Ich glaube, das ist verständlich.
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Hatte drei Jahre ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und bin auch selbst verheiratet.
Mein "Geliebter" hat seiner Frau alles erzählt, ihr sogar meine handynummer gegeben, ihr alle meine sms gezeigt und sich dann unter dem Druck, den sie wegen der Kinder gemacht hat, entschieden bei ihr zu bleiben. Sie hat ihm gesagt, dass er mir schreiben soll, dass er bei ihr bleibt, also hat er es getan.
Danach folgten von ihr zwei Wochen Telefon und handyterror auf die übelste Weise. Ich habe dann mit ihr gesprochen und siehe da: der gnädige Herr hat die Dinge so dargestellt, dass er das arme dumme Opfer war, dass auf mich Miststück hereingefallen ist. Männer können eben Frauen nicht widerstehen.
Seine Frau hasst mich, würde mich am liebsten umbringen, vernichten und Schuld bin natürlich nur ich. Ich bin in diese Ehe eingebrochen, ich bin die Schlampe. Sie hat natürlich auch meinem Mann alles erzählt und fühlt sich jetzt tatsächlich als die Gewinnerin. Die beiden stolzieren Hand in Hand mit lachenden Gesichtern durchs Dorf, Küsschen hier, Küsschen da, haben sich auf Kredit ein superteures Auto gekauft und sind jetzt wieder soooo glücklich!
Das ist doch ganz einfach. Die böse böse Schlampe ist weg und jetzt wird alles wieder gut - bis die nächste kommt. Diese Frauen und Männer machen sich etwas vor. Ich glaube, für sie ist es leichter zu ertragen, mit einem Betrüger zu leben als ihn mit einer anderen Frau zusammen zu sehen. So kann sie sich wenigstens sagen: Solange er bei mir bleibt, kann die andere ihn nicht haben. Und dazu ist mir jedes Mittel Recht.
Und der Betrüger? Naja, er weiß ja jetzt wie es geht und er weiß auch, dass seine Frau ihn immer wieder zurücknimmt. Er kann ja schließlich nichts dafür. Er ist halt nur ein Mann!