Aber es kann doch auch sein, dass bei den Eizellen eine dabei ist, die sich befruchten lässt und es klappt. Ich habe zwar keine Ahnung davon, würde aber, wenn der Kinderwunsch so stark ist, mich woanders beraten lassen solange es diese Option gibt. Irgendwann ist ja keine Eizelle mehr da, jetzt hast du noch welche.
Ich drücke dir dolle die Daumen, dass es doch klappt! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und auch über die Kosten einer Eizellspende würde ich mich informieren. Vielleicht wäre es ja doch finanzierbar.
Hcg steigt nicht
Nadu, ich schließe mich der Vorschreiberin ann - kann ja sein, dass diese eine Ärztin es nicht für lohnend hält (in der Regel bekommt man so viele Meinungen wie man Ärzte zu einem Thema befragt), aber was, wenn diese drei Eizellen wirklich gut sind und eine davon funktioniert...?
Ich sehe es auch so: Wenn der Kinderwunsch wirklich sehr groß ist, würde ich nichts unversucht lassen...
Und Eizellspenden... ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass viele Frauen dafür über die Grenze (Osten) fahren (Tschechei...? Oder war es ein anderes Land...?) weil es dort nur einen Bruchteil kostet! Auf diese Weise sind bei einigen Userinnen hier wohl erfolgreiche Schwangerschaften und Kinder entstanden.
Guck doch mal in den "Spendenmarathon-Thread"... vielleicht ist dort jemand, der dir gerne Auskunft gibt. :)
(Wobei ich ehrlich sagen muss... solange du überhaupt noch Eizellen hast, würde ich's eher mit den eigenen versuchen... denke die Eizellspenden sind sehr gut, wenn es klappt - ziehen aber auch wieder eigene Probleme nach sich. Wenn man wirklich absolut keine andere Möglichkeit hat... klar. Aber solange noch der Hauch einer Chance besteht...)
Hallo Pustew,
die Ärztin hat halt gesagt die beste Chance wäre die Stimmulation mit Fsh... (Damit das Ei halt dick und Fett gefüttert ist)
Aber ICH frage mich was FSH bringen soll... Da es bei mir so oder so erhöht ist. Weil ich schon Anfangende Wechseljahre habe.
Ich bin 37 Jahre... Aber das sagt ja nichts aus, wenn die Blutwerte doof sind...
Mein Kinderwunsch ist sehr stark.. Ich versuche es schon über 3 Jahre.
Mit 3 Fehlgeburten...
Im moment bin ich eher down, der Todestag von mein ersten Baby war vor kurzem (15 SSW) Ich überlege ob ich das ganze Thema nicht besser abbrechen soll, bevor ich daran zerbreche.
Jeden Monat hoffen und dann zur Menstuation in ein tiefes Loch fallen ist sehr schwer.
Wie gesagt kenne ich mich damit nicht aus, würde mir aber ne weitere Meinung holen. Vielleicht sieht ein anderer Arzt noch andere Wege oder sieht es als machbar an.
Ich frage, weil ich es ein Unterschied finde ob man das Ganze mit 37 plant oder schon 45 z.B. ist. Ab einem gewissen Alter ist man dann ,denke ich, für eine Schwangerschaft und Baby zu alt.
Mit 37 bist du ja noch nicht steinalt;-)
Nadu, das tut mir so unendlich leid. :(
Das Leben ist so unfair.
Ich würde auf jeden Fall noch zu einer anderen Adresse zur Beratung gehen. Irgendetwas kann da nicht stimmen - eine Frau zu Beginn der Wechseljahre wird nicht dreimal schwanger und hat drei Fehlgeburten... sooo schlecht/wenige können deine Eizellen nicht sein, wenn du dreimal schwanger geworde bist!
Andere versuchen es viele Jahre lang und werde nicht einmal schwanger.
Ich kenne eine Frau (jetzt 34), die über 7 Jahre hinweg nur dreimal schwanger geworden ist, drei Fehlgeburten hatte - und jetzt (nach IvF) Mama von Zwillingen ist. (was sie niemals mehr für möglich gehalten hätte, mit eigenen Eizellen!)
Die Blutwerte sagen auch nicht so viel aus wie du denkst. :)
Hier m Forum sind einige Damen mit ganz schlechten Werten schwanger geworden und geblieben.
Bitte gib mit 37 deinen Traum nicht auf (37 ist nicht 47!) und lass dich unbedingt noch woanders beraten.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es noch klappt!
Ausgeschlossen ist es ganz sicher nicht!
Dass du dadurch depressiv bist, ist verständlich und es ist ja auch gut,dass du es realistisch siehst und nicht mit aller Gewalt es erzwingen willst. Dennoch denke ich, bevor du damit abschließen kannst, hol dir eine weitere Meinung. Ist die dann ebenso oder ähnlich, kannst du vielleicht eher abschließen, ist die Meinung jedoch anders, kannst du diesen Weg noch versuchen und dann abschließen.
Dem kann ich mich nur anschließen, das sehe ich genauso! :BIEN:
Offengestanden würde ich mir unter Umständen sogar noch zwei oder drei Meinungen einholen. (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im medizinischen Bereich schon zuviel erlebt und gesehen habe...)
Schließlich geht es ja nicht um etwas unwichtiges sondern um etwas ganz entscheidendes, das Auswirkungen auf das gesamte weitere Leben hat.
Und gerade im Bereich Reproduktionsmedizin scheinen sich die Experten nur ganz selten einig zu sein...
(Man liest ja allein schon hier im Forum so viel kontroverses zu dem Thema... also, die unterschiedlichsten Erfahrungen, die viele User hier mit verschiedenen Reproduktionsmedizinern gemacht haben...)
Ja ich bin nicht steinalt... Aber leider meine Hormone :(
Danke das ist sehr lieb von dir <3
Wisst ihr... Als ich die erste Fehlgeburt hatte habe ich zig Gyn besucht... Die sagten tatsächlich alle. Ich soll 1 Jahr warten bevor irgewas getestet wird... Also bitte...
Hab ja auch Hashimoto... Dadurch Übergewicht und bin über 35 gewesen...
Warum soll man da ao lange warten...? Verstehe manche Ärzte nicht.... Und so springen von Zyklus zu Zyklus meine letzten Eier davon... Ganz toll...
Ja Sofiasmum...
Ich war 3 x Schwanger...
Aber nur ein Baby hat sich wirklich toll entwickelt und strotzte vor Gesundheit... Leider war mein bis dahin unentdecktes Myom gegen den Untermieter...
Die andere Schwangerschaft endete in SSW 5... Und die danach in SSW 9, laut Ärzte ohne Embryo und Herzschlag... (Hcg ist nicht genug gestiegen)
Im Abgang habe ich aber ein Embryo gehabt...
Also kann man auch nicht alles glauben was die Ärzte sagen..
Nadu, das mit dem Jahr warten verstehe ich ab Ü30 wirklich auch nicht!!!
Hätte ich nicht vor ein paar Jahren (auch mit Ü30) selbst Progesteron genommen, hätte ich unsere Tochter wahrscheinlich nie bekommen, weil ich eine starke Gelbkörperschwäche und auch einen natürlichen Abgang nach dem anderen hatte. Mein Arzt hätte nach den ersten zwei Abgängen auch noch gewartet - dabei habe ich sooo deutlich gespürt, dass der Körper die Schwangerschaften einfach nicht halten konnte!
Sobald ich mich etwas anstrengte... Schmerzen... Abgang!
Hatte dann das Glück, dass ich aus anderen Gründen das Progesteron verschrieben bekommen hatte... und hab's dann auf eigene Faust - in Kinderwunschdosis - genommen... und nach einem halben Jahr klappte es und der Embryo konnte sich endlich einnisten. Ohne das Progesteron, da bin ich mir sicher, hätte es einfach nicht geklappt.
Und wenn es nach meinem Arzt gegangen wäre, hätte ich noch über ein Jahr weiter warten müssen...
Ja, ist schwierig mit den Ärzten - gerade auch in diesem Bereich. :(
Ich drücke trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen für dich... und hoffe sehr, dass sich doch noch etwas ergibt und du dein Baby im Arm halten darfst!
Das freut mich das es dann endlich bei dir geklappt hat <3
Ich vermute bei mir auch eine Gelbkörperschwäche.
Ich hatte einige Zyklen schon ab ES Progsteron genommen...
Ich fühlte mich schwanger...
Mit Übelkeit... Freude...
Dann Menstuation... Tiefes Loch... Echt zum kotzen...
Guten Morgen Ihr Lieben,
nadu, was ist denn mit unsrer anderen Gruppe passiert???
Ich würde es dir wirklich so sehr wünschen. Ich verstehe auch das du manchmal aufgeben möchtest, aber bitte kämpfe weiter, sonst wirst du es vielleicht bereuen irgendwann.
Ich schick dir eine dicke Umarmung:AMOUR:
Danke Samjo das ist lieb <3
Die Gruppe ist glaube ich dem Bug zum Opfer gefallen
Huhu,
ich glaub mein HCG steigt auch nicht....