Ich habe folgendes Problem
Meine Freundin (23) und ich (24) wollten jetzt schon länger ein Kind und wussten dass wir zusammen ziehen würden.
die Schwangerschaft kam früher als gedacht aber das ist für uns kein Problem da wir ja bereits alles geplant hatten.
ABER
Die Stadt in der ich lebe ist zu meiner Heimat geworden und ist der erste Ort an dem ich mich je richtig Zuhause gefühlt habe. Sie liebte die Stadt genauso sehr wie ich und wir hatten immer geplant hier zu bleiben. Ich habe hier Freunde, Vereine, kenne die Stadt und weiß immer wohin wenn etwas gebraucht wird.
Und jetzt plötzlich wo sie schwanger ist kam sie nachdem sie besuch ihrer Mutter hatte zu mir und erzählt mir dass sie mit mir aufs Land zu ihrer Mutter, großen Schwester und Gefolge ziehen möchte weil sie dort mehr unterstütztung hätte.
Da gab es auch keine Chance für mich zu diskutieren. Als ich auch nur sagte dass mir die Idee nicht gefällt wurde sie sauer.
Abgesehen davon dass davon nie die Rede war bin ich bestürzt darüber dass nicht nur meine Interessen ignoriert werden sondern auch dass sie mir anscheinend nicht zutraut für sie und das Kind zu sorgen sonst würde sie ja wohl kaum mehr unterstützung wollen.
Sie stellt es sich so einfach dar und dass ich dadurch quasi ein leben und alles was ich kenne aufgebe ist nicht von belangen.
Wo sie hinziehen möchte kenne ich niemanden und nur weil es ihre Familie ist muss und will ich sie ja nicht zwangsläufig zum Mittelpunkt meines sozialen Umfeldes haben. Dort werde ich auf sozialer Ebene eingehen da ich ohnehin schwer vertrauen aufbaue und eher introvertiert bin und daher ewig brauche Menschen zu finden die ich mag.
Sie hat hier auch Freunde von welchen sogar einige Mütter sind.
Ich denke NICHT über Trennung nach und werde auch mit ihr dorthin ziehen da ich mich dafür entschieden habe mit ihr eine Familie zu gründen.
Aber gut geht es mir dabei absolut nicht und ich habe ehrlich gesagt angst dass sie denkt ich würde die Familie nicht wollen wenn ich sage dass ich nicht dorthin umziehen möchte.
Könnt ihr mir vielleicht einige Sichtweisen bieten? Bin bei der Sache Kopf mäßig sehr überfordert da es mich sehr beschäftigt.