himalayafan

Als ob man nur nach mindestens zwanzig Jahren Beziehung und vorhandenen Kindern fremdgehen könnte. Du machst dich sowas von lächerlich mit deinem Geschwätz.

sophy_881019

nein - für mich nicht.

für mich bist du nur theoretisch - ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine 20 jährige beziehung mit kindern und dem kindesvater gehabt hast oder hast.

sonst würdest du es sagen. dir traue ich 2-3 jahres beziehungen zu - bis halt deiner meinung nach die moral oder sonst was wieder nicht passt ;)

himalayafan

Auch wenn DU mich noch 10 mal fragst - ich bin Dir gegenüber (Dir schon gar nicht!!!) in keinster Weise einer Rechenschaft schuldig!

Mein Status hat doch absolut nichts damit zu tun, Dir zu sagen, dass das, was Du machst "unterste Schublade" ist und mit "Moral, Respekt gegenüber Deiner Frau und Anstand" nichts zu tun hat!

Ich bin mit meiner Meinung auch nicht alleine!

Du hast für Deine Taten gerade mal ein oder zwei Fürsprecher (wenn Du die Personen, die das gutheißen, nicht selber bist)!

sophy_881019

Lass es lieber. Wenn er gegenüber seiner Frau schon so senig Respek hat, dann vor dir als fremde Person schon zehnmal nicht. Den kann man nichr belehren, da kann man nur hoffen, dass ihn seine Frau entweder genauso fies bescheißt oder es rausfindet und seine Zahnbürste zur Kloreinigung benützt, bevor sie ihn dann abserviert.

traventure

Das mit der "Zahnbürste zur Kloreinigung benutzen" ist gut!!!

Und er wird sie tagtäglich (wenn er denn tagtäglich seine Zähne reinigt) benutzen. Da er ja der Meinung ist, dass seine Frau so etwas nicht tut!
        Genauso, wie seine Frau denkt, dass er sie nicht belügt und betrügt!

sophy_881019

hihi - so wie dich das immer wieder aufregt könnte ich so ziemlich recht haben.

ein paar kurze beziehungen bis wieder was mit moral oder ehrlichkeit nicht gepasst hat.
        aber sicher keine 20 jahre mit einem mann und seinen kindern zusammen ;)

sonst würdest hier ja nicht - den meiner meinung nach - rustrierten moralapostel spielen und tagein, tagaus nichts besseres zu tun haben wir hier zu posten :)

jemand der selbst in einer langfristigen beziehung mit kindern ist der darf mich gerne kritisiern ;)

tja kann auch daran liegen dass, er oder beide alles verlieren, was sie sich aufgebaut haben.....möglich ist alles, meine Frau hat nach 26 Jahren die Scheidung eingereicht und wollte dass, ich weiterhin im Keller, wo wir ein Gästezimmer, WC und Bar hatten hause und alles beim alten bleibt......ich bezahle, denn Sie hat nicht mehr gearbeitet die ganzen 26 Jahre lang.

himalayafan

Wenn Du in einem öffentlich Forum etwas schreibst, musst Du damit rechnen, von jedem und jeder kritisiert zu werden! Wenn Dir das nicht passt, musst Du öffentlich nichts posten, was moralisch nicht ok ist!

sophy_881019

Wieso....Sie bekommt eh alles....ist doch so.....zum Schutz der Kinder, heute zählt nicht mehr wer aus der Ehe ausbricht....der Mann bezahlt alles.....er selber hat nicht genügend Einkommen um nochmals auf die Füsse zukommen....und welche Frau möchte einen Mann der so belastet ist.-...?

sehun_12099984

Dann hoffe ich einmal, dass die Frau von "himalayafan" hier mitliest und sich die Tipps hier zu eigen macht.

Ich bin kein Moralapostel : ein jeder soll Leben wie er möchte, dennoch sollte man niemanden betrügen, belügen denn so zeigt mann keinen Respekt dem gegenüber.
              "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" ein alter Satz den die meisten kennen....und noch immer Gültigkeit hat.
              Die TE sollte sich selber im klaren sein was ,Sie macht und was Sie aufs Spiel setzt "drum fügen niemanden was zu, was Du selber nicht möchtest" auch eine alte Weisheit.
              Du als TE musst schon zugeben es ist nicht alles Gold das glänzt.....gehe zurück zu deinem Mann und sage nichts, lebe wie du es getan hast oder trenne Dich mit allen Nachteilen/Vorteilen und sage deinem Mann nichts....sei fair bei der Trennung oder sage es deinem EHEMANN und las ihn entscheiden was passiert.....ein Mann der liebt, kann auch verzeihen.

sehun_12099984

Genau das ist ja das Problem.
                Da wird gelogen, betrogen und hintergangen. Das ist eine Sache. Aber wenn man sich dann noch auf einen goldenen Thron setzt, rausbrüllt wie viel Respekt und Liebe man für den Partner (den man tagtäglich hintergeht) empfindet dann passt das nicht zusammen.

Stattdessen werden die Ausreden immer schlechter, jetzt muss man mittlerweile schon 20 Jahre verheiratet sein, Kinder haben und mit dem Vater der Kinder zusammenleben, um sich eine Meinung bilden zu dürfen. :FOU: :FOU: :FOU:

Lieber himalayafan, gibt es nicht zufällig auch noch ein Mindestalter für welches das gilt? Müssen die Kinder ein bestimmtes Alter haben? Spielt der Wohnort eine Rolle, der Job, den man ausgeübt hat oder noch immer ausübt? Muss man in einem Eigenheim leben oder darf man das auch beurteilen, wenn man ein einer Wohnung wohnt?

himalayafan

Für mich hat das weniger mit Moral, als mit Logik zu tun. Wenn ich Respekt vor jemandem habe, dann betrüge und hintergehe ich denjenigen nicht völlig schamlos. Wenn ich jemanden liebe, dann verletze ich denjenigen doch nicht wissentlich und beschönige mein Verhalten auch noch.

Du bist selber niemand, den man ernst nehmen kann. Deshalb fällt es dir selbst wahrscheinlich auch so schwer Kritik anzunehmen.

himalayafan

Du darfst mich gerne kritisieren - wenn Deine Kritik konstruktiv wäre, würde ich sie auch gerne annehmen.
                Aber davon bist Du meilenweit entfernt!

Und - wer austeilen kann, sollte auch einstecken können!
                Nur - auch davon bist Du meilenweit entfernt!

sehun_12099984

"drum prüfe wer sich ewig bindet"

Ja das kannst in den Jahren machen bevor du vor den Altar trittst.
                Aber keiner kann dir sagen was in 10 oder 20 Jahren ist.

Ich bin ja auch nicht dagestanden habe ja gesagt und mir gedacht in 12 Jahren werde ich ihn hintergehen.
                Das passiert und macht man nicht mit Absicht.
                Und ja bevor jetzt wieder einige sagen du bist ne hinterhältige ****
                Vielleicht hatte ich einfach nicht die Stärke und Courage zu sagen.

himalayafan

Ich darf dich kritisieren - fast 15-jährige Beziehung, 2 Kinder, unverheiratet . Ich bin gegangen, als nichts mehr da war - keine Liebe, kein Begehren, nur mit dem was mir gehört hat . Und ich habe sehr viel auf mich genommen, durch die Trennung . Das ich hier nicht breit treten möchte . Und ich kritisiere jeden der betrügt - weil man das nicht macht . Es wäre mir im Traum nicht eingefallen . Der Tod einer Beziehung geht schleichend und kommt nicht von heute auf morgen . Es war mir immer bewusst, dass ich es beenden muss, ich wäre erstickt und verwelkt wie eine Blume .

Geld, Haus, Garten, Altersvorsorge waren mir zu wenig !

Da mein "Freund" einige Kilometer weit weg wohnt sehen wir uns nicht oft.
                  Das heißt ständig ist überbewertet.
                  Sicher habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich außerehelichen Sex hatte. Aber wenn du meinen Beitrag gelesen hast steht da dass ich so nicht mehr weiter machen möchte.