Hallo Freunde
wie findet ihr das. Ich hatte eine Partnerin, wir waren 6,5 Jahren zusammen, wunderschönen Jahren. In unserem Freundeskreis gab es eine Frau, die sehr dominante war und sehr maskulin, ich möchte sie nicht besonders. Ich habe
mener Partnerin immer wieder gesagt, dass ich vermute, dass die lesbisch ist und dass sie auf meiner Partnerin steht, meine Partnerin hat immer gesagt nein bestimmt nicht, das bilde ich mir ein weil ich sie nicht do mag.
kurz vor letzter Weihnachten gingen meine Partnerin, eine Freundin und diese Frau in Ausgang, Meine Partnerin und ich haben jeden Abend telefoniert egal wie spät das es war, an diesem Abend kam kein Telefon, das fand ich sehr komisch. Am Morgen kam eine Nachricht.
Amore entschuldige gestern wurde etwas später und B hat ihre Hausschlüssel im Geschäft vergessen, meine Partnerin bat B bei ihr zu schlafen. Das fand ich seltsam. 2 Tage später kam meine Partnerin zu mir und machte mit mir Schluss. Das finde ich sehr sehr komisch.
wie findet ihr das.

    salina_18255777

    Jetzt weißt du ja den Grund. Es ist nicht wichtig wie wir das finden. Wichtig ist, dass du schnell davon loskommst.


    Alles gute

    Ihr habt nicht zusammen gewohnt?
    Wenn Deine Partnerin eine 6,5 jährige Beziehung wegen so etwas beendet, war aber vorher auch schon das eine oder andere problematisch, so aus heiterem Himmel ist es schwer vorstellbar.
    Dass Deine Frau es mal probiert ist ja eine Sache, aber sie hätte es ja auch erstmal laufen lassen können ohne Dir was zu sagen

      sophos75

      "Dass Deine Frau es mal probiert ist ja eine Sache, aber sie hätte es ja auch erstmal laufen lassen können ohne Dir was zu sagen"


      Äh, Du fändest es also besser, wenn sie das ganze noch als Affäre hätte weiterlaufen lassen?

      salina_18255777

      "wie findet ihr das."


      Das ist schon ziemlich hart, wor allem, wenn man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird.


      Ist der Kontakt völlig abgebrochen?

        salina_18255777

        Es erklärt sich einfach. Bisexuelle Menschen, die heterosexuell leben und ihre Präferenzen für das eigene Geschlecht unter Verschluss halten, leben meistens in einem ausgeklügelten Konstrukt, in dem sie sich (auch vor sich selbst) versteckt halten. Bricht dieses zusammen, weil dann doch dieser eine Mensch ins Leben tritt, der das mühsam aufrechterhaltene Gleichgewicht zum Einsturz bringt, kommt es meist zu schnellen Brüchen die an Flucht erinnern. Nicht wenige Menschen tauchen in solchen Fällen auch komplett unter und legen sich eine neue Identität zu (was ja auch zutrifft).
        Das ganze koppelt sich noch mit allzu menschlichem Verhalten. Eine Beziehung zu beenden bedeutet Arbeit. Diese schenkt man sich gerne. Und das Neue, insbesondere wenn lange erhofft und unter Verschluss gehalten, entfaltet eine stärkere Wirkung als das Bestehende.
        Ich kenne einige bisexuelle Menschen. Bei den Frauen fällt mir auf, dass sie oftmals aus Vernunftgründen bei Männern bleiben, obwohl das Herz und die Liebe eigentlich einer Frau gehören würden. Eine unerträgliche Situation. Auch wenn es hart für dich ist, habe ich eine gewisse Bewunderung für deine ehemalige Partnerin. Und sie wird es sich nicht so leicht gemacht haben, wie du jetzt vermutlich denkst.

          sophos75

          Ich kann dir sagen, es gaben keine große Probleme, die mich wirklich von heute auf morgen verlassen

          salina_18255777

          Sie hat Dich nicht für eine Frau verlassen, die Frauen liebt!


          Sie hat Dich verlassen, weil Du so bist wie Du! Und sie das jetzt endlich erkannt hat!


          Wenn Du Deiner Frau gegenüber auch so ausfallend und intollerant in Bezug auf "Frauen, die Frauen lieben" geworden bist, dann ist es doch kein Wunder, dass sie Dich verlassn hat!


          Denn mit Deiner intolleranten Haltung gegenüber der Freundin Deiner Frau hast Du auch Deine Frau verletzt und beleidigt!


          Denn sie liebt ja auch eine Frau und hat tollen Sex (tolleren Sex als mit Dir???) mit ihr.


          Sie hat bei der Frau das Gefühl kennen gelernt, etwas wert zu sein. Und hat dieses durch die Liebe der Frau gespürt. Dinge, die sie bei Dir wohl nicht bekommen hat.


          Zudem hat sie durch Deine Äußerungen die Augen geöffnet bekommen. Sie hat bemerkt, wie Du sie schätzt. Nämlich gar nicht!


          Daher hat sie den einzig richtigen Schritt gemacht und Dich verlassen!

            sophy_881019

            "Wenn Du Deiner Frau gegenüber auch so ausfallend und intollerant in Bezug auf "Frauen, die Frauen lieben" geworden bist, dann ist es doch kein Wunder, dass sie Dich verlassn hat!"


            Würdest Du den TE mal bitte zitieren, wo er ausfallend und intolerant geschrieben hat?

              salina_18255777

              Nur weil etwas korreliert, heißt das nicht, dass es auch kausal zusammenhängt. Wenn man zum Beispiel sagt, dass 99% aller Menschen, die Krebs bekommen haben, zuvor Brot gegessen haben, heißt das nicht, dass das Essen von Brot Krebs auslöst. Es korreliert halt zufällig.


              Genauso kann es sein, dass die Trennung und der Kontakt zur lesbischen Freundin nur zufällig zusammenhängen. Vielleicht läuft zwischen den beiden auch gar nichts. Vielleicht aber auch schon. Man kann es nicht wissen. Und an der Tatsache der Trennung ändert es sowieso nichts, ob nun das eine oder andere zutrifft.

              sophy_881019

              Unsinn.


              Die beiden hatten 6 Jahre eine Beziehung und falls sie sich tatsächlich neu verliebt hat - in wen oder was auch immer -, hat sie die verdammte Pflicht, ihm klaren Wein einzuschenken.

                goar_880398

                Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.


                Der TE hat es bestimmt verstanden!
                Falls nicht, kann er sich gerne hier melden und ich erkläre es ihm.

                nichtabgeholt

                Sie hat im doch klaren Wein eingeschenkt.


                Sie hat ihn verlassen - nach Aussage von ihm wegen einer anderen Frau (weil sie die Frau mehr liebt als ihn).
                Was soll sie denn noch klarer sagen?