Das kommt für mich leider nicht in Frage, da ich nicht genug Eizellen habe...
Hcg steigt nicht
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus :-(
Dachte, dass IvF gerade in solchen Fällen eine Option wäre? Oder ist es bei dir so, dass überhaupt keine Eizellen entnommen werden könnten?
oh mann, das Leben ist wirklich unfair - ich wünsche dir so sehr, dass es auf irgendeinem Weg klappt!
Da hast du recht, nadu
das Leben ist manchmal nicht fair.
Hab ja schon oft geschrieben das mir deine Geschichte sehr nah geht und ich auch immer wütend werde, wenn ich im TV oder auch bei uns in der Gegend Frauen sehe, die schon wieder schwanger sind, nur um nicht arbeiten zu müssen oder nach dem Motto "huch, wir haben doch verhütet" ....
Das ist mit Sicherheit nicht fair, aber ich würde nicht aufgeben!!!
Liebe Nadu,
ich habe bestimmt nich alles von deiner Geschichte mitbekommen. Aber was ich so gelesen habe tut mir unendlich leid :-( Das Leben ist manchmal echt nicht fair!
Ich würde dir sooo wüschen, dass du auch endlich mal Glück hast und ein gesundes Baby bekommen darfst.
Ich wusste garnicht, dass es bei ivf eine bestimmte Anzahl an Eizellen gibt die man haben muss. Dachte immer das Wachstunm wird stimmuliert und die entnehmen halt dann was sich gut entwickelt hat. Egal erst mal wie viele das sind.
Eine gute Freundin von mir musste auch über 5 Jahre auf ihre Tochter warten, die kleine ist jetzt 7. Seit ihrer Geburt wollte sie noch ein Geschwisterchen, aber hatte leider nie Glück. Jetzt hatte sie vor kurzem eine ES ss und ist seitdem unfruchtbar :-(
Hast du schon mal über Eizellspende nachgedacht? Das man den hcg Wert verbessern kann hab ich leider auch noch nie gehört...
Wenn ich solche Geschichten lese fühl ich mich immer richtig schlecht, dass ich oft am verzweifeln bin weil mir in der ss so exrem übel ist und ich solche Magenschmerzen habe und dann schon fast unglücklich bin über die ss...
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute!!!
Hey Samjo,
ich hab halt einfach zu wenige Eizellen ...
Die Kiwu Ärztin hat erklärt, dann würden vielleicht 3 Eizellen entnommen werden und befruchtet... Aber dann ist die Qualität schlecht das die Teilung nicht klappt und es nicht eingesetzt werden kann...
Für sowas braucht man z.B. 20 Eizellen... Das dann 3 gute bei rumkommen... Das habe ich aber nunmal nicht...
Oh ja... Wie die Sparkassen Werbung... Simsalabim Kind Nr. 4... :(
Hallo Katha,
ach ja, wenn es dir aber schlecht geht, darfst du dich aber auch so fühlen.
Ist doch nicht schön ständig Übelkeit und Sodbrennen bzw. Magenschm. zu haben <3
Naja Eizellenspende muss man im Ausland machen oder? Hab auch keine 10.000 Euro um das mal eben zu bezahlen.
Ja stimmulieren funktioniert in der Regel so, aber wenn die Eizellen Reserve fast erschöpft ist, lohnt sich das nicht.
Das ist sowas von mies:-(
Welche Möglichkeiten kommen denn für dich in Frage?
@nadu: Es tut mir unendlich leid, was du schon alles erleben musstest und ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann dein Wunder im Arm halten kannst.
Zu den 20 Eizellen. Das ist totaler Quatsch!!! Auch mit weniger kann es klappen. Klar, 3 wären wirklich nicht sonderlich viel, aber mit einer gescheiten Hormongabe vor Punktion kann man vielleicht auf 4-5 erhöhen. Wir haben unser Wunschkind durch eine IVF bekommen. Deswegen hoffe ich, dir mit meiner Geschichte vielleicht ein bisschen Mut machen zu können. Bei meinem Mann und mir wurden keinerlei Ursachen für die ausbleibende Schwangerschaft gefunden. Mir wurden 8 EZ entnommen, wovon aber auch nur 6 reif waren. Das war erstmal eine Enttäuschung, weil ich auch dachte, dass das viiiel zu wenig sind. Von den 6 haben sich dann nur 3 befruchten lassen (eigentlich sagt man 2/3). Am Ende haben es aber tatsächlich zwei zur Blastozyste geschafft, was wieder sehr gut war. Die erste Blasto wurde mir transferiert, es kam aber zu keiner Schwangerschaft. Die zweite hatten wir einfrieren lassen und im Folgezyklus einsetzen lassen. Nun ist unser Wunder 6 Monate alt. Also, gib nicht auf und denk noch mal darüber nach, ob eine IVF oder ICSI doch eine Option sein könnte. Viele EZ bedeuten nicht immer auch gute EZ. Manchmal geht Qualität vor Quantität
Nadu, ich weiß auch von zwei Leuten, bei denen es trotz wenigen Eizellen geklappt hat. Und bei denen am Ende mehr Eizellen da waren als die Ärzte vorher vermutet hatten.
Ich schließe mich Nine an, willst du dich nicht doch noch einmal woanders beraten lassen...?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das Schicksal soll mal eine ordentliche Portion Babyglück in deine Richtung schicken!!! :lover:
(Und alt bist du wirklich noch nicht. :happy: )
Es gibt nur die Möglichkeit mit Spritzen zu Stimmulieren, damit 1 Ei ranreift, dann Sex nach Plan und mit HCG Spritze den Eisprung auslösen.
Aber ne Garantie auf Schwangerschaft gibt es nicht.
Danke für deine Geschichte.
Die Ärztin meinte halt für 3 Eizellen lohnt sich das nicht...
Weil am Ende nichts zum einsetzen übrigbleibt..
Andere Leute schreiben Glück zu haben.
Naja man ist so alt wie man sich fühlt... Ich fühle mich momentan uralt :p
Aber es kann doch auch sein, dass bei den Eizellen eine dabei ist, die sich befruchten lässt und es klappt. Ich habe zwar keine Ahnung davon, würde aber, wenn der Kinderwunsch so stark ist, mich woanders beraten lassen solange es diese Option gibt. Irgendwann ist ja keine Eizelle mehr da, jetzt hast du noch welche.
Ich drücke dir dolle die Daumen, dass es doch klappt! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und auch über die Kosten einer Eizellspende würde ich mich informieren. Vielleicht wäre es ja doch finanzierbar.
Nadu, ich schließe mich der Vorschreiberin ann - kann ja sein, dass diese eine Ärztin es nicht für lohnend hält (in der Regel bekommt man so viele Meinungen wie man Ärzte zu einem Thema befragt), aber was, wenn diese drei Eizellen wirklich gut sind und eine davon funktioniert...?
Ich sehe es auch so: Wenn der Kinderwunsch wirklich sehr groß ist, würde ich nichts unversucht lassen...
Und Eizellspenden... ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass viele Frauen dafür über die Grenze (Osten) fahren (Tschechei...? Oder war es ein anderes Land...?) weil es dort nur einen Bruchteil kostet! Auf diese Weise sind bei einigen Userinnen hier wohl erfolgreiche Schwangerschaften und Kinder entstanden.
Guck doch mal in den "Spendenmarathon-Thread"... vielleicht ist dort jemand, der dir gerne Auskunft gibt. :)
(Wobei ich ehrlich sagen muss... solange du überhaupt noch Eizellen hast, würde ich's eher mit den eigenen versuchen... denke die Eizellspenden sind sehr gut, wenn es klappt - ziehen aber auch wieder eigene Probleme nach sich. Wenn man wirklich absolut keine andere Möglichkeit hat... klar. Aber solange noch der Hauch einer Chance besteht...)
Hallo Pustew,
die Ärztin hat halt gesagt die beste Chance wäre die Stimmulation mit Fsh... (Damit das Ei halt dick und Fett gefüttert ist)
Aber ICH frage mich was FSH bringen soll... Da es bei mir so oder so erhöht ist. Weil ich schon Anfangende Wechseljahre habe.
Ich bin 37 Jahre... Aber das sagt ja nichts aus, wenn die Blutwerte doof sind...
Mein Kinderwunsch ist sehr stark.. Ich versuche es schon über 3 Jahre.
Mit 3 Fehlgeburten...
Im moment bin ich eher down, der Todestag von mein ersten Baby war vor kurzem (15 SSW) Ich überlege ob ich das ganze Thema nicht besser abbrechen soll, bevor ich daran zerbreche.
Jeden Monat hoffen und dann zur Menstuation in ein tiefes Loch fallen ist sehr schwer.
Wie gesagt kenne ich mich damit nicht aus, würde mir aber ne weitere Meinung holen. Vielleicht sieht ein anderer Arzt noch andere Wege oder sieht es als machbar an.
Ich frage, weil ich es ein Unterschied finde ob man das Ganze mit 37 plant oder schon 45 z.B. ist. Ab einem gewissen Alter ist man dann ,denke ich, für eine Schwangerschaft und Baby zu alt.
Mit 37 bist du ja noch nicht steinalt;-)
Nadu, das tut mir so unendlich leid. :(
Das Leben ist so unfair.
Ich würde auf jeden Fall noch zu einer anderen Adresse zur Beratung gehen. Irgendetwas kann da nicht stimmen - eine Frau zu Beginn der Wechseljahre wird nicht dreimal schwanger und hat drei Fehlgeburten... sooo schlecht/wenige können deine Eizellen nicht sein, wenn du dreimal schwanger geworde bist!
Andere versuchen es viele Jahre lang und werde nicht einmal schwanger.
Ich kenne eine Frau (jetzt 34), die über 7 Jahre hinweg nur dreimal schwanger geworden ist, drei Fehlgeburten hatte - und jetzt (nach IvF) Mama von Zwillingen ist. (was sie niemals mehr für möglich gehalten hätte, mit eigenen Eizellen!)
Die Blutwerte sagen auch nicht so viel aus wie du denkst. :)
Hier m Forum sind einige Damen mit ganz schlechten Werten schwanger geworden und geblieben.
Bitte gib mit 37 deinen Traum nicht auf (37 ist nicht 47!) und lass dich unbedingt noch woanders beraten.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es noch klappt!
Ausgeschlossen ist es ganz sicher nicht!
Dass du dadurch depressiv bist, ist verständlich und es ist ja auch gut,dass du es realistisch siehst und nicht mit aller Gewalt es erzwingen willst. Dennoch denke ich, bevor du damit abschließen kannst, hol dir eine weitere Meinung. Ist die dann ebenso oder ähnlich, kannst du vielleicht eher abschließen, ist die Meinung jedoch anders, kannst du diesen Weg noch versuchen und dann abschließen.
Dem kann ich mich nur anschließen, das sehe ich genauso! :BIEN:
Offengestanden würde ich mir unter Umständen sogar noch zwei oder drei Meinungen einholen. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im medizinischen Bereich schon zuviel erlebt und gesehen habe...)
Schließlich geht es ja nicht um etwas unwichtiges sondern um etwas ganz entscheidendes, das Auswirkungen auf das gesamte weitere Leben hat.
Und gerade im Bereich Reproduktionsmedizin scheinen sich die Experten nur ganz selten einig zu sein...
(Man liest ja allein schon hier im Forum so viel kontroverses zu dem Thema... also, die unterschiedlichsten Erfahrungen, die viele User hier mit verschiedenen Reproduktionsmedizinern gemacht haben...)