E
everly_12468565

• 13. Nov 2020
  • Beitritt 26. Juli 2018
  • 2 Diskussionen
  • 1025 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Huhu ihr Lieben!

Dann lasse ich nach so langer Zeit auch mal wieder Grüße hier... muss gestehen dass mir die gemeinsame Hibbelzeit und Zeit nach der Geburt fehlt.

Unser Kleiner ist jetzt auch zwei Jahre alt und so ein pfiffiger, charmanter kleiner Kerl, mit seinen hellblonden Locken und großen blauen Kulleraugen. Sammelt Verehrerinnen, wo er geht und steht, und hat es faustdick hinter den Ohren ;-) aber sehr lieb. Und sehr tierlieb und vorsichtig mit allem, was lebt.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?
    Bei uns wäre es soweit ok... bis auf dass der Kleine neuerdings nachts aufwacht und so laut und schrill schreit, dass wir ziemlich hilflos sind. Geht jetzt seit ein paar Wochen so.
    Zähne, Alpträume..? Man kann es kaum sagen. Ich hoffe dass es, wie alle Phasen, irgendwann wieder vorbeigeht.

Anominia, wie sieht es bei euch mit dem 2. Kind aus..? ;-)

Ich muss gestehen, dass ich mir ein drittes wünschen würde. Aber leider geht es gesundheitlich nicht.
    Da ich jetzt 38 geworden bin, ist es damit eher rum ums Eck.
    So ein bissel habe ich mir die innere Deadline von 40 gesetzt... sollte es bis 40 gesundheitlich nochmal möglich sein würde ich es machen obwohl ich eigentlich nie so spät noch ein Kind haben wollte...
    Aber daran kann man zum Einen sehen, dass man nie nie sagen sollte ;-) und zum anderen ist es auch nicht allzu wahrscheinlich dass die Gesundheit nochmal mitmacht... und dann ist es wirklich rum ums Eck.
    Wir sind auch super dankbar für die zwei, die wir haben.

Wie sieht es bei euch aus, falls ihr noch reinschaut? Alle Kinderplanungen abgeschlossen?

Viele liebe Grüße!
    Sofiasmum

• earl.grey hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Huhu ihr Lieben!

Dann lasse ich nach so langer Zeit auch mal wieder Grüße hier... muss gestehen dass mir die gemeinsame Hibbelzeit und Zeit nach der Geburt fehlt.

Unser Kleiner ist jetzt auch zwei Jahre alt und so ein pfiffiger, charmanter kleiner Kerl, mit seinen hellblonden Locken und großen blauen Kulleraugen. Sammelt Verehrerinnen, wo er geht und steht, und hat es faustdick hinter den Ohren ;-) aber sehr lieb. Und sehr tierlieb und vorsichtig mit allem, was lebt.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?
      Bei uns wäre es soweit ok... bis auf dass der Kleine neuerdings nachts aufwacht und so laut und schrill schreit, dass wir ziemlich hilflos sind. Geht jetzt seit ein paar Wochen so.
      Zähne, Alpträume..? Man kann es kaum sagen. Ich hoffe dass es, wie alle Phasen, irgendwann wieder vorbeigeht.

Anominia, wie sieht es bei euch mit dem 2. Kind aus..? ;-)

Ich muss gestehen, dass ich mir ein drittes wünschen würde. Aber leider geht es gesundheitlich nicht.
      Da ich jetzt 38 geworden bin, ist es damit eher rum ums Eck.
      So ein bissel habe ich mir die innere Deadline von 40 gesetzt... sollte es bis 40 gesundheitlich nochmal möglich sein würde ich es machen obwohl ich eigentlich nie so spät noch ein Kind haben wollte...
      Aber daran kann man zum Einen sehen, dass man nie nie sagen sollte ;-) und zum anderen ist es auch nicht allzu wahrscheinlich dass die Gesundheit nochmal mitmacht... und dann ist es wirklich rum ums Eck.
      Wir sind auch super dankbar für die zwei, die wir haben.

Wie sieht es bei euch aus, falls ihr noch reinschaut? Alle Kinderplanungen abgeschlossen?

Viele liebe Grüße!
      Sofiasmum

• Hallo Caro,

das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Dein Freund sollte aber unbedingt passend große Kondome nehmen und sowohl VOR als auch NACH dem Überziehen die Hände waschen!

Alles Gute!

• Huhu ihr Lieben!

Mensch, da schaut man mal eine Weile nicht rein....

Ella, herzlichen Glückwunsch, falls du doch noch reinguckst!! Freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.

Unser Junior musste am Tag der Geburt auch auf die Perinatalstation mit Neugeborenensepsis... musste auch ein paar Tage dort am AB-Tropf hängen... das war hart! Verstehe daher gut, was ihr durchgemacht habt.

Einen akuten Kinderwunsch habe ich auch nicht mehr (d.h. den Wunsch schon, aber körperlich geht es bei mir nicht mehr und nervlich und gesundheitlich sind wir mehr als nur am Limit) aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne rein um zu erfahren wie es bei allen weitergegangen ist. :)

Kerstin, das mit deinem Schub tut mir sehr leid, mir geht es gesundheitlich auch mehr als bescheiden, aber es freut mich dass Logan dich so gut entwickelt und euch so viel Freude macht. 🥰

Clonii, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass bei euch Nr. 2 unterwegs ist 😍 wie schön! Und toll, dass dir die Übelkeit dieses Mal erspart geblieben ist!

Aktuell hoffentlich alles gut?

Unseren beiden Chaoten geht es soweit gut... wobei unsere Große uns etwas Sorgen macht... sie hat seit ein paar Wochen eine Fissur (am Popo) und ich befürchte dass es (weil wir das Problem in der Familie haben) von Lebensmittelunverträglichkeiten kommt. Jetzt behandeln wir (nach Anleitung der Kinderärztin) mal symptomatisch... aber... mal schauen ob es was bringt.

Liebe Grüße an alle! Würde mich sehr freuen wieder von euch zu lesen - und Asche über mein Haupt, da ich mich ja selbst so lange nicht gemeldet hatte.

• Huhu ihr Lieben!

Mensch, da schaut man mal eine Weile nicht rein....

Ella, herzlichen Glückwunsch, falls du doch noch reinguckst!! Freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.

Unser Junior musste am Tag der Geburt auch auf die Perinatalstation mit Neugeborenensepsis... musste auch ein paar Tage dort am AB-Tropf hängen... das war hart! Verstehe daher gut, was ihr durchgemacht habt.

Einen akuten Kinderwunsch habe ich auch nicht mehr (d.h. den Wunsch schon, aber körperlich geht es bei mir nicht mehr und nervlich und gesundheitlich sind wir mehr als nur am Limit) aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne rein um zu erfahren wie es bei allen weitergegangen ist. :)

Kerstin, das mit deinem Schub tut mir sehr leid, mir geht es gesundheitlich auch mehr als bescheiden, aber es freut mich dass Logan dich so gut entwickelt und euch so viel Freude macht. 🥰

Clonii, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass bei euch Nr. 2 unterwegs ist 😍 wie schön! Und toll, dass dir die Übelkeit dieses Mal erspart geblieben ist!

Aktuell hoffentlich alles gut?

Unseren beiden Chaoten geht es soweit gut... wobei unsere Große uns etwas Sorgen macht... sie hat seit ein paar Wochen eine Fissur (am Popo) und ich befürchte dass es (weil wir das Problem in der Familie haben) von Lebensmittelunverträglichkeiten kommt. Jetzt behandeln wir (nach Anleitung der Kinderärztin) mal symptomatisch... aber... mal schauen ob es was bringt.

Liebe Grüße an alle! Würde mich sehr freuen wieder von euch zu lesen - und Asche über mein Haupt, da ich mich ja selbst so lange nicht gemeldet hatte.

• Hallo ihr Lieben!

Ich gratuliere ganz herzlich nachträglich zu den 1. Geburtstagen von euren Zwergen, Kerstin und Clonii - kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt!
      Der erste Geburtstag ist schon ein Meilenstein.

Ella, wie geht es dir bzw. euch..? Wie ist die Geburt gelaufen?
      Tut mir so leid, dass ich nicht früher dazu gekommen bin reinzuschauen... ich hatte zwei lange und schwierige Geburten - aber dennoch ohne Schmerzmittel und "Einmischung" von außen.
      Ich hoffe sehr, dass bei dir alles gut gelaufen ist, hoffentlich schaust du irgendwann wieder vorbei und berichtest.

Clonii, mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Papas.
      Nein, die richtigen Worte gibt es leider nicht... es ist ein tiefer Einschnitt, der das Leben für immer verändert... alles fühlt sich danach anders an.

Mein Vater ist gestorben als unsere Tochter 16 Monate alt war.
      Es war furchtbar, und ich habe monatelang, jeden Abend nachdem sie im Bett war, stundenlang geweint. Sie hing auch so unglaublich an ihm und verstand nicht, warum er plötzlich weg war.

Aber es stimmt - Kleinkinder verhindern sehr gut, dass man in ein völliges Loch stürzt, schon weil man es nicht kann... man muss ja weitermachen und das Leben geht weiter, auch wenn es sich in einzelnen Momenten nicht so anfühlt.

(bei uns ging 10 Monate später auch noch mein Schwiegervater, den ich 20 Jahre lang kannte... aber da war Nr. 2 schon unterwegs.
      Das fing vor Allem meine Schwiegermutter seelisch sehr auf.
      Der Kleine kam dann auch genau einen Tag vorm Geburtstag meines Schwiegervaters auf die Welt und sieht ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich, von den blauen Kulleraugen, dem Mund und der Stupsnase bis hin zu den blonden Locken.)

Unsere beiden Chaoten haben einen Altersabstand von 2 Jahren und 9 Monaten.
      Da unsere Tochter ziemlich weit ist und mehr Interesse an älteren Kindern hat, ist der Abstand in unserem Fall leider nicht so ideal.

Aber das kann man vorher nie wissen, und für uns wäre ein kürzerer Abstand eh nicht möglich gewesen. Da ich gesundheitlich sehr schwer belastet bin war die 2. Schwangerschaft eh zuviel für mich und hat mich körperlich enorm viel gekostet... leider bis heute.

Ich finde aber toll, dass ihr euch für ein 2. Kind entschieden habt. Es ist zwar enorm anstrengend, aber für die Kids trotzdem schöner.
      Ich bin selbst Einzelkind und bin bis heute wehmütig darüber... ich persönlich fand es nie schön, ein Unikat zu sein.

So, wir sitzen aufgrund von Immunschwäche und chronischen Erkrankungen in der Corona-Selbstisolation... nicht ganz so einfach mit zwei kleinen Kindern. Aber hier wären die Kitas jetzt so oder so zu, und Spielplätze etc. sind ja gesperrt.

Und nun wollten wir eigentlich umziehen...

Dieses Jahr ist irgendwie für vieles nicht der richtige Zeitpunkt.

Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?

Viele liebe Grüße an alle! - bitte auch an Thirsty, falls du sie ausrichten würdest, Kerstin? ❤

• Huhu ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr reingeschaut habe, aber wir waren jetzt über ein halbes Jahr nonstop krank, und es war alles immens anstrengend...

Wie geht es euch, und was machen die Knirpse?

Unserer ist unglaublich anstrengend... ein absolutes Kraftpaket und ganz extrem laut... in dieser Hinsicht sehr anders als seine große Schwester, bringt uns leider nervlich und körperlich ziemlich an unsere Grenzen.

Der Umzug steht bei uns jetzt langsam kurz bevor... durch den Junior hat sich tatsächlich alles um über ein Jahr verschoben... schon heftig. Aber besser spät als nie.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? :)

Liebe Grüße an alle! :happy:

• Ihr Lieben,

ich freue mich gerade riesig zu sehen, dass hier noch geschrieben wird... und entschuldige mich dafür, dass ich so lange nicht mehr hier war.
      Das letzte halbe Jahr war für uns ganz arg bescheiden... wir waren nonstop krank, und ich dachte zwischendurch wirklich, es wird nichts mehr.
      Mitte Oktober hatten wir (wie alle um uns herum) eine so schwere Bronchitis, dass ich dachte, wir hätten alle eine Lungenentzündung... es dauerte gute sechs Wochen bis das ausgestanden war, und auch danach reihte sich ein schwerer Infekt an den anderen - bis ins neue Jahr, bis jetzt.

Bei euch war, soweit ich nachgelesen habe, ja auch einiges los... mensch, was war das jetzt nur für eine Phase für uns alle..?

Unser Junior ist ziemlich anstrengend... dass er uns auf Trab hält, wäre noch zu milde ausgedrückt. Der Herr setzt seinen Kopf zwischendurch gerne als Kampfgerät ein - verrückt, das hat unsere Tochter nie gemacht... meine bessere Hälfte und ich sind jetzt schon ein paarmal knapp an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrabbt.

Er ist eigentlich ein lustiges Kind, aber er hat einfach viel zu viel Kraft und ist meistens ganz extrem laut und anstrengend. Unsere Nerven liegen offengestanden ziemlich blank. (Und das ist jetzt nicht nur so dahingesagt, diese Dauerlautstärke kann einen körperlich wirklich ziemlich schädigen, wir fühlen uns teilweise so kaputt, dass wir nicht mehr wissen, wie wir weitermachen sollen... für meine kaputte Nebenniere ist das alles nicht so günstig...)

Dann das gute Coronavirus, das ausgerechnet in unserer Region ausgebrochen ist... das hätte es nun nicht auch noch gebraucht. Ich weiß, die meisten denken sich nicht viel dabei, aber ich habe ein ganz miserables Immunsystem und sollte das Zeug besser nicht erwischen.

Clonii, Kerstin... mensch, da habt ihr mit euren Mäusen ja auch was mitgemacht. Was für ein Glück, dass inzwischen alles wieder besser ist! (Ist es doch hoffentlich..?)
      Bildet Logan jetzt wieder Melatonin..?

Ella, deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir dachten anfangs auch (schon allein wegen meines schlechten körperlichen Zustands), dass unsere erste ein Einzelkind bleiben wird. Es kommt dann wie es kommt...

Thirsty, wie ist die Lage bei dir..? Wie geht es bei euch weiter?
      Ich habe oft an dich gedacht, und du weißt, meine Daumen sind und bleiben fest gedrückt bis ihr euer kleines Wunder im Arm habt.

Ich verstehe absolut wie du dich fühlst, und die Situation ist wirklich bescheiden, aber ich denke dennoch wie Ella, dass ihr mit der Eizellspende gute Chancen haben könntet.
      Ich habe hier im Forum sehr viele Geschichten von Userinnen gelesen, deren Leidensweg über sehr viele Jahre ging, und die durch die Eizellspende zu ihrem Happy End gelangt sind.

Wie hart dieser Weg dennoch ist, kann ich mir gut vorstellen... und ich wünschte von Herzen, ihr müsstet nicht so hart kämpfen, und es wäre alles einfach. :-(

Ihr Lieben - ich lasse einfach mal viele liebe Grüße an alle hier! :happy:
      Hoffentlich bis bald!

• Hatte schon wieder einen längeren Beitrag geschrieben und weg... :MAL:

Thirsty, ich wünsche dir, dass es ohne Ausschabung klappt.
      Bei mir begann die Blutung beim MA auch eher verhalten und nahm dann innerhalb eines Tages stark Fahrt auf...

Bzgl. der IvF... uff, das sind Preise... aber gut, leider hat alles seinen Preis...

Bezgl. der EZ-Spende... wenn eine Möglichkeit besteht, noch leibliche Kinder zu bekommen, würde ich das zuerst versuchen.
      Ungeachtet der Kosten - sofern das Geld vorhanden ist.

In den 70ern und 80ern dachte man, ein Kind käme als unbeschriebenes Blatt auf die Welt und allein die Eltern und die Umwelt würden es prägen.
      Eine These, von der selbst die wissenschaftliche Pädagogik schon lange wieder abgerückt ist.

Wenn man Kinder hat ist es immer wieder sehr faszinierend zu beobachten, wie viele familiäre Eigenschaften, Angewohnheiten usw. man in seinen Kindern wiederfindet - selbst von Angehörigen, die bereits verstorben sind.
      Und wie unterschiedlich es ist, was jedes Kind so mitbringt, je nachdem nach welchem Vorfahren es geraten ist.

Ich bitte darum, das jetzt nicht falsch aufzufassen - es ist großartig, dass es die Möglichkeit der Eizellspende gibt.
      Und ich finde toll, wenn Menschen, denen es nicht möglich ist, auf anderem Weg Kinder zu bekommen, diesen Weg gehen können!

Aber die Schwierigkeiten, die diese Thematik mit sich bringt, kann man auch nicht wegleugnen.

Selbst wenn ein Mensch seine Eltern sehr liebt, ist der Mensch grundsätzlich immer auf der Suche nach seinem genetischen Erbe.
      Dazu gibt es viele Geschichten und Studien - gerade auch von Adoptivkindern, die ihre Eltern sehr lieben und ihnen unendlich dankbar sind - aber dennoch einfach das tiefe Bedürfnis haben zu erfahren und zu wissen, "wo sie herkommen".

Bei euch wäre zumindest der leibliche/genetische Vater vorhanden, das wäre ein großer Vorteil.

​Dennoch denke ich, dass dein Mann sich mit dem Gedanken sicherlich erheblich leichter tut, weil er der biologische Elternteil wäre und nicht zur Debatte steht, deine Eizelle mit dem Spermium eines unbekannten Mannes zu befruchten.
      Ob dann der finanzielle Aspekt für ihn auch noch so ausschlaggebend wäre, wenn es andersherum wäre..?

Wie gesagt... ich bitte sehr darum das, was ich geschrieben habe, nicht falsch verstehen - ich finde sehr gut, dass es die Möglichkeit der Eizellspende gibt usw..
      Ich persönlich könnte mich nur nicht aus rein finanziellen Gründen dafür entscheiden, wenn ich noch eine 30%ige Chance hätte, ein leibliches Kind zu bekommen.

Das sind aber selbstverständlich Dinge, die jeder anders sieht.
      Da nach Input gefragt war... sind nur meine persönlichen Gedanken.

Liebe Grüße (auch an alle anderen, die verstummt sind ;-) )

• enya196 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • felek_12574006

Hm... mir fällt es irgendwie schwer, Heidi Klum zu glauben... 😂
        Es mag ja sein, dass eine winzige Möglichkeit besteht, aber wenn man dem glaubt was man in anderen Foren dazu liest, ist es einfach Glückssache. Beim einen klappts beim anderen nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Chance, sein Wunschgeschlecht zu bekommen 50:50 steht.
        Das ist nicht gerade so unwahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen. 😉

• felek_12574006

Doch 😅 wir sind ja schon fast 20 Jahre zusammen, gibt natürlich Paare bei denen es auch nach langer Zeit noch nonstop heiß zur Sache geht, bei uns nicht unbedingt, da sind es eher Phasen.
          lustigerweise war es bei beiden Kindern tatsächlich jeweils ein "Treffer".
          (Wobei wir es vor Nr. 1 wirklich lange probiert hatten - vorm, am und um den Eisprung herum... und irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr, uns so zu stressen und wir hatten gerade in dem Monat sehr wenig GV und haben es nicht darauf angelegt.
          Nr. 2 war dann ein absoluter Zufallstreffer, auch noch am 9. Zyklustag... seitdem glaube ich bzgl. Eisprung an alles...

• felek_12574006

Ich weiß nicht genau ob es 24h vorher war, denke eher nicht. 🤔 GV am Abend/in der Nacht, ES in der Früh positiv getestet.
            So viel genauer kann man es ja eigentlich fast nicht treffen...

ET hat dann auch beide Male auf den Tag genau gestimmt.
            Ich denke, dass die Chance das zu beeinflussen, tatsächlich verschwindend gering ist.

• Und auch die Sache mit dem Zeitpunkt vorm Eisprung ist nur das - eine Chance, mehr nicht.

Wir haben einen Sohn und eine Tochter.
              Beide Male fand der entscheidende GV zufälligerweise exakt am Abend vor dem Eisprung statt. 😂

Ob Kind Nr. 2 be ein Mädchen geworden wäre, wenn der GV 1-2 Tage früher stattgefunden hätte, kann man nicht sagen.

Aber Kind Nr. 1 wurde definitiv kein Junge, auch wenn diese Schwimmer rein theoretisch hätten schneller gewesen sein sollen.

Ich persönlich denke, dass man das Geschlecht nur durch selektive IvF (die hierzulande verboten ist) beeinflussen kann.

• Liebe Thirsty,

ist doch kein Thema, und ich verstehe dich sehr gut. Auch mir fehlt momentan die Kraft für vieles (- auch auf einige Dinge näher einzugehen...)...

Heute habe ich erfahren, dass die Cousine meines Mannes nach der Geburt ihres Sohnes (auch mit 36) offenbar genau dieselben Probleme hatte wie ich (auch über sehr lange Zeit hinweg), und dass es bei ihr wohl nicht die Wechseljahre sondern eine andere, behandlungsbedürftige Hormonstörung war.
                Überlege gerade, mich mal an ihren Frauenarzt zu wenden...

Sorry, zurück zu dir, Thirsty... ich verstehe dich so gut.
                Und würde an deiner Stelle in genau dieselbe Richtung überlegen wie du. Potenziell noch zig Aborte... wenn es theoretisch auch anders ginge...?

Ich habe damals während der Kinderwunschphase auch viel gelesen und Reportagen geguckt, und dort war auch einmal ein Paar im Mittelpunkt, das seinen Kinderwunsch (mittels IvF) in Österreich realisierte, weil dort die Bestimmungen bzgl. Embryonen auch anders sind als hier und die Embryonen vor dem Einsetzen noch ein paar Tage länger kultiviert und selektiert werden dürfen. Sie hatten dann mit der dortigen Methode sehr schnell Erfolg.

Wenn eure Chancen in Spanien am besten sind, ist sicher am vernünftigsten, es dort zu versuchen.
                Ich weiß nicht ob du dich noch erinnerst, aber ich hatte damals noch vor dem Prof. in der Kinderwunschklinik die Vermutung (da sich bei euch ja jeden Monat etwas tat aber nichts zu Ende einnistete), dass es so aussieht als ob sich die perfekte Eizelle + Spermium noch nicht gefunden haben... es ist, wie du sagst, zermürbend, da man ja nur maximal einen Versuch pro Monat hat... natürlich kann sich das viel zu lange hinziehen.

Jetzt, vor Weihnachten + Neujahr nochmal durchzuatmen, Abschied zu nehmen, dem Körper nochmal etwas Zeit geben loszulassen + sich etwas zu erholen und dann im neuen Jahr nochmal voll durzuchstarten klingt für mich nach einem sehr guten Plan. Vor Allem wenn dein Schatz jetzt mitzieht. :BIEN:

Ich wünsche euch so sehr, dass es klappt!
                Daumen sind und bleiben fest, ganz fest, gedrückt!

Würde mich sehr freuen, wenn du (aber nur, wenn es sich für dich richtig anfühlt) weiter berichtest... wie gesagt... hier geht es eigentlich ja um den Kinder_wunsch... daher bist du hier keinesfalls an der falschen Adresse...

So viele Frauen hier im Forum haben Jahre gebraucht bis sie ihr kleines Wunder in den Armen hielten. (Verglichen damit ging es bei fast allen Mädels in dieser Gruppe doch ziemlich schnell.)
                Leider ist das alles keine Ausnahme - und erstrecht kein Versagen.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

• Liebe Thirsty, ich hatte vor zwei Tagen einen längeren Beitrag geschrieben... error... leider alles weg.
                Ich wollte nur sagen... ich verstehe dich. Du bist zwar keine alte Kuh mit alten Eiern, aber ich verstehe deine Gefühle so gut.

Bei mir sieht es wohl so aus (muss noch weiter abgeklärt werden), dass ich mich in den Wechseljahren befinde. Mit nur 37 Jahren. Das erklärt wohl, warum es mir seit einem Jahr so dermaßen bescheiden geht. Meine Gefühlswelt fährt gerade Achterbahn... und mein Körper auch. Ja, der Verlust der Fruchtbarkeit oder die Angst, unfruchtbar oder nicht mehr fruchtbar zu sein ist wirklich ein ganz massiver Einschnitt im Leben einer Frau, so oder so.

Liebe Thirsty, ich wünsche dir von Herzen, dass es für euch weitergeht, so hart es momentan auch ist. Aus deinem vorletzten Beitrag lese ich, dass du es weiter versuchen möchtest (cytotec)... es ist sehr hart, aber ihr macht es richtig. Natürlich ist unglaublich hart, wenn große Hoffnungen immer wieder enttäuscht werden (ich kenne das leider aus dem gesundheitlichen Bereich)... manchmal ist es dann schon sehr schwierig, sich aufzuraffen und weiterzumachen...

Für mich fühlt sich nicht falsch an, wenn du hier schreibst, da das Forum hier doch eigentlich ein KinderWUNSCH-Forum ist, und kein Mama-Austausch-Forum... so gesehen fühlt sich eher "falsch" an, dass wir anderen hier schreiben.
                Damit möchte ich aber keinesfalls deine Gefühle in Abrede stellen, wenn dir nicht danach ist, hier zu schreiben, ist das so, und wir respektieren es selbstverständlich alle - ich möchte nur noch einmal bekräftigen, dass wir so oder so an dich denken und dir die Daumen drücken und euch das Allerbeste wünschen.:lover:

Ich bin fest davon überzeugt, dass euer kleines Wunder euch noch finden wird.

Viele liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung, wenn es dir recht ist :happy:

• Liebe Thirsty,

das tut mir so leid. Versagerin ist kein Wort, an das ich in diesem Zusamenhang denken würde... eher harte Prüfung und unfair.
                Es tut mir so leid, dass ihr jetzt schon so lange warten und kämpfen müsst, und dass ihr jetzt noch einmal so einen Krimi mit diesem Ausgang erleben musstet. :(

Dieses Jahr war für viele Menschen nicht das beste... (auch für mich war es in gesundheitlicher Sicht nicht schön, nicht wegen der vielen Infekte sondern wegen meiner Autoimmunerkrankung, die seit der 2. Geburt immer schlechter und schlechter wird...)

Ich hoffe so sehr für euch und auch alle anderen, dass 2020 viel besser wird, und dass euer kleines Wunder euch endlich findet und bleibt!

Viele liebe Grüße und danke, dass du dich gemeldet hast. Sollte dir nach seelischer Unterstützung sein, melde dich, hier sind alle Daumen fest gedrückt, und wir hoffen und warten alle mit euch. :happy:
                Wenn nicht sind wir in Gedanken trotzdem bei dir und unsere Daumen immer gedrückt!

• Huhu ihr Lieben,

ein Lebenszeichen von uns :) wir waren leider sehr lange krank (einige Wochen - hier geht ein fieser, schwerer Infekt mit Pseudokrupp um... hat uns alle erwischt... Junior musste sogar einmal in die Kinderklinik, weil er nur noch röchelte... war nicht so schön.)

Hat mich gerade so gefreut zu sehen, dass ihr noch schreibt - und zu lesen, was bei euch passiert ist... freut mich sehr, dass bei allen alles gut ist. :)
                - Na ja, abgesehen von den kleineren und mittleren Katastrophen, die man als Eltern halt so erlebt :mrgreen: - aber wie du sagst, Kerstin, das gehört halt dazu!

Unser Kleiner ist ja hier der Senior der Gruppe :lol: - er wird in ein paar Tagen 15 Monate alt.

Er läuft schon recht flott und klettert auf und über alles, was ihm in den Weg kommt, und ist seit kurzer Zeit enorm frech, nichts ist vor ihm sicher. Das ist mitunter schon enorm anstrengend. Auch für seine größere Schwester.
                Langsam fängt er mit den ersten Worten an - "heiß" (wenn er vorm Backofen steht), "Licht" (dabei zeigt er auf die jeweilige Lichtquelle, die ihn gerade fasziniert), Mama, Papa, Oma, "abbn" (für haben) und Gatn (für Garten).
                Es ist zum Piepen, er ist so ein lustiger und charmanter kleiner Kerl.

Auch ein gehöriger Brummer - 12,5kg mit nur knapp 80cm. Dabei sieht er kein bisschen dick aus, sagt auch die Kinderärztin.
                Scheint schwere Knochen und Muskeln zu haben (er ist wie ein kleiner Schlangemensch, es gibt keine Bewegung, die er nicht ausprobiert - das sieht manchmal wirklich zum Schießen aus. Eine Mischung aus Klettern und Krabbeln, wenn er etwas erklimmt, erinnert von der Technik her eher an Brustschwimmen... :lol:

Kerstin, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich nicht stressen und die Zeit mit deinem Kleinen voll auskosten willst.
                Nach unserem Umzug (in ca. 6 Wochen) wird unser Kleiner im neuen Jahr erstmal in die Krabbelgruppe gehen - dreimal pro Woche drei Stunden. Das reicht.
                Kita dann frühestens mit zwei oder 2,5.

Vollzeit-Betreuung gibt es in dem Ort, in den wir ziehen, ohnehin nicht. Kita und Kindergarten schließen dort am frühen Nachmittag.

Liebe Ella, wie läuft es bei dir? Alles gut mit Schlomi?

Clonii, ist das Bein von deiner Kleinen wieder ok?

Dynjandi, was machen deine Sehnen?

Ich habe vom Tragen unseres schweren Wonneproppens zwar keine Sehnenscheidenentzündung bekommen - dafür aber Probleme mit dem rechten Knie... auch nicht so angenehm. Aber leider hilft es nichts, wie du sagst, Dynjandi, da muss man als Mama durch...

Kerstin, hast du noch etwas von Thirsty gehört...? Ganz liebe grüße an sie, falls du ihr schreibst. So schade, dass sie sich hier nicht mehr gemeldet hat, aber selbstverständlich ihre Entscheidung, die wir alle hier respektieren.

Viele liebe Grüße an alle! :)

• Hm... wobei mir das jetzt ehrlichgesagt ein wenig komisch vorkommt.... eine Krankenschwester, die nicht weiß, dass man als Frau zwischen 40-50 Jahren in die Wechseljahre kommt und in den 60ern nicht auf natürlichem Weg Kinder bekommen kann...? :shock:

Nadu, es könnte gut sein, dass wir einem Troll aufgesessen sind...