Ich hoffe dein Freund sagt bald dasselbe zu dir. Vielleicht rüttelt das dich wach. Du bist krank. Dafür braucht man keinen Sack.
Angst vor Trennung
Ich hab nur gefragt ob jemand mal ähnliches erlebt hat oder ob jemand Tipps hat, die einer Beziehung gut tun können. Mehr nicht.
Tipps die einer Beziehung gut tun können? Man sollte die Sorgen seines Partners ernst nehmen! Man sollte einsehen wenn man die Beziehung einer unnötigen Belastung aussetzt und man sollte es tunlichst vermeiden, für ein gestörtes Schönheitsideal sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn ansonsten gibt es bald keine Beziehung mehr...
Hier haben dir sehr viele von ähnlichen Erlebnissen erzählt und dir Rat gegeben. Du willst das nicht hören und riskierst dein Leben. Wenn du so weitermachst und noch mehr abnimmst, wirst du bald kein Leben mehr haben, in dem du dir um eine Brziehung oder Trennung Gedanken machen musst.
ich habe etwas ähnliches durch...
ich wog zwar noch einiges mehr, aber mein damaliger Freund wollte auch mit mir zum Arzt. Ich weigerte mich und stellte ihn als Volltrottel dar. Das Ende vom Lied war, dass er Schluss machte und mir ans Herz legte mein Essverhalten zu hinterdenken, vielleicht klappt es danach wieder.
Also entweder gehst du mit deinem Freund zum Arzt und beweist ihm und allen vom Forum dass du gesund bist. Vielleicht bist du aber auch nicht gesund (vielleicht hast du auch etwas mit der Schilddrüse oder so) und dann bist du auch froh, dass du gegangen bist!
Wenn du den Gang zum Arzt nicht gehen wirst, wird dich dein Freund früher oder später verlassen, weil es eine enorme ist, wenn man das Gefühl hat, es geht der/dem Freund/in nicht gut und diese/r Bestreitet dies...
Liebe Grüsse und nur das Beste!
rmile
Danke für deine Antwort!:)
Das heißt, du wirst dich jetzt mal von einem Arzt durchchecken lassen?
Das hab ich nicht gesagt.
Von alleine bestimmt nicht, wenn er es nochmal anspricht vielleicht.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber dein Verhalten ist dumm! Ich hoffe für deinen Freund, dass du entweder schnell zur Besinnung kommst oder wenn dass nicht passiert, er sich möglichst schnell von dir trennt und ein Leben führen kann dass nicht von den Problemen seiner uneinsichtigen Freundin verkompliziert wird.
Siehst du in ihm deine Zukunft mit Kindern und Heiraten? Dann solltest du wissen mit deinem Gewicht wird das nix. Außerdem deine Einstellung ist falsch damit das er es ansprechen soll. Warum? Weil die wichtigste Erkenntnis in einer Partnerschaft ist man kann den Partner nicht ändern sondern nur sich selbst! Wenn du es von dir nicht aus machst und darauf wartest das er es anspricht ist dies der erste Nagel zum Beziehungsende!
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich keiner wirklich in meine Lage versetzten kann. Danke trotzdem für eure Antworten.
Ich finde es einfach unangenehm wegen sowas zum Arzt zu gehen. Ich fühle mich nicht schlecht, mir geht's gut. Wieso dann zum Arzt. Das könnte er mir auch einfach glauben, dann wär's gut. Ich glaube, dass er das total dramatisiert und überbewertet. Vielleicht müssen wir einfach mal spontan ne Woche in die Sonne, tut uns beiden vllt mal ganz gut.
Du weißt, dass dir der Arzt genauso sagen würde, dass 43 Kilo auf eine Körpergröße von 1,70 weder normal noch gesund sind. Das ist der einzige Grund, warum du nicht gehen willst.
Glaubst du wirklich so einfach ist das? Mal ne Woche in die Sonne und dann ist alles wieder schön? Zumal sich im Bikini nichts mehr verstecken lässt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund noch ansprechend findet, was dann zum Vorschein kommt. Also Schlag lieber einen Skiurlaub vor....
Es wäre so einfach für dich ihn zu beruhigen. Zum Arzt gehen, sich eine Bestättigung holen, dass du gesund bist, sowohl körperlich als auch psychisch und alle sind zufrieden... Aber das geht natürlich nicht, denn du weißt ja selber dass du nicht gesund bist. Du weißt ja dass du krank bist. Und das schlimme daran, du genießt es... Du liebst deinen Freund nicht. Er und seine Sorgen sind dir völlig egal. Lass ihn gehen dann kann er sich jemand suchen der wirklich aufrichtige Gefühle für ihn hat und mit dem er tatsächlich eine Zukunft planen kann
Lass ihn gehen - dann muss er sich keine Sorgen machen und dir beim Sterben in Raten zusehen .
Und du zeigst hier die typischen Symptome deiner Krankheit - negieren der Tatsachen und darauf bestehen, dass du gesund bist und bla blub .
Das falsche Spiegelbild sollte dir eine Begriff sein bei deiner Erkrankung - du siehs dich nicht wie du wirklich aussiehst und .
Magersüchtige haben übrigens unglaublich viel Energie . Denen sieht man keine Erschöpfung an . Manche wandern täglich stundenlang - damit sie das bissi Nahrung das sie noch zu sich nehmen gleich umsetzen .
Der arme Kerl.
Wirklich, er soll sich den Schuh anziehen, ob du zum Arzt gehst. Ist er dann auch schuld, wenn du gesundheitliche Schäden davon trägst, wie Unfruchtbarkeit ect.
Weil er es ja nicht an gesprochen hat.
Du bist ein kleines egoistisches vierjähriges Kind im Körper einer Erwachsenen.
Ich wünsche deinem Freund baldige Heilung.
Der sieht mich auch zuhause mal nackt oder in Unterwäsche, wär also nichts neues für ihn. Und ich sage nicht, dass dann alles gut ist, aber so ne kleine Auszeit vom Alltag tut vllt mal ganz gut.
Wir sind seit fast 8 Jahren zusammem, mir dann ankreiden zu wollen ich würde ihn nicht lieben find ich schon ziemlich krass.
Pauschal? Ihm fällt es ja daheim schon auf, wo sie ja nicht permanent in knapper Bekleidung herumläuft. Im Bikiniurlaub wird es ihm natürlich dann ständig vor Augen geführt. Sie wiegt zu wenig, das wird ihr jeder Arzt bestätigen. Es sind nicht nur ein paar Kilo unter der Untergewichtsgrenze, die sich durch Körperbau etc. erklären lassen. Ich glaube nicht, dass sie ihren Freund nicht liebt. Wenn man sich mal Berichte über Magersüchtige durchliest, dann erkennt man genau dieses Verhalten. Man hat eine völlig verdrehte Selbstwahrnehmung, lässt sich von Außenstehenden nichts mehr sagen. Das heißt nicht, dass sie ihn nicht liebt, aber auch für Alkoholiker ist die Sucht meist stärker, als die Liebe zum Partner. Das sind Symptome einer Krankheit. Ob sie krank ist oder nicht muss ein Arzt entscheiden, sie befindet sich aber auf jeden Fall auf dem besten Weg dorthin.
Um dieses Gewicht halten zu können isst du auf gut Deutsch nicht mehr wirklich viel .
Außer sie wäre eine Super Sportlerin, welche täglich durch verschiedene Sportarten einen Umsatz von 3000 Kalorien hat . Da muss man mächtig gut sein, viel zeit haben um das auf die Reihe zu bekommen und sehr konsequent und natürlich Ausdauersport in den oberen Ligen leisten und Ruhetag gibt es da keinen und selbst diese Frauen wiegen mehr - weil sie Muskelmasse haben - sie wirken zwar sehr dünn, sind aber durchtrainiert . D.h. kein Gramm Fett am Körper - nur Muskeln und essen was sie möchten - das natürlich ist - weil sie das was sie zu sich nehmen mit dem Sport wieder abtrainieren und von daher keinerlei Probleme mit dem Gewicht haben .
Die lassen sich übrigens auch regelmäßig durchchequen - weil sie wissen, dass wenn sie einen Fehler machen, das könnte sie das Leben kosten .
Und ich spreche aus Erfahrung ! Und die TE möchte noch 10 Kilo leichter werden und das ist nicht krank - nein, das Forum ist absolut böse .
Genauso ist es. Die Krankheit ist stärker als ihre Liebe zu ihrem Freund. Traurig sowas! Sie wiil gar nicht sehen wie sie ihre Beziehung zerstört...