abs0lem

Über mögliche Konsequenzen denken die meisten erst nach wenn es bereits zu spät ist.
Egalb ob Mann oder Frau.

abs0lem

Fremdgeher, ob Mann oder Frau, denken darüber nicht nach. Sie wollen ihren Spaß außerhalb der Beziehung und meistens kommt es auch nicht raus.

Ich nicht. Ich wuerde ihm einen kräftigen Tritt in den Hintern verpassen und dann haette es sich ausgefragt.....fuer immer.

;)

abs0lem

So weit denkt kein Mann und keine Frau . Erfahrungsgemäß zeigt es sich als Kavaliersdelikt, wenn ich mir ansehe wie Beziehungen/Ehen anderer ablaufen wer alles die Gunst der Stunde nutzt . Männer und Frauen bleiben sich bestimmt nichts schuldig, d.h. der Anteil der fremdgehenden Frauen ist nicht minder kleiner als der Männer .

Das Warum interessiert mich auch nicht . Meine Kinder würden antworten - weil sie es können . D.h. wiederum es sind immer wieder Männer und Frauen bereit sich auf verh. Männer/Frauen einzulassen .

Was mich immer wieder überrascht ist z.B. die Aussage der fremdgehenden Frauen - die meinen nämlich, sie würden ihren Partner zu tiefst aus dem Gleichgewicht werfen, wenn sie ihn verlassen würden . Da denke ich ein wenig anders - sie würden ihrem Partner einen Gefallen tun - aber das ist natürlich Ansichtssache und der zweite Aspekt ist - sie würden materiell und finanziell große Einbußen haben . Also spielt die finanzielle Versorgung des Ehepartners eine große Rolle . Auf derer zu verzichten geht natürlich gar nicht .

Also ich denke schon daran, deswegen würde ich es auch nie machen ... weil die Konsequenz ist, dass die Familie auseinander bricht ....

abs0lem

das Verhältnis dürfte 50/50 sein. Da stehen Frauen den Männern nicht im geringsten nach

beulah_12891185

"..der Anteil der fremdgehenden Frauen ist nicht minder kleiner als der Männer ."

Das denke ich auch.

"Was mich immer wieder überrascht ist z.B. die Aussage der fremdgehenden Frauen - die meinen nämlich, sie würden ihren Partner zu tiefst aus dem Gleichgewicht werfen, wenn sie ihn verlassen würden . Da denke ich ein wenig anders - sie würden ihrem Partner einen Gefallen tun - aber das ist natürlich Ansichtssache und der zweite Aspekt ist - sie würden materiell und finanziell große Einbußen haben . Also spielt die finanzielle Versorgung des Ehepartners eine große Rolle . Auf derer zu verzichten geht natürlich gar nicht ."

So ist es. - Dass die Frau mit dem Partnerschaftende den Mann eigentlich "rettet", bemerkt der Mann oftmals jedoch erst nach seinem Verarbeitungsprozess, also um einiges später... Solange die Trennung allerdings noch nicht vollzogen ist, ist die Frau der Bösewicht... Das entspringt dem eingeprägten Fürsorgeinstinkt der Frauen, den aber der eigene Mann mit Nachdruck bei der Frau weckt, entweder durch das Schönreden der Beziehung oder das Totschweigen der bestehenden Kontflike. Auf jeden Fall ist in so einer Konstellation der Mann derjenige, der vermeindlich die Partnerschaft erhalten will, somit wird der Frau suggiert/schuld zugewiesen eine "Zerstörerin" zu sein, was sie unbedingt zu vermeiden versucht....

coskun_11989246

Also ich würde da schon einen Unterschied zwischen den Fremdgeher(inne)n und den Affären machen.

Wenn jemand in einer festen Partnerschaft ist und seinem Partner / seiner Partnerin heimlich fremd geht, dann ist das Betrug.

Aber wenn sich jemand auf eine Affäre mit einer gebundenen Person einlässt ohne selbst gebunden zu sein, dann betrügt er / sie ja niemanden.

Ich denke mal auch das das zu nichts nimmt ob oder Frau.

fakt ist aber sollte der Partner oder die Partnerin Fremdgehen sollten sich beide Gedanken machen. den es sind Dan beide Partner schuld meistens.Wenn Konflikte nicht besprochen werden wenn der sex nicht klappt das sich beide wohlfühlen wenn der eine ständig arbeiten ist usw das sind alles Punkte die Dann meiner Meinung mit reinspielen

und das eigentlich mitkriegen das en das da was mit nem anderen passiert ist war nicht unbedingt toll aber auch nicht weiter tragisch so richtig schlimm wird es es wenn man realisiert was da schief gegangen ist mir waren es ca 2- 3 Monate

wie gesagt ich gebe mir auch mit die schuld dran das ich betrogen worden bin also meine expartnerin ist da nicht alleine die böse!

Naja, es gibt auch Männer (aus seiner Erzählung), der bewusst fremd geht, weil die Frau sexuell ihm nichts mehr gibt, aber kleine Kinder da sind, die man nicht verlassen möchte...

kizzy_11928826

Richtig - Samtmuendchen - die agieren in voller Absicht und nicht, weil ihnen Eine zufällig ins Bett geflogen ist .

Und so weit ich das beurteilen kann - ist es heute ein Wunder, wenn man selbst nicht betrogen wird .

lunete_3405063

Beide sollten sich Gedanken machen - dann hat der betrügende Part offensichtlich lieber die Hintertüre benutzt anstatt an seiner Beziehung zu arbeiten und schlichtweg den einfachen Weg beschritten .

Bevor ich jemand betrüge - trenne ich mich mit den ganzen Gründen die jene als "Ausrede" benutzen .

abs0lem

Bin jetzt 48 und fast alle Paare die länger verheiratet sind liebäugeln mit Fremdgehen bzw. tun es auch. Wenn in der Beziehung alles passt spielt man eh nicht mit dem Gedanken, aber nach Jahrzehnten ist halt mal das Begehren nicht mehr da.

• abs0lem hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            20 Tage später

Ich denke, die wenigsten gehen mit dem Vorsatz fremdzugehen in eine Beziehung... irgendwas passiert bis es soweit kommt und die Geschichten sind so unterschiedlich wie es nur geht. Also ich weiß nicht was die Diskussion bringen soll.