Vielen dank fuer deine antwort
September/Oktoberbaby 2019
Danke fuer deine antowort
@zauberli: mein HB wert war garnicht so schlimm, der war bei 12,4, aber meine Hebi lässt sich immer noch den Ferritin Wert, also den Eisenspeicherwert aus dem Labor schicken. Der war nur noch bei 8,5. Ich nehme auch Ferrotone. Hab das in der letzten ss total gut vertragen, aber diesmal wird mir leider auch übel drauf. Aber deutlich weniger als auf alles andere...
Ich hoffe dein Wert ist beim nächsten mal besser!
Eine linea negra hab ich auch noch nicht. Hatte ich bisher aber auch nur gaaaanz leicht.
Mein Bauch wächst auch nur nach vorne, aber dafür fühl ich mich diesmal schon so rund wie vorher noch nie!
@franzi: schön, dass beim ctg alles ok war und deine Kleine jetzt richtig liegt! Ich denke auch, dass ss streifen nicht so schlimm sind. Werden ja nach der ss ganz blass und fast nicht mehr sichtbar. Außerdem kann man denke ich so viel cremen wie man will. Die einen reißen, die anderen nicht.
Meine Hebi hatte mir in der letzten ss auch gesagt, dass eine Eiseninfussion die letzte Möglichkeit wäre. Das ist aber wohl sehr schlecht für die Wehnen und nicht so angenehm danach und deshalb wird das nur im Notfall gemacht.
Moin ihr Lieben,
Wir sind wieder im Lande. Es war herrlich. Ich trieb wie ein Korken auf meiner Poolnudel wahlweise durchs Mittelmeer oder den Pool. Ich hatte keine Schmerzen, keine dicken Füße oder Hände, meine Smyphyse hielt die Klappe, mein Kreislauf war bei den stabilen Temperaturen top. Es war alles in allem herrlich. Ich kann es nur empfehlen am Ende der SS noch einmal in stabiles Klima zu fahren. Es tat mir wirklich gut.
Wir sind nun einen Tag zurück und nun hab ich Wassereinlagerungen in Hand und Fuß ohne Ende. Zudem habe ich seit einer Woche wirklich merkbare Vorwehen. Auch nicht schön. Aber vlt kommt mein 4. Kind ja mal etwas vor dem Termin. Das wäre nach 3 Mal deutlich übertragen doch auch mal was.
Wir werden sehen.
Zum Eisenwert: Bei mir wurde auch letztes Mal der Eisenwert bestimmt. Bis jetzt hat keiner angerufen, sodass ich davon ausgehe, dass alles okay ist. Aber am Montag habe ich bereits wieder einen Kontrolltermin, sodass ich spät dann den Wert kenne.
Ich hatte vor knapp 3 Wochen auch meinen letzten großen US.
Sohnemann wog da bereits knapp über 2 kg, sodass ich insgesamt von 4kg ausgehe.
Und es sind bei mir nur noch errechnete 5.5 Wochen. Ich kann es gar nicht abwarten. Ich bin sowas von durch.
Wie geht es euch? Habt ihr auch bereits keine Lust mehr?
Allen Urlaubern noch einen schönen Urlaub. Alles Leidgeplagten....haltet durch! Unsere Zeit naht.
Liebe Grüße
Mutti
Salut :-)
ach das Vibrieren ist der Schluckauf? Ich dachte immer die rhythmischen Bewegungen die ungefähr so auf ihrer Brusthöhe sind wären der Schluckauf, deshalb war ich bei dem Vibrieren so überrascht. Aber vielleicht sind das doch Bewegungen. Den hatte sie dann aber bisher wirklich selten. Aber danke für die Info!
Bei mir sind es noch genau 6 Wochen ab morgen. Mich fragen schon alle, ob ich nicht langsam ungeduldig werde, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich noch ein paar Wochen habe. Bin ich damit alleine?
Schön mutti, dass du es dir hast so gut gehen lassen. Ach ich wäre auch so gerne wieder am Meer, aber da müsste ich dann leider alleine hin :-D Der Urlaub für nächstes Jahr wird dafür aber schon geplant.
Wünsch euch einen schönen Tag!
Schönen Abend :)
Also das mit der Lust noch schwanger zu sein ist bei mir ein ziemlicher Gefühlsmix: Freude aufs Baby, aber auch große Spannung, jetzt die letzten Urlaubstage genießen aber auch nicht mehr alles machen können.... Ich bin verwirrt ;D
@muttimal4: Toll dass dir der Urlaub so gut getan hat, ich begnüg mich mit dem Schwimmbad ;)
@zauberli: ich hab auch keine Linea Negra....
Schwangerschaftstreifen hab ich noch keine, aber ich merke die Haut wird schon beansprucht.... vl halte ichs ja durch :)
LG an euch alle :)
Hallo mal wieder
Ich glaub ich lass es einfach mich jedes Mal zu entschuldigen weil ich mich so lange nicht melde, ich bin seit einer Woche zurück aus dem Urlaub und es ist eine wahnsinnige Hitze, deswegen bin ich viel im Freibad.
es freut mich immer wieder zu hören, dass es allen soweit gut geht bis auf kleine Wehwehchen, die wir auch noch überstehen
mir geht es immer noch gut, bis auf leichte wassereinlagerungen, ich lege mich dann aber für kurze Zeit auf den Rücken und stelle de Füße hoch zb gegen die Wand oder gegen das Kopfteil vom Bett, hilft super!
Die Fahrt von und nach Kroatien habe ich auch gut überstanden bis auf die letzten 200 km Da wollte ich nimmer war aber auch so als ich nicht schwanger war..
jemand hatte gefragt, wir hatten ein Apartment, machen schon seit vielen Jahren im selben Ort Urlaub und fühlen uns da irgendwie zu Hause.
eine linea negra habe ich auch, allerdings ganz zart, und dehnungstreifen habe ich Gott sei dank noch keine und hoffe das bleibt so, und wenn sie doch kommen dann ist das halt so. Man kann nicht alles haben
@kliniktasche: ich bin jetzt in der 34 ssw und möchte nächste Woche meine Tasche packen, Liste was man braucht habe ich auf dem Handy, ich möchte es so klein wie möglich halten aber alles dabei haben was man braucht.
isofix und babyschale sind gekauft, fehlt nur noch das babybett und ich müsste langsam mal durchgucken was ich schon alles für das Baby habe zum anziehen und pflegen für die erste Zeit und kaufen was noch fehlt.
Am Montag habe ich wieder Termin beim FA und bekomme dann schon die einweisunspapiere fürs KH und am selben Abend gehen wir ins Wunsch KH zum infoabend
eine Liste habe ich nicht durchgegeben, ich kaufe das nötigste für die erste Zeit und lasse mich überraschen was ich bekomme.
falls dann was fehlt sind immer Läden in der Nähe, bzw. online shoppen geht auch
Naja und wegen der Freude aufs ich kann es kaum erwarten, bin aber froh dass ich noch ein paar Wochen habe, mich vorzubereiten und auch auszuschlafen, wobei... ist das ausschlafen wenn man 5msl pro Nacht aufwacht weil man schon wieder pipi muss ?
ach und vor einer Woche hatte ich US der kleine wiegt geschätzte 2150g schon
Ganz liebe Grüße mal wieder an alle, wer noch Urlaub macht genießt es, und an den Rest haltet durch es ist nicht mehr lang
Und jetzt mal ne blöde Frage
weil hier ja viele Mamis unterwegs sind.
ist das nur ein Klischee oder könnt ihr das bestätigen, dass kleinere Frauen meistens große Babys bekommen?
oder andersrum, große oder stabilere Frauen kleine Babys?
Ich bin bin nicht die kleinste (1,60)
aber sooo viele sagen von dem bis jetzt geschätzten Gewicht des Babys dass ich klein sei und bestimmt ein großes Baby bekomme und dass das oft so sei wie ich es oben geschrieben habe
Ach und wegen dem zittern im Bauch das habe ich auch.
und manchmal macht mein Bauch Geräusche, in meine ss App steht dass das scheinbar von Bewegungen von Baby kommt, man aber nicht ganz genau weiß was das ist.
Vitt: alle in meine. Bekanntenkreis haben eigentlich alle ziemlich durchschnittliche Babys bekommen. Die einzige bei der ihre Jungs sehr groß waren ist selbst groß und auch ihr mann. Unsere Zwerge waren auch ganz normal groß und schwer mit 55 bis 56 cm u d 3600 bis 4000 g. Ich bin mit 1,70 auch ziemlich Durchschnitt.
Freunde aufs Baby: ich freue mich natürlich auch, bin aber auch froh noch etwas Zeit zu haben bis Anfang Oktober. Ich will wenn möglich noch bis Anfang/Mitte September arbeiten und muss auch für das Baby noch ein bisschen was richten.
Muttimal4: toll das du dich gut erholt hast! Wie weit waren denn deine Krümel immer über Termin? Meine waren zum Glück immer alle überpünktlich. Ca. 1 Woche vor Termin. Das hat immer super gepasst und ich hoffe der Trend setzt sich fort.
Vitt: alle in meine. Bekanntenkreis haben eigentlich alle ziemlich durchschnittliche Babys bekommen. Die einzige bei der ihre Jungs sehr groß waren ist selbst groß und auch ihr mann. Unsere Zwerge waren auch ganz normal groß und schwer mit 55 bis 56 cm u d 3600 bis 4000 g. Ich bin mit 1,70 auch ziemlich Durchschnitt.
Freunde aufs Baby: ich freue mich natürlich auch, bin aber auch froh noch etwas Zeit zu haben bis Anfang Oktober. Ich will wenn möglich noch bis Anfang/Mitte September arbeiten und muss auch für das Baby noch ein bisschen was richten.
Muttimal4: toll das du dich gut erholt hast! Wie weit waren denn deine Krümel immer über Termin? Meine waren zum Glück immer alle überpünktlich. Ca. 1 Woche vor Termin. Das hat immer super gepasst und ich hoffe der Trend setzt sich fort.
Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich beim FA ( 30+3 SSW) und es wurde die letzte Ultraschalluntersuchung gemacht. Die Kleine misst stolze 42 cm und soll wohl ca. 1928 g wiegen.
Viito: Ich bin auch 170 cm groß und meine Große wog 3470 g (52 cm) und der Kleine 3760 g (54 cm). Beide kamen spontan 8 Tage nach ET.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass kleine Fraue größere Kinder auf die Welt bringen. Es gibt ja auch häufig Messungenauigkeiten.
Mir wurde wieder Blut wegen HB-Eisenwert abgezapft und dieses Mal wollen sie auch den Ferritin Wert mitbestimmen. Der war bei mir im Februar schon grenzwertig. Die Sprechstundenhilfe hat mir angedroht, dass man mir Eisen spritzen wird, wenn der Wert nicht gestiegen ist. Ich bin mal gespannt. Darauf angesprochen, dass viele FA das nicht machen, wusste der Arzt keinen fachlichen Rat sondern meinte nur lapidar, dass die Ärzte wohl Angst vor der Reaktion der Frauen haben, wenn sie die Vene nicht treffen, weil sich dann ein Rostfleck unter der Haut bilden würde. :taquin:
Naja, heute bekomme ich die Ergebnisse und im Zweifel muss ich dann morgen an die Vene lassen. Wir brechen morgen auch in den wohlverdienten Urlaub nach Rügen auf. Wenn mir schlecht wird von dem Eisen, dann setzt es was beim nächsten Besuch.
Ansonsten ist alles gut. Ich muss noch die Sachen für die Kinder packen.
Für die Kleine selbst habe ich noch gar nichts vorbereitet, weder Kliniktasche noch Bett noch sonst etwas. Ich gehe von termingerechter Geburt aus, vielleicht setzt sich der Trend mit ET +8 fort und dann hab ich noch ein bissl Zeit. Außerdem machen wir mit dem Kleinen gerade Töpfchentraining und das ist schon anstrengend genug.
Jertzt freu ich mich erstmal auf den Urlaub und hoffe, dass ich auch ein bissl das Rad schwingen und schwimmen kann und die Nächte im Wohnwagen erträglich bleiben.
alle Urlaubsrückkehrer: Schön, dass ihr alle den Urlaub genießen konntet und die Beschwerden sogar zurückgegangen sind. Jetzt kommen wir bald alle auf die Zielgerade. Das ist so spannend, umso mehr für diejenigen, die noch nicht wissen was auf sie zukommt.
Ich habe übrigens heute einen Artikel gelesen, dass die Wehem unter der Schwangerschaft mit einem Kamm in der Hand leichter zu ertragen sind.
[https://www.stern.de/familie/kinder/geburt--kamm-in-der-hand-soll-schmerzen-der-wehen-lindern-8814276.html
:-O :mrgreen: ](https://www.stern.de/familie/kinder/geburt--kamm-in-der-hand-soll-schmerzen-der-wehen-lindern-8814276.html)
Also doch nur ein Mythos
Zauberli hoffentlich ist mit deinen eisenwerten alles gut und du brauchst die Spritze nicht
ist blöd wenn du in den Urlaub fährst und es dir evtl dann nicht gut geht.
viel Spaß und gute Fahrt
wenn das das mit diesem Artikel wahr ist, will ich für den Tag meiner Geburt alle Kämme der Welt
so so und ich bin heute bei ssw35 angekommen, fühlt sich total komisch an und ich hab am Anfang der ss gelesen, dass sich das Ende der ss zieht wie ein Kaugummi, ich finde aber es ist das totale Gegenteil, die Zeit rast mir davon.
gestern habe ich für die Erstausstattung also babykleidibg noch den Rest gekauft, jetzt ist alles da.
muss aber noch alles gewaschen und gebügelt werden aber bei dieser Hitze will ich nicht wirklich im bügeldampf stehen
und wie gesagt babybett/beistelltet fehlt noch, aber das wird nächste Woche
ganz liebe Grüße an alle
Moin,
mein Wert ist da. Ferritin liegt bei 15. Die Eisenspeicher sind also quasi leer und HB ist von 9,9 auf 10,3 gestiegen. Ich hab trotzdem kein Bock auf die Infusion. Hab die Praxis jetzt bequatscht die Infusion auf die Zeit nach meinem Urlaub zu legen. Katha, bei dir sind die Speicher bestimmt auch leer, weil du so viel und oft brechen musstest in der Schwangerschaft, oder? Jedenfalls scheint bei mir das Ferrotone als einziges Mittel zu helfen. Danke nochmal für den Tipp.
Danke Viito, den Spaß werden wir hoffentlich haben. :mrgreen:
Cool. dass du schon alles vorbereitet hast. Dann kanns ja bald losgehen.
Ich kann mich noch gut an meine Panikattacke erinnern, als ich mit meinem Sohn 6 Wochen vor Geburt Übungswehen hatte, die so schlimm waren, dass ich dachte er platzt gleich einfach raus und ich aber gleichzeitig noch nichts vorbereitet hatte. Da hatte mein Partner nichts zu lachen. Die nächsten 2-3 Tage musste dann alles besorgt werden. Er ist ja der Meinung, dass man alles noch besorgen kann, wenns Baby da ist. Im Zweifel wickelst das Baby in ein Tuch bei der Entlassung. Babyphone brauchts auch nicht, da reichen doch seine Funkgeräte. Ähmm ja. :star:
Ich wünsch euch ne gute und hitzefreie Zeit.
Zauberli: genau. Bei mir ist das ferritin auch nur knapp über 15. BB war zwar bei 12,8 aber meine Hebi achtet immer eher auf das ferritin, damit man auch nach der Geburt schnell wieder fitt ist. Ich nehme jetzt jeden 2den Tag einen Beutel ferrotone mit Fruchtsalat früh. Das bekomm ich zum Glück jetzt auch wieder problemlos runter.
Ich wünsch dir einen erholsamen Urlaub!Hoffentlich
Der Artikel ist ja echt schräg! Ich besorg mir für die hausgeburt diesmal auch einen kamm! Falls es doch nicht so einfach wird wie bisher. Man weiß ja nie:mrgreen:
Ich werde jetzt am we mal ein paar Windel usw. besorgen. An Kleidung ist von unserer Tochter noch quasi alles da und von einer bekannten bekommen wir auch noch was. Mehr brauchen wir aber auch gar nicht mehr.
Hallo Mädels,
Was eine Hitze. Es ist zwar von den Temperaturen her wie in Italien, aber diese schwüle windstille Luft ist ja furchtbar.
An Schlaf ist dabei überhaupt nicht mehr zu denken.
@vitt0: Also meine Kinder waren alle um die 55 cm und 4 kg schwer. Ich selbst bin 177 cm groß, mein Mann 186 cm. Zudem bin ich mollig mit meinen 100 kg Startgewicht und war noch nie in meinem Leben wirklich schlank im Sinne von Magazinschlank.
Daher würde ich jetzt nicht pauschal sagen, zierliche Frau gleich großes Baby. Das ist einfach genetisch bedingt, wie groß und schwer die Babys dann sind. Frag mal deine Mama und Schwiegermama wie ihr beide so wart und das ist eine gute Richtlinie. Wobei sich bei uns mein Mann mit den Werten definitiv mehr durchgesetzt hat.
Übrigens heißt großes Baby nicht gleich großer Mensch. Meine Große hat im Urlaub das erste Mal ihre Tage gehabt und ist 158cm groß. Ich selbst bin nach diesem Ereignis nur noch 4 cm gewachsen. D.h. kommt sie nach mir,.ist sie dann 162 cm und damit keine Riesin, wobei sie mit 56 cm und kanpp über 4 kg ein großes Baby war.
@katha: Ich bin was das Austragen angeht anscheinend ein Elefant. Meine Kinder mussten alle bei min 10 Tagen drüber medizinisch aufgefordert werden zu kommen. Sonst wäre ich bestimmt immer noch schwanger mit dem ersten
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erträgliche Nacht.
Na dann drück ich dir mal die Daumen dass sich dein Zwerg diesmal von allein auf den Weg mach! wäre ja bestimmt auch mal ne nette Abwechslung ;)
Auf jedenfall lasse ich auch dieses Mal nichts unversucht. Habe Donnerstag mit geburtsvorbereitender Akupunktur begonnen und ab Donnerstag kommen noch 3 Tassen Himbeerblättertee tgl dazu.
Wir werden sehen. Ich habe mir diesmal eine persönliche Deadline gesetzt mit 03.09. Danach ist Auszug.
Hallo zusammen
Na könnt ihr bisschen durchatmen, oder ist es bei euch immer noch so heiß? Obwohl es hier schon seit gestern bewölkt ist und immer mal regnet, ist es echt schwül und drückend und schwer auszuhalten. Bin nicht sicher, ob es am Wetter liegt, aber die letzten Tage bin ich fix und fertig. Als ob meinem Körper plötzlich die Energie ausgegangen wäre.
Wegen euren Eisenwerten... Ich weiß ja nicht, ob es euch hilft, aber meine Hebamme meinte letztens, dass die Ärzte viel zu viel Wind um die Eisenwerte machen, da es völlig normal sei, dass der Eisenwert zum Ende hin sinkt. Sie meinte, solange der Eisenwert zweistellig ist, sollte man sich absolut keine Sorgen machen und wenn er drunter liegt auch noch nicht sofort. Sie meinte die Soll-Werte werden immer mal wieder angehoben und abgesenkt und sind nicht soooo ausschlaggebend. Und das, obwohl sie eigentlich auch anfangs hohen Wert auf den Speicherwert gelegt hat. Vielleicht ist das doch alles relativ. Ich wünsche euch jedenfalls das beste!
@ Mutti, wenn deine Deadline der 3.9 ist, dann bin ich ja gespannt wer von uns diese Deadline erreicht:-D Bei mir wäre das der ET, allerdings geh ich felsenfest davon aus, dass sie ein paar Tage früher kommt und teile das auch ihr und jedem der fragt immer wieder mit. Ist einfach so ein Gefühl, aber wahrscheinlich gehts mir dann wie dir mit deinen ersten Kindern. Wie auch immer. Hauptsache gesund!
Ich muss mich jetzt noch für einen Geburtstag fertig machen, eigentlich würde ich ja aber lieber schlafen
Hallo Mädels
Ich war die tage so unaktiv hier im Forum muss erst mal alles lesen.
Ich hab leider Gottes das PUPP Syndrom.
nächte lliege ich ungelogen wach bis 4 Uhr. Dann schlaf ich bis 5.30 und wieder wach.
Ich vertrage nicht das Dehnen der Haut und es juckt wie als gebe es kein morgen mehr .
meine Oberschenkel sind am meisten befallen mit pusteln und die Hüfte. Dehnungsstreifen beide Seiten vom Bauchnabel aber die heilen ab mit der urea Creme.
Hab jetzt blut abgegeben auf eigenen Wunsch um sicher zu stellen das es nicht Cholestase (lebererkrankung) ist was ja bei nicht behandeln zu Frühgeburt führen kann.
Die hebi meinte aber so an sich sieht es aber wie pupp Syndrom aus und hab jetzt diese teure Lotion gekauft von der Apotheke und nehme noch zuzüglich eine halbe tablette citrizien um das allergische Jucken vllt zu verbessern.
Aber soweit ich weiss wird es nur besser nach der Geburt. Ich nehme extrem zu wegen wassereinlagerung.
Mein Blutdruck ist alles in Ordnung sodass man eine schwangerschaftvergiftung schon mal ausschließen kann.
Erste Schwangerschaft reagiert der Körper Allergisch ist echt krass und hätte ich nie gedacht das es sowas auch gibt. Beim zweiten kind wird dann nichts sein meinte die hebi.
Die kleine war beim ctg diesmal extrem zickig.
hab jetzt in 4 wochen erst den nächsten Termin
soll aber kommen wenn ich mich anders fühle.
erst das Asthma seit fast 2 Monate nur 3 std geschlafen und jetzt seit paar Tage nur noch 1,5 std Schlaf wegen dem jucken.
Von diesem Syndrom habe ich noch nie etwas gehört.
Muss ich gleich mal googlen
Aber schön ist etwas anderes. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Creme hilft. Sonst kannst du nur Galgenhumor haben und es als Sport für die Nächte nach der Geburt sehen, was aber auch nicht wirklich hilft.
Jetzt ist es wenigstens nicht mehr so heiß. Ich stell mir gerade vor, dieses Jucken bei Hitze und Schweiß..
Wassereinlagerungen habe ich auch. Aber dagegen hilft wirklich gut Akupunktur. Probier das mal. Vlt gibt es auch gehen das Syndrom einen Akupunkturpunkt.
Insgesamt kann ich Akupunktur nur empfehlen. Ich habe jetzt zu alle dem noch ein Kapaltunnelsymdrom an den Handgelenken gekommen. Aber auch hier hilft Akupunktur echt gut.
Also Mädels ab zum Heilpraktiker.
@franzi: von diesem Syndrom hab ich auch noch nie was gehört... was es nicht alles gibt! Ich drück dir die Daumen dass du was findest was es erträglich macht!!!
Akkupunktur: das ist für mich überhaupt nichts... Nadeln mag ich garnicht und gegen die Übelkeit hats leider auch nicht geholfen. Da hatte ich mich sogar überwunden, aber leider ohne Erfolg. Aber schön wenn es dir hilft muttimal4! Lange hast du ja auch schon garnicht mehr!
ich hab seit ich was eisenhaltiges nehemen muss total probleme was zu essen runter zu bekommen. Hab jetzt in der letzten Woche wieder 1 kg abgenommen und bin jetzt nur noch bei +6 kg in dieser ss. Ich hoffe meine Hebi stört das nicht beim nächsten Termin... beim letzten war sie nicht so begeistert, dass ich in 4 Wochen nichts zugenommen hatte.Aber immerhin unser Baby ist groß und kräftig :-) Rein rechnerisch war ihr Termin ja mitte Oktober. Da unsere Krümel aber alle früher dran waren hat die Hebi den Termin auch den 2.10. festgelegt und jetzt hoffen wir mal auf Ende September. Genug Nähstoffe scheint sich die Kleine ja dann zu klauen!
Ich war auch schockiert wo ich das hörte.
und hab erst mal gegoogelt bezüglich pupp Syndrom und diese lebererkrankung was auch zu jucken führt aber eher an den füssen und Händen.
Die blutwerte sind alle ok. Also schon mal keine galle und leber Probleme.
Ist dann sehr wahrscheinlich wirklich das pupp Syndrom.
Hab aber extra für mMontag beim Dermatologen ein Termin gemacht. Einfach um eine zweite Meinung einzuholen und eventuell vllt cremen zu bekommen die bezahlbar bzw von der kasse übernommen wird. Die ich gekauft habe kostet 20 Euro und Grad mal so eine 6 cm grosse lotiom Flasche.
Es hilft aber. Es juckt dann nur wenn die stellen wieder trocken . Bzw nach dem auftragen ca 4 std später fängt es wieder an. Dann mach ich mich extra sauber mit feuchttücher und Creme nochmal ein.
Genau ich bin soooo froh das diese Hitze weg ist sonst wäre ich wirklich gestorben vor lauter kratzen.
Ich mach immer Fenster auf und trotzdem Ventilator an in drehrotation sodass immer Wind auf mein Körper kommt und ich nicht nachts schwitze und mich kratze.
Diese urea Creme ist wirklich der Hammer von Aldi bzw auch DM. Meine Streifen waren erst so extrem rot und dick. Und jetzt werden sie immer heller. Klar sieht man sie noch aber merke das es sichtbar besser wird.
Diese jucken vom pupp Syndrom hab ich oberschenkel hinten und teils Hüfte hinten.
Ich hab erst geheult echt wirklich geheult wie ein baby wieso ich so leiden muss anfangs wegen den Asthma. Aber dann hab ich mir gedacht: so wird es auch sein wenn das Baby da ist und ich auch nachts maximal 2std schlaf haben werde.
Zumindest ist das Asthma deutlich besser geworden. Hab kaum gesprüht die letzten 3 Tage. Der Husten vor dem Anfall kommt auch nur 1 -2 mal am Tag Gott sei dank.
Hi Mädels,
wie gehts euch allen so? Ist ja nicht viel los hier in letzter Zeit.
@franzi: wie war dein Termin beim Dermatologen? Konnte er dir eine Creme verschreiben die dir hilft?
Beim Schalf nach der Geburt hast du recht! Viel schlafen kann man erst mal nicht, aber die Krümel entschädigen für alles!
Huhu.
Ja das hier nicht viel los ist, liegt bestimmt daran, dass wir jetzt alle auf die Zielgerade einbiegen und froh sind, wenn wir auf dem Sofa liegen.
Ich habe laut Rechnung noch 3 Wochen. Die Senkwehen machen sich vorallem abends deutlich bemerktbar und es piekt auch manchmal am Muttermund. Ich hoffe so sehr,.dass mich wenigstens mein letztes Kind früher erlöst als die anderen.
Sonst ist alles bereit. Es ist alles da, aufgebaut und für den Einzug schön gemacht.
Er kann kommen. Und ab heute bin ich auch rechnerisch soweit. 37+0 SSW.
Mich plagen aber arge Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen, sodass meine Hände nachts immer einschlafen und zwar in jeder Schlafposition
Aber hey noch ca 3 Wochen.....die bekomm ich auch noch rum.
Wie siehts bei dir aus Katha? Und bei den anderen?
Habt einen schönen Abend.
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Ärztin und hier sieht alles gut aus. Bin heute bei 36+0. Sie liegt immer noch in Startposition (wie seit 10 Wochen oder so) allerdings sagte sie, dass das Köpfchen noch nicht fest ist. Aber das ist glaub ich eh normal zu dem Zeitpunkt. Sind ja noch 4 Wochen.
Ich kann leider nirgends im Mutterpass eine Eintragung zur Femurlänge finden, ich glaub da steht leider nichts. Hätte mich echt interessiert wie groß sie ungefähr ist. Jedenfalls nicht zu schwer. Geschätzt etwa 2600 Gramm.
Sie hat heute gefragt wo die Entbindung stattfinden soll und war dem Geburtshaus überhaupt nicht abgeneigt, obwohl sie jahrelang in einer großen Klinik in den USA und in einem Uniklinikum in Deutschland gearbeitet hat. Das hat mich ein bisschen verwundert. Sie hat zwar auch nur gut von Krankenhäusern gesprochen, aber überhaupt nicht darauf gepocht, dass ein Geburtshaus schlecht sein könnte. Sie meinte nur, ich solle im Falle eines Dammrisses sichergehen, dass das jemand näht, der das auch wirklich kann. Entweder eine wirklich erfahrene Hebamme, ansonsten solle ich lieber schauen, dass das ein Arzt machen kann, weil das sonst jahrelang zu Beschwerden führen könne.
Letzte Woche war ich dauererschöpft, seit gestern wird es wieder ein bisschen besser hab ich das Gefühl. Senkwehen hatte ich gestern und heute auch nicht, allerdings letzte Woche ziemlich stark. Auch vor allem Abends.
Bin schon so gespannt wie es dann sein wird, wenn sie da ist und wie bei euch alles abläuft :AMOUR:
Hallo Mädels,
ich bin in der 34. Woche und habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Muss zugeben dass die letzten Tage bzw. Letzten zwei Wochen eher quälerei für mich waren und ich froh bin wenn ich ausschlafen kann, auch weil ich derzeit so schlecht schlafe.
Ich fühle mich immer weniger agil und seit zwei Wochen habe ich jeden Tag, manchmal mehrmals, recht starke Schmerzen im Unterleib bzw. An der linken Seite die bis in die Mitte vom Oberschenkel ziehen. Mein Arzt meint das wären die Mutterbänder die sich dehnen. Hätte nicht gedacht das sich das so stark anfühlen kann, mir wird dabei jedes Mal richtig übel und es hält meist so 20-45 Minuten an. Auf der Arbeit nervt das halt auch ganz schön.
Ansonsten freu ich mich ab nächster Woche etwas zu entspannen und alles für die Ankunftszeit „ready“ zu machen. Nächste Woche hab ich auch die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus.
Habe mich auch dazu entschlossen Geburtsvorbereitende Akupunktur auszuprobieren ab der 36. ssw, habe gelesen das es die Geburt verkürzen kann. Schaden kann es glaube ich nicht und 10 Euro pro Sitzung find ich auch ok also werde ich es einfach ausprobieren
wollte diese woche mit der damm Massage anfangen und muss ehrlich zugeben das ich mir echt blöd dabei vorkomme? auf den anleitungsbildern im Netz sieht es super einfach aus und ich verrenke mich irgendwie nur und bekomm dabei keine Luft. Keine Ahnung wie das gehen soll... fühlt sich auch sehr unangenehm an für mich. Werde es mal noch ein paar mal ausprobieren und gucken ob ich mich daran gewöhne. Habt ihr da Tipps?
Wünsche euch einen schönen Tag!
Hey, auch von mir mal einen schönen Abend :)
Ich bin jetzt in der 32 ssw, hab also etwas Rückstand auf die meisten hier ;)
Soweit gehts mir ganz gut, ein wenig beschwerlicher das Leben als normal aber es geht...
Unserer kleinen Maus gehts auch ganz gut laut FA Untersuchung letzte Woche, keine Auffälligkeiten :)
p.s. bin grad wieder in Jesolo noch bis Samstag weil es uns das erste Mal so gefallen hat :FOU:
Ein bisschen den Sommer noch genießen :))
LG Jacqui
Hallo :kikou:
Oh schön jacqui mit dem Urlaub! Ich bin ja wirklich ein bisschen neidisch, aber da mein Mann 6 Tage die Woche arbeitet, um dann eventuell doch bisschen länger zuhause bleiben zu können, wenn die kleine Maus da ist, wirds weder mit 2. Urlaub noch mit Wochenendtrip was. Aber ich wünsch dir sehr viel Spaß! Genießt es!!!!
@cassiopeya: Wie oft machst du die Massage? Hab auch ein Öl gekauft und auf der Anleitung steht 2-3 mal pro Woche. Die Hebamme meinte man kann das gerne jeden Tag machen.... Aber dazu hab ich keine Lust. Ich komm mir genauso blöd vor! Allerdings setz ich mich dafür auch auf die Toilette sonst geht's mir mit den Verrenkungen wie dir. Trotzdem hab ich generell das Gefühl ich mach das falsch. Kann mir kaum vorstellen, dass das was ich da versuche zu massieren, so weich werden soll, dass da ein Baby durchpasst. :neutral:
Allerdings will ich schon gerne bis zum Schluss zumindest sporadisch weitermachen, weil ich hoffe, dann während der Geburt weniger Angst zu haben, da ich ja "vorgesorgt" habe.
Wie gehts eurem Kreislauf so zur Zeit? Gesten war es extrem heiß, heute regnet es, obwohl die Sonne scheinen sollte. Mein Blutdruck ist trotz Limonade und Schokolade voll im Keller inklusive Schweißausbrüchen. Echt unangenehm. Ich probiers jetzt mal mit bissl Sport, aber richtig dauerhaft gegen den Schwindel wirkt es leider nicht. Ich komm mir vor wie betrunken.
Wie gehts dir Franzi mit dem Jucken? Und dir muttihoch4 mit Wasser und Schlafen?
Alles Liebe und Gute euch allen!
Hallöchen miteinander
ich habe ab und zu mal hier vorbei geschaut und gelesen aber muss zugeben, ich war zu faul mich anzumelden und was zu schreiben ich die von allem verschont ist und war bisher, kann langsam auch nicht mehr
Es wird anstrengender, der Bauch wird ständig hart, die Toilettengänge nachts werden häufiger und Wasser in den Beinen habe ich auch.
ich habe vor knapp zwei Wochen Bettruhe verordnet bekommen, da sich innerhalb zwei Wochen mein gmh von 4,4 auf 2,8cm verkürzt hat. Ich seh das aber nicht so eng, immerhin bin ich jetzt schon bei 36+2.
bei mir hat auch der nestbautrieb eingesetzt und obwohl alles fertig ist, gewaschen und gebügelt bin ich am rumräumen wie so eine dumme
dammmassage mache ich auch seit paar Wochen und komme mir auch total bescheuert dabei vor, und angenehm finde ich es auch nicht, eher anstrengend.
und seit zwei Tagen trinke ich jetzt auch himbeerblättertee.
am Donnerstag habe ich wieder Termin und bin mal gespannt was sie sagt bzgl gmh und so weiter.
Lg an alle und viel Kraft für die letzten paar Wochen
Franzi wie geht es dir eigentlich mit deinem Ausschlag? Ist es etwas, das sich bessern kann, oder hat man das bis zum Ende, wenn man es denn mal hat?
Sagt mal mal wer hat hier den frühesten ET? So langsam dürfte es bei dem einen oder andern ja schon los gehen ?
wenn es es euch nichts ausmacht vllt schreibt ihr das noch mal dazu, bin so neugierig
Also mit dazuschreiben meine ich entweder in welcher des ihr euch befindet, oder euren ET
ich bin bei 36+2 und ET ist 06.09.2019
Ssw meine ich sorry sch..Autokorrektur
ET: ich bin da wohl eher hinten dran. Rein rechnerisch soll unsere Maus erst mitte Okt. kommen, da unsere großen allerdings alle ein bisschen früher dran waren und die Maus auch schon recht weit ist hat die Hebi meinen ET auf den 2.10. gesetzt.
@vitt: in der 37ten ssw würde ich mir über Bettruhe auch nicht viele Gedanken machen... genieß die letzten Wochen und lass dich nicht stressen!
@franzi: wie gehts dir inzwischen?
@muttimal4: du hast es ja schon bald geschafft!!! Merkst du schon irgendwas dass sich der kleine langsam auf den Weg machen will? Wie viel vor Geburt hattest du denn immer Senkwehen? Ich hab da nie irgendwas bemerkt...
Hallo Mädels
die cCreme von der Apotheke hab ich nur da aufgetragen wo die pusteln sich gebildet haben.
nach 2 tagen war es schon weg.
Der juckreiz vereinzelt am körper ist immer mal da. Aber kein Ausschlag mehr.
da trag ich dann die urea Creme auf und hilft auch sofort.
Es wird nach der Geburt weg sein. Zumindest meinten das Die Ärzte.
Bin so froh das die stellen komplett verheilt sind.
Hab nämlich gelesen das es immer mehr wird wenn eine Stelle abheilt.
Ich hab seit 2 Tagen so Stiche direkt unten in der Vagina. Ist das Gebärmutterhals? Hab mich jetzt geschont. War die 2 Tage viel unterwegs zu fuss.
Bin bei 33+6
E.t. 24.9.
Aber wurde auch auf 2.Oktober verschoben weil die kleine vom Gewicht eine Woche zurück liegt aber legt sich bestimmt wieder.
Merke nämlich das sie immer schwerer wird vor allem beim aufstehen vom Bett.
Mein nächster termin am 26.8. Falls nichts vorher sein sollte.
Sie ist aber sehr aktiv tretet wirklich 5 mal am Tag für 30 min durchgehend.
Hallo
Ich bin heute bei 37+0 und ET ist der 03.09. Ein paar Tage früher darf es aber gerne sein. Gerne noch im August, wobei der 1.9.19 auch ein schönes Datum wäre!
Schön, dass das mit dem Ausschlag besser geworden ist Franzi. Meine tritt auch fast durchgehend. Vormittags ist eher ruhe aber ab nachmittags bis in den Abend hinein ist Karate angesagt!
Ich weiß nicht wirklich, ob es Senkwehen sind, die ich spüre. Jedenfalls hab ich tagtäglich immer wieder mal einen sehr harten Bauch, teilweise mit Unterleibsschmerzen/Stechen/Ziehen/Rückenschmerzen usw.
Allerdings kann ich kein bisschen erkennen, dass die kleine Maus nach unten wandern würde. Weder fühlt es sich so an, noch sieht man am Bauch irgendetwas. Bin mal gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt, ob sich die letzten 14 Tage was verändert hat.
@Viit0. Ich hab gehört über 2,5 cm muss man sich überhaupt keine Sorgen machem mit dem Gmh und in der 37 Woche wahrscheinlich erst recht nicht. Bis auf das Wasser gehts dir gut? Dann genieß die letzten Wochen einfach und lass dich schön verwöhnen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los wäre. Ich bin so gespannt und neugierig auf die nächste Zeit. Ich freu mich auch total auf die Geburt! Nur wegen der Ausdauer mach ich mir ein paar Gedanken. Die Anstrengung schreckt mich gerade mehr ab, als die Schmerzen, weil ich in letzter Zeit wirklich unsportlich bin.
Bis bald!
Hey Mädels,
Wie ich höre, steuern wir alle auf die Geburt hin. Schön ist auch, dass wir anscheinend alle ohne große Komplikationen durchhalten bis zum bitteren Ende.
Sehr schön und gut für die Babies.
@Katha: Senkwehen/Vorwehen habe ich ab und an am Tag. Sind wie Wehen eben nur nicht wirklich schmwerzhaft.
Kommen angerollt und der Bauch wird hart, dann Ziehen dabei in der Leistengegend. Dann abnehmend und weg.
So 7 bis 10 Mal am Tag hab ich das schon.
Letzte Untersuchung vor einer Woche war aber weniger erbaulich. Gmh zu, weit hinten und Kopf noch über Beckeneingang und beweglich. Aber bei Mehrgebährenden mag das wohl nichts heißen... wir werden sehen. Morgen hab ich wieder Termin. Ich halte hier alle auf dem Laufenden.
Ich gehe aber eher davon aus, dass auch dieses Kind später als errechnet kommt. Alle anderen waren auch drüber. Ich selbst gehe vom 03.09. aus. Warum, kann ich nicht sagen.
Mein errechneter Termin ist der 29.08. Ich bin also morgen bei 38 +0 SSW.
Morgen wird auch wieder nach der Placenta geguckt. Da hab ich aber nie Porbleme gehabt. Ich hatte nicht eine einzige Verkalkung jemals auf einer Placenta. Ich bin eben ein Elefant.
@franzi: Ich freu nich, dass die Creme so gut hilft.und deine Beschwerden lindert. Besser kann es ja nicht sein.
@silia: Kann gut sein, dass du dann zuerst den Zwockel in den Armen hälst. Ich bin schon gespannt.
Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend.
Hatte jemand von euch eine BEL Geburt?
ich glaube sie liegt seit 3 Tagen wieder in der Position.
Hoffe nur das sie sich dreht.
hab ja noch 6 Wochen.
Merke nämlich das sie bei BEL aktiver und sich wohler fühlt.
Bei SL ist sie kaum aktiv gewesen. Vor 2 Wochen.
Als ich diese Begegnungen so extrem gespürt habe damals und die hebo aufgesucht habe hat sie geguckt und gesagt ohhh mit dem Kopf unten deswegen hast du Bewegung so extrem gemerkt Tag zuvor. Und meinte das ist ruhiges Kind ganz normal.
Von wegen wenn sie in BEL liegt geht es richtig ab.
Und erstgebärende mit BEL macht nicht jedes kh mit ausser Uniklinik spezialisiert.
Mach dir keine Sorgen. Die Babies können sich auch bei Erstgebährenden bis in die 38. SSW drehen. Bleib entspannt und wenn sie in der 36 ssw immer noch in BEL liegen sollte, würde ich erst einmal versuchen sie zu locken, bspw mit dem Taschenlampentrick oder vlt auch Moxen. Wenn das alles dann immer noch nicht bringt, ruhig bleiben und neuen Geburtsplan erarbeiten zusammen mit deiner Hebi.
Hallo,
jetzt hab ich mal eine Frage an euch erfahrenen Mamis.
Die kleine Strampelliese liegt ja schon seit vielen Wochen in Startposition, allerdings recht weit oben und Köpfchen ist ja auch noch nicht fest.
Heißt das, dass die Geburt erst los geht, wenn sie wirklich runterrutscht, oder kann es auch sein, dass die Fruchtblase springt, obwohl sie nicht weit genug unten ist? Und wenn ja, rutscht sie dann einfach deshalb nach unten, oder muss dann irgendwie nachgeholfen werden?
Sind eh noch drei Wochen + Zeit, ich mach mir da jetzt grundsätzlich keine Gedanken, dass was nicht passen könnte. Aber mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht so genau weiß, wie das in so einem Fall ablaufen kann.
Liebe Grüße