Du musst darauf bestehen, dass er sich wieder in Behandlung begibt, egal wie unangenehm es für ihn wird. Sonst wirst du gehen! Es kann nicht sein, dass er diese negativen Gefühle auf dich abwälzt, damit du damit kämpfst, nur weil er sie nicht bearbeiten möchte bzw. sich das nicht traut.
Am Ende
Der Kopf sagt schon lange ja! Ich habe aber zu viel Angst. Auch um meinen Sohn. Wenn er rot sieht, dreht er durch. Ich wollte schon ein paar mal die Polizei rufen und klatsch flog mein Handy gegen die Wand. Ich hab echt die Buchse voll.
Er erzählt auch nicht Alles. Ich war einmal mit. Als ich zu reden anfing, störte er ständig das Gespräch, sodass ich eigentlich garnichts erzählen konnte. Er ist der Meinung, dass mit mir was nicht stimmt und lässt sich auch nicht davon abbringen.
Wie gesagt, er war früher auch nicht einfach (Alfamännchen) aber nie so verändert.
Du Harley,
ganz ehrlich: Im Ausredenkatalog sind Menschen wir du perfekt und genau solche Leute sind bei Cholerikern gern gesehen, weil die alles mit sich machen lassen. Daher weiß ich auch, dass alle guten Gründe der Welt bei dir nichts bringen. Du wirst hiereinen Jammer-Thread starten, läuft ja schon super, viele werden hier versuchen dir zu helfen wie es geht, aber auch du wirst in deiner Rolle bleiben, wie du sie kennst: Ausredenmama hoch drei und das wars. Es wird sich nichts ändern in deinem Leben, nur noch immer schlimmer werden. Wenn du dir gegenüber schon keine Verantwortung hast, dann doch bitte deinem Sohn gegenüber. Aber stattdessen benutzt du ihn auch noch um zu rechtfertigen, dass du bleibst. Das ist schon wieder so armselig wie traurig, dass das Puzzlebild von dir und deinem Mann leider zu gut auf jedes destruktiven Co-Abhägigkeitsmuster passt. Dir ist nicht zu helfen, weil du dir selber nicht hilfst..und jetzt kannst du gerne weiter auf jeden einzelnen Kommentar hier antworten. Im Endeffekt verschwendest du nur Zeit, auch von uns...
Du hast vollkommen recht, leider. Ich war schon drauf und dran abzuhauen und dann hat er mich mit einem Messer angegriffen. Ich habe schlichtweg Angst. Ich bin dann mal wieder weg. Will hier Niemandem seine Zeit stehlen.
Trotzdem tat die Bestätigung gut und ich weiß, dass ich irgendwann von ihm weg komme. Ich bin mir desen bewusst.
Trotzdem Danke und alles Gute
Er hat eine Firma, in der wir zusammen arbeiten. Nein, ich habe immer vertraut und hatte nie ein eigenes Konto. Ich konnte nicht ahnen, dass sich ein Mensch so verändern kann. Zu blauäugig, das weiß ich jetzt. Bei einer Gelegenheit hatte ich ein paar persönliche Dinge zu einer Freundin geschafft. Falls es mal wieder eskaliert. Er hat es herausbekommen und ich sagte ihm, dass die Sachen so lange da bleiben, bis ich es entscheide. Ich würde sonst ohne Klamotten da stehen. Und falls ich flüchten muss, habe ich eine Anlaufstelle.
So ist der Plan! Ich habe vertraut und das ging ja auch jahrelang gut. Wir hatten Pläne, die durch den Unfall über den Haufen geschmissen wurden. Seitdem ist Nicht`s mehr wie es war. Vor Allem er nicht.
Vielen Dank
Alles in allem ziemlich Scheiße, man kanns nicht anders formulieren.
Du weißt selbst dass du da raus musst. Und zwar schnell. Plane gründlich, handle zielgerichtet, informiere gegebenfalls die Polizei und vereinbare ihre Erreichbarkeit zu dem besagten Zeitpunkt und dann nix wie weg.
Ganz ehrlich was willst du von so einem ?!
Er nutzt es richtig aus, dass du abhängig von ihm bist .
Das ist doch kein wahrer Mann !
Lass das nicht mit dir machen und trenn dich von ihm !
wieso ist eigentlich Euer Sohn noch immer bei Euch?
Und WER leitet gerade Eure kleine Firma?
Hast Du auch Anteile daran?
Wenn Du so unsicher bist, nimm Dir einen Anwalt oder eine Rechtsberatung an die Seite. So wird es Dir leichter fallen, mit den nötigen Informationen auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Dor wird man Dir auch sagen können, ob es Rechtsbeihilfe für Dich geben kann, wegen dem Finanziellen.
Ja - es ist wichtig, dass Du Dich absicherst so gut es geht und es geht nur, indem Du Dich informierst, wo Du kannst - auch bei Deinem Arzt. Selbst auf Eurem Rathaus gibt es entsprechende Stellen, die Dir alle nötigen Auskünfte geben können und werden - hingehen wirst Du aber schon selbst müssen.
Viel Glück !
leider hast Du deine privaten Nachrichten deaktiviert. Ich kann leider nicht antworten.
Die Polizei habe ich schon kontaktiert. Die können erst was machen wenn er handgreiflich wird. Ich stecke da in einer Zwickmühle, weil ich weiß, dass er mich suche wird und Alles versucht, um mich zurück zu holen. Meinen Sohn würde er sicher auch als Druckmittel benutzen,da er noch zu Hause wohnt. Wäe gut, wenn erst mein Sohn auszieht und ich dann abhauen kann. Einfach mit ihm zusammen weit weg zu gehen geht schon wegen seiner Ausbildung nicht. Er hat es richtig gut getroffen und fühlt sich dort wohl. Aber noch zwei Jahre warten halte ich nicht durch!
Ich stehe unter ständiger Kontrolle! Er verfolgt jeden Schritt. Die Situation ist ganz schön verfahren! Sohn ist leider noch in der Ausbildung und verdient noch nicht genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. Die Firma machen wir ja zusammen, wie Alles. Kein eigenes Einkommen, keine eigene Freizeutplanung. Es wird Alles manipuliert. Wenn er die Kontrolle nicht hat, knallt er durch.
Einfacher gesagt als getan. Wer noch nie in einer solchen Situation war, kann das garnicht beurteilen. Er ist durch und durch Narzisst.
Mensch Harley, was würdest du nur ohn Ausreden machen? Aber zum Glück hast du davon ja immer welche dabei und anscheind auch unendlich viele...wie ich schon sagte: Zeitverschwendung.
Das war ein Versehen. Hatte es aber wieder raus genommen
Wo war das patzig? Es ist einfach leicht gesagt, dass man gehen soll. Einerseits denke ich er ist krank und kann nichts dafür. Andererseits will ich das nicht mehr mit mir machen lassen. Ich kann ihn ja schlecht einliefern lassen, zumal nichts offizelles vorgefallen ist.
Bist du sicher, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnen kannst um das zu beurteilen? Ich habe mein ganzes Leben mit diesem Mann aufgebaut und würde vor einem Scherbenhaufen stehen. Dann ist er auch noch suizidgefährdet und ein Narzisst. Ich habe schlichtweg Schiss und das nicht zu knapp! Er ist sehr kräftig und droht damit, mir was an zu tun. Er nennt es Scheidung auf italienisch. Ich weiß, dass ich gehen muss, damit sich mein Laben ändert. Hab leider nur noch nicht den richtigen Plan. Wenn das für dich Alles Zeitverschwendung ist, dann antworte einfach nicht. Bleibt ja Jedem selbst überlassen.
Ich habe schlichtweg Schiss und das nicht zu knapp! Er ist sehr kräftig und droht damit, mir was an zu tun. Er nennt es Scheidung auf italienisch. Ich weiß, dass ich gehen muss, damit sich mein Laben ändert.
Er weiß, dass Du Angst vor ihm hast und darum hat er auch keinerlei Respekt vor Dir.
Muss er ja auch nicht - Du kuschst ja vor ihm.
Ein Wunder, dass er Dich hier jetzt gerade am Internet nicht kontrolliert - oder ?