Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt auf Zucker, Fleisch und Milchprodukte verzichtet. Und mich viel mehr als vorher von Obst und Gemüse ernährt...geht eigentlich ganz gut!
Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Produkte (auch in den „angeblich“ gesunden Produkten) so viel Zucker drin ist, dass es mich dazu erwogen hat - mich eine längere Zeit „rein“ pflanzlich zu ernähren - um den Körper zu entgiften und die nötigen wichtigen Vitamine, Seelen und Ballaststoffen zu erhalten….und dadurch meine bösen Fettpölsterchen nach der Schwangerschaft auf Dauer los werde.
Ballaststoffen wie:
Obst: Äpfel, Birnen, Beeren, Kiwis und Zitrusfrüchte.
Getrocknete Früchte: Pflaumen, Rosinen und Aprikosen.
Gemüse: Brokkoli, Erbsen, Karotten, Kartoffeln sowie Rosen- und Weißkohl.
Vollkornprodukte: Vollkornbrot und Vollkornnudeln (vegane oder vegetarische Nudeln, Kartoffeln, Bulgur und Couscous usw.)
Nüsse und Samen.
Es ist eigentlich keine Diät, sondern eher eine Ernährungsumstellung. Ich muss nicht hungern, aber esse wesentlich bewusster und versuche genauer darüber nachzudenken bzw. herauszufinden welche Produkte ich zu mir nehme bzw. koche viel häufiger selbst und backe jetzt auch mal frisches Brot.
Damit meine ich nicht, dass ich mich Geißeln oder irgendwie auf etwas verzichten muss…aber es gibt so viele Möglichkeiten sich gesund zu ernähren und auf die „schädlichen“ Lebensmittel zu verzichten… Ich bin damit gerade sehr glücklich … versuche langsam – aber stetig diese gesunde Ernährung auch meinen Kindern nahezubringen (natürlich ist auch mal ein Döner erlaubt ) und mein Mann hat nach anfänglicher Kritik gemerkt, dass es sehr schmackhaft ist - "bewusst" und „gesünder“ zu kochen und dadurch auch auf Fleisch zu verzichten … wir essen neuerdings viel Fisch (wichtige Omega 3 Fette) und machen auch wieder „gemeinsam“ Sport…was uns eine kleine Pause vom Alltag agibt und uns als Paar viel Spaß bereitet. :star:
Ich fühle mich jetzt gerade damit nach der Schwangerschaft am wohlsten und freue mich, dass zwar etwas langsamer - aber dafür stetig - die Schwangerschaftspfunde purzeln.
Dieser Artikel hat mich inspiriert: https://www.gofeminin.de/abnehmen/vegane-ernahrung-abnehmtrend-s1672330.html