an0N_1267603899z

Liebe Marie
weißt du, die Entscheidung muss er schon selber treffen aus freien Stücken. Denn wenn seine Frau ihn rauswirft,dann komme ich mir wie die 2. wahl vor. Wenn ich seine Frau anrufe und ihr alles erzähle, ich weiß nicht, das tut mir alles so leid falls sie wirklich eine ganz Liebe ist und ich ihr dann so weh tun würde. Und wie gesagt, die Entscheidung muss von ihm kommen.Ich habe ihn auch schon mal gefragt, was wäre wenn seine Frau einen anderen hätte. Er hat gesagt, ihm wäre es egal und er wünscht sich es manchmal sogar.Dann wäre sie nicht allein wenn er den Mut findet sich zu trennen.Ich glaube er hat einfach auch zuviel Verantwortungsbewußtsein gegenüber seiner Frau. Was dein Mann mit dir gemacht hat finde ich wirklich krass, von dir dann auch noch Treue zu verlangen.Er nimmt sich das Recht, nebenbei eine Geliebte zu haben und dich kontolliert er eifersüchtig. Ich hätte an deiner Stelle auch nicht mehr mit so einem betrüger zusammenleben wollen. Ich hoffe für dich, du findest wieder einen ganz liebe Partner, der dich niemals hintergeht.

Also
es tut mir Leid, wenn ich das jetzt schreibe,
aber was Marie weiter unten Dir geantwortet hat, ist in der Regel die Realität. Auch mein Ex hat mir erzählt, wie kalt seine Frau zu ihm wäre, da liefe nichts mehr, jeder ginge seine eigenen Wege. Er hat nicht wirklich gut von ihr gesprochen, tut es heute noch nicht. Doch als dann alles aufflog, weil ich seine Frau kontaktierte, fiel diese aus allen Wolken. Von wegen, er schliefe nicht mehr mit ihr!
Plötzlich entwich ihm jegliche Farbe aus dem Gesicht, ich hätte sein Leben zerstört u.s.w. seine Frau wollte und will er auf keinen Fall aufgeben, obwohl sie doch angeblich so kalt ist. Vergessen waren seine vorgegebenen Zukunftspläne mit mir.
Das "Mausen" kann er weiterhin nicht lassen, nicht mehr bei mir, aber er wird längst neue Frauen belügen.


Lass Dir gesagt sein, es IST Hinhaltetaktik. Wenn Du Gewissheit willst, dann unternehme etwas.
Schreibe seiner Frau einen Brief, rufe sie an oder was auch immer. Du tust ihr und auch Dir selbst nur einen Gefallen damit!
Ist meine Meinung,
Lieben Gruß,
Indra

    leigh_12914195

    Angenommen
    ich schreibe seiner Frau einen Brief und die ganze Sache fliegt auf. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie verzeiht ihm und ich hätte ihn verloren. Gut dann wüßte ich allerdings woran ich bin. Zweitens, sie schmeißt ihn raus und er wäre bei mir. Nur dann hätte es für mich immer einen bitteren Beigeschmack und so wäre ich wirklich nicht glücklich. Nicht er, sondern ich hätte dann eine Entscheidung herbeigezwungen. Ja, ich will er dass er sich von selbst für mich entscheidet, nur dann würde ich wirklich an seine Liebe zu mir glauben. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass seine Frau über diesen langen Zeitraum nicht merkt, dass er nebenbei mit mir zusammen ist.Entweder sie ist wirklich nur mit sich beschäftigt, oder sie leidet still und das würde mir wirklich sehr leid tun.
    Für dich muss es ja auch ein Schock gewesen sein, als du erfahren hast, wie dich dein Ex belogen hat. Ich kann es dir nachfühlen.

      lavena_12472813

      Die dritte möglichkeit
      er nimmt deinen anstoss um seine versprechungen endlich einzuhalten. und weil er dich so sehr liebt nimmt er dir deinen weiblichen wink auch gar nicht übel, sondern ist dir dafür unendlich dankbar. wer will auch auf dauer so ein verzweifeltes und unglückliches leben führen?


      und dann stell dir mal vor wie seine frau versucht ihn zu halten, aber er liebt nur dich und zeigt ihr die kalte schulter...hammer, oder?

      lavena_12472813

      Ein mann
      der nach 4 wochen nicht poppen will hat sich bereits zuhause oder unterwegs ausreichend befriedigt. das ist kein liebesbeweis.


      kannst du dir vorstellen, dass ein mann gefallen daran finden könnte, mit einer frau zu schlafen die gerade erfahren hat, dass er mit seinem schwänzchen auch noch andere löcher stopft?


      ein betrüger ist nicht treu und zwar niemandem gegenüber (auch sich selbst nicht).

        alya_12708452

        Das siehst du falsch
        ich habe ihn direkt vom Flughafen abgeholt. Er war also noch gar nicht bei seiner Frau vorher. Und unterwegs mit anderen Frauen hat er auch nicht geschlafen, also da vertraue ich ihm wirklich 100%ig. Man sollte auch nicht allen Männer, die 2 beziehungen haben unterstellen, dass sie "nur" SEX wollen und ständig mit anderen Frauen rummachen.

          lavena_12472813

          Du hast recht...
          i.d.R. reichen zwei frauen. für einige bedeutet das bereits die pure überforderung, da die manneskraft doch eingeteilt sein will, um auch beide in dem glauben zu lassen "the one and only" zu sein. wenn dein lover nach vier wöchiger abstinenz keinen sex mit dir haben wollte lag es vllt. daran, dass er einen festen termin mit seiner frau hatte?


          das du ihm zu 100% glauben schenkst halte ich für sehr leichtfertig.

            edana_12672933

            Er wollte schon
            aber ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht nur mit ihm treffe um mit ihm zu schlafen und danach fährt er heim zu seiner Frau. Er hat dann zu mir gesagt, dass er mir nicht das gefühl geben möchte, er wolle nur mit mir schlafen und sich da eben beherrschen muss.Er war sogar etwas sauer, dass ich ihm das unterstelle. Ja und so haben wir uns eben "nur" stundelang unterhalten.

              lavena_12472813

              Was mich aber beschäftigt ist, das ich ihm nicht mehr so richtig vertrauen und glauben kann
              merkst du was, mitsommermond? du willst ihm glauben, tust es aber nicht (mehr), aber weil du es dir (noch) nicht eingestehen willst, (er)findest du entschuldigungen und ausreden.

                edana_12672933

                Keine Entschuldigungen
                Ich glaube ihm, dass er nicht nur mit mir schlafen will, ich glaube ihm, dass er mich schon liebt, aber ich glaube ihm eben nicht mehr so richtig, dass er nie mit seiner Frau schläft und das sein Eheleben wirklich so aussieht, wie er es mir erzählt. Vielleicht liebt er seine Frau auf seine Art und mich auf eine andere Art. Ich weiß es nicht, es sind meine Vermutungen.

                Heute in der Bild am Sonntag
                Hallo an alle!
                Lest mal heute in Bild am Sonntag den Bericht von Günter Wedel. Mir wurde vieles klar. Ein Mann hat geschrieben. So läuft es ab. So und nicht anders.
                Viele liebe Grüße an alle.

                  lavena_12472813

                  Oh frau
                  er wollte wieder nur mit dir poppen und du hast ihn nicht ran gelassen, was dir beweist, dass er nicht nur das eine von dir will :fou:


                  hätte er dich vergewaltigen sollen??


                  zuhause hat er dann bestimmt bekommen was er 4 wochen lang vermisst hat, weshalb ihm deine abfuhr nicht ganz so wehgetan hat. das ist der vorteil wenn man mit mehreren frauen poppt, man kann leichter verzichten und der frau ein anderes gefühl vermitteln.


                  in zweierbeziehung machen männer oftmals stress deswegen, weil es ihnen drückt :) - das ist auch der grund weshalb eine zweierbeziehung plötzlich harmonischer wird sobald eine geliebte "dafür" herhalten kann. und weshalb so manch eine geliebte sich hier den titel "ehekitterin" gibt.


                  ich persönlich werde wohl nie verstehen wie eine frau sich so leicht und so lange benutzen lassen kann.

                  lavena_12472813

                  Es
                  war ein Schock, als ich es erfahren habe. Geahnt hatte ich es schon lange, es war so ein Bauchgefühl, Intuition, heute würde ich mich auf dieses Gefühl sofort verlassen. Damals habe ich mich von ihm "einlullen" lassen :"Schatz, Du weißt doch, Du musst mir 100%ig vertrauen, sonst kann ich diese Beziehung nicht aufrecht erhalten. Ich gehe nicht zu meiner Frau zurück, nein, glaub doch, es ist keine Liebe mehr zwischen uns. Sie ist ja so berechnend, es geht um viel Geld, ich verstehe gar nicht, warum sie mich so hinhält mit der Scheidung, sie will wohl Zeit gewinnen..." und bla bla bla


                  Im Endeffekt musst Du selbst wissen, was Du tust und auch willst bzw. erwartest.
                  Mir hat ein Mann hier mal einen privaten Beitrag geschrieben, man solle die Ehefrau kontaktieren, sich selbst rühren. Männer entscheiden sich nicht, sie lieben ihr Leben so viel zu sehr, auf der einen Seite Sicherheit und trautes Heim, auf der anderen Seite die Aufregung, der Reiz und das Neue. Warum eines davon aufgeben, wenn man doch beides haben kann? Und es funktioniert ja auch immer wieder und ist doch so schön bequem, solange die Geliebte mitspielt.


                  Doch was, wenn die Geliebte plötzlich aufmuckt?
                  Es ist natürlich richtig, die Gefahr, ihn so zu verlieren ist groß und sogar wahrscheinlich.


                  Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass seine Frau ein einhalb Jahre nichts gemerkt hat, zumal ich auch immer kleine Finten gelegt habe, wie z.B. Haare in seine dreckige Wäsche geschmuggelt, die wohl weißlich immer zu Hause gewaschen wurde.
                  Einmal holte ich ihn auch vom Zug ab, und er redete irgendetwas von, seine Frau wisse von mir, es hätte Streit gegeben. Er war sichtlich durch den Wind. In dem Moment hatte er nur vergessen, dass er ihr ja angeblich vor Wochen schon selbst von mir erzählt hatte. Ein kleines Mißgeschick von ihm, das mich wieder mehr als stutzig machte.
                  Passiert ist aber nichts, er war einfach ein guter Lügner, auf beiden Seiten.
                  Und das sollte auch Dir zu denken geben. Wenn sie wirklich noch nichts gemerkt hat, dann vielleicht auch deshalb, weil er verdammt gut und geschickt ist, nicht weil sie so mit sich selbst beschäftigt ist. Du weißt nicht, wie er zu Hause ist.


                  Ich kann Dir einfach nur aus dem, was ich erlebt habe, schreiben, wenn Du eine Entscheidung nach immerhin 4 Jahren! willst, dann bewege Du Dich, er wird es nicht tun solange Du mitspielst. Oder aber, Du kannst weiterhin so leben, gehe aber davon aus, dass nicht alles stimmt, was er Dir sagt. Ob und wie es mit seiner Frau noch läuft, das wird nur sie selbst Dir ehrlich sagen.
                  Und wenn es Dir wirklich leid tut, dass seine Frau vielleicht leidet, dann wäre das für mich ein Grund mehr, mir Gewissheit zu verschaffen.


                  Sei mir nicht böse, aber es kommt mir so vor, als ob Du viele Gründe suchst und auch findest, um der vielleicht bitteren Wahrheit zu entkommen.


                  Warte nicht ewig, aus 4 Jahren können schnell 4 weitere werden.
                  Wiollst Du das?
                  Lieben Gruß,
                  Indra

                    an0N_1267603899z

                    Und hier der Inhalt
                    damit es sich nicht jeder selbst raussuchen muss...


                    Akt 1: Die Beziehung wird zur Gewohnheit
                    Der Alltag hat die lodernde Liebe erstickt und die Gewöhnung die Sexualität zur einschläfernden Hausmannskost verkommen lassen. Die enttäuschende Erkenntnis, dass nicht alle Blütenträume gereift sind, führt irgendwann zu der Frage: Wars das schon? Kommt jetzt im Leben nichts mehr? Menschen verändern sich, nicht nur der Partner, auch man selbst: Man altert und fragt sich manchmal: ist man noch liebens- und begehrenswert?


                    Akt 2: Blicke für Neues
                    Bei der Arbeit oder einer Feier begegnet man jemandem und findet ihn sympathisch und anziehend. Vielleicht kennt
                    man ihn schon länger, aber jetzt fällt es einem plötzlich auf,
                    wie sehr er einem gefällt.


                    Akt 3: Der/die andere geht einem nicht mehr aus dem Kopf
                    Voller Verwunderung stellt man fest, dass man öfter an diese Begegnung denkt. Man fühlt sich zu dem Betreffenden hingezogen.
                    Akt 4: Das Interesse füreinander ist gegenseitig
                    Obwohl es zu einem erneuten Treffen kommt, ob zufällig oder verabredet, ist alles noch ganz harmlos. Was ist schon dabei, wenn man sich freut zu entdecken, dass jemand, für die/den man sich interessiert, einem ebenfalls großes Interesse entgegenzubringen scheint? Die Blicke des anderen schmeicheln der Eitelkeit. Man kann wunderbar miteinander reden.


                    Akt 5: Die kritische Beobachtung des Partners nimmt zu
                    Wie interessiert, wie mitfühlend ist doch die/der andere auf die eigenen Gedanken, Sorgen, Hoffnungen eingegangen! Im Gegensatz zum Partner, der nie Zeit zu haben scheint.


                    Akt 6: Argumente gegen den Partner
                    Vielleicht unbewusst fängt man an, Argumente gegen den bisherigen Partner zu sammeln. Was kümmert er sich auch so wenig? Warum bemüht er sich nicht mehr?


                    Akt 7: Treffen, die zu Hause verschwiegen werden
                    Man trifft sich wieder mit der/dem Neuen. Heimlich! Zu einem Kaffee. Da ist doch nun wirklich nichts dabei! Hatte man nicht in der bisherigen Beziehung vereinbart, sich immer Luft zum Atmen zu lassen und sich nie gegenseitig einzuengen?


                    Akt 8: Das prickelnde Gefühl ist wieder da!
                    Bei diesem heimlichen Treffen im Café fühlt man sich wie ein Versuchskaninchen: Man beobachtet sich selbst. Wie sind meine Gefühle? Das ist alles sehr prickelnd. Noch hat man sich nicht das Geringste vorzuwerfen und nichts vergeben. Man kann jederzeit davonlaufen.


                    Akt 9: Die ersten Ausreden
                    Von Lügen kann bisher noch keine Rede sein, lediglich von kleinen Schwindeleien. Man erzählt nicht alles, sagt nicht alles, aber das hat doch nichts mit Lügen zu tun!


                    Akt 10: Die letzte Chance zur Notbremsung
                    Die Spannungen und Streitigkeiten zu Hause nehmen zu. Man reagiert gereizt und aggressiv auf den bisherigen Partner. Man ist beunruhigt, wie sehr die neue Begegnung Gedanken und Träume zu beherrschen beginnt.


                    Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen, wenn man die alte Beziehung nicht gefährden will. Man weiß, wenn man so weitermacht, schafft man Probleme. Man wird einen Menschen, den man bisher sehr geliebt hat, verletzen und ihm wehtun. Ist es das wert? Oder ist es mir egal? Oder habe ich das Gefühl, dass er im Gegenteil durch sein liebloses und zänkisches Verhalten mir genügend Anlass liefert, ihn zu hintergehen?


                    Akt 11: Der Seitensprung
                    Es kommt zu Zärtlichkeiten mit der/dem Neuen. Alles ist wieder aufregend! Man fühlt sich wie neu geboren! Ganz jung! Es ist so schön, dass man noch liebenswürdig und begehrenswert und lebendig ist! So voller Glut und Leidenschaft! Eine wunderbare Entdeckung. Das war es doch wert! Man hat noch immer den Eindruck, das Heft in der Hand zu haben, jederzeit die Affäre beenden und wieder zurück zu können. Die Heimlichkeiten und Lügen haben den süßen Reiz des Verbotenen.


                    Akt 12: Der Anfang vom Ende
                    Der Partner ist misstrauisch. Er riecht ein fremdes Parfüm oder spürt, dass man bei seiner zärtlichen Umarmung sich rasch zu entziehen versucht. Die Lügen fliegen auf. Die Gespräche werden zu lästigen Verhören. Man fühlt sich in die Ecke gedrängt und schlägt um sich. Aber schließlich bleibt einem nichts anderes übrig, als den Betrug einzugestehen. Im Fernsehen kommt dann regelmäßig der Standardsatz: Wir müssen reden!


                    Es ist wie ein kleiner Tod.


                    Akt 13: Die Trennung
                    Es kommt zur Trennung entweder von
                    der neuen Liebe oder von der alten Beziehung. Vielleicht ist es die Erkenntnis, dass Menschen sterben müssen, dass einem bewusst wird: Das Leben vergeht, und ich muss die Zeit nutzen, jede neue Chance ergreifen, die es einem ermöglicht, einen Neuanfang zu wagen. Und dafür das Vertraute, Verlässliche, den sicheren Boden unter den Füßen aufzugeben.


                    ****************************

                      leigh_12914195

                      Schwierige Geliebte
                      Weißt du liebe Indra, nachdem ich am Wochenende eure ganzen Beiträge gelesen habe, war ich wieder mal so richtig unglücklich und irgendwie hatte ich auch Wut auf ihn, weil er ja auch für meine Seelenqual mit verantwortlich ist. Jedenfalls habe ich gestern mit ihm telefoniert und meinen ganzen Frust ins Gesicht geschleudert.Wenn ich einmal so richtig in Fahrt bin, dann muss alles raus, ich habe ihm an den Kopf geknallt, dass er mich nur belügt, das er mich als Kick vom Alltag benutzt usw. Ja ich gebe zu ich war vielleicht sogar etwas beleidigend.Dann habe ich den Hörer aufgeknallt, ihm noch eine saftige mail geschrieben und mich danach gefühlt wie das Elend persönlich. Nachmittags bin ich dann an die Stelle gefahren, wo wir uns öfters getroffen haben. Einfach um allein zu sein und irgendwie über alles nachzudenken.Dieser Platz hat für uns beide viele schöne Erinnerungen und immer wenn wir reden wollten, haben wir es dort getan. Jedenfalls war er schon dort als ich ankam und damit hatte ich absolut nicht gerechnet.Er sah total traurig aus und hat mir immer wieder beteuert, dass er mich nicht anlügt, ja er hat sogar geweint! Ich bin ihm aber nicht um den Hals gefallen sondern habe ihn mit Fragen bombardiert und er hat mir immer wieder versichert, das ich ihm glauben kann und er eben wirklich nur Angst hat, dass ich mit ihm auf die Dauer nicht glücklich werde. Er ist manchmal beruflich ziemlich viel unterwegs und denkt auf die Dauer macht das eine Beziehung kaputt wenn ich dann soviel allein bin. Ich weiß echt nicht, ob ich wirklich die Augen vor der Wahrheit verschließe oder ob ich ihm vertrauen kann.Jeder andere Mann hätte wahrscheinlich schon die Flucht ergriffen, so zickig wie ich mich verhalte.Und weil ich mir so ungewiss bin, bohre ich ständig und überfalle ihn mit allen Möglichen Fragen und Verdächtigungen. Manchmal greife ich mir hinterher an den Kopf, wie ich mich benommen habe, aber er lässt sich nicht in die Flucht schlagen. Im Moment bin ich wie hinter einer Mauer. Ich will ihn nicht sehen, habe aber Sehnsucht, komisch. Du sagst, nur seine Frau kann mir die Wahrheit sagen,. Aber ob sie es auch tut? Müsste sie mich nicht total hassen? vielleicht würde sie mir die Tür vor der Nase zuknallen? Es gibt keine Gewissheit, dass ausgerechnet sie ehrlich zu mir ist, wenn sie um ihren Mann kämpft.Ich selbst bin ein Scheidungskind und habe hautnah miterlebt wie fies und gemein meine Mutter zu der neuen Frau meines Vaters war.
                      Wie ich deinem Text entnehme, hat dein Ex dir ja eine Trennung von seiner Frau versprochen und dich mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten, bis du die Initiative ergriffen hast und dann erst mal ins Bodenlose gefallen bist.
                      Ich wünsche dir alles Gute.

                        lavena_12472813

                        Mitsommer Dein Drama
                        nimmt so nie ein gutes Ende. Es gibt auch Menschen die können nur lieben wenn sie leiden. Vielleicht ist das bei Euch beiden so. Stell Dir doch einfach mal vor, diese Beziehung endet in einem grauenvollen Drama. Könnt Ihr dann darauf Euer Glück aufbauen?
                        Also gibt es für mein Gefühl nur eine Möglichkeit: Ihr trennt Euch mal vorübergehend und Dein Geliebter kann mal in Ruhe nachdenken und sich prüfen. Du glaubst ja garnicht, was eine Pause so bewirken kann. Der soll mal richtig in Ruhe mit seiner Frau reden und die sollen mal feststellen, ob die Ehe überhaupt noch Sinn macht. Du mußt ihm ja nicht weglaufen. Geh doch einfach mal in die Warteschleife. Prüf Dich doch auch mal, ob Du mit dem kannst und willst? Vielleicht ist die Ehefrau ja froh wenn sie ihn los wird. Weißt Du doch garnicht. Vielleicht ist er generell und immer feige. Willst Du so einen? Laß ihm Zeit und trennt Euch mal bis Januar. Wenn er dann keine Entscheidung getroffen hat und das ist seine Angelegenheit alleine, dann vergiss ihn. Mach Dir doch nicht so viel Gedanken über seine Frau. Du kennst sie nicht und basta. Es kann Dir egal sein, ob sie nett ist oder nicht. Er muß was tun, basta.
                        Als ich meinen Mann kennenlerne war er verheiratet. Ich war verliebt und hab ihm klipp und klar gesagt, regel deinen Mist und ruf an wenn du das erledigt hast. Er hat tatsächlich nach einem Jahr angerufen. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, aber er war dann frei. Das hat er ganz alleine gemacht. Ich habe diese Ehefrau nie kennengelernt und ich habe mir auch die schrecklichen Geschichten nicht angehört.
                        Wir haben dann unglaublich schöne Jahre erlebt, bis mein Mann mich jetzt auch betrogen hat. Tja, so spielt das Leben.

                          Super
                          ich sag ja immer was glaubt ihr eigentlich!
                          Habe ne SMS von der Gel. meines Mannes gelesen in der sie fragt "sag mir das du mit deiner Frau wieder geschlafen hast vielleicht ist das die Medizien um dich zu vergessen"!
                          Ich hatte in dem Moment echtes Mitgefühl für die Frau denn ich wuste das er Morgens aus meinem Bett gekrochen ist und Abends in ihres rein und sie war in dem Glauben da läuft nix mehr!
                          So viel dazu und das nach 4Jahren was willst du noch alles Glauben

                          lavena_12472813

                          Liebe (r)
                          Mitsommermond,
                          sicher, aus der Sicht betrachtet, wenn sie kämpfen will, wird sie Dir auch die Warheit nicht verraten, da hast Du Recht.
                          Ich habe an der Reaktion der Frau meines Ex( die eigentlich gar nicht wirklich was gesagt hat) sofort erkannt, er hatte gelogen. Sie wollte gar nicht mit mir reden, es hatte gereicht, dass es mich gibt, und dass ich angerufen habe( vermutlich war ich auch nicht die erste)
                          Alles weitere hat er dann geradegebogen, sie hätte besser mit mir reden sollen. Aber das ist ihre Baustelle, nicht mehr die meine.


                          Ich muss allerdings noch sagen, dass auch mein Ex auf Kommando heulen konnte und die Traurigkeit in Person war. Er muss in dem Moment wohl selbst daran geglaubt haben. Es war jedesmal mehr als überzeugend. Auch er war "angeblich" durch seinen Beruf ständig unterwegs, viel im Ausland und so. Naja, das war die Zeit, in der er sich dann seiner Familie gewidmet hat. Auch ich habe oft den Satz zu hören bekommen:
                          Schatz, Du hast etwas besseres verdient, als mich, ich kann so oft nicht bei Dir sein, Du bist so viel allein, ich habe Angst, dass Du mit mir nicht glücklich sein kannst, mich irgendwann fallen läßt. Das hält keine Beziehung auf Dauer aus.


                          Sag, fährt er mit seiner Frau eigentlich auch noch in den Urlaub? Was ist mit gemeinsamen Festen bei Freunden, Geburtstage? Kennst Du Freunde von ihm? Kennst Du Familienmitglieder, enge Vertraute von ihm?
                          Vermutlich nicht, denn sonst könnte alles auffliegen, nicht wahr? Weiß eigentlich irgendjemand von Dir?


                          Mein jetziger Partner hat sich vor 3 Jahren von seiner Frau getrennt, zu Gunsten der damaligen Geliebten. Zwei Jahre war er untreu. Er hat drei Söhne! Trotzdem konnte er irgendwann seiner Frau nicht mehr in die Augen sehen, es nicht mehr ertragen, und hat seiner Familie die Wahrheit gesagt, er selbst! Aus eigenem Antrieb!
                          Er ist mit dem Trennungsgrund auch nicht glücklich geworden, vielleicht war sie unbewußt nur das Sprungbrett aus der Ehe.
                          Ich habe seine Frau kennengelernt, kenne seine Söhne, seine Freunde, so muss es sein!
                          Übrigens ist das eine Aussage vieler "Gestrandeter", dass der " Scheidungsgrund" in der Regel nicht der dauerhafte Partner wird sondern meist nur Sprungbrett ist. Als Geliebte nimmt man eine ganz bestimmte Rolle ein, fällt diese Rolle weg, rutscht man in die Schiene der ständigen Gefährtin, wie die Ehefrau. Das ist am Anfang ganz toll, endlich keine Heimlichkeiten mehr, sich öffentlich überall sehen lassen zu können, etc.
                          Doch dann kehrt der Alltag ein, Gewohnheit.
                          Das ist nicht mehr der ursprüngliche Zustand der Liebesbeziehung, da war ja auch ein Reiz dabei, heimlich zu simsen, sich heimlich an besonderen Orten zum reden zu treffen, sich auf das nächste Wiedersehen zu freuen, u.s.w.
                          Plötzlich ist da nichts außergewöhnliches mehr dabei, man kann ja immer reden, überall, sich ohne Probleme sehen.
                          Dann kommt eine dritte daher, und er ist weg, wird meist mit der dann auch noch glücklich.
                          Ich kenne etliche, bei denen es so gelaufen ist.


                          Nun aber Ende der Schwarzmalerei!


                          Ich finde die Idee von Marie wirklich sehr gut, eine vorläufigen Trennung. Das ist ein wirklich guter Kompromiß. Du gibst ihm die Gelegenheit, die Sache in die Hand zu nehmen. Er kann sich seiner Gefühle bewußt werden, auch weil er Dich mal vermissen muss. Und auch Du kannst in Ruhe mal über alles nachdenken.


                          Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, wünsche ich Dir viel Kraft dabei!!
                          Lieben Gruß,
                          Indra

                            an0N_1267603899z

                            Hallo
                            Marie,
                            erst mal toll, dass Du diesen Bericht gefunden hast.


                            Wirklich klasse. Nur der Ausgang variiert manchmal ein wenig. Es ist zwar jedesmal wie ein bisschen sterben, doch der Weg dahin ist nicht immer so gradlinig, wie in den Akten beschrieben.
                            Lieben Gruß,
                            Indra