sophy_881019

Manche reden sich hier einfach etwas schön und damit meine ich User...

Viell. denken diese Menschen sie sind dann "entspannter" im Umgang mit den Kindern und wirkt sich noch positiv auf die gesamte Familienphilosophy aus .

Unsaglich was in manchen Köpfen vorgeht .

user5942

Mutter zu sein - bedeutet aber auch Verantwortung zu üernehmen - mitunter für das Wohl der Kinder und nicht in Eigenregie seine Belange durch zu setzen .

Dieser Mann hängt an seiner Ex Freundin/Frau . Er hat dir das gesagt, was du damit bezweckst - deinen Mann zu involvieren ist mir ein Rätsel . Eine Zukunft hast du mit deiner Affäre nicht . Er ist dir deine Ehe "neidig" - und d.h. nicht mehr als dass er sich das für sich wünschen würde . Eine derartig stabile Beziehung zu haben .

Im Prinzip öffnet er dir die Augen !

user5942

Hallo,

Du beschreibst eine absolut perfekte (...oder zumindest zufriedene, erfüllende) Ehe, in der es offenbar keine (grösseren) Probleme gibt.
Trotzdem hast du eine Affäre??
Da stimmt was nicht!!!

lg
sandy

Für mich liest sich das eher so, das wenn deine Affäre deine Liebe erwiedern würde, würdest du auch deine Ehe aufgeben und zu Ihm gehen.
Da nach über einen Jahr das Bauchgribbeln abgeflacht ist und wieder das "Hirn" einschaltet bekommst du jetzt ein schlechtes gewissen deiner Familie gegenüber.

Ich verstehe nicht wie man seinen Mann noch in die Augen gucken kann und einen auf "Heile" Welt machen kann..

So ist es halt einfach bequemer von Zwei Männern auf Händen tragen lassen...

sophy_881019

hast du selbst überhaupt kinder?
bist du überhaupt noch mit deren vater zusammen?

oder ist bei dir alles nur moralisch theoretisch?

meine kinder werden damit kein problem haben. habe mit ihnen sogar schon geredet dass ich nicht ewig mit ihrer mutter zusammen bin und - was mich selbst verwundert hat - sie würden das sogar verstehen.

der sex wars nicht in erster linie. weil es ihn gab und immer noch gibt. aber es war auch ein grund.

meine frau hat sich emotional aus der beziehung zurück gezogen - schon vor jahren.

es ist freundschaft plus - nicht mehr und weniger. vor ein paar jahren wollte ich mich trennen, wollte aber warten bis die kinder volljährig sind.

jetzt sehe ich alles easy und ohne schlechtes gewissen.

himalayafan

Udn Kinder solidarisieren sich mit den Aussagen ihrer Eltern . D.h. sie möchten ihnen gefallen und widersprechen nicht - sondern das Elternteil findet Zuspruch ;)

sonnenschein714

Genau ! Jeder muss selbst entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte. Wenn eine Affäre dazu gehört dann ist das eben so.
      Ich teile vollkommen die Meinungen von murmel800 und Sonnenschein714 !!

user5942

Nein!!!!!!!!! Zum Glück kenne ich Dich nicht!!!!!!!!

Aber dass Du es wagst, den Begriff "Mutterqualitäten" in Bezug auf Dich zu benutzen, ist schon mehr als dreist! Eine Mutter sollte ihre Kinder eigentlich beschützen und ihnen ein behütetes Zuhause bieten!
      Aber das setzt Du damit, indem Du Deinen Mann hintergehst, belügst und betrügst ohne Rücksicht auf das Wohlergehen Deiner Kinder aufs Spiel!

user5942

Du hast doch in Deinem Anfangs-Beitrag darum gebeten, dass u.a. auch ich Dir meine Meinung mitteile!
        Und nun, wo ich das mache, ist das auch nicht richtig!
        Dann musst Du Dich bei Deinem nächsten Beitrag klarer äußern und schreiben, dass Du nur Meinungen von den Usern wünscht, die das gut finden, was Du machst!

• user5942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Anscheinend ist man aber keine gute Mutter mehr sobald man mit jemandem anderen schläft.

sophy_881019

und jezt bitte ich dich dass du deine Meinung für dich behälst.
            Ich denke das dies klar und deutlich
            geäußert ist für dich.
            War ja dein Wunsch .....

user5942

Du musst die Tasachen nicht verdrehen!

Dir wurde hier nie vorgeworfen, dass Du außerehelichen Sex hast! Und Dir wurde auch nie vorgeworfen, dass Du deswegen keine gute Mutter bist.

U.a. finde ich es mies (und nicht nur ich), dass Du Deinen Mann hintergehst, belügst und betrügst!
              Erzähle Deinem Mann von Deiner Affäre - und alles wäre gut!
              Oder trenne Dich von Deinem Mann! Dann kannst Du meinetwegen mit so vielen Männern schlafen, wie Du willst!

Aber - Du lässt Deinen Mann in dem Glauben, er wäre der Einzige für Dich! Und das ist es, was die meisten User (bis auf zwei) hier stört!

Ich denke nämlich nicht, dass Dein Mann Deine Affäre tolerieren wird. Er wird sich von Dir trennen - und dann ist die heile Welt "Familie" Geschichte!
              Und ich denke auch nicht, dass Deine Kindern dann vor Freude "Hurra" schreien!

user5942

Wenn Du mit meiner sachlichen Argumentation aufgrund Deines Beitrages ein Problem hast...................

• user5942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                sophy_881019

liest du eigentlich selber was du schreibst?
                Du widersprichst dich.

Und nur weil du meinst mein Mann würde sich von mir trennen -
                ist wahrscheinlich ein Wunschdenken von dir.

Lass es einfach gut sein, ich werde auf deine niveaulosen Kommentare nicht mehr antworten.

Du solltest es auch nicht - obwohl ich mir fast sicher bin dass noch was kommt ;-)

user5942

Du bist anscheinend eine Hellseherin!?!?

Wo widerspreche ich mir selber?
                  Es wird Dir schwer fallen, mir das zu beweisen!!!!!!!!

Wenn ein Mann ein Mann ist, wird er sich von einer Frau, die ihn belügt, betrügt und hintergeht, trennen, sollte er hinter der Fremdgeherei der Frau kommen!!!

Sollte sich der Mann nicht trennen, weiß ich nicht, was ich von solch einem Mann halten soll!!!!

user5942

Aha. Und warum erzählst du es ihm nicht einfach, wenn es nur Saskias Wunschdenken ist, dass er sich dann trennt?

sophy_881019

Du bist meiner Meinung nach ein Moralapostel der andere kritisiert.

Auf der anderen Seite weiss man von dir nicht ob du überhaupt Kinder hast, der Vater noch da ist oder ob du überhaupt lange Beziehungen hast.

Es klingt für mich verbittert und theoretisch für mich was du von dir gibst.