Ich krieg eigentlich fast jeden Tag die Krise :roll:
Es ist zum Mäusemelken, jeden Tag Krümel und Schnipsel in der Schultasche, von irgendwo taucht ne verschimmelte Brotdose auf, die teure Jacke ist weg... Jetzt nach den Winterferien musste ich den KOMPLETTEN MÄPPCHENINHALT ersetzen, alles weg! Radiergummi (der 4. seit SChuljahrbeginn), Bleistift, Kuli, Filzer, Marker, Zirkel....ALLES.
Auch ausserhalb der Schule gehts weiter: Schuhe werden irgendwo ausgezogen, die Jacke irgendwo hingeworfen, der Pyjama bleibt auf dem Badezimmerboden, der Kühlschrank offen stehen und die Wurst draussen... und das Zimmer sieht sowieso aus wie Sau und wirklich aufräumen - unter Wahnsinnsanstregungen- geht nur mit mir.
Sie ist 8. Ich bin gefühlt nurnoch am Meckern :evil:
Dabei ist eigentlich die Botchaft hier zuhause klar: Vorne Schuhe aus, Hausschuhe an, Jacke aufhängen, Brotdose in die Küche bringen. Das predige ich seit Schulbeginn, also jetzt das dritte Jahr. KLappen tut das nur, wenns mal wieder so richtig schön geknallt hat bei uns. Hält aber auch nur ein paar Tage. Aber ich hab halt keine Lust, alle paar Wochen voll auszuflippen. Ich bin leider sehr temperamentvoll und werd schnell laut. Da kommt mir meine Tochter aber in nichts nach. Das spanische Feuer halt. :FOU:
Ist das normal? Oder verlange ich zuviel? Es muss ja nicht alles perfekt klappen, aber ich verstehe einfach nicht, warum ich (gestern ca. 30x) immer wieder wiederholen muss, dass man hier mit Hausschuhen rumläuft. Ich bin da eigentlich ein, wenn auch kein perfektes, Vorbild.
Ich bin drauf und dran, hier Strafen einzuführen, bin mir aber nicht sicher. Ist das zuviel verlangt? Kann das besser werden, wenn ich, sagen wir mal, nur Laptop/Serie schauen ( wir haben keinen Fernsehen und sie darf nur selektiv was schauen), wenn die Schultasche ordnetlich heimkommt?
Dazu kommt, dass die gute auch ordnetlich frech wird und kontert und sich rausdiskutiert. Ist aber eigentlich ein sehr gutherziges und liebes Kind, aber das hat sie halt von mir.
HILFE