kreuzunge: Ja, ich bin echt streng, und manchmal zweifel ich auch, ob ich nicht vielleicht zuviel verlange und zu hohe Erwartungen habe. Aber deswegen frage ich ja euch, soviel Selbstreflektion bleibt mir noch. Ich hab nur das eine Kind und das muss gut werden :FOU:
Ich bin auch ne Dramaqueen. Aber ich versuch mich zu bessern. Jetzt kann man ihr ja auch ins Gewissen reden, bzw an IHren Verstand appelieren, mit 3 ging das noch nicht. Ich hab halt echt megaviel Temperament. UNd sie auch. Da hat sie gott sei dank wenig vom Papa, der ist ne Schlaftablette.
heuel: Ja das mag so klingen, aber tatsächlich ist unser Leben hier günstig. Ich zahle eine lächerliche Miete (muss dafür aber hier viel tun, hab nach der Naturkatastrophe hier mich ums Dach gekümmert und Schimmel vernichtet...)arbeite daher nichtmal Vollzeit und hab keine 2 netto für uns. Ich könnte Vollzeit noch mehr verdienen, aber ich will lieber Mama sein, das ist mir wichtiger als Geld haben. UNd wenn das ganze Viehzeugs nicht wär...
Die kleine ist eben alles für mich und daher bekommt sie auch das Beste, was eben geht. Ich kaufe auch total viel gebraucht, daher kanns auch mal ne schön warme Daunenjacke sein und nicht ne Polyesterjacke ausm Aldi. Ich kauf jetzt nix teures, weils teuer ist, sondern ich finde auch gefallen an den ästethisch schöneren Sachen und erfreue mich an fühlbar und sichtbar guter Qualität., ich bin da echt ein Opfer. Und wenn ich das für mich tue, mach ich es bei ihr auch. Ich weiss, ein teurer Merinopulli ist für ein Kind eigtl Quatsch, es wächst ja eh so schnell und macht sich dreckig...Aber ich seh das einfach nicht so. kann ich nicht gut erklären, warum ich das so handhabe.
Eigentlich hätte ich bei Filzstifte ersatz kaufen aus dem Gedanken "die sind ja auch bald futsch" schon nach den billigen greifen müssen. Aber die ergonomischen von Stabilo sahen so toll aus und hatten auch ne feste schachtel...:roll:
Ich will jetzt keine Dankbarkeit, weils teuer war. Bei billigen Filzern hätte ich mich auch geärgert. Es geht um Sorgfalt und Umsorge. Da geht meine Rechnung vielleicht einfach nicht auf, weil ich dachte, um hübschere Dinge kümmert sie sich dann mehr.
(Wir gehen mit unseren Lieblingssachen ja auch besonders sorgfältig um)
Der Ergo war jetzt viell ein schlechtes Beispiel weil mein Papa da echt geschluckt hat und speziell da das Geld dann doch Thema war. Der soll ja auxh wirklich lange halten, was seinen Preis gerechtfertigt hat, dann muss der Part ja auch erfüllt werden.
Sie hat jetzt heute gebeichtet, dass der Anspitzer fehlt. Ich hab jetzt Laptop (bei uns =Fernsehen) gestrichen, bis der wieder auftaucht. (Die haben in der Klasse so eine Kiste, wo verlorenes Zeugs reinkommt, vielleicht ist erja da.)
Ansonsten: Wie soll ich sie den Anspitzer ersetzen lassen, wenn sie ja noch kein Taschengeld bekommt ? Habt ihr nen Vorschlag?