A
an0N_1267021999z

• 2. Nov 2006
  • Beitritt 2. Nov 2006
  • 55 Diskussionen
  • 2452 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ronja_12364912

:BIEN:
    Wahrscheinlich hast du recht und ich mache mir zu viele Sorgen. Ich habe aber halt auch gemerkt, dass sie sich (noch) nicht freuen kann und absolut nicht glücklich ist.

Ich freue mich ja auf der einen Seite jetzt schon auf das Kind, so ist das nicht ;)

Danke für deine Antwort :-)

• tuva_12675365

Äh...
      entweder du hast meinen Beitrag nicht so verstanden, oder ich habe es schlecht beschrieben. Ich mache mir u.a. Sorgen um ihre Psyche! Sie ist derzeit sehr "depri". Ich hatte mir den ein oder anderen Tipp erhofft, wie ich sie unterstützen kann, ohne sie zu sehr zu beeinflussen. Ich bin nicht zu 100 % sicher, ob sie das wirklich will.

Ich bin keinesfalls von meiner besten Freundin abhängig, aber wir sind seit 9 Jahren befreundet und ich möchte sie natürlich nicht verlieren!!

Ich wünsche mir auch nicht, dass das Kind nicht kommt. Bin bestimmt auch total "stolz", wenn es da ist ;) Aber ich hätte es mir für sie zu einem "günstigeren" Zeitpunkt gewünscht.

Deine Antwort hat mir zwar nicht wirklich geholfen, aber trotzdem vielen Dank, dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast :-)

• Vielleicht passt es in diesem Unterforum besser...

Meine beste Freundin hat mir heute mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Es war nicht geplant. Sie steckt gerade mitten in ihrer Ausbildung. Okay, sie ist mit ihrem Freund schon 6 Jahre zusammen, sie wohnen auch zusammen und sie ist "schon" 30, also jetzt kein Drama. Aber irgendwie war ich erstmal richtig egoistisch geschockt und habe gedacht "jetzt ändert sich alles". Obwohl das ja Quatsch ist, das Kind wird sicherlich eine Bereicherung sein und unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Ich habe aber ein bisschen Angst, dass sich mit der neuen Aufgabe auch die Interessen verändern. Sie hat auch eine gute Freundin, die schon Mama ist und vielleicht intensiviert sich der Kontakt an dieser Stelle, während er bei uns abschwächt....

Natürlich werden wir auch nicht mehr so flexibel Party machen können - ich schäme mich schon fast, wenn ich sowas schreibe, weil es so egoistisch ist, aber ich denke halt drüber nach.

Was mir aber die größten Sorgen bereitet:
      Sie ist total überfordert mit der Situation. Sie will das JETZT eigentlich gar nicht. Abtreiben kommt aber auch nicht in Frage. Sie hat sich die letzten Tage verkrochen und auch erst heute den Mut gefunden, mir davon zu erzählen. Ich habe Angst, dass die psychische Belastung zu groß wird, weil sie schon mal Probleme mit der Psyche hatte.

Ich habe ihr versucht klar zu machen, dass ich immer für sie da bin und das auch bleibe und dass es bestimmt schön wird. Dass sie das alles schafft, auch mit der Ausbildung und dass sie sich nicht so einen wahnsinnigen Kopf machen soll. Kann ich noch was gutes tun?
      Ich habe ihr auch angeboten, sie am Dienstag zum Arzt zu begleiten. Aber jetzt irgendwie mit Baby-Klamotten oder so anzukommen, wäre doch auch übertrieben. Gerade in der Anfangsphase besteht ja auch noch ein gewisses Risiko, dass sie es verlieren könnte, oder?

• Meine beste Freundin hat mir heute mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Es war nicht geplant. Sie steckt gerade mitten in ihrer Ausbildung. Okay, sie ist mit ihrem Freund schon 6 Jahre zusammen, sie wohnen auch zusammen und sie ist "schon" 30, also jetzt kein Drama. Aber irgendwie war ich erstmal richtig egoistisch geschockt und habe gedacht "jetzt ändert sich alles". Obwohl das ja Quatsch ist, das Kind wird sicherlich eine Bereicherung sein und unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Ich habe aber ein bisschen Angst, dass sich mit der neuen Aufgabe auch die Interessen verändern. Sie hat auch eine gute Freundin, die schon Mama ist und vielleicht intensiviert sich der Kontakt an dieser Stelle, während er bei uns abschwächt....

Natürlich werden wir auch nicht mehr so flexibel Party machen können - ich schäme mich schon fast, wenn ich sowas schreibe, weil es so egoistisch ist, aber ich denke halt drüber nach.

Was mir aber die größten Sorgen bereitet:
      Sie ist total überfordert mit der Situation. Sie will das JETZT eigentlich gar nicht. Abtreiben kommt aber auch nicht in Frage. Sie hat sich die letzten Tage verkrochen und auch erst heute den Mut gefunden, mir davon zu erzählen. Ich habe Angst, dass die psychische Belastung zu groß wird, weil sie schon mal Probleme mit der Psyche hatte.

Ich habe ihr versucht klar zu machen, dass ich immer für sie da bin und das auch bleibe und dass es bestimmt schön wird. Dass sie das alles schafft, auch mit der Ausbildung und dass sie sich nicht so einen wahnsinnigen Kopf machen soll. Kann ich noch was gutes tun?
      Ich habe ihr auch angeboten, sie am Dienstag zum Arzt zu begleiten. Aber jetzt irgendwie mit Baby-Klamotten oder so anzukommen, wäre doch auch übertrieben. Gerade in der Anfangsphase besteht ja auch noch ein gewisses Risiko, dass sie es verlieren könnte, oder?

• Ich reihe mich ein ;)
      Mir geht es ähnlich. Ich bin auch Langzeitsingle und lerne wenn dann nur Männer kennen, die was unverbindliches wollen. Scheint ein Trend zu sein :mrgreen:

Ich werde dieses Jahr 27 und habe auch so meine Bedenken, dass sich nicht viel ändert mit "steigendem" Alter :roll:

• :MAL:
      Statt dich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, solltest du vielleicht erstmal eine Zeit alleine bleiben, bis du weißt, was du WIRKLICH willst.
      Erst kribbelt es beim Ex, dann beim besten Freund, dann wieder beim Ex. Und wann wieder beim besten Freund?

Außerdem denke ich nicht, dass er sich jetzt einfach so mal komplett ändern wird. Das wünscht er sich, weil er dich zurück will. Er DENKT vielleicht auch, dass er das schafft, aber in Wirklichkeit ist das "harte Arbeit". Man(n) ändert sich nicht einfach mal eben so!

Nimm dir erst einmal eine Auszeit von beiden. Vielleicht ist auch keiner der beiden der "Richtige".

• ibolya_12745093

Verstehe ich...
      dir wird, egal wo du bist, immer etwas fehlen. Entweder dein Freund, wenn du hier bleibst, oder halt Freunde und Familie, wenn du "gehst". Aber du hast es dir ja auch sehr gewünscht und du kannst Freunde und Familie auch besuchen. Ich denke, dass man sich da auch ein Stück weit dran gewöhnt und dann freut man sich um so mehr, wenn man sich trifft. Wichtig ist halt, dass du dort auch Anschluss bzw. Freunde findest, so dass du nicht komplett emotional abhängig von deinem Freund bist, denn der ist ja auch oft unterwegs und dann ist Frust vorprogrammiert. Da du dich aber schon ganz gut mit dem Bruder verstehst, findest du sicher schnell Kontakt und die Sprache wird nur am Anfang ein kleines Hindernis darstellen :)

• ibolya_12745093

Ich freue mich für dich!
      Er ist sich jetzt scheinbar sehr sicher, dass du die EINE bist. Sonst hätte er das mit Kind/ Zusammenziehen / Haus etc. nicht angesprochen!

Wenn du denkst, dass dich das glücklich macht, dann mach es. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Klar, es kann auch in die Hose gehen, aber das Risiko hat man immer. Und im schlimmsten Fall, würdest du vielleicht irgendwann zurück kehren. Aber danach hört es sich jetzt ganz und gar nicht an.

Ich wünsche dir alles Gute :super:

• decima_11842294

:-D
        Sorry, aber das ist doch Quatsch. 1. hätten wir uns nach einem typischen ONS nicht noch zwei Mal getroffen und 2. wird er sicherlich nicht den Kontakt halten, um mir das Herz zu brechen :-D

Ich selbst weiß ja nicht mal, was ich will, wie soll er sich dann sicher sein, dass er mir so das Herz brechen kann und warum sollte er das tun wollen?

War doof mein Beitrag hier. Ich wollte es einfach mal los werden, weil ich mich seit der letzten Nachricht frage, weshalb er mir so genau schrieb, wann er wieder kommt.

Ich möchte weder schwarz noch rosa/rot sehen. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Ich denke, dass wir beide nichts zu verlieren haben. Vielleicht lernen wir uns besser kennen und haben eine schöne Zeit, oder aber wir lernen uns kennen und merken, dass wir nichts miteinander anfangen können.

• :-)
        Das ist auch ein gutes Argument :-D

Mag natürlich auch sein, dass er vor und nach mir schon die ein oder andere kennen gelernt hat. Aber ich scheine ja doch "meine Spuren hinterlassen zu haben".

Für nur mal ein bisschen warm halten ist der Aufwand zu groß. Das machen Männer anders ;-)

Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass ich die letzte Cola in der Wüste bin. Ich bin auch recht realistisch eingestellt und kenne so einige Maschen. Aber irgendwie bin ich mir da schon ziemlich sicher.

Naja, es wird eh die Zeit zeigen, ob man sich über so eine Entfernung weiter kennen lernen und in Kontakt bleiben kann oder nicht.

• Naja...
        das bezog sich wohl eher darauf, dass er ins Ausland geht, das wusste ich zu der Zeit ja nicht.

Wenn er nun kein Interesse hätte, dann würde er sich nicht seit einem halben Jahr melden. Ich denke schon, dass ich das so sagen kann, bin ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Mir geht es halt um die Entfernung.
        Da wirklich was ernstes aufzubauen stelle ich mir halt schwierig vor.

• Ich würde gerne mal eure Meinung hören (Sorry, ist lang geworden)

Vor einem halben Jahr habe ich in einem Club einen sehr netten jungen Mann kennen gelernt. Er ging an mir vorbei, hielt an, drehte sich zu mir um und meinte Moment, du bist es wert, dass ich dich anspreche!. Er stellte sich mir vor und wollte unbedingt mit mir tanzen. Der Abend mit Club war feucht-fröhlich und wirklich sehr lustig. Beim Tanzen kamen wir uns schnell näher und er ist ein wirklich guter Küsser ;-)

Später ging die Party dann über ins Studentenheim. Dort wurde noch munter weiter gefeiert und ja, Sex gab es auch. Es mag nicht unbedingt geschickt gewesen sein, aber es passte einfach und kam halt so. Achso, er sagte noch, dass er mir keine Beziehung geben könnte. Dachte nur, was ist das denn für ein arroganter Penner, woher will der wissen, dass ich gerne eine möchte und woher ist er sich so sicher, dass ich keine Beziehungsmaterial bin/ werden könnte ;-)

Er fragte mich bevor ich ging auch noch nach meiner Nummer.
        Nach zwei Tagen meldete er sich mit einer Doppel-sms. Er hatte sich merklich Gedanken gemacht, was er mir schreiben würde. Wir lagen jedenfalls auf einer Wellenlänge, zumindest beim sms schreiben. Wir schrieben allerdings immer im Abstand von 1-2 Tagen. Keine Massen-sms. Er fragte mich, ob ich auch auf der bevorstehenden Studentenparty sein würde, aber das ging nicht, weil ich arbeiten musste.

Wir waren uns einig, dass wir uns wieder treffen wollten. Er teilte mir dann jedoch mit, dass er nur noch 14 Tage in Deutschland wäre. Wir trafen uns dann an einem WE bei mir. Das war auch echt nett, er war wirklich erst zurückhaltend und schüchtern. Auf meine Nachfrage meinte er dann, dass er ja schließlich Anstand hätte ach, auf einmal!? ;-) Am nächsten Tag brachte ich ihn gegen Mittag zurück zum Bahnhof, er musste noch für eine Prüfung lernen.

Spontan rief er mich dann unter der Woche abends spät noch an, ob wir uns sehen wollten, das ging aber wieder nicht, da ich am nächsten morgen früh raus musste. Also hielten wir fest, dass wir uns am seinem letzten Wochenende treffen würden. Doch an dem besagten Termin rief er mich an und sagte mir kurzfristig ab, weil er bis eben unterwegs war (bezüglich des Auslandsaufenthaltes) und er noch nicht angefangen hatte mit Sachen packen, am nächsten morgen aber um 7 Uhr schon die Rückreise mit einem Kollegen antreten müsse. Erst dachte ich mir, toll, was ein Ar***. Aber er war dann total süß, fragte noch nach meinem Namen um über ein Netzwerk in Kontakt bleiben zu können und sagte, dass ich vorbei kommen könnte, wenn ich noch ein Küsschen haben wollte. Außerdem wäre ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht würde er ja noch mal zurückkehren (er wohnt eigentlich in einem Nachbarland Deutschlands ;-)) Ich fuhr also noch kurz hin, es herrschte wirklich das absolute Chaos. Ein Foto von mir, von dem Kennenlernabend, hing an seiner Pinnwand. Wir unterhielten uns und kuschelten. Er sagte noch zu mir, dass die Playlist (Schnulzenmusik) natürlich nur Zufall wäre.

Naja, ich sah die Situation auch realistisch und glaubte nicht, dass wir lange in Kontakt bleiben würden. Nun geht sein Auslandssemester dem Ende zu. Wir haben in einem 2-3 Wochen Rhythmus tatsächlich den Kontakt gehalten. Er schreibt auch immer viel Text. Zuletzt hatte ich nicht geantwortet, er schrieb mir dann noch einmal und teilte mit, dass er schon eher zurück kommt als geplant.

Und nun bin ich total unsicher. Einerseits denke ich schon, dass er mich sehr mag, aber andererseits, ist er dann bald höchstwahrscheinlich auch wieder in seiner Heimat (800 km von mir weg). Das kann doch eigentlich nichts werden?

• Hä?
        10 - 15 min. im Monat? Also 2-5 Min. in der Woche, oder wie? :mrgreen:
        Ich finde es immer wieder komisch, dass einen Mann sowas erst mit der Zeit stört (nicht blasen etc.). Vielleicht hat sie auch keine Lust mehr auf Sex, weil es sehr eintönig und langweilig ist? Hast du schon mal mit ihr drüber besprochen?

Vielleicht "traut" sie sich manche Dinge einfach nicht und braucht ein wenig "Unterstützung", Zuspruch oder was weiß ich!?

Mit Sexsucht deinerseits hat das wohl nichts zu tun. Ist doch klar, dass dir das zu wenig ist.

• Zeit...
          Ich denke auch, dass "Zeit" in deiner Situation das Zauberwort ist. Du bist einfach noch nicht so weit.

Führe dir wirklich bewusst die schlechten Dinge der Beziehung vor Augen und frag dich mal wirklich, ob du damit auf Dauer glücklich gewesen wärst.

Außerdem solltest du dich nicht nur mit Arbeit eindecken, sondern für dich schöne Dinge tun. Also z.B. mit Freunden ins Kino gehen. Sorge dich gut um DICH, mit schönen Sachen(Schwimmen, Sauna, Bar, Kochen etc.)! Versuche mal abends ein wirklich gutes Buch zu lesen und bewusst an schöne Sachen zu denken. Auch wenn du immer wieder in Gedanken bei ihr landest, gehe bewusst zurück und denke wieder an etwas schönes, was nicht im Zusammenhang mit ihr steht!

• Du machst nichts falsch...
          soweit ich das jetzt vom lesen her beurteilen kann.

Den Rat, mit ihr offen zu reden finde ich einerseits gut, es kann sie aber auch noch mehr unter Druck setzen. Also, dass sie denkt "ich muss jetzt wilder sein" und sich dabei gar nicht wohl fühlt. Andererseits sehe ich es wie pacjam, sie MUSS wissen wie du dazu stehst, wie sehr es dich belastet. Vielleicht wäre da wirklich ein Brief, in dem du genauso offen und ehrlich schreibst wie hier, ein guter Weg.

Wie hat sie denn reagiert, wenn du z.B. ein Hotel gebucht hast, oder mal ein "Filmchen" eingeschoben hast? Gar nicht???
          Die Sache mit der Wäsche finde ich auch gut, sie muss doch eigentlich darauf "abgehen", wenn sie dir so gut verpackt noch besser gefällt :???:
          Massagen finde ich auch immer gut, um die Frau in Fahrt zu bringen ;-)

Wirklich schade, dass deine Bemühungen bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte möchte ich dir sagen, dass es wohl kaum an dir liegt und ich gut nachvollziehen kann, wie schwer das für dich sein muss.

• Danke...
          ...für deine lieben Worte.

Es freut mich zu hören, dass deine Freundin erstmal nicht operiert werden muss!

• Das klingt doch positiv :super:
          Ich würde ihn an deiner Stelle auch fragen, ob er nicht Lust hat, sich mal in Ruhe bei nem Kaffee mit dir zu unterhalten.

Nur Mut.
          Du hast ja nichts zu verlieren. Wenn er ablehnt, dann ziehst du dich halt ein wenig von den Gesprächen im Imbiss zurück und zeigst ihm die kalte Schulter ;-)

• clea_12185695

:shock:
          heju89
          manche Menschen haben einfach kein Feingefühl, oder stumpfen einfach mit der Zeit ab. Das nächste Mal solltest du dazu was sagen, dazu bin ich mittlerweile auch übergegangen. Wir sind schließlich erwachsen und da will man auch respektvoll behandelt werden!

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute!
          Wenn Du magst, halte uns/mich auf dem Laufenden :-)

• Hallo ihr Lieben,
          da ihr mir hier so viel Mut zugesprochen habt, möchte ich euch über den Verlauf der OP informieren.

Zuerst kann ich sagen, dass ich den sogenannten PAP IV a hatte, das stand in dem Laborbefund, den ich auch mit zur Voruntersuchung ins KH nehmen musste, ich hatte ihn allerdings erst vor dem Termin angesehen, da ich erstmal alles verdrängt habe.

Am Dienstag stand dann der Termin im KH an. Die Dame vom Sekretariat war ganz ok. Ich musste dann einige Bögen ausfüllen, zum Verlauf der OP etc. Als dort eine Ärztin hinzu kam bin ich das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil da so ein Satz in der Art stand "und wenn Sie Pech haben, wachen sie auf und ihre Gebärmutter ist weg". Naja, die junge Ärztin ist dann erstmal vom Flur mit mir ins Ärztezimmer gegangen und hat erklärt, dass das bei mir zu 100.000 % nicht der Fall sein wird.

Da ich alleine wohne haben wir uns darauf geeinigt, dass ich doch lieber eine Nacht im KH bleibe, das war mir auch ganz recht.

Dann folgte die Untersuchung, bei dem Arzt habe ich dann nochmals das heulen angefangen, weil mich die eine Schwester so doof von der Seite angequatscht hat, weshalb ich denn nun doch da bleiben wollte. Habe sie dann mal gefragt, wo ihr Problem liegt. Mich hatte ja vorher keiner gefragt und die tat so, als wäre ich gerade im 5-Sterne Hotel und würde mich ständig umentscheiden :FOU:

Die Untersuchung beim Arzt war okay, das was man halt sonst vom FA her auch kennt + Ultraschall. Ich musste dann noch zur Blutabnahme und zum Gespräch mit dem Anästhesisten.

Am nächsten Tag sollte ich um 10 Uhr da sein, habe auch gleich mein Zimmer bekommen und mich OP-fertig gemacht. Dann musste ich DREI Stunden warten, das war natürlich nicht so toll, Essen durfte ich ja auch nichts und die Zeit zog sich entsprechend.

Der Eingriff an sich ging schnell (20 Min. ca), war also eine Stunde später wieder im Zimmer. Schmerzen waren kaum vorhanden und ich hoffe, dass das so bleibt. Beim Toilettengang ist es natürlich unangenehm, es ziept und brennt ein wenig.

Heute morgen die "Abschlussuntersuchung" habe ich dann abgelehnt. Ich blute fast gar nicht mehr, habe kaum Schmerzen und fand es überflüssig, da jetzt in der Wunde "rum zu stochern". Wenn ich gestern gleich nach der OP gegangen wäre, hätte ja heute auch keine geschaut. Mir ist es lieber, wenn das meine FA macht, da fühle ich mich auch wohler.

Alles in allem kann ich sagen, dass das ganze drum herum schlimmer war als der Eingriff, denn davon bekommt man ja zum Glück nichts mit.

Ich hoffe, dass die Sache jetzt "erledigt" ist und ich keine erneute OP brauche.

Ich danke euch nochmals für eure lieben Worte, ihr habt mir sehr geholfen, den Kopf oben zu halten!!