Da hast du natürlich recht! Das ist für magersüchtige eine große schmeichelei. Bis sie irgendwann auf dem Boden der Tatsachen landen.

cuno_13075041

Mit denn gewicht schädigst du deine weiblichen Hormone und würdest dich und das Kind selbst falls du schwanger würdest-was schwerfallen dürfte- massiv gefährden.
Das alles sage ich dir als Ärztin.

cuno_13075041

Wie soll er denn mit dir in diesem Zustand eine Familie gründen? Dein Körper ist doch so gar nicht in der Lage ein Kind zu bekommen geschweige denn überhaupt schwanger zu werden!

cuno_13075041

Du sagst im selben Atemzug, dass du ohne deinen Freund nicht leben kannst und dass du seinen verzweifelten Wunsch zum Arzt zu gehen als überflüssig ansiehst.

Keiner unterstellt dir etwas. Es ist einfach eine Tatsache, dass dein Gewicht bei deiner Körpergröße starkes Untergewicht darstellt. Das sieht dein Freund, das sagen dir hier Fremde, aber du siehst es nicht. Ich garantiere dir, es wird dein größtes Problem werden.

cuno_13075041

Und dein noch Freund muss es sich nicht geben, weiter mit dir zusammen zu bleiben und dir beim Sterben zuzusehen!

cuno_13075041

Bei der Größe und dem Gewicht...oje. Das Lustig ist man wird nicht schön dadurch sondern eher häßlich. Der Körper reagiert mit mehr Haarwuchs überall und Zähne etc werden mit der Zeit auch geschädigt. Man kann sich also für ein paar Jahre "schön" fühlen und dann geht es abwärts.

cuno_13075041

Ich hoffe dein Freund sagt bald dasselbe zu dir. Vielleicht rüttelt das dich wach. Du bist krank. Dafür braucht man keinen Sack.

Ich hab nur gefragt ob jemand mal ähnliches erlebt hat oder ob jemand Tipps hat, die einer Beziehung gut tun können. Mehr nicht.

cuno_13075041

Tipps die einer Beziehung gut tun können? Man sollte die Sorgen seines Partners ernst nehmen! Man sollte einsehen wenn man die Beziehung einer unnötigen Belastung aussetzt und man sollte es tunlichst vermeiden, für ein gestörtes Schönheitsideal sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn ansonsten gibt es bald keine Beziehung mehr...

cuno_13075041

Hier haben dir sehr viele von ähnlichen Erlebnissen erzählt und dir Rat gegeben. Du willst das nicht hören und riskierst dein Leben. Wenn du so weitermachst und noch mehr abnimmst, wirst du bald kein Leben mehr haben, in dem du dir um eine Brziehung oder Trennung Gedanken machen musst.

ich habe etwas ähnliches durch...

ich wog zwar noch einiges mehr, aber mein damaliger Freund wollte auch mit mir zum Arzt. Ich weigerte mich und stellte ihn als Volltrottel dar. Das Ende vom Lied war, dass er Schluss machte und mir ans Herz legte mein Essverhalten zu hinterdenken, vielleicht klappt es danach wieder.

Also entweder gehst du mit deinem Freund zum Arzt und beweist ihm und allen vom Forum dass du gesund bist. Vielleicht bist du aber auch nicht gesund (vielleicht hast du auch etwas mit der Schilddrüse oder so) und dann bist du auch froh, dass du gegangen bist!

Wenn du den Gang zum Arzt nicht gehen wirst, wird dich dein Freund früher oder später verlassen, weil es eine enorme ist, wenn man das Gefühl hat, es geht der/dem Freund/in nicht gut und diese/r Bestreitet dies...

Liebe Grüsse und nur das Beste!
    rmile

cuno_13075041

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber dein Verhalten ist dumm! Ich hoffe für deinen Freund, dass du entweder schnell zur Besinnung kommst oder wenn dass nicht passiert, er sich möglichst schnell von dir trennt und ein Leben führen kann dass nicht von den Problemen seiner uneinsichtigen Freundin verkompliziert wird.

cuno_13075041

Siehst du in ihm deine Zukunft mit Kindern und Heiraten? Dann solltest du wissen mit deinem Gewicht wird das nix. Außerdem deine Einstellung ist falsch damit das er es ansprechen soll. Warum? Weil die wichtigste Erkenntnis in einer Partnerschaft ist man kann den Partner nicht ändern sondern nur sich selbst! Wenn du es von dir nicht aus machst und darauf wartest das er es anspricht ist dies der erste Nagel zum Beziehungsende!

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich keiner wirklich in meine Lage versetzten kann. Danke trotzdem für eure Antworten.

Ich finde es einfach unangenehm wegen sowas zum Arzt zu gehen. Ich fühle mich nicht schlecht, mir geht's gut. Wieso dann zum Arzt. Das könnte er mir auch einfach glauben, dann wär's gut. Ich glaube, dass er das total dramatisiert und überbewertet. Vielleicht müssen wir einfach mal spontan ne Woche in die Sonne, tut uns beiden vllt mal ganz gut.

cuno_13075041

Du weißt, dass dir der Arzt genauso sagen würde, dass 43 Kilo auf eine Körpergröße von 1,70 weder normal noch gesund sind. Das ist der einzige Grund, warum du nicht gehen willst.