So ist der Plan! Ich habe vertraut und das ging ja auch jahrelang gut. Wir hatten Pläne, die durch den Unfall über den Haufen geschmissen wurden. Seitdem ist Nicht`s mehr wie es war. Vor Allem er nicht.

Vielen Dank

Alles in allem ziemlich Scheiße, man kanns nicht anders formulieren.

Du weißt selbst dass du da raus musst. Und zwar schnell. Plane gründlich, handle zielgerichtet, informiere gegebenfalls die Polizei und vereinbare ihre Erreichbarkeit zu dem besagten Zeitpunkt und dann nix wie weg.

Ganz ehrlich was willst du von so einem ?!
    Er nutzt es richtig aus, dass du abhängig von ihm bist .
    Das ist doch kein wahrer Mann !
    Lass das nicht mit dir machen und trenn dich von ihm !

wieso ist eigentlich Euer Sohn noch immer bei Euch?

Und WER leitet gerade Eure kleine Firma?

Hast Du auch Anteile daran?

Wenn Du so unsicher bist, nimm Dir einen Anwalt oder eine Rechtsberatung an die Seite. So wird es Dir leichter fallen, mit den nötigen Informationen auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dor wird man Dir auch sagen können, ob es Rechtsbeihilfe für Dich geben kann, wegen dem Finanziellen.

Ja - es ist wichtig, dass Du Dich absicherst so gut es geht und es geht nur, indem Du Dich informierst, wo Du kannst - auch bei Deinem Arzt. Selbst auf Eurem Rathaus gibt es entsprechende Stellen, die Dir alle nötigen Auskünfte geben können und werden - hingehen wirst Du aber schon selbst müssen.

Viel Glück !

dalton_12118214

Die Polizei habe ich schon kontaktiert. Die können erst was machen wenn er handgreiflich wird. Ich stecke da in einer Zwickmühle, weil ich weiß, dass er mich suche wird und Alles versucht, um mich zurück zu holen. Meinen Sohn würde er sicher auch als Druckmittel benutzen,da er noch zu Hause wohnt. Wäe gut, wenn erst mein Sohn auszieht und ich dann abhauen kann. Einfach mit ihm zusammen weit weg zu gehen geht schon wegen seiner Ausbildung nicht. Er hat es richtig gut getroffen und fühlt sich dort wohl. Aber noch zwei Jahre warten halte ich nicht durch!

maile_12152338

Ich stehe unter ständiger Kontrolle! Er verfolgt jeden Schritt. Die Situation ist ganz schön verfahren! Sohn ist leider noch in der Ausbildung und verdient noch nicht genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. Die Firma machen wir ja zusammen, wie Alles. Kein eigenes Einkommen, keine eigene Freizeutplanung. Es wird Alles manipuliert. Wenn er die Kontrolle nicht hat, knallt er durch.

Einfacher gesagt als getan. Wer noch nie in einer solchen Situation war, kann das garnicht beurteilen. Er ist durch und durch Narzisst.

Mensch Harley, was würdest du nur ohn Ausreden machen? Aber zum Glück hast du davon ja immer welche dabei und anscheind auch unendlich viele...wie ich schon sagte: Zeitverschwendung.

Wo war das patzig? Es ist einfach leicht gesagt, dass man gehen soll. Einerseits denke ich er ist krank und kann nichts dafür. Andererseits will ich das nicht mehr mit mir machen lassen. Ich kann ihn ja schlecht einliefern lassen, zumal nichts offizelles vorgefallen ist.

mayme_12128778

Bist du sicher, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnen kannst um das zu beurteilen? Ich habe mein ganzes Leben mit diesem Mann aufgebaut und würde vor einem Scherbenhaufen stehen. Dann ist er auch noch suizidgefährdet und ein Narzisst. Ich habe schlichtweg Schiss und das nicht zu knapp! Er ist sehr kräftig und droht damit, mir was an zu tun. Er nennt es Scheidung auf italienisch. Ich weiß, dass ich gehen muss, damit sich mein Laben ändert. Hab leider nur noch nicht den richtigen Plan. Wenn das für dich Alles Zeitverschwendung ist, dann antworte einfach nicht. Bleibt ja Jedem selbst überlassen.

Ich habe schlichtweg Schiss und das nicht zu knapp! Er ist sehr kräftig und droht damit, mir was an zu tun. Er nennt es Scheidung auf italienisch. Ich weiß, dass ich gehen muss, damit sich mein Laben ändert.

Er weiß, dass Du Angst vor ihm hast und darum hat er auch keinerlei Respekt vor Dir.
            Muss er ja auch nicht - Du kuschst ja vor ihm.

Ein Wunder, dass er Dich hier jetzt gerade am Internet nicht kontrolliert - oder ?

aitana_13667590

Schau mal du könntest sofort mit deinem Sohn in ein Frauenhaus ziehen!

Dein Mann mag krank sein, aber er kann sich jederzeit Hilfe holen.

Also ja es ist nicht leicht, aber du hast handlungsoptionen.

Zumindest könntest du statt hier zu posten mal zu ner Beratungsstelle gehen oder in ner Hotline anrufen. Dort kann man dir sicher besser helfen, als hier.

Liebe Harley,

ich lehne mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, ganz im Gegenteil. Mit jedem weiteren überflüssigen Post von dir beweist du, wie richtig ich liege. Es bleibt ein Zeitverschwendungs-Thread auf hoher Selbstmitleidsjammerbasis...du hast dein Leben bisher super abgegeben, was Verantwortung betriff. Warum solltest du das jetzt ändern? Leute wie dich gibts doch wie Sand am Meer. Du bist doch eher die Regel als die Ausnahme. Sitzt im Kasten und jammerst rum, dann du nicht rauskannst...dabei hast du Beine und kannst gehen und dann fällst du sofort ins Babystadium...ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht...mich langweilt sowas nur, aber meine Meiung darf ich ja troztdem sagen.

vasili_13653870

Das werde ich probieren. Aber ich kann niergends hin gehen. Er kommt selbst zum Artzt wenn ich einen Termin habe. Dann heimlich woanders hin funktioniert leider nicht. Anrufen geht wenn er nicht hier ist.

Ich fürchte auch. Danke für die guten Tips und Ratschläge. Vor Allem aber für die offenen Ohren in dieser Gruppe. Das hilft schon mal weiter! Mit den gemeinsamen Bekannten kann man schlecht reden. Könnte ja raus kommen.