L
lisbet_12491474

• 29. Okt 2007
  • Beitritt 1. Juli 2007
  • 4 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielleicht ne gute seite...
    um ein paar Tipps zu finden, wie man das vertrauen wieder findet, wie man gelassener wird. Ich weiß es nicht. Schaut selbst:Ich finde es jedenfalls schwierig und suche auch noch nach der LÖSUNG.

http://www.partnerschaft-beziehung.de/

• Das kenne ich...
    Hallo,
    ich weiß ganz genau was du meinst. Auch mein Mann ist fremd gegangen und es war ein ganz schön harter und langer Weg. Es hat 2 1/2 Jahre gedauert bis ich ihm wieder vertrauen konnte und dachte endlich ist alles in Butter und es wird besser. Tja, bis er mal wieder von einer dienstreise kam und mir 3 Tage später sagte, er ist fremd gegangen. Das hat mir den Boden unter den Füßen ganz weggerissen. Es ist jetzt 4 Monate her.....und ich schwanke noch immer zwischen bleiben und gehen.Zur zeit haben wir eher ein Verhältnis wie Geschwister. Ich kann dir nur raten sei vorsichtig, laß ihm seine Freiräume, aber sei achtsam. Getreu dem Motto: Vertrauen ist gut- Kontrolle besser.
    Und eigentlich dachte ich nach dem ersten Seitensprung kann mich nichts mehr umhauen....der 2 tat viel mehr weh!
    Ich hoffe dir passiert es nicht.
    LG Zartbitter

• Wieso wechseln...
    also je mehr ich hier im Forum lese,bin ich ja nicht die Einzige betrogene Ehefrau hier.Und je länger ich hier gelesen habe, bekomme ich das Gefühl, das ich im Grunde genommen gar nicht meinen Mann verlassen brauch, weil wenn der nächste Mann in meinem Leben eintrifft, hab ich schon die Angst das fängt vielleicht nach 5 Jahren, 10 Jahren etc. wieder an, oder bis wann man es herausgefunden hat...Man hat das gleiche dann wieder, das der Mann einen betrügt.

• miska_12948336

So kann man es auch drehen...
    Hi,
    also ich finde schon, dass bei euch ein Ungleichgewicht herrscht. Der Eine hat Lust auf Sex der andere weniger. Schön das, deine Frau dir deine Lust gönnt, aber auch mit einer anderen Frau? Ich glaube auch, das nur wenige Frauen sagen: Betrug ist = ich liebe dich nicht mehr! Da du nur Sex suchst, kannst du dich doch eigentl. auch selbst befriedigen und deiner Frau dadurch deine Liebe zeigen, indem du dann halt deine Lust an dir selbst deckst.Das macht aber nicht soviel Spaß :-)
    Wieviel ist bei einem Mann eigentl. "nicht übertreiben Bettgeschichten?" 3 mal im Jahr oder Monat, wie es gerade günstig kommt - oder wie?
    Kann es sein das Du ihr "Fehltritte einräumst" und so "großzügig" bist, weil du weißt das sie das nicht in Anspruch nimmt??Deshalb kannst du sagen, das du es ihr gönnst und dir du somit deine Bettgeschichten ja gut erklärst.
    Lg Zartbitter

• Kann ich alles verstehen, aber was ist wenn...
      Hallo, eine interessante Ansicht. Toll, das du das so schön ausdrückst und ich schließe mich hier anderen an.Ich kann das auch alles nachvollziehen, aber im wirklichen Leben geht das nicht so toll und einfach.

Du sagst du willst es ihr nicht auf die Nase binden, das du Sex mit anderen hast. Verständlich, wie sieht aber deine Sichtweise aus, wenn sie es erfährt? Dann klappt diese Theorie nicht mehr so gut.Dann kommt da das Mißtrauen, Verzweiflung,das Vertrauen ist erschüttert etc. Wie kann man das dann mit deiner Theorie nachvollziehen...wie kann die Betrogene das dann wieder so sehen? Hast du darüber auch nachgedacht?LG Zartbitter07

• Hallo,
        gibt es hier im Forum Leute die bei einer Paartherapie waren. Wie läuft sowas ab? Wie lange ist man so ca. dabei? Hat es sich gelohnt, oder habt ihr euch trotzdem scheiden lassen.
        Wäre froh, wenn mir jemand einiges darüber erzählen könnte..auch ob man den Schmerz besser verarbeiten kann, wenn der Partner fremd gegangen ist.
        LG zartbitter

• Hat jemand Erfahrung wie man eine offene Ehe führt?
        Ich meine, wie man unter einem Dach leben kann, damit das Kind kein Scheidungsopfer wird. Wie kann sowas klappen und welche Regeln sollen uns müssen dann in der Partnerschaft erstellt werden. Geht das überhaupt, unter einem Dach leben und eine Art Familie zu haben? LG Zartbitter

• Hirnlos
        Hilfe, da läuft ja noch ein hirnloser Mann herum.Kein Wunder das es soviele Studien gibt, das Frauen Männer in jeder Sicht überholt haben.....

• Alter falter
        ich weiß, wen man jemanden liebt das fällt schwer sich zu lösen. Aber dieser Typ ist es nicht wert das du Magersüchtig wirst und zum Alkohol greifst. Mal ein Glas ist ok, der treibt dich aber in die Sucht. Laß es nicht zu! Das ist der Typ nicht wert!!Und wenn du erstmal Alkoholsüchtig bist, dann verläßt der dich auch- währen ja zusätzlich Probleme.
        Raus da, dreh den Spieß um, laß dich nicht kaputt machen.

• Verständlich
          stimmt lieber glücklich und weniger geld, aber von männern die da draußen rumlaufen...ich habe das gefühl die sind alle so wie meiner. liegt wohl an der gegend oder an der branche wo die arbeiten...

• Am
          Ne billigen kann ich es auch nicht, gedemütigt fühle ich mich total!Und hab das Gefühl Amok zu laufen. Da denkt man, man kann es glauben, ein einmaliger Ausrutscher und dann wird man da auch noch so reingezogen, indem man das Schwein den Mund nicht vorher aufmacht. Und nun schießt mir alles durch den Kopf, Trennung, gleiches mit gleichem, Aidstest- diese Warterei auf das Ergebnis, es macht mich alles verrückt, kann keinen klaren Gedanken fassen.

• Hallo,
          mein Mann betrügt mich auf Dienstreisen. Unsere Ehe(18J)war bis vor 3 Jahren sehr gut. Dann habe ich herausgefunden, dass mich mein Mann mit Prostituierten betrügt im Ausland, was von zu Haus aus im Büro organisiert wurde- also keine spontan Aktion, sondern geplant. Danach war unsere Ehe nur noch schleppend kaum Sex etc. Wir haben ein Kind von 14 J. mein Mann ist 18 Jahre älter als ich! Jetzt dachte ich wir hätten die Krise überstanden....aber letzten Donnerstag hatten wir mal Sex zusammen und am Montag daruf meinte er, er müßte mir mal was sagen, weil er sich evt. angesteckt hätte in Brasilien. Laut Arzt ist aber nichts, während ich noch einen Aids Test machen! Seine Version ist: Er war bei der Massage und die Dame hatte ihn was gefragt auf portugisisch was er nicht verstand, und schwupp war das Handtuch weg und sie blies ihm einen, was er daraufhin gleich abbrach. Wobei ich das nicht glaube, weil man ja kaum bei solchen 10 sek. gleich meint man hätte sich angesteckt!
          Nun sitze ich da, bin völlig verzweifelt und weiß weder ein noch aus. Ob man die Ehe noch retten kann, zur Zeit habe ich 0 Gefühle für meinen Mann- (oder das ich mich selbst mal wieder auf Männer einlassen könnte- habe regelrechten hass auf Männer), der schon wieder auf Dienstreisen ist...und ich das Gefühl habe, ich sitze hier und schmeiß den Laden, während er Halligalli macht. Beim Anwalt war ich auch schon, aber der Unterhalt für 2. Ehefrau ist zuwenig um zu Leben, da er noch an 1. Frau zahlt..und wenn die Rente ansteht sieht es noch schlechter aus, das Haus nicht abbezahlt ist etc.
          Gibt es hier auch noch Frauen in meiner Lage? Und ist der gang zu Prostituierten zu billigen und schlimmer wäre eine Geliebte? Bin völlig am Ende.