thio_18288708

Aber wenn man für jemanden schwärmt freut man sich doch auch über die Frage schon sehr.. hattet ihr dabei noch nie so Schmetterlinge im Bauch? :)


Bin jetzt etwas verunsichert, weil ihr das so negativ findet, dass er zuerst noch im Urlaub ist?

    papierfliegerin

    Ja klar, Schmetterlinge sind super. Aber haben mich noch nie gefragt :lol:


    Und was macht das mit dir du verunsichert bist über ein Forum?

    papierfliegerin

    Du machst dir viel zu viel Gedanken.
    Er hat dich nach einem Date gefragt, dann wird er sich bestimmt auch überlegen, was ihr unternehmen werdet bzw. wie es ablaufen soll.
    Dabei lernt ihr euch ja schon etwas besser kennen, denke ich jedenfalls, und je nachdem was du über ihn erfährst und wie er tickt, ergibt sich dann weiteres.


    Und wie weit du beim ersten Date gehen kannst, das entscheidest du für dich, das ergibt sich wahrscheinlich auch aus der Situation heraus.

      Dass man sich vor so etwas Gedanken macht, zeigt ja immerhin auch, dass es einem wichtig ist... ich habe eben nicht dauernd Dates und mache mir lieber ein paar Gedanken zu viel als zu wenig.
      Ich habe auf jeden Fall durch diese Beiträge einige schöne Ideen bekommen - vielleicht und hoffentlich - gibt es ja auch noch weitere Dates, für die ich diese nutzen kann :)


      Er hat sich eben auf jeden Fall auch aus dem Urlaub gemeldet und gesagt, dass er sich darauf freut mich zu sehen.. da schlägt mein Herz schon etwas schneller!
      :FOU:

        Wie gut kennst du ihn denn schon? Willst du ihn erstmal ganz ungezwungen mehr kennenlernen oder dich und ihn schon davon überzeugen, dass ihr zusammen passen könntet?
        Mach auf jeden Fall etwas, wobei du ganz du selbst sein kannst, also keine Aktivität bei der du ängstlich oder so bist.

        papierfliegerin

        Also mit dieser Einstellung wirst du nur eure Freundschaft mehr befestigen, und keine liebe erwecken


        lass dich führen und verführen. Die Frauen gefallen nicht, wenn sie laut werden, oder die Rolle des Mannes bei der Umwerbung übernehmen wollen


        mach dich hübsch, sei zurückhaltend, achte auf seinen Hirn und Augen Winkel und gib ihm die entsprechenden Posen dafür, erwecke seine Phantasie , entzünde die liebe in seinen Adern , mach ihm Hoffnung auf mehr


        netflix und ins Bett ( schön wenn es sich lohnt für aufregenden Sex ) aber für geistigen Sex oder liebe gehört mehr als essengehen oder Netflix .


        Für estes date gilt die Regel : locke aber nicht beglücke , erwecke ( Begierde ) aber nicht sättige

          papierfliegerin

          Bevor man zum Date geht: muss man nicht mehr traumatisiert sein. Kein Vergleich mit Ex Date , nichts überspielen um Interesse und Gemeinsamkeiten zu signalisieren . Kein neues Date Verhalten annehmen im Gegensatz zum alten Verhalten.


          Männer die sagen : Die Frau kann die Initiative greifen , meinen das niemals ehrlich , oder suchen nur Sex , oder versuchen sich als modern zu profilieren


          Dein Problem liegt darin : Angst dass Date scheitert, wegen vorige Trauma , daher verbrennst du so viele Energie , dich als intivative greifend, modern , interessiert , nutzt aber bei liebe Erweckung null

          papierfliegerin

          Ich finde es nicht negativ, dass er im Urlaub ist.
          Nur hätte ich an seiner Stelle dann vielleicht nicht vor dem Urlaub nach dem Date gefragt, sondern der erwählten Dame vielleicht nur angekündigt, dass ich im Urlaub an sie denken werde, und sie gefragt, ob ich ihr aus dem Urlaub eine Karte (oder mehrere) schicken darf, dies dann auch getan — geschriebene Karten finde ich schöner als WhatsApp und dergleichen —, und erst nach dem Urlaub im Rahmen der Übergabe eines kleinen Mitbringsels aus dem Urlaub ein Date vorgeschlagen, und zwar, um einerseits in Erinnerung zu bleiben, und andererseits zu vermeiden, dass die Dame sich über das Date zu lange und zu viele Gedanken macht und deshalb nervös wird oder während der langen "Wartefrist" einen Grund findet, wieder abzusagen.


          Abgesehen davon hat man mich halt seinerzeit dahingehend instruiert, dass es unhöflich ist, solche Dinge anzukündigen und dann auf die lange Bank zu schieben. Wenn man eine Frau nach einem Date fragt, sollte es einem möglich sein, die Einladung spätestens in der auf den Fragetag folgenden Woche wahrwerden zu lassen. Wenn man zB an einem Mittwoch fragt, sollte es spätestens irgendwann in der Zeit vom kommenden=nächsten Sonntag bis zum übernächsten Sonntag stattfinden. Es sei denn,
          a) es geht dabei auch darum, gemeinsam zu einer Veranstaltung mit feststehendem Termin zu gehen, für die man sich rechtzeitig anmelden oder Karten kaufen oder buchen muss, und diesen Rahmen (auch) für das Date zu nutzen.
          b) sie selbst schlägt einen späteren Termin vor, ohne dass es ein Geschmäckle danach hat, dass sie das nur tut, weil sie am liebsten "nein" sagen würde, sich aber nicht traut, und auf diese Weise eine Sache hinauszögern möchte, die ihr unangenehm ist. In letzterem Fall sollte gar kein Date stattfinden.


          Sowieso sollte derjenige, der nach dem Date fragt, schon einen Plan bzw ein paar Ideen in petto haben, was dann auch mit konkreten Terminvorschlägen einhergehen kann.


          Diese Mentalität "ich frage erst, ob sie grundsätzlich Lust auf ein Date hätte, und bemühe mich allenfalls dann um ein paar Ideen, wenn sie nicht "nein" sagt sondern quasi schon mal eine Art Blankozusage macht, denn ansonsten könnte ich mir ja womöglich umsonst Gedanken machen" finde ich irgendwie ein bisschen stoffelig.


          Nur aus reiner Neugier: Hat Dein Schwarm sich eigentlich mal aus dem Urlaub gemeldet? (Oder ist er einer von diesen Extrem-Urlauben, bei denen das nicht geht, zB weil man ohne Kommunikationsmittel irgendwo in der Wildnis als Free-Climber in irgendeiner Bergwand herumhängt, oder eine Wehrübung mit Funkstille auf dem Truppenübungsplatz macht, oder dergleichen?)

            papierfliegerin

            Kommt auf die Ideen an, die die Frauen dann haben. Am liebsten habe ich es natürlich, wenn Frauen die Initiative ergreifen, weil sie mich lecker bekochen wollen. :cool::miam:
            .
            .
            .
            Sorry, ich konnte grade einfach nicht widerstehen. Hab am Wochenende eine Folge der Serie "Unsere kleine Farm" geschaut, in der es darum ging, dass eine Frau einen Mann dadurch erobern wollte, dass sie ihn zu sich nach Hause einlädt und dort lecker für ihn kocht. Die ganzen anderen Frauen, mit denen sie befreundet war, und die ihr Mut zugesprochen haben, haben mitgefiebert und wollen hinterher wissen, ob ihm das Essen geschmeckt hat. Dass dem so war, haben sie alle als Erfolg gewertet... Seufz... In diesen vergangenen Zeiten hätte ich leben wollen... :cool:

            Zum Thema "Frauen, die die Rolle des Mannes bei der Umwerbung übernehmen wollen" kann ich nur sagen: Ich als Mann habe eigentlich gar nichts dagegen wenn die Frauen reihenweise miteinander um meine Gunst buhlen. :cool::mrgreen:

            Frauen brauchen Löwen und keinen Affe


            Eines Tages vom Hörensagens höre ich folgende Geschichte :-


            in einem Zoo saß ein Mann und seine Frau. Beide waren jung und wollten alt werden. Die Frau erblickte, wie der Affe seine Äffin mit küssen liebkost, der Affe springt hin und her, umarmt sein Äffin, holt ihr Bananen, dreht sich herum ihr und steckt ihr die Bannen im Mund und muschigrund


            Die Frau schaut ihren Mann und sagte : warum liebst du mich nicht wie der Affe seine Äffin ?


            Der mann schaute auf den Löwen. Der Löwe liebt seine Löwin , und wenn einer ihr naht, ist er zornig mutig und verteidigte seine Löwen, während der Affe sofort weg rennt, wenn einer die Äffin naht. Frauen mögen löwemänner und keine Affen

            thio_18288708

            "Also doch fernsehen"


            nee. eher wie videoabend. nur dass die videothek zuhause auf dem bildschirm ist, und vor dem gucken alle erst stundenlang stöbern und diskutieren, was man denn nun anschauen soll... :FOU:

            papierfliegerin

            "Ich glaube eigentlich schon, dass man auch als Frau mal die Initiative ergreifen und sich Gedanken machen kann"


            klar können und sollen frauen das!


            aber dafür ist ja hoffentlich noch mehr als genug zeit, wenn alles gut läuft!


            er hat nach einem treffen gefragt, also kannst du es auch guten gewissens ihm überlassen, sich dafür was nettes einfallen zu lassen. ist doch auch sehr interessant und spannend - was wird es wohl sein? beispiel: ein kerl, der sich beim ersten date netflix gucken mit chips und bier vorstellt - gibt es eine bessere entscheidungshilfe? :twisted:


            papierfliegerin

            Ich finde es toll, wie du dich mit der Sache auseinandersetzt. Und ist doch klar, dass Urlaube meistens geplant werden müssen.
            Nachdem du ihn ja schon länger kennst, und er gerne draussen ist, fällt dir bestimmt was schönes mit ihm in Feld und Flur ein. z.b der Spaziergang am Rhein mit kleinem Picknick an einer schönen Stelle. Der weitere Verlauf wird sich dann situativ entwickeln.
            Viele Freude dabei.:BIEN::-D

            "Finde ich nicht schlimm son Netflixabend."


            ich auch nicht... aber wir sollten beim thema bleiben!
            es geht um das erste date!!!


            und da finde ich "netflixabend mit chips und bier" leider nur phantasielos, unkommunikativ und billig - und im hintergrund schwingt immer die frage mit: "filmgucken?"!!! :FOU: :mrgreen: