J
jarla_11920670

• 17. Feb 2008
  • Beitritt 17. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ieuan_12535603

Ob wir einen Neuanfang
    wollen kann ich nicht sage. Das Ende ist ja noch zu frisch. die Affaire dauerte bis ich es richtig und offiziell erfuhr 10 Wochen, ich kann auch nicht sagen, wie tief seine Gefühle für diese Frau sind.
    Er ist ja erst am Wochenende ausgezogen. Er hat mich gestern angerufen und gefragt wie es mir geht. Das nach 3 Tagen, ich konnte nichts sagen , habe nur geheult.
    Noch bin ich bereit einen Neuanfang zu wagen. Wie lange diese Bereitschaft vorhanden ist ...?
    Eine Scheidung habe ich erstmal abgelehnt.Unsere Kinder sind erwachsen, sie erfahren von der Trennung jetzt am Wochenende
    babs

• ieuan_12535603

Das sind genau
    seine Worte - er kann irgendeinen Schalter nicht so einfach umlegen. Ich war dann so verletzt, weil ich ja gehofft hatte, dass alles beendet ist.
    Ob er verwirrt ist kann ich nicht sagen, jedenfalls nicht so verwirrt um auszuziehen. Und da er bei der neuen Frau ist, die Witwe seit einem Jahr iat und ihn über alles verwöhnen, becircen, und bemachen wird, habe ich da eine Chance?
    Alles ist für ihn neu, aufregend, er ist geschmeichelt, dass ihn diese Frau auch begehrt.Er hat im Moment bei ihr das, was bei uns ein bißchen eingeschlafen ist. Will ich hoffen, ja ja ja .
    Bin ich bereit an uns zu arbeiten? Ja ja ja Aber er???

• ilise_11896935

Tja, zu spät
      eine meiner Charaktereigenschaften ist nicht gut, ich bin oft sehr direkt und kann keine Eierei vertragen.
      Ich hatte ihm nur 4 wochen gegeben um sich zu finden und dann mußte ich einfach wissen, woran ich bin.
      Zu früh? jetzt zu spät!!!

• Ich verstehe es ja selbst nicht
      was ihn getrieben hat.
      Enttäuschung und Verletzung ja, Wut, Ekel nein-
      aber ich habe mir Gedanken gemacht, über uns und was nicht gut gelaufen ist. Wir haben uns in den letzten Monaten zu selten gezeigt, dass wir zusammengehören, dass wir uns lieben. Und das haben wir dann getan. Ich war auch so naiv zu glauben, dass er mit der anderen vorbei ist. Aber der Verstand will es dann doch wissen und fragt nach. Und dann kam eben die 2. kelle. Vielleicht hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen. Aber was soll das , ich suche ja schon wieder die Schuld bei mir. Das will ich nicht mehr.

• Unsicherheit
      ist eigendlich der Start in jeden neuen Tag.
      Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Sind es Ängste, sind es Hoffnungen? Da wäre es schon schön zu wissen was kommt. Mir ein neues Glück zu suchen-kann ich es überhaupt finden, wenn der Mann den ich liebe nicht mehr da ist? Sicher ist die Trennung noch zu frisch. Aber im Moment sehe ich nur meinen Schmerz
      babs

• Ich glaube
      es ist ganz gut dass die Vergangenheit passiert ist und nicht zurückgedreht werden kann.
      Aber in die Zukunft würde ich schon gerne sehen

• Hallo vio
      ich lese alle eure Meinungen und bin auch wieder hin und hergerissen,
      was wäre passiert, wenn ich nicht gefragt hätte, die Superzeit wäre sicher so weiter gegangen, weil jeder sich ein bißchen angestrengt hat. Die Verunsicherung wäre geblieben, er aber auch
      ich hätte mißtrauisch auf jedes handygespräch gehorcht, aber die Gespräche im Büro (er sitzt ihr gegenüber) hätte ich nicht hören können. Ich hatte ja auch jetzt die Gedanken, wo sind seine Gedanken. Bei ihr? Ach das leben ist doch manchmal nicht einfach
      babs

• Jetzt ist mein Mann, der mich seit Monaten betrügt ausgezogen. Die Tränen sind bei mir gestern reichlich geflossen, ich liebe ihn immer noch und habe alles getan, dass er bei mir bleibt, da ich glaube, dass seine Entscheidung aus einer Kurzschlussreaktion erfolgt ist. Ich habe ihn nachdem ich erfahren hatte, dass er micht betrügt vor die Wahl gestellt und er hatte sich (vorerst) für micht entschieden. Die vergangenen 4 Wochen waren in allen Bereichen die schönsten der letzten Jahre. Aber als ich ihn jetzt nochmals fragte, welche Gefühle er für die andere hat, kam heraus, dass er sie immer noch "liebt". Darauf hin habe ich ihn nochmals vor die Entscheidung gestellt und er ist gestern ausgezogen. Ich weiss nicht wie ich mich fühle. Gestern abend wollte ich sterben, heute früh war ich nur noch kalt. Meint ihr ich sollte hoffen?
      Andere haben mir gratuliert dass er weg ist.
      babs

• Darum
      weil wir unsere männer über alles lieben
      weil wir bereit sind zu verzeihen
      weil man die Alltagsroutine in der man lebt nach jahren nur schwer verlassen kann, die übrigen abhängigkeiten zählen in einzelnen fällen natürlich auch, ich bin auch eine betrogene ehefrau, allerdings so betrogeen, dass meiner ausgezogen ist und ich alleine sitze
      ich würde ihn auch zurück nehmen, weil meine liebe immer noch riesig und fest ist. vielleicht muss ich es erst kapieren, dass er weg ist

• Ich kann dein zögern verstehen
      auch wenn jeder sagt, sofort rausschmeißen, kann ich dein zögern verstehen, weil du sie liebst und hoffst und hoffst und hoffst.
      ich weiss heute dass mich mein mann seit monaten betrügt und ich habe ihn vor die wahl gestellt, wie du,
      er hat sich für die andere entschieden und gegangen, und trotzdem hoffe ich dass er bald wieder vor der tür steht und sagt, du ich habe mich geirrt.
      auch er hat mich wochenlang belogen nachdem ich von seinem verhältnis wußte, mit beendet und er liebt mich und allem drum und dran.
      meine erfahrung ist, dass es keinen sinn hat. viel kraft babs

• rafiqa_11946270

Das schlimme ist
      hallo jasmin, für deine worte danke ich dir, ja ich werde sicher ein anderes neues leben beginnen müssen, für mich ist es nur die tatsache, dass es bei uns bisher nichts gab, was den anderen auf den gedanken gebracht hätte, den partner zu betrügen und zu verlassen. die routine des alltags war da, es hat sich sicher auch viel abgeschliffen, aber wenn ich seine begründungen höre warum er plötzlich eine andere frau liebt könnte ich k...
      du sagst, deine mama hat sich getrennt. bei uns ist es eben andersrum. er ist gegangen, bzw. geht endgültig am montag abend, wenn seine neue aus dem urlaub wieder kommt. nicht ich wollte es. ich wollte nur die entscheidung-sie oder ich- und mit seiner entscheidung für sie kann ich im moment nicht umgehen. aber es machen mir viele mut, und ich bin erstaunt, oder vielleicht auch entsetzt, wievielen frauen es auch so geht.
      im übrigen finde ich den ersten schnee schön, wir haben früher immer spaziergänge durch den schnee gemacht. naja mache ich sie eben alleine
      gganz lieb babs

• Einfach fragen
        hallo ungewiss,
        es ist bei mir jetzt genau 5 wochen her, seitdem ich weiss, dass mein Mann mich betrügt.
        es sei noch erwähnt, dass ich 30 jahre mit ihm verheiratet bin und wir glücklich miteinander gelebt haben.
        ich wurde aufmerksam dass etwas nicht stimmt, als er sich zum Hochzeitstag im august nichts einfallen ließ, immer gab es für mich eine überraschung,
        dann hat er mir eine Firmenfeier seiner firma zu der ich eingeladen war, so vermiest, dass ich gesagt habe: gut ich komme nicht mit, das ergebnis war, dass er erst am nächsten morgen wieder zu hause war, weil die feier so schön war.
        zu meinem geburtstag im september hat er mir ein parfüm geschenkt, das ich nicht mag.
        erst zu diesem zeitpunkt war ich so mißtrauisch, das
        ich mich gefragt habe, ob hier irgendwas schiefläuft
        aber ich habe gescheut, ihn zu fragen, wohl aus angst vor der konsequenz,
        dann habe ich vor 4 wochen- wirklich unbeabsichtig- eine sms auf seinem handy gelesen und liebesbriefe und liebesbeteuerungen gefunden und konnte nicht mehr die augen verschließen ich habe ihn gefragt, und er hat es mir ins gesicht gesagt
        tja , in kurzen oder langen worten meine erfahrung

• alya_12708452

Danke an dich
        ja, die entscheidung ist fürchterlich
        ich kann es nicht fassen, was er mir angetan hat, aber du hast recht, liebe kann nie erzwungen werden,
        ich komme nur nicht damit zurecht
        abenteuer leben? was ist das? allein irgendwo hin zu gehen? allein in urlaub zu fahren? allein aufzuwachen?allein zu sein? ich bin 48 jahre, wo findet man einen neuen partner, wenn nicht gegenüber am schreibtisch? bei mir ist da niemand,
        ich war seit 30 jahren nicht allein aus, aber das ist wahrscheinlich nur der schock mit einer ungewohnten lage.
        ihr alle gebt mir mut, die situation durchzustehen- lebend- erst wollte ich mich umbringen- aber das ist er dann wohl doch nicht wert!!!
        ich gehe jetzt jeden tag früher zur arbeit, damit ich zeit für euch alle habe, dafür dass ihr antwortet danke ich euch

• inis_12362827

Ich hatte gestern Rotwein
          und anschließend Kopfschmerzen,
          hallo hexe
          tja, wir sollten uns kennenlernen,
          dein Schicksal ist gleich mein schicksal ich hätte nicht gedacht, dass es überall das gleiche ist,
          man wird betrogen und belogen und anschließend verlassen, aber so viele jahre sind einfach nicht einfach zu streichen
          komm mit mir durch den wind
          babs10001

• an0N_1267021999z

Ich bin froh dass ihr mich hört
          ich danke dir für deine antwort, ja mein kopf sagt er soll abhauen, aber beim schreiben kommen mir gleich wieder die tränen, und ich würde alles tun damit er bei mir bleibt
          aber du hast recht, er kommt abends zu uns nach hause, zieht sich um, und dann ein lapidares: ich gehe jetzt
          ich heule dann ins sofa, dann ins kissen, kann nicht schlafen, nicht essen (ist ja gut für die figur) und auf arbeit mache ich nur mist
          ich bin froh dass ich das forum für mich entdeckt habe

• nach 30 jahren ist meine ehe am ende, weil mich mein mann betrogen, belogen und letztendlich verlassen hat.
            wir haben 30 jahre glücklich und zufrieden miteinander gelebt. ich habe erst nach unserem 29. hochzeitstag irgendwie bemerkt, dass etwas nicht stimmt. dann habe ich auf seinem handy liebesbriefe an und von einer geliebten gefunden und ihn zur rede gestellt. er hat nach zögern zugegeben, dass er ein seit wochen ein verhältnis hat und diese frau liebt. er wird mich verlassen ist aber nicht sicher, was für ihn das beste ist. ich habe ihm sofort gesagt, dass er sich entscheiden muss, habe ihm alle meine liebe zum ausdruck gebracht und er blieb bei mir.jetzt nach weiteren 4 wochen habe ich bemerkt, dass er immer noch liebeskontakte zu ihr unterhält. sonstige kontakte gab es auch, das die geliebte seine arbeitskollegin ist und er sie täglich sieht, ich kann also nicht sagen was da noch gelaufen ist. als er auf meine frage was da ist erklärt hat, dass er die frau liebt und nicht weiss was für ihn gut ist, habe ich ihm gesagt, dass ich nicht so in der ungewissheit leben kann und er soll sich nochmal sofort entscheiden. wenn ich nicht die einzige frau in seinem leben sein kann, soll er gehen. und er ist gegangen. heute ist er den 3.tag weg und ich bin total am ende. hätte ich ihm mehr zeit geben sollen? hätte ich so tun sollen als ob alles in ordnung ist? sein verlassen tut weh und ich kann nicht mehr.
            jetzt ist es doch sehr lang geworden und doch nur ein teil von dem was alles passiert ist. vielleicht hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht und kann mir antworten