Hallo zusammen, ich brauche mal die Meinung von euch lieben Frauen :).

Ich habe meine Ex auf Tinder gesehen (seit 6 Monaten getrennt) und dabei gesehen, dass sie auf einem Bild meine Sportjacke, die ihr so gut gefiel und die ich ihr schenkte, trägt.

Meine Frage wäre nun: Denkt ihr, sie trägt die Jacke nur aus dem Grund, weil sie ihr gefällt, oder auch aus Erinnerung an mich? Verbindet sie die Jacke emotional mit mir?

Ich bin nicht sicher, was ich denken soll.. Einerseits freut es mich, dass sie meine Sachen noch trägt. Andererseits ist der Gedanke, dass sie mit mir abgeschlossen hat und die Jacke nur aus modischen Gründen trägt und damit sozusagen auf Männerfang geht, sehr schmerzvoll.. denn irgendwie denke ich: was gibt es für ein klareres Zeichen, dass sie mit mir abgeschlossen hat, als dass sie einfach so meine Kleidung tragen kann.

Zumal sie die Trennung viel besser verdaut hat als ich und ich noch lange nicht darüber hinweg bin.

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Also, allein die Tatsache, dass sie sich auf Tinder angemeldet hat, zeigt doch, dass es mit der Jacke nichts auf sich hat.

Meine Kopfspinnereien würden sich jedenfalls mehr um Tinder, als um die Jacke drehen....

ernesa_2854411

Selbst bei Schmuck würde ich mir nichts bei denken. Ok, einen Verlobungsring wird man wohl in der Tat nicht mehr tragen :mrgreen:

Aber ich trage beispielsweise immer noch gern das Armband, das mein Ex-Freund mir geschenkt hat. Das weiß er auch, hat er schon gesehen. Er weiß aber, dass ich nichts mehr von ihm will, sondern einfach das Armband toll finde.

lilasonne1

...und was macht ER auf Tinder? Nur "zufällig" gucken, ob sie sich da rumtreibt? 🤨😆
        (oder kann man auch ohne sich da angemeldet zu haben sehen, wer da so ist? Ich kenn mich mit Datingapps nicht aus).

Zum Thema Jacke @ TS: würde da nichts reininterpretieren. Wahrscheinlich war eure Beziehung nicht soooo scheiße, dass sie gleich alle Erinnerungen an dich verbrennen muss. Sie trägt sie halt noch, na und? Da ist doch nichts dabei aber deshalb hat sie trotzdem kein Interesse mehr an dir.

ramsn_18279383

Ich trage auch noch einen Puli, den mir mein Ex geschenkt hat. Nicht, weil ich ihn vermisse oder gar den Pulli mit ihm verbinde. Ich mag den Pulli einfach und mir ist es auch egal, das er ihn mir mal geschenkt hat. Steck nicht zuviel Hoffnung in sowas.

Ich trage auch noch Kleidung von meinen Exfreunden, obwohl ich definitiv nichts mehr von ihnen will. Für mich ist das gar keine große Sache, vermutlich habe ich da vor diesem Thread nicht mal groß drüber nachgedacht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alle Erinnerungen wegschmeißen müssen, um mit jemandem abzuschließen. Ein Pulli geht dann einfach von einer Erinnerung zu einem normalen Kleidungsstück über, das ich gerne mag. Ich denke mir da nicht jeden Morgen “Heute ziehe ich mal den Pulli von meinem Ex an“, sondern “Heute ziehe ich mal den gemütlichen schwarzen Pulli an“, da sind keine Emotionen und Gedanken an ihn dran geknüpft.

Sollte sie alle Deine Geschenke nach der Trennung auf einen Haufen legen, Benzin drüber und zu Asche verbrennen?
        Du bist ein Teil ihrer Vergangenheit und an gewisse Dinge wird sie sich doch auch gerne erinnern, damit hat es sich. Es ist doch auch ein Zeichen von Respekt, dass sie Geschenke von Dir auch weiterhin schätzt.
        Versuche Dich endlich abzuschliessen, orientiere DIch neu und höre auf sie weiter zu beobachten und zu kontrollieren

ramsn_18279383

Es ist mir eine Jacke. Sie könnte auch deinen Schmuck weiterhin tragen. Es ist total egal. Sie ist auf tinder und lernt neue Männer kennen. Das ist Fakt.

lilasonne1

Genau so!
        Mein Freund hat noch jahrelang eine Kette getragen, die seine Ex-Frau ihm mal geschenkt hatte. Einfach nur, weil er sie schön fand - und mich hat's null gejuckt. Ich wusste ja, es ging ihm nur um das Teil und nicht um den Mensch, von dem er sie hatte.

Manche Menschen greifen wirklich nach jedem Strohalm. Sie bietet sich im Internet an und er glaubt wegen der Jacke, sie liebt nur ihn. Unglaublich, wie naiv manche sind...

ramsn_18279383

Also ich trage Dinge meistens dann wenn ich noch eine starke Verbundenheit zu jemanden habe. Und ich Hebe oft Kleidungsstücke von geliebten Menschen auf.
          Wenn ich mit Ihnen abgeschlossen habe, kommen Sie zur Kleiderspende

xue_12131169

Danke für deine Antwort, es gibt aber keinen Grund mich zu beschimpfen und beleidigend zu werden, wenn es dich stört, dann kommentier bitte einfach nicht.

ramsn_18279383

Wüsste jetzt nicht wo ich dich beschimpft oder beleidig haben soll. Aber egal... im übrigen kommentiere ich wie ich Lust habe.

Schönen Tag noch...:-)

wie verzweifelt muss man sein um sich solche fragen zu stellen :FOU:

ramsn_18279383

"Zumal sie die Trennung viel besser verdaut hat als ich und ich noch lange nicht darüber hinweg bin."

und genau desshalb trägt sie vermutlich die jacke - weil sie da gar nicht mehr an dich denkt. es ist eine jacke, die ihr offensichtlich gefällt. nicht mehr und nicht weniger. ich bin ziemlich sicher, sie ist über dich hinweg. eure gemeinsame zeit ist vorbei! wird zeit, dass du das auch akzeptierst!

p.s. geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen! ;-)

lilasonne1

"Meine Kopfspinnereien würden sich jedenfalls mehr um Tinder, als um die Jacke drehen.... "

die zwei sind seit monaten getrennt, haben wohl keine gemeinsamen kinder... er sollte sich kopfspinnereien jeglicher art bezüglich seiner ex sparen. das wäre besser für alle beteiligten! es geht ihn schlichtweg nichts mehr an, was sie tut!!!