"Das"
... lesen auch alle Geliebten. Und einige macht es bestimmt sehr traurig ( wenn auch sicher nicht alle).Aber frau wird ja auch nicht einfach so Geliebte weil sie das so toll findet, sondern weil sie liebt.
Hoffnung
Warum
bist du dann bei ihm geblieben?Entweder man verzeiht oder geht.Dein Misstrauen was ja auch berechtigt ist wird noch mehr kaputtmachen.Also entweder Neuanfang oder Ende.Wobei ich echt sagen muss,verstehen kann ich nicht warum man sich so verarschen lässt.Wenig Selbstbewusstsein??
Du brauchst...
das spiel mit dem feuer um deine selbstbestätigung zu erhalten. was ist mit deinem selbstbewusstsein?
wer im glashaus sitzt...
Denke
das ich genug davon habe,trotzdem ist es doch schön wenn man von anderen angeschmachtet wird.Würde mich aber nie bescheissen lassen.So toll kann kein Mann sein.Oder???
Das ist gut...
wenn du meinst genug selbstbewusstsein zu haben. was wäre denn, wenn keine schmachtenden blicke dir mehr folgen? wenn du dein selbstbewusstsein daran fest machst und das entnehme ich jetzt deinen wenigen zeilen, dann finde ich es etwas mager. ist es nicht eher eine eigenschaft die unabhängig von anderen ist?
um bei deiner wortwahl zu bleiben - beschissen zu werden, hat nichts mit mangelndem selbstwertgefühl zu tun.
Vielen Dank
für deine Worte. Manchmal kann man Dinge schwer in Worte fassen. Man fühlt sich falsch verstanden.
Ich erkenne mich genau wieder, mit dem was du schreibst.
Ich denke jeder hat eine zweite Change verdient und die sollten wir nutzen.
Das kenne ich...
Hallo,
ich weiß ganz genau was du meinst. Auch mein Mann ist fremd gegangen und es war ein ganz schön harter und langer Weg. Es hat 2 1/2 Jahre gedauert bis ich ihm wieder vertrauen konnte und dachte endlich ist alles in Butter und es wird besser. Tja, bis er mal wieder von einer dienstreise kam und mir 3 Tage später sagte, er ist fremd gegangen. Das hat mir den Boden unter den Füßen ganz weggerissen. Es ist jetzt 4 Monate her.....und ich schwanke noch immer zwischen bleiben und gehen.Zur zeit haben wir eher ein Verhältnis wie Geschwister. Ich kann dir nur raten sei vorsichtig, laß ihm seine Freiräume, aber sei achtsam. Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut- Kontrolle besser.
Und eigentlich dachte ich nach dem ersten Seitensprung kann mich nichts mehr umhauen....der 2 tat viel mehr weh!
Ich hoffe dir passiert es nicht.
LG Zartbitter
Das kenne ich nur zu gut.
Habe mich heute angemeldet, um endlich mal mitzureden.
Bisher habe ich nur hier im Forum gelesen, wollte das eine oder andere Mal mitreden,weil sich einige Beiträge mit meinem derzeitigen Schicksal so ähnlich waren,habe mich nur nie getraut.Na nun bin ich da! Auch ich bin Ende 30 und seit mehr als 10 Jahren verheiratet mit meiner Jugendliebe. Wir haben uns als Jugendliche schon kennen und lieben gelernt. Unseren Kinderwunsch, der lange unerfüllt blieb, haben wir vor fünf Jahren durch eine nicht ganz einfache Kinderwunschbehandlung erfüllt. Unser Sohn ist unser ganzer Stolz. Auch ich hätte für meinen Mann die Hand ins Feuer gelegt. Aber vor ca. einem halben Jahr wurde ich eines Besseren belehrt. Es gab schon öfter mal Grund dafür, ein wenig zu spionieren, mein Mann arbeitete selbständig nachts in Diskotheken und Bars.
Des Öfteren gab es zwielichtige SMSen, die er mir aber irgendwie erklären konnte (Sie will was von ihm, er aber nicht von Ihr. Weiß nicht, woher die seine Nummer hätte....).
Ein wenig Zweifel blieb jedoch, so daß ich hinter diese nun doch handfeste Affaire meines Mannes kam.
Ein halbes Jahr hat er mich betrogen und ich habe es
wirklich kaum gemerkt.Daß er noch mehr arbeitete, als sonst, hätte ich nie in diese Richtung geschoben. Er ist trotz allem liebevoll mit mir umgegangen. Ich habe sogar mit dieser Frau gesprochen. Das habe ich vorher nie getan. Doch diesmal waren meine Zweifel so groß, daß ich sie angerufen habe. Sie war sehr offen, auch erleichtert, daß ich ihr nichts böses wollte. Gehören ja auch immer ZWEI dazu. .... Ja, und ich wußte nun woran ich war.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Eine Woche
war er weg,ich konnte nicht mit ihm reden, danach kam er wieder. Wir haben dann viel geredet, ich dachte, ich schaffe es, darüber hinweg zu kommen. Er hat sehr bereut und kämpfte fortan für unsere Ehe.
Leider ist das nicht so einfach. Manchmal wünschte ich mir die alte Zeit wieder zurück, diese Unbefangenheit, diese Vertrautheit. Jetzt ist alles nur noch anstrengend. Liebe 'istdochegal1', Du bist so weit schon,Dein Mann gibt sich so viel Mühe.Ich stehe nun wieder am Anfang: Habe nämlich vor Kurzem mitbekommen, daß er noch immer Kontakt zu ihr hat, obwohl er mir versicherte, daß alles vorbei ist.
Bin sehr enttäuscht. Wünsche Dir, daß Du stark bleibst, Ihr seid auf einem guten Weg. Dein Mann bemüht sich. Du schaffst das auch. Die Hoffnung ist bei Euch ganz groß geschrieben.
Ich hingegen habe sie nun wieder verloren, wir waren so dicht dran.
...
...die denken meist, dass die Ehefrauen keine Gefühle mehr für ihre Männer haben? Eher wohl andersherum - nämlich, dass die Ehemänner ihre Ehefrauen nicht mehr lieben, weil sie sie ansonsten wohl kaum mit einer derartigen Konsequenz betrügen würden. So war es zumindest bei mir. Ausgesucht habe ich mir das "damals" auch nicht. Und die Gefühle, die ich für ihn empfunden habe, waren bittersüß, wie es in solchen Situationen oft ist. Heute weiß ich nicht nur, dass ich nicht die erste Geliebte von ihm war, sondern auch, dass ich ein komplett falsches Bild von ihm hatte. Vor so etwas ist man leider nicht gefeit, weder als feste Partnerin, noch als Geliebte.
Nein
natürlich mache ich es nicht daran fest,aber es ist doch so,das es einem gut tut,oder Dir etwa nicht?Unabhängig davon ob man in einer Partnerschaft ist oder nicht.Um bei einem Fremdgänger zu bleiben dem man ja auch nicht mehr so richtig vertrautDa fehlt meiner Meinung nach das Selbstwertgefühl.Oder man kommt alleine nicht klar.
Kontakt
Hallo daba!!
Auch dir vielen Dank für deine Worte.
Mir war vor allem wichtig, das die Frau aus unserem Leben verschwindet. Mein Mann und sie hatten ein gemeinsames Hobby. Dieses Hobby beinhaltete wöchentliche Treffen. Und übers Jahr verteilte Wochenendreisen auch teilweise länger mit und ohne Familie. Ich habe sie gut gekannt. Aber vom ersten Moment an nicht gemocht.
Mein Mann und ich wären nicht wo wir jetzt wären, wenn sie immer noch Kontakt hätten.
Und mein Mann hält sich daran, sollte sich daran etwas ändern, dann wäre ich sofort weg und das weiß er.
Ich persönlich finde es wichtig das der Kontakt abgebrochen wird, damit wieder Ruhe in die Beziehung einkehrt.
Ich wünsche dir viel Kraft und verliere nicht die Hoffnung.
Re. Kontakt
Hallo Istdochegal1,
danke Dir für Deine Rückantwort. Wenn Du noch hier bist, verrate mir doch bitte, wie Du Dir jetzt sicher sein kannst, daß Dein Mann wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Mein Mann kämpft weiterhin, zumindest vordergründig. Er sagt, sie würde ihn anrufen. Er will nichts mehr von ihr. Was wirklich in seinem Kopf vorgeht, weiß ich doch nicht. Ich kann mir nie wieder sicher sein, daß er den Kontakt zu ihr nun endlich aufgibt.
Wie viele Chancen will er denn noch? Die Zeit vergeht,ich werde ja nun auch älter. Lohnt es sich denn wirklich, darauf zu hoffen, daß alles wieder gut wird? Oder frage ich mich in ein paar
Jahren, warum habe ich mich nicht getrennt?
Wie gesagt, er ist meine Jugendliebe, habe nicht wirklich vorher ein Leben mit anderen Männern gehabt, deswegen ist es ja so sehr, sehr, sehr enttäuschend.
Bis bald, vielleicht.
daba1970
Kontakt
daba. Zu 100% weiß ich es natürlich auch nicht. Aber (wie böse und andere schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen)ein Blick in sein Handy oder Einzelverbindungsnachweis bei der Telefonrechnung.
Sicherlich habe ich nie eine 100%ige Garantie, aber man Mann weeiß auch, das wenn er nicht ehrlich zu mir ist, das ich dann weg bin.
Sicherlich muß ich mich auf eine Art auf ihn einlassen, aber das muß ich jetzt aushalten.
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt. Entweder sie oder ich. Und er hat sich für uns entschieden ohne wenn und aber.
Wenn dein Mann deine Jugendliebe ist, genau wie bei mir, dann kennst du ihn schon länger und sehr gut, dann kannst du ihn einschätzen.
Sage ihm das bei euch nie Ruhe einkehrt solange sie sich meldet.
Und wenn dein Mann dich wirklich will, dann wird er das akteptieren und der Lady klar machen müssen , das sie ihn in Ruhe lassen soll.
Frage ihn wie er sich das vorstellt, sage ihm das es dich kaputt macht wenn der Kontakt noch besteht.
Nach deinem Nicknamen bist du Jahrgang 70 und das ist nicht alt. Kopf hoch, er will dich, aber mache ihm auch klar welche Grunglagen jetzt für eine weitere Beziehung wichtig sind, sonst gehst du vor die Hunde.
lg istdochegal1
Hallo Istdochegal1
Danke nochmal für Deine Antwort.
Ich kann meinen Mann leider nicht mehr einschätzen, jetzt nicht mehr, früher ja, dachte ich zumindest, jetzt aber ganz sicher nicht mehr.
Er ist immer lieb mit mir umgegangen, auch während seiner Affaire. Er hat sich so geschämt, sagte auch, daß er es mir nie gesagt hätte, nie! Er wollte mich nicht verletzen. Ich glaube ihm auch, daß er mich liebt. Er liebt auch meine Stärke, die ich bisher in dieser,auch in anderen Situationen hatte. Aber warum
soll ich denn stark sein, warum kann er verdammt nochmal nicht stark genug sein, sie nicht mehr zu kontaktieren???
Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht muß ich da jetzt aber durch. Auch gegen seinen Willen. Denn er will ja bleiben.
LG daba1970
Hoffnung
Mir geht es genauso!Aber ich glaube nicht das ,das mißtrauen weggeht bin bei jeder kleinigkeit mißtrauisch denn der Schmerz war einfach zu groß trotzdem versuche ich es aber irgendwie kommt die Geschichte wieder auf den Tisch.Man muß schon sehr stark sein um das zu schaffen!Ich bin ende dreißig und mein Mann hatte ein Verhältnis mit einer 25jährigen.Und sie war echt Hartnäckig und wollte ihn unbedingt.Ich denke nach dieser Geschichte wird er nie wieder 100%von mir bekommen.Habe das Gefühl auf einer Leiter zu stehen gehe immer wieder eine Stufe runter und nachdem was ich alles so gelesen habe wurden die meißten wieder rückfällig.Ich wünsche dir das alles gut geht und das du wieder glücklich wirst
Leiter
Die Geliebte meines Mannes ist auch 25 Jahre alt. Genau das Gegenteil von mir. Groß, schlank(aber einen dicken Hintern)lange blonde Haare, Job bei der Bank.Ganz wichtig, das gemeinsame Hobby wie mein Mann.Sie hatte immer Verständnis für ihn. Ich bin eher so sehr mütterliche, sportliche Typ, der arbeitet im Garten wühlt, von einem Schultermin zum anderen rennt, im Sportverein aktiv ist. Der hinter den Kindern hinterher rennt und erzieht und auch schimpft.
Da vergleiche mal beide Seiten. Ich habe auch gedacht gegen die ander Frau habe ich keine Change.
Aber was soll ich sagen. Wir sind das Leben um unsere Männer rum.
Kannst du dir im Ernst vorstellen, deas dein Mann das aushält.
Mir ist mittlerweile egal was die Frau von meinem Mann wollte.
Wichtig ist das er jetzt bei uns uns ist.
Er hat gewußt worauf er sich bei uns einläßt.
Wir sing irgentwie das liebenswerte Chaos.
Was soll ein Mann mit so einem "jungen" Ding.
Familie ist Abenteuer, Sorge Liebe und Glück.Das habt ihr zusammen aufgebaut.
Wenn er bei dir ist, mache dir keine Gedanken darüber was sie wollte. Er ist bei dir. Und will dich.
Ich hätte nie gedacht das ich mal sowas schreiben würde. Aber die Leiter kann nach oben gehen auch wenn man sich das manchmal nicht vorstellen kann.
Ich glaube auch nicht das die meisten rückfällig werden, das ist wohl ein Wunsch der Geliebten.
Und wenn unsere Männer rückfällig werden, dann haben sie uns nicht verdient.
Hi habe mir hier im..
Thread mal alles so durch gelesen und ich bewundere die Stärke von manchen Frauen!
Aber ich frage mich ist es Stärke oder auch mánchmal die Angst vorm alleinsein dass man den andern nicht verlässt??
Man kann vielleicht verzeihen nach langer Zeit aber vergessen kann man nicht!
Es ist einfach ein zu großer Vertrauensbruch!
Und ich bin auch der Meinung wenn jemand wissentlich seine Familie aufs Spiel setzt nur wegen Sex mit jemand anderem neuem dann liebt er diese auch nicht richtig!
Über Probleme kann man reden und bei unüberwindbaren Problemen kann man sich fair trennen besonders mit Kindern aber betrügen und belügen muss man nicht!
Für mich ist das unverständlich!
Ich könnte sowas nie verzeihen denn jemand der mir oder meinen Kindern sowas antut wäre für mich in einer Beziehung nicht mehr tragbar denn ich möchte ja eine Beziehung führen in der ich wirklich geliebt werde!
Und allermeistens kommt es wieder zum Betrug und dass die Männer dann erstmal total lieb und umsorgend sind nachdem es rausgekommen ist bedeutet für mich nur dass sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen nichts weiter!
Lg
Vielleicht ne gute seite...
um ein paar Tipps zu finden, wie man das vertrauen wieder findet, wie man gelassener wird. Ich weiß es nicht. Schaut selbst:Ich finde es jedenfalls schwierig und suche auch noch nach der LÖSUNG.
Situation
Ich kann deine Eistellung sehr gut verstehen
Vor zwei Jahren hätte ich auch gesagt. Nein,aus Schluß vorbei.
Aber nun sitze ich genau mittendrin. Und jetzt stellt sich alles etwas anders da.
Es gibt so viele Dinge, wo ich gesagt habe. Nein das geht so nicht. Z.b. Kindererziehung.
Ich mache das nicht so. Das geht ja gar nicht.
Auch der Spruch, ich mache das anders als meine Eltern.
Aber dann ist die Situation da und dann sieht plötzlich alles anders aus.
Sicherlich habe ich auch gedacht. Was für ein Idiot. Setzt für so eine Bettgeschichte alles aufs Spiel. Habe auch gedacht er ist nur bei uns, wegen der Familie, dem Haus und was noch dazugehört.
Er hat uns nicht verdient.
Aber ich merke an meinem Mann, das es ihm leid tut.
So wie ich meinen Mann kenne, war er sicherlich auch erstaunt über sich selber, das er eine Affäre angefangen hat.
Was hälst du von den fragen
was hat mein mann von der 25 jährigen frau gewollt? warum hat er mich so respektlos behandelt und warum hat er mich so dreist belogen? lügt er mich immer noch an?
sollte er während des betruges auch mit dir geschlafen haben, fallen mir noch tausend andere fragen ein.
ich bin auch betrogen worden und ich finde, man sollte niemals den fehler begehen und den focus auf die geliebte setzen. aber vermutlich hast du dich nur nicht vollständig genug ausgedrückt.
meine überzeugung ist, dass ein betrüger den betrug nur dann nicht wiederholt, wenn er für sich selbst erkennt warum er so handeln konnte und wo seine defizite liegen. aber ich habe keine statistischen zahlen und kann auch von keinem erfolg berichten. ich wünsche dir auf deinem weg ganz viel kraft.