• Mein Baby
  • Ich möchte meine Schwangerschaftspfunde loswerden. Wie schnell und vor allem mit welchem Training seid ihr wieder fit geworden?

Hallo Mamis! :)

Ich möchte meine Schwangerschaftspfunde loswerden. Wie schnell und vor allem mit welchem Training seid Ihr wieder fit geworden?

Hier habe ich mir schon ein paar Anregungen geholt: ">https://www.gofeminin.de/fitness-video/5-uebungen-fuer-den-ganzen-koerper-v512164.html

Ich würde jedoch gerne wissen, welche Tipps und Tricks Ihr so habt um eure Figur nach der Schwangerschaft wieder fit zu bekommen?

LG

Ich mache aktuell Plank-Übungen und bin davon begeistert! Hätte ich die für mich nach den Geburten entdeckt, hätte ich sie dann schon gemacht.

Bei den Bauchübungen musst du aber schauen, ob die schon in Ordnung gehen! Wegen dem großen Bauchmuskel und ob der schon wieder geschlossen ist nach Schwangerschaft.

Ich gehe jeden Morgen eine halbe Stunde auf den Crosstrainer oder mache Yoga, außerdem hab ich noch diverse Geräte daheim (Kettlebell, Hanteln, Swingstick, Therabänder, ) mit denen mach ich gerne Übungen, ansonsten suche ich mir auch gerne ein nettes Video auf Youtube und trainiere danach. Früher, als ich nur ein Kind hatte, bin ich auch gerne abends nochmal laufen gegangen. Naja jetzt fahr ich dafür die Kinder mit dem Rad zur Kita ;)
    Meidt hilft es schon, wenn man mehr Bewegung in seinen Alltag integriert so gut es geht, mehr Treppen laufen, mal das Auto stehen lassen etc und den Rest nach eigener Lust und Tempo machen.

Es gibt eine App "Plank-Workout 30 Tage Plank-Herausforderung" mit einem Programm für jeden Tag inkl Timer und die Übungen sind gut erklärt, die fand ich sehr gut

Siehe die Antwort von Wonderwoman.
    Kurz und knapp aber sehr effektive Übungen mit diesen Plank Apps.

misshappy

Anfangs Ergomter und Pilates, so sind in 3 Monaten 8 Kilo gepurzelt. Und nun Laufen und Pilates, um das Gewicht zu halten.

Nein, nicht nur. Die Übungen tun u.a. dem Rücken gut und überhaupt dem ganzen Körper.

Skadi, darf ich dich fragen wie sich dein Körper mit den Plank Übungen verändert hat?
    und in welchem Zeitraum?

ich hab kurze Zeit so eine Art intevalltrainig nach Anleitung einer App gemacht.... das ging nur 8 min oder mal 12 min.... das fand ich schon cool
    doch der sxhweinehund hat gewonnen 🙃

da war auch plank mit dabei.... das fand ich sehr krass... am nächsten Tag hab ich alles gemerkt

Ich wollte es langsam angehen ... natürlich muss ich nicht wie eine "Heidi" in 3 Monaten zurück zu meiner Traum Figur finden. Ist ja auch ungesund.

Ich finde die einzelnen Empfehlungen von euch aber ganz gut...! 😊

Ich hatte überlegt - neben Schwimmen - auch mal mit dem Buggy + Kind durch die Gegend zu joggen.

Hat das jmd. schon mal ausprobiert?

Ich bin jetzt aktuell fast 3 Monate mit baby unterwegs und mache nichts weiter. Meine 4 Kinder sind genug Training am Tag. Heute 5 km in die Stadt gelaufen. Dann auf dem spielplatz gewesen. Tochter aktuell 11kg hoch runter heben. Mit Sohn um die Wette gerannt.

Jetzt wird es schön draußen. Geht viel raus, esst normal und sitzt auf dem spielplatz nicht nur auf der Bank zum zuschauen. Das reicht meist schon um den Körper in Schwung zu bringen nach den Schwangerschaften.

heuel1

Ich mach die erst seit 3 Wochen ;) aber ich kann dir gern berichten, wenn sich der Körper optisch verändert. Bisher tun mir die Übungen einfach nur gut. Lg

Mit einem normalen Buggy würde ich eher nicht joggen gehen, wenn dann mit einem Fahrradanhänger oder einem speziell aufs Laufen ausgelegten Buggy. Die sind u.a. besser gefedert und wendiger. Ich geh ab und zu mit Fahrradanhänger joggen, es ist aber schon merklich anstrengender als ohne.

12 Tage später
        grazia_12329395

Alles klar! Danke, das hatte ich schon und die Auswahl war groß, deswegen habe ich näher nachgehakt :D. Danke dir!

Aber bei Planking auf die richtige Ausführung achten! Viele gehen dabei ins Hohlkreuz oder kippen ihe Becken falsch ab, das ist nix. Für Muskelaufbau ist das auch nicht so wirklich effektiv, aber für die Muskelstärkung auf jeden Fall.

keoni_2817111

Ich muss meine Muskeln stärken,aufbauen, auch für meinen Rücken und das möchte ich begleitend zu meiner Krankengymnastik machen, da für Muskelaufbau im Studio nicht die Zeit da ist, so wie früher. Danke für den Hinweis mit dem Hohlkreuz! Das ist tatsächlich schnell passiert!