Hallo erstmal,
ich bin völlig am Ende mit meiner Kraft. Mein Mann und ich sind beide um die 50 und haben eine kleine Firma, ein Häuschen und einen Sohn der bereits volljährig ist aber noch zu Hause
wohnt. Alles könnte so toll sein, wäre da nicht vor drei Jahren der Unfall gewesen, der ihn in seinem Wesen völlig veränderte. Es gibt auch ruhige und tolle Momente aber nur wenn Alles glatt läuft und man nicht widerspricht. Er tobt, schreit, wird agressiv, heult und alles ohne vorankündigung. Ein falsches Wort und die Stimmung ist im Eimer. Letzten Sonntag war es mal wieder so weit, das wir uns fast trennten. Es ging nur um die Zusammenstellung des Mittagessens. Er behauptete ich hätte ihm statt Salat Gemüse gesagt und schon ging es los und steigerte sich durch Wortgefechte bis hin zu Wutausbrüchen und Geheule. Anschließend schiebt er mir Alles in die Schuhe und ich müsste einlenken. Er würde ja nicht`s machen. Klar raste ich auch aus, wenn man sich wegen so einer Lapalie in die Wolle bekommt. Zumal er immer Dinge behauptet die nicht wahr sind. Ich komme nicht mehr dagegen an. Er riss meinen halben Kleiderschrank auseinander und warf Alles auf den Boden, weil ich ihm sagte, dass ich packe und gehe. Am Ende kriege wir uns wieder ein, weil ich nachgebe und nicht mehr versuche gegen diese Ungerechtigkeiten anzukämpfen. Ein Teil von mir liebt ihn wirklich noch aber der Andere empfindet nur Verachtung. Er hat mir auch schon mal Alles abgenommen (Schlüssel, Handy usw.) und dann gesagt ich könne gehen. Handgreiflich war er auch schon mal. Ist aber schon lange her. Wenn ich gehe, fange ich quasi bei null an. Habe auch schon einen Notfallplan, indem ich Sachen zu einer Freundin brachte.
Ich weiß echt nicht weiter.....gehen oder bleiben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Er war bereits in psychischer Behandlung, Diagnose Anpassungsstörung wegen seiner Behinderung. Klar ist das Alles schlimm und ich möchte in seiner Haut nicht stecken. Leider macht er allen Anderen das Leben auch zur Hölle. Mein Sohn meidet ihn wo er nur kann. Ich bin hin und her gerissen und weiß wirklich nicht was ich tun soll. Wenn es immer nur Schlecht wäre, wurde mir der Schritt sehr viel leichter fallen.
Schon mal vielen Dank fürs Zuhören