Was ist daran typisch Frau? Ich kenne mein Dilemma genauso gut andersherum..
Hhoneybee
- 15. Feb 2022
- Beitritt 22. Aug 2018
- 4 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
- papierfliegerin
Danke für deine Worte. ich weiß nicht wirklich, ob er danach überhaupt Freundschaft mit mir möchte. Aber das muss ich ausprobieren.
Mit meinem Ex habe ich schon Jahre keinen Kontakt mehr. Das konnt eich einfach nicht. Aber gut zu wissen, dass so etwas wir Freundschaft unter Ex´n existiert :)
Wie gut kennst du ihn denn schon? Willst du ihn erstmal ganz ungezwungen mehr kennenlernen oder dich und ihn schon davon überzeugen, dass ihr zusammen passen könntet?
Mach auf jeden Fall etwas, wobei du ganz du selbst sein kannst, also keine Aktivität bei der du ängstlich oder so bist.ich habe noch nie mit jemandem schluss gemacht, daher fällt mir das sehr schwer. ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
ich wende mich nicht an euch, damit ihr mir sagt ich währe ein samariter oder dass ich alles richtig gemacht habe. ich brauche nur wirklich Unterstützugn und Tipps, damit ich ihn nicht noch gebrochener hinterlasse, als er grad schon ist.
- eleyna_11897496
wieso direkt so ungemütlich? Mich interessiert einfach, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder ob ihr tinder nutzt und Hoffnung in die App legt, WIRKLICH jemanden zu finden.
- goar_880398
Ich glaube, dafür müsste sehr viel passieren... natürlich auch von meiner Seite. Aber attraktivität wieder herzaubern geht auch schwer. Ich erkenne ihn auhc gar nciht mehr. Als ich mich damals verliebt habe, war er einfach ein ganz anderer. ich denke, wir haben uns einfahc unterschiedlich entwickelt und daher nun auch diese Kommunikations- aber auch Sexproblematik.
Gedanklich bin ich schon so gut wie ausgezogen.. aber er merkt das nicht mal, weil er so sehr mit sich beschäftigt ist (das meine ich nicht negativ, er hat einfach sehr viele Belastungen) und ich kann ihm irgendwie keine Stütze sein, wenn meine gefühle einfach nicht mehr stimmen.
Gibt es da draußen auch noch Leute, die eine ernsthfate Beziehung oder sogar die große Liebe bei Tinder getroffen haben?
Ich höre immer wieder von Freundinnen, dass sie eindeutige Angebote bekommen, es mit Liebe aber nicht viel zutun hat. :girl:
- alysha_17899134
es war wie gesagt nicht ungeschützt, sondern mit einem kleinen unfall verbunden
- goar_880398
Jetzt interessiert mich die Frage auch... Vielleicht hiflt sie mir ja auch. ;)
- goar_880398
Das ist es ja, ich würde es ansprechen, habe aber angst, dass er dann psychisch abknickt.
Wie geht man denn an sowas ran, wo fange ich an? beichte ich meinen Ausrutscher oder leite ich die Trennung direkt ein?
Ist es denn nicht menschlich, dass man sich bei Unzufriedenheit woanders umschaut?
Und dass es ungeschützt war, habe ich nie gesagt!!! Es passieren aber immer mal wieder Unfälle...
Und was waren das so für Spiele/Aktivitäten bei deiner Hochzeit (wenn ich fragen darf) :)
Danke Jamie. Bei mir sind es eher alltägliche Unzufiredenheiten (Job, Beziehung, etc.) udn teileweise bin cih einfach überfordert mich manchen Situationen.
ich hab von vielen Freunden gehört, dass es ihnen gut tut, mit einer unabhängigen Person den Alltag zu besprechen. Aber dafür direkt eine Therapie machen?
Und was ist, wenn ich mal nichts zu erzählen hab? :shy:
Reichen schon alltägliche überfordernde Situationen, um einenTherapie zu machen bzw. auch die Kindheit aufzuarbeiten?
Habe Angst, ohne "richtiges" Problem vom Therapeuten nicht ernst genommen zu werden oder gar jmd den Platz wegzunehmen, der viel schlimmere Probleme hat.
meint ihr eine Therapie ist mittlerweile Mode?
Danke das ist eine gute Idee. Will nur nicht so unkreativ dastehen, wenn ich keine eigenen Einfälle habe.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was aus eurer Erfahrung gut ankam oder ab wann zu viel Orga und Drumherum und Spiele einfach zu viel ist?
wahrscheinlich von meiner Frage in einem anderen Thread :-/
Das sollte hier auch nicht Thema sein. Mir gehts generell um die Frage, wann ich diesen Schritt der Trennung gehen soll (ich denke es steht für mich fest).
Dass ich an anderen Männern interessiert bin, zeigt ja nur, wie sehr ich mich schon von unserer Beziehung verabschiedet habe...
ich habe das Gefühl er ist happy mit der beziehung an sich, obwohl sie ja nur noch dahin plätschert.. soweit man das in einer schlechten psychischen verfassung einordnen kann.
ich hab immer gehofft, dass er sich schnell wieder fängt und dann auch in meinen augen wieder sexier wird. gerade fühle ich mich aber einfach stark von anderen angezogen und will ihm einfach nicht die schlechte zeit noch schlimmer machen.
Ihr habt vollkommen recht, dass das es so auch nicht weitergeht. Aber was mache ich, wenn er nach der Trennung in ein noch viel schlimmeres Loch fällt?
- sxren_18247537
Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen :shock: