cuno_13075041

Lass mich raten, es ist das Gefühl der Kontrolle was ein Hochgefühl auslöst und eine Art der Überlegenheit gegenüber deinen Mitmenschen.


Ist es der einzige Lebensbereich, das Essen bzw nicht essen, denn du kontrollieren kannst und du dich über andere erheben kannst?


Du siehst, die Gefühle deines Freundes kannst schon mal nicht mehr kontrollieren.

    cuno_13075041

    Bei dem gewicht isst du gar nix was ansatzweise Kohlenhydrate, zucker oder sonst irgendwas enthält. Allein das muss für deinen freund deprimierend sein. Da macht zusammen essen und kochen ja null Spaß wenn einer nix richtiges isst.

    cuno_13075041

    Was aber psychisch nicht gesund ist, insbesondere wenn man deutlich zu wenig wiegt, so wie du.


    Du willst ja nichtmal deinem Freund glauben, warum solltest du dann fremden Menschen glauben. Aber du wirst bald ganz heftige Probleme bekommen, wenn du so weitermachst. Da ist der Freund, der dich eventuell verlässt weil er nicht an dich und deine Krankheit rankommt noch dein kleinstes Problem.

    cuno_13075041

    Du bist ja überzeugt, dass du gesund bist und alles richtig machst. Was spricht denn dann dagegen, wenn du deinem Freund zuliebe mal zum Arzt gehst und dich durchchecken lässt? Wovor genau hast du Angst, wo du doch der Meinung bist, dass dein Gewicht und Körper ganz normal sind?

    Das wär mein größtes Problem. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Wir haben uns in den letzten Jahren so viel aufgebaut, ich dachte immer wir heiraten irgenwann und Gründen eine Familie. Ich hab keine Angst zum arzt zu gehen, ich finde es einfach überflüssig.

      Ich habe mehrfach gesagt, dass ich hier keinen Thread über magersucht, essstörungen oder sonst was eröffnen möchte. Mir muss auch keiner antworten wenn er kein Bock hat. Dann ignorier es doch einfach und unterstelle mir nicht irgendwas.

      Da hast du natürlich recht! Das ist für magersüchtige eine große schmeichelei. Bis sie irgendwann auf dem Boden der Tatsachen landen.

      cuno_13075041

      Mit denn gewicht schädigst du deine weiblichen Hormone und würdest dich und das Kind selbst falls du schwanger würdest-was schwerfallen dürfte- massiv gefährden.
      Das alles sage ich dir als Ärztin.

      cuno_13075041

      Wie soll er denn mit dir in diesem Zustand eine Familie gründen? Dein Körper ist doch so gar nicht in der Lage ein Kind zu bekommen geschweige denn überhaupt schwanger zu werden!

      cuno_13075041

      Du sagst im selben Atemzug, dass du ohne deinen Freund nicht leben kannst und dass du seinen verzweifelten Wunsch zum Arzt zu gehen als überflüssig ansiehst.


      Keiner unterstellt dir etwas. Es ist einfach eine Tatsache, dass dein Gewicht bei deiner Körpergröße starkes Untergewicht darstellt. Das sieht dein Freund, das sagen dir hier Fremde, aber du siehst es nicht. Ich garantiere dir, es wird dein größtes Problem werden.

      cuno_13075041

      Und dein noch Freund muss es sich nicht geben, weiter mit dir zusammen zu bleiben und dir beim Sterben zuzusehen!

      cuno_13075041

      Bei der Größe und dem Gewicht...oje. Das Lustig ist man wird nicht schön dadurch sondern eher häßlich. Der Körper reagiert mit mehr Haarwuchs überall und Zähne etc werden mit der Zeit auch geschädigt. Man kann sich also für ein paar Jahre "schön" fühlen und dann geht es abwärts.

      cuno_13075041

      Ich hoffe dein Freund sagt bald dasselbe zu dir. Vielleicht rüttelt das dich wach. Du bist krank. Dafür braucht man keinen Sack.

      Ich hab nur gefragt ob jemand mal ähnliches erlebt hat oder ob jemand Tipps hat, die einer Beziehung gut tun können. Mehr nicht.

        cuno_13075041

        Tipps die einer Beziehung gut tun können? Man sollte die Sorgen seines Partners ernst nehmen! Man sollte einsehen wenn man die Beziehung einer unnötigen Belastung aussetzt und man sollte es tunlichst vermeiden, für ein gestörtes Schönheitsideal sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn ansonsten gibt es bald keine Beziehung mehr...

        cuno_13075041

        Hier haben dir sehr viele von ähnlichen Erlebnissen erzählt und dir Rat gegeben. Du willst das nicht hören und riskierst dein Leben. Wenn du so weitermachst und noch mehr abnimmst, wirst du bald kein Leben mehr haben, in dem du dir um eine Brziehung oder Trennung Gedanken machen musst.

        ich habe etwas ähnliches durch...


        ich wog zwar noch einiges mehr, aber mein damaliger Freund wollte auch mit mir zum Arzt. Ich weigerte mich und stellte ihn als Volltrottel dar. Das Ende vom Lied war, dass er Schluss machte und mir ans Herz legte mein Essverhalten zu hinterdenken, vielleicht klappt es danach wieder.


        Also entweder gehst du mit deinem Freund zum Arzt und beweist ihm und allen vom Forum dass du gesund bist. Vielleicht bist du aber auch nicht gesund (vielleicht hast du auch etwas mit der Schilddrüse oder so) und dann bist du auch froh, dass du gegangen bist!


        Wenn du den Gang zum Arzt nicht gehen wirst, wird dich dein Freund früher oder später verlassen, weil es eine enorme ist, wenn man das Gefühl hat, es geht der/dem Freund/in nicht gut und diese/r Bestreitet dies...


        Liebe Grüsse und nur das Beste!
        rmile