Liebe nadu

Es tut mir Leid dass es bei dir einfach nicht klappen will!
Was hast du denn schon alles versucht? Hast du dich mal ganz durchchecken lassen um raus zu finden, wo genau das Problem liegt?
Du sagst, du hast das Gefühl, keiner wolle dir helfen. Dann würde ich dir unbedingt empfehlen, einen anderen Arzt/Fachleute zu suchen, die dich ernst nehmen und dich unterstützen.
Heutzutage gibt es ja wirklich sooo viele Möglichkeiten, nachzuhelfen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtigen Leute findest die dir helfen können damit es bald klappt :AMOUR:

sivan_13101094

Hallo Pitrie,

danke für die liebe Antwort.
    Ich war schon bei zig Ärzten, Kiwu und co.
    Hab 1000 Test's gemacht.
    Hatte Operationen.

Aber ich bin halt ne alte Schachtel es soll wohl nicht sein :(

felek_12574006

Oft produziert der Körper ja auch kein HCG mehr, weil das, was sich einnistet, nicht überlebensfähig ist. Das ist leider Gottes ein natürlicher Schutzreflex bei Säugetieren und Menschen.. da kann man keider auch medizinisch nichts machen. Es gibt leider immer nich körperliche Mechanismen, in die man nicht eingreifen kann.

hozan_12174671

Ist nur frustrierend, wenn man endlich nach Monaten / Jahren schwanger ist... Und sich dann das blöde Hcg nicht aufbaut.... = Fehlgeburt... :(

Hallo liebe nadu,

jetzt lesen wir uns hier:-)

Ich weiß genau, was du meinst. Für alles Mögliche gibt es medizinisch was, aber was den HCG Aufbau angeht so garnichts.
        Es hatte ja schon jemand hier geschrieben: Leider hat dies seinen Sinn. Unser Körper bringt uns da eine mega Leistung entgegen, indem er merkt, ob das Kleine gesund ist oder eben leider nicht überlebensfähig. Durfte es genauso bei meiner FB erleben. HCG stieg nicht und bis ich mit beginnenden Blutungen im KH ankam, war schon kein HCG mehr nachweisbar.

Ich wünsche es dir sooo sehr und nein- eine alete Schachtel bist du nicht!!!

samjo2003

Danke dir Samjo, <3

aber wäre es nicht an der Zeit das ich auch mal Glück habe?

Das Leben ist nicht fair.
          :(

Liebe Nadu, ich wünsche dir so sehr, dass du endlich Glück hast...!

Habe es leider nicht mehr auf dem Schirm... IvF, künstliche Befruchtung... seid ihr diesen Weg schon gegangen?

felek_12574006

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus :-(
            Dachte, dass IvF gerade in solchen Fällen eine Option wäre? Oder ist es bei dir so, dass überhaupt keine Eizellen entnommen werden könnten?
            oh mann, das Leben ist wirklich unfair - ich wünsche dir so sehr, dass es auf irgendeinem Weg klappt!

Da hast du recht, nadu
            das Leben ist manchmal nicht fair.
            Hab ja schon oft geschrieben das mir deine Geschichte sehr nah geht und ich auch immer wütend werde, wenn ich im TV oder auch bei uns in der Gegend Frauen sehe, die schon wieder schwanger sind, nur um nicht arbeiten zu müssen oder nach dem Motto "huch, wir haben doch verhütet" ....

Das ist mit Sicherheit nicht fair, aber ich würde nicht aufgeben!!!

Liebe Nadu,

ich habe bestimmt nich alles von deiner Geschichte mitbekommen. Aber was ich so gelesen habe tut mir unendlich leid :-( Das Leben ist manchmal echt nicht fair!
              Ich würde dir sooo wüschen, dass du auch endlich mal Glück hast und ein gesundes Baby bekommen darfst.
              Ich wusste garnicht, dass es bei ivf eine bestimmte Anzahl an Eizellen gibt die man haben muss. Dachte immer das Wachstunm wird stimmuliert und die entnehmen halt dann was sich gut entwickelt hat. Egal erst mal wie viele das sind.
              Eine gute Freundin von mir musste auch über 5 Jahre auf ihre Tochter warten, die kleine ist jetzt 7. Seit ihrer Geburt wollte sie noch ein Geschwisterchen, aber hatte leider nie Glück. Jetzt hatte sie vor kurzem eine ES ss und ist seitdem unfruchtbar :-(

Hast du schon mal über Eizellspende nachgedacht? Das man den hcg Wert verbessern kann hab ich leider auch noch nie gehört...

Wenn ich solche Geschichten lese fühl ich mich immer richtig schlecht, dass ich oft am verzweifeln bin weil mir in der ss so exrem übel ist und ich solche Magenschmerzen habe und dann schon fast unglücklich bin über die ss...

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute!!!

samjo2003

Hey Samjo,

ich hab halt einfach zu wenige Eizellen ...

Die Kiwu Ärztin hat erklärt, dann würden vielleicht 3 Eizellen entnommen werden und befruchtet... Aber dann ist die Qualität schlecht das die Teilung nicht klappt und es nicht eingesetzt werden kann...

Für sowas braucht man z.B. 20 Eizellen... Das dann 3 gute bei rumkommen... Das habe ich aber nunmal nicht...

Oh ja... Wie die Sparkassen Werbung... Simsalabim Kind Nr. 4... :(

katha213

Hallo Katha,

ach ja, wenn es dir aber schlecht geht, darfst du dich aber auch so fühlen.
                  Ist doch nicht schön ständig Übelkeit und Sodbrennen bzw. Magenschm. zu haben <3

Naja Eizellenspende muss man im Ausland machen oder? Hab auch keine 10.000 Euro um das mal eben zu bezahlen.

Ja stimmulieren funktioniert in der Regel so, aber wenn die Eizellen Reserve fast erschöpft ist, lohnt sich das nicht.

Das ist sowas von mies:-(

Welche Möglichkeiten kommen denn für dich in Frage?

felek_12574006

@nadu: Es tut mir unendlich leid, was du schon alles erleben musstest und ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann dein Wunder im Arm halten kannst.

Zu den 20 Eizellen. Das ist totaler Quatsch!!! Auch mit weniger kann es klappen. Klar, 3 wären wirklich nicht sonderlich viel, aber mit einer gescheiten Hormongabe vor Punktion kann man vielleicht auf 4-5 erhöhen. Wir haben unser Wunschkind durch eine IVF bekommen. Deswegen hoffe ich, dir mit meiner Geschichte vielleicht ein bisschen Mut machen zu können. Bei meinem Mann und mir wurden keinerlei Ursachen für die ausbleibende Schwangerschaft gefunden. Mir wurden 8 EZ entnommen, wovon aber auch nur 6 reif waren. Das war erstmal eine Enttäuschung, weil ich auch dachte, dass das viiiel zu wenig sind. Von den 6 haben sich dann nur 3 befruchten lassen (eigentlich sagt man 2/3). Am Ende haben es aber tatsächlich zwei zur Blastozyste geschafft, was wieder sehr gut war. Die erste Blasto wurde mir transferiert, es kam aber zu keiner Schwangerschaft. Die zweite hatten wir einfrieren lassen und im Folgezyklus einsetzen lassen. Nun ist unser Wunder 6 Monate alt. Also, gib nicht auf und denk noch mal darüber nach, ob eine IVF oder ICSI doch eine Option sein könnte. Viele EZ bedeuten nicht immer auch gute EZ. Manchmal geht Qualität vor Quantität 😉

Nadu, ich weiß auch von zwei Leuten, bei denen es trotz wenigen Eizellen geklappt hat. Und bei denen am Ende mehr Eizellen da waren als die Ärzte vorher vermutet hatten.

Ich schließe mich Nine an, willst du dich nicht doch noch einmal woanders beraten lassen...?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das Schicksal soll mal eine ordentliche Portion Babyglück in deine Richtung schicken!!! :lover:
                      (Und alt bist du wirklich noch nicht. :happy: )

samjo2003

Es gibt nur die Möglichkeit mit Spritzen zu Stimmulieren, damit 1 Ei ranreift, dann Sex nach Plan und mit HCG Spritze den Eisprung auslösen.

Aber ne Garantie auf Schwangerschaft gibt es nicht.

dinara_12283912

Danke für deine Geschichte.

Die Ärztin meinte halt für 3 Eizellen lohnt sich das nicht...
                        Weil am Ende nichts zum einsetzen übrigbleibt..