedenstellende Antwort geben. Pack deine Sachen, überleg wo du unterkommen kannst und kratz die Kurve. Das ist das einzig Richtige. Wer weiß, dass er in Zukunft alles noch macht oder hinter deinem Rück schon heimlich gemacht hat. Lass ihn aber auf gar keinen Fall damit durchkommen.
- tarmo_13671614
Ich kann das irgendwie alles verstehen, bin auch ein sehr braves und "langweiliges" Kind, jungendliche und junge erwachsene.
Ich bin 23 also noch jünger, aber irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl irgendwas zu verpassen und angst davor älter zu werden. Deshalb kann ich es mir schon vorstellen, dass es mich irgendwann einholt.
Ich finde die entscheidung gut, dass jeder von euch erstmal zeit für sich nimmt um herauszufinden "Was will/erhoffe ich mir eigentlich?".
Die Zeit wird das regeln :) Hallo,
ich kann das absolut nachvollziehen warum du dich so fühlst. Du bist außerdem verletzt, weil er dich dir nicht antvertraut und das ein zeigen ist, dass er dir nicht genug vertraut.
Du kannst ihm ja bescheid geben, dass du ihn sehr gerne hast und dich sein schweigen einfach verletzt hat. Wenn er mal jemanden zum reden braucht, kann er sich bei dir melden. Aber dass du ihn nicht mehr bedrängen wirst und ihn in ruhe lässt.
und dann machst du nichts mehr und versuchst ihn etwas au den gedanken zu bekommen und dich abzulenken. wenn er sich dann immer noch nicht in den nächsten 2 Wochen meldet kannst du ihn komplett wegstreichen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass er sich auch nicht melden wird, weil er das sonst schon getan hätte.
Tut mir total leid für dich :( Einen geschwiegenen Korb zu bekommen ist immer schwerer zu verkraften.
- asmen_13673924
Ich finde es fast schon lustig.
TE beschreibt einfach die Situation aus seiner Sicht und fühlt sich von seiner Partnerin in der Entscheidung etwas ausgeschlossen und gleich geht hier das gehetze gegen ihn und seine Freundin los, dass beide komplett unreif sind und dass einem das Kind leidtun kann.
Sorry aber noch unhöflicher geht es nicht?
Gabriela1440:
*" Ok. - es steht mir hier nicht zu, mir fremde Menschen zu beurteilen." Aber...
Dann urteile halt auch nicht? Du hast es doch schon selbst erfasst*
Familienglueck11:
Das scheint es bei dem TE und dessen Freundin an Reife zu mangeln.
Traurig für das Kind.
Unter welcher Begründung ziehst du jetzt den Schluss?
Wirklich schon unfassbar was hier auf diesem Forum abgeht.. eigentlich schon echt traurig. Man darf sich die meisten Kommentare gar nicht durchlesen.
@TE
1. Lass dich bitte nicht von den Angriffen hier beunruhigen. Niemand wurde als Mama oder Papa geboren, in diese Aufgabe wächst du wie jeder andere in dieser Situation rein. Jedes Pärchen ist sich mal uneinig, kommt nur darauf an wie ihr die Probleme löst.
2. Was deine Freundin angeht, musst einfach ein erstes Gespräch mit ihr führen. Überlegt es euch gut wo euer Kind am besten aufwachsen kann. Sei auch offen für neues, denn auf dem Land ist es gar nicht so schlecht wie du es dir vielleicht vorstellst. Klar es betrübt dich, dass deine Freundin einfach so über deinen Kopf hinweg bestimmt. Das ist glaube ich, was dich an dieser Situation am meisten Verletzt. Weil du mit ihr zusammen entscheiden willst. Dann sag ihr das auch so! Man kann über alles reden und das sollte man auch.
Macht eine Pro und Contra liste für das Kind, erzählt euch gegenseitig wie ihr euch das ganze erhofft.
Fakt ist: Nur weil man sich mal uneinig ist, ist das nicht das Ende der Welt. Für Kinder muss man viel aufgeben, sie geben einem aber wieder umso mehr zurück. Dass sich dein Leben von grundauf ändern wird, ist dir ja bestimmt klar. So einfach wie es jetzt ist, wird es nie wieder :)