Hallo Leute. Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er war vor mir fast 3 Jahre mit seiner Ex zusammen und hat echt lange gebraucht bis er über sie hinweggekommen ist. Ich habe aber irgendwie das Gefühl er kann immernoch nicht ganz abschließen.

Heute habe ich erfahren dass er immernoch mit ihr bei Facebook befreundet ist, er meinte sie hat ihn nicht gelöscht und er sie auch nicht und so ist das dann geblieben. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn nicht zwingen werde sie zu löschen, aber es halt für mich schon schöner wäre wenn er sie löscht. Er hat sich trotzdem entschieden sie nicht zu löschen. Das ganze ist leider eskaliert und ich kann es nicht verstehen wieso er es nicht einfach tut. Ich habe wirklich das Gefühl er hängt an ihr und kann sie deswegen nicht löschen. Er sagt er macht es aus Prinzip nicht, weil er sonst auch keine Leute bei Facebook entfreundet und er das kindisch findet. Aber ich meine es ist seine Ex, an der er lange gehangen hat.. Allein der Gedanke dass er sie sozusagen immernoch freiwillig sieht finde ich irgendwie bescheuert. Was meint ihr?

Beleidigungen könnt ihr euch wirklich sparen, bringt nämlich keinem was ;)

dorith_18232105

Meine Güte bist du negativ drauf. Echt zum kotzen. Wer und Warum sollte man dich beleidigen? Wer gleich so anfängt, sollte von Foren fern bleiben.

er hängt an ihr und möchte wissen was sie macht, wie es ihr geht. Vielleicht wünscht er sich sogar eine zweite Chance und lässt sich die Tür offen. Seine Aussage war für mich nicht glaubwürdig.

dorith_18232105

Du sagst zu ihm du zwingst ihn nicht, sie zu löschen.
      Aber wenn er es dann nicht tut, bist du beleidigt....

was ist so schlimm daran?
      So lange er nicht ständig mit ihr am schreiben ist, kann es dir doch egal sein.
      Ich habe auch noch meinen Ex in meiner Freundesliste...who cares?
      Ihn nur deswegen zu löschen weil er mein Ex ist, wäre absoluter Kindergarten.

Du solltest wirklich ganz dringend an deiner Eifersucht arbeiten. Hattest ja vor kurzem erst den Thread mit dem Frauen ansehen erstellt.

morna_11908866

Meiner Meinung nach sind Foren nicht dafür da andere zu beleidigen. Man sollte schon immer schön aufpassen was man sagt.

Noch eine Aussage von ihm war dass er es schwach oder so findet. Ich weiß leider garnicht was ich von dem ganzen halten soll, hab auch meine Freunde gefragt da kommt es auch zu Meinungsverschiedenheiten.

janet_12853112

Hm ja ich weiß dass ich an meiner Eifersucht arbeiten muss, werde das demnächst auch mit professioneller Hilfe tun.

Aber wenn dein jetziger Freund es besser finden würde wenn du ihn löscht, würdest du es nicht für ihn machen?

janet_12853112

Hm ja ich weiß dass ich an meiner Eifersucht arbeiten muss, werde das demnächst auch mit professioneller Hilfe tun.

Aber wenn dein jetziger Freund es besser finden würde wenn du ihn löscht, würdest du es nicht für ihn machen?

dann noch mal hier:

da bin ich auf seiner Seite, ich mag Menschen, die einen Ex aus dem Leben "löschen" wollen, weil die Beziehung zu Ende ist, gar nicht und ich würde es auch nie selbst so machen.

Obwohl ich noch nie mit einem Ex einen "zweiten Versuch" gemacht habe, machen werde oder je machen wollte, falls ich das dazu sagen muss.

P.S.: die Meinungen gehen immer auseinander. Menschen sind verschieden.

dorith_18232105

Ganz ehrlich?
          Nein, würde ich nicht.
          Er war nunmal früher ein Teil von meinem Leben und ich habe keinen Streit mit ihm. Warum sollte ich ihn dann löschen?
          Ich muss mit der Vergangenheit meines Partners genauso klar kommen, wie er mit meiner.

Und wie gesagt, solange er nicht von morgens bis abends mit ihr am schreiben ist oder sich mit ihr treffen will, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Ich kann nur den Tipp geben den ich selbst schon wegen einem Thread hier bekommen habe: mit zu viel Eifersucht kann man auch schnell jemanden von sich weg treiben

Es gibt Kindergartenkinder, die handeln erwachsener als du. Unglaublich. Er sollte dich zur Ex machen. Einem anderen Menschen vorschreiben, wer zum Freundeskreis zählen darf und wer nicht, ist ja wohl das allerletzte vom allerletzten.

dorith_18232105

=> ganz ehrlich gesagt würde ich mich da eher fragen, was mich geritten hat, mit so einem Typen eine Beziehung anzufangen.

loreto_875199

Ja das mit dem Kindergartenkindern kann sein :-)
              Naja Freunde sind sie ja nicht, er sagt auch er interessiert sich nicht an ihrem Leben oder an sie. Verstehe dann einfach nicht wieso man sie dann nicht einfach mit einem Klick aus Facebook entfernen kann.​

Druck erzeugt Gegendruck bei Männern.
                Solange kein Anlass vorliegt spricht doch nix dagegen über diesen nichtssagenden Status.
                Man kann so ein Thema schnell als Machtprobe oder Kontrollversuch verstehen und dann sind wir wieder bei meinem ersten Satz

dorith_18232105

Naja... dadurch, dass Du mit Beleidigungen rechnest, zeigst Du ja selbst, dass Du völlig weltfremd drauf bist.

Wenn mich jemand bitten würde, meinen Ex auf Facebook zu löschen, nur weil ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, würde ich mich echt fragen, was mit der Person nicht stimmt.

Was machst Du denn, wenn er sie mal trifft und sich mit ihr unterhält? Oder mit irgendeiner anderen Frau, bei der Du vielleicht weißt, dass sie ihn gut findet??

Ich hätte an Stelle Deines Freundes echt Angst vor einer Zukunft mit extrem viel Eifersucht.

dorith_18232105

Er hatte ein Leben vor Dir, er hat sie geliebt und auch wenn es Dir schwer fällt, Du musst es einfach akzeptieren.
                Dieses Kapitel gehört zu seinem Leben dazu, warum sollte er sie auch löschen - versuche Dein Ding zu machen, er ist mit DIR zusammen und Du solltest einfach darauf vertrauen, dass er nichts weiter von ihr will - vielleicht braucht er einfach noch ein bissl länger, um für sich damit abzuschließen.

Wichtig für Dich zu wissen: ändern kannst und sollst Du niemanden und nur weil DU das möchtest, muss er nicht nach Deiner Pfeife tanzen. Die Frage, die Du Dir dabei stellen musst ist einfach, ob Du das für Dich möchtest und tolerieren kannst und dann für Dich eben entscheiden. Du hast auf lange Sicht nichts davon, wenn er so etwas für Dich abbricht, denn wenn er will, macht er das dann notfalls heimlich.

LG

Mit deinem Schlusssatz im Eingangspost zeigst du, dass du schon selber mit geballten Fäusten in eine innere Kapfhaltung gehst und das Menschen gegenüber, die dir eigentlich eine neutrale Hilfe geben sollen! Entspann dich mal!!
                Ich meine das wirklich ernst! Ich glaube, dein Freund hat wirklich eine sehr gute Einstellung! Man muss niemanden aus seiner Freundeliste raus hauen, der einem nichts Schlimmes getan hat und man muss auch niemanden ganz schrecklich finden, nur weil man gemerkt hat, dass man kein Paar sein kann! Dass er daran festhält und bei dir nicht zu Kreuze kriecht, ist weder bösartig noch noch ignorant, sondern zeigt einfach, dass er einen starken Charakter hat und seiner Ex gegenüber eine gewisse Loyalität behält, nichts weiter!! Keiner nutzt da was aus oder ist dir gegenüber untreu!!!

Und nein, mein Freund würde das niemals von mir wollen! An sowas macht der meine Treue ganz sicher nicht fest, sondern an meinem Verhalten im Alltag! Da gibt es keinen Anlass zur Sorge, ich könnte irgendwen -außer ihn- anspringen, also was interessieren ihn irgendwelche oberflächliche Freundelisten?

dorith_18232105

Und wenn schon, ich war mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen. Er ist immernoch in meiner FL, aber wie die meisten in meiner Liste, sind es Menschen, die man im Verlaufe des Lebens kennengelernt hat und die nicht annähernd eine Bedeutung spielen. Und warum soll man dich beleidigen?

Wenn kein Fremdgehen, Gewalt in der Beziehung oder sowas vorgekommen ist sondern zwei menschen sich trennen weil es eben nicht mehr passt, warum soll man dann den Anderen löschen und aus dem Leben verbannen? Sowas ist doch charakterlich sehr arm. Er handelt also richtig und du einfach zu eifersüchtig.

dorith_18232105

Das ist virtuelle und nicht mehr .
                Warum sollte er sie löschen ?
                Weitaus schlimmer wäre es doch, wenn er sie regelmäßig treffen würde, sie seine beste Freundin wäre usw.