Y
yuliya_12934385

• 25. Okt 2011
  • Beitritt 25. März 2009
  • 2 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Es tut mir so leid für dich was du momentan durchmachst, obwohl ich dich nicht kenne macht es mich total wütend.

Wie kann ein Mann, der 2 Kinder hat und so viel Verantwortung trägt seine Familie aufs Spiel setzten.

Ich finde es nicht richtig, wenn du es wirklich auf die Schiene versuchst ihm jetzt die Kinder zu überlassen damit er keine Zeit mehr hat sich mit seiner Affäre zu treffen. Das richtige wäre wenn du mit ihm ein Gespräch suchst und ihr einfach redet. Versuche die Kinder irgendwo anders unterzubringen und setze ihm sozusagen die Pistole auf die Brust. Sag ihm wie schlecht es dir geht und wie verzweifelt du bist und das du angst hast ihn zu verlieren weil du ihn liebst und ihr eine Familie seid.
    Ich vermute das sich aus diesem Gespräch einiges ergeben wird, du bist seine Frau und ich kann mir nicht vorstellen das er möchte das du an der ganzen Sache zerbrichst. Verlange von ihm die ganze Wahrheit egal wie diese Aussieht aber Gewissheit ist immer besser als irgendwelche Ausreden usw.

Ihr könntet es schaffen wenn er es auch möchte und ehrlich ist, ansonstn habt ihr keine Chance. Denn wenn nur ein Partner für diese Beziehung kämpft und der andere mit einer Pistole auf dich schießt dann ist es nicht gerade von vorteil.
    Normalerweise würde ich sagen das du ihn verlassen solltest, wenn er wirklich etwas mit dieser Frau hat aber ich vermute dann würdest du einfach viel zu viel wegwerfen. Ihr hattet bestimmt schöne Zeit und auch diese 2 wunderbaren Kinder. Wenn ihr beide einen Anfang wollt dann werdet ihr es schaffen ansonsten nicht.
    Aber dieser Schritt bedeutet reden, reden, reden und vorallem ehrlich sein. Denn nur wenn du die 100%ige Wahrheit kennst dann kannst ihm vielleicht verzeihen und irgendwann wieder vertrauen.

Ich wünsche dir viel Glück.

• ...
    Meistens lernt man einen Menschen von einer ganz anderen Seite kennen wenn man nicht mehr zusammen ist.
    Man entdeckt viele Seiten von denen man nichtmal wusste das der Partner diese überhaupt hat. Es kann natürlich auch sein das Menschen einfach anders sind wenn sie lieben.
    Ich musste auch die Erfahrung machen das mein Exfreund seiner neuen Freundin Dinge über mich erzählte die wirklich sehr persönlich waren. Naja und auch eben Sachen erzählte, bei denen ich nie gedacht hätte überhaupt sowas von ihm hören zu müssen. Wir waren zwar keine 9 Jahre zusammen sondrn nur 4 aber trotzdem empfinde ich beides als eine sehr lange Zeit. Ich weiß das er mich in der Beziehung sehr geliebt hat und gerade deshalb haben mich seine Aussagen sehr verletzt. Es ist nicht gerade angenehm nach Jahren zu erfahren, dass der Exfreund der Meinung ist hat hätte einen Oberkörper wie bei einem Mann, weil man keine D Oberweite vorweisen kann sondern eben nur A.Ober auch Aussagen, dass ich ihn ständig mit meinen Problemen genervt habe.

Ich war anfangs sehr verletzt und habe auch geweint. Aber weist du was ich danach gemacht habe??? Ich habe mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt weil ich stark bin und über sowas drüber stehen kann. Es ist sehr schade wenn man jahrelang einem Menschen so viel Vertrauen geschenkt hat und plötzlich enttäuscht wird und das Gefühl hat diesen Menschen nicht mehr zu kennen.

Hör auf über sie nachzudenken und dir die Schuld an allem zu geben. Natürlich macht man in einer Beziehung Fehler aber so ist es eben , man ist nicht perfekt.
    Es kommt öfters vor, dass dem neuen Partner viele schlechte Sachen über den alten Partner erzählt wird weil man vielleicht auch das Gefühl hat der neue Partner möchte gerade das hören.

Ihr wart 9 Jahre zusammen, da muss sie dich geliebt haben und es kann nicht einfach alles eine Qual gewesen sein. Ich persönlich finde es sehr respektlos so über einen Menschen zu reden, wenn man jahrelang Bett und Tisch geteilt hat und diesesn dann durch den Dreck zu ziehen. Du solltest froh sein das du jetzt eine neue Zukunft vor dir hast ohne sie. Du wirst mit Sicherheit irgendwann eine Frau kennenlernen der du wieder Vertrauen schenken kannst und auch schöne Momente erleben. Also verschwnde keinen Gedanken an deine Ex-Freundin wenn sie noch nichtmal einen Funken Respekt vor dir besitzt.
    Du solltest nicht den Fehler machen Lügen über sie zu erzählen, um sie auch zu verletzten weil du damit deinen Stolz verlierst.

• ...
    Ich weiß genau wovon du sprichst. Ich war zwar in keiner Ehe aber ich hatte eine 4 jährige Beziehung. Ich möchte nicht sagen , dass er die Beziehung nicht zu schätzen wusste aber er hat nichts gemacht um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt. Natürlich habe ich diese Worte täglich von ihm gehört aber es fehlten einfach die Taten. Man muss an einer Beziehung arbeiten damit dieses funktioniert.
    Am Ende liebte ich ihn nicht mehr und trennte ich von ihm, ich konnte seine Nähe nicht mehr ertragen u8nd muss sagen das ich mich nach der Trennung erleichtert fühlte. Ich habe sehr lange um diese Beziehung gekämpft, ich sagte immer wieder das ich unglücklich bin doch er änderte nichts. Erst als ich weg war schien er zu merken was er falsch gemacht hat und versuchte mich zurück zu bekommen. Aber die Gefühle waren einfach nicht mehr vorhanden.

Du solltest überlegenob du ihn noch als Partner an deiner Seite haben möchtest. Wenn ja, dann solltest du um eure Beziehung/Ehe kämpfen. Rede mit ihm und sage das die Situaton sich ändern muss ansonsten wirst du gehen. Du musst ihn mit der Realität konfrontieren.

Es gibt nichts schlimmeres wenn du unglücklich bist und eine Ehe ist eigentlich dafür da, dass man sich beim Partner wohl fühlt. Der einzigste Ausweg ist zu reden und wenn ihr nicht mer miteinander reden könnt dann wird eure Ehe keine Zukunft haben.

Ich wünsche dir viel Glück.

• ...
    Ich würde ihm nicht schreiben. Wieso auch??? Er macht sich bestimmt auch nicht diese Gedanken dir zu schreiben, sonst wäre eventuell eine SMS von ihm gekommen. Ich vermute eher, dass er bereits mit dir abgeschlossen hat schließlich hat er eine neue Freundin.

Nimm doch den Jahresanfang als neuen Lebensabschnitt und versuche nicht an ihn zu denken. Versuche dich auf neie Sachen zu konzentrieren, suche neue Herausforderungen.

Was machst du wenn er dir nicht zurück schreibt? Du wirst dich ärgern. Vorallem wir er dir sicherlich nicht schreiben, weil er bereits in einer neuen Beziehung ist und die neue Freundin sicherlich nicht so begeistern ist wenn er mit dir in Kontakt tritt.

Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht und wurde dadurch sehr verletzt, obwohl wir 4 Jahre zusammen waren und danach 1,5 Jahre befreunden. Naja und seit etwa 6 Monaten hat er eine neue Freundin und hat den Kontakt abgebrochen und sagt er kann mich nicht ausstehen und das ich ihm scheiß egal bin. Vieles ändert sich wenn Leute in einer neuen Beziehung sind und man täuscht sich sehr oft in Menschen.

Genieße das neue Jahr, ich denke es ist ein guter Anfang um mit einigen Sachen abzuschließen.

Liebe Grüße und viel Glück.

• ......
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Für mich kommt es eigentlich nicht in Frage ein Fernstudium zu machen. Ich möchte mich während meines Studiums nur auf das Lernen konzentrieren, ich möchte gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen und so schnell wie möglich das Studium beenden. Ich denke dies alles ist nicht machbar, wenn ich eine Vollzeitstelle habe und nebenbei studiere. Naja und finanziell würden mich meine Eltern da unterstützen.

Ich habe die Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht, weil ich mir etwas anderes unter diesem Beruf vorgestellt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage um das reine Verkaufen geht. Trotzdem hab ich es nie bereut diese Ausbildung gemacht zu haben, denn ich habe mich nicht nur menschlich sondern auch fachlich sehr weit entwickelt. Zudem bin ich der Meinung das ich mein erlerntes Wissen auch irgendwo in der Wirtschaft unter bringen kann.
    Ich finde du solltest dir Gedanken machen was du wirklich möchtest und in welche Richtung du dich entwickeln möchtest. Du solltest bedenken, dass deine Entwicklungschancen mit einer Ausbildung geringer sind als bei einem Studium. Natürlch lässt sich da einiges mit Lehrgängen und Weiterbindungen machen aber da ist die Zeitspanne auch wesentlich länger.
    Andererseits denke ich auch, dass du keine guten Erfolge erzielen kannst wenn du nicht mit Spaß und Motivation studierst. Früher oder später wird sich das ganze auf deine Noten ausüben und gerade bei BWL ist es wichtig gut zu sein und sich gegen die anderen Studenten beweisen zu können.

• Hallo Ihr Lieben,

wie ihr in meinem Titel lesen könnt stehe ich gerade an einem Punkt im Leben, an dem ich eine Entscheidung treffen muss.
      Ich bin 23 Jahre und habe vom einem Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet, wurde gleich erstmal für 1 Jahr übernommen. Im September hab ich dann vorzeitig meinen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen. Trotzdem hab ich den Wunsch etwas mehr aus meinem Leben zu machen und mittelfristig ist es bei der Sparkasse in der ich arbeite nicht möglich. Natürlich bieten sie Lehrgänge an aber diese sind eher verkäuferisch orientiert und ich weiß jetzt schon genau, dass ich diesen Weg nicht gehen möchte. Ich möchte nicht als "Klinkenputzer" enden :-)! Ich habe mir fest vorgenommen ab März ein BWL Studium zu beginnen, doch jetzt quälen mich Zweifel. Das BWL Studium soll auf alle Fälle in die Richtung Wirtschaftsprüfung und Steuern gehen, weil ich hier die größten Chacen sehe.....dies konnte ich auch vielen Berichten entnehmen. Doch trotzdem hab ich auch viele Berichte gelesen, die Aussagen das BWLer nur wenige Chancen auf dem Markt haben. Ich weiß das ich sehr motiviert bin ein solchen Studium mit gutem Erfolg zu meistern, vielleicht auch mit sehr gutem Erfolg. Ich bin nämlich ein sehr zielstrebiger Mensch. Achja vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich auf einer FH studieren werde. Bisher hab ich in meinem Leben alles mit Erfolg durchgezogen, hab ein 1,..... Fachabi und meine Bankausbildung auch mit einer guten 2 bestanden. Wobei meine Englischkenntnisse z.Z. noch sehr bescheiden sind aber daran arbeite ich auch noch.......besuche einen Englichkurs, lese englische Bücher und merke das es immer besser wird :-) Denn ohne Englisch kommt man heute nicht weiter. Trotzdem möchte ich nicht das Studium beenden und dann keinen Job bekommen oder sehr lange darauf warten müssen. Ich habe Angst eine Niederlage zu erleben und dafür meine feste Arbeitsstelle zu opfern. Ich möchte erfolgreich sein und das auch als Frau. Was meint Ihr dazu? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Schätzt ihr die Aussichten für meinen zukünftigen Werdegang gut ein? Würde mich super freuen Eure Meinung zu hören.

• ...
      Ich kann deine Situation total nachempfinden, denn etwa vor 2-3 Monaten war ich selbst sehr fertig und habe den ganzen Tag geweint. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und hatte das Gefühl das ich nie wieder aus diesem Tief komme. Kurz zur meiner Geschichte: Ich habe mich vor fast 2 Jahren von meinem Ex getrennt. Er hat zu wenig für die Beziehung gegeben, obwohl er mich immer liebte. Wir hatten auch weiterhin regelmäßig Kontakt. Nach 1,5 Jahren merkte ich das er der einzigste ist den ich will. Zu spät er hatte kurz davor eine andere kennengelernt und sich verliebt und das nur weil ich zu lange gewartet habe.
      Ich habe genauso wie du versucht ihn anzurufen, sms und emails geschrieben. (zu dem zeitpunkt wusste ich nichts von der neuen, weil er mir gegenüber das ganze abgestritten hat).
      Ich hab ihn sogar einen 7 Seiten langen Brief geschrieben, indem ich ihm alle meine Gefühle offen legte. Ich wollte mich mit ihm in unserer lieblings Pizzeria treffen um über alles zu reden. Aber von ihm kam nur noch Ablehnung und das obwohl ich auch nach unserer Trennung der wichtigste Mensch für ihn war. Genau da kam dann der Punkt an dem ich mir selbst sagte "Du kannst auch ohne Ihn leben!" Natürlich hat es weh getan, doch ich meldete mich einfach nicht mehr. Ich machte mir einen Punkt in den Kalender wenn ich es mal wieder schaffte einen Tag zu überstehen ohne ihn anzurufen oder ihm zu schreiben. Ich muss sagen mittlerweile sind schon einige von diesen Punkte da, denn ich habe es schon fast 2 Monate durchgehalten. Es geht mir besser und ich hatte auch schon wieder ein Date :-)
      Außerdem hab ich vor kurzem einen Spruch gelesen der mich sehr daran erinnert hat was für eine starke Persönlichkeit ich bin. "SCHMERZ VERGEHT, STOLZ BLEIBT!!!" Ich hab eigentlich immer zu meinem ex gesagt, dass ich nie für einen Mann meine Würde verlieren werde und beinahe hätte ich das.
      Ich verstehe dich, du liebst ihn und der Schmerz ist einfach zu groß. Manchmal reicht es sogar einfach aus die Stimme des anderen zu hören und dann geht es einem etwas besser. Aber glaubst du nicht das du schon genug gekämpft hast? Er möchte anscheind nicht mehr und vielleicht solltest du ihm jetzt einfach vermitteln das er nicht Mittelpunkt deines Lebens ist und du auch ohne ihn kannst. Ich bin mir sich das du ein wunderbarer Mensch bist und du einen Mann kennenlernen wirst den du vielleicht noch mehr lieben wirst. Klar im Moment ist das alles unvorstellbar aber glaub mir du wirst wieder lachen können und das leben geht weiter :-)))

• ...
      Kann mir vorstellen das es eine scheiß Situation war. Ich weiß nicht ob ich hätte so freundlich sein können, denn schließlich trägt sie die Nase in dem Moment oben......sie hat nämlich das was du willst/wolltest.
      Ich persönlich wäre nicht so scharf drauf die neue von meinem Ex zu sehen obwohl ich mich vor 1,8 Jahren getrennt hab, aber ich ihn jetzt gerne wieder zurück hätte. Man weiß nämlich nicht wie man am besten reagiert ohne sich zum Idioten zu machen. Aber für sie war es bestimmt auch doof weil sie weiß das du die Ex bist und hat somit die ungewissheit das er vielleicht doch irgendwann zu dir zurück geht..........!!! Sollen die zwei doch glücklich werden und du wirst irgendwann einen neuen Mann kennenlernen der dich glücklich machen kann.

• ...
      Hallo ihr Lieben,

ja es gibt wieder mal Neuigkeiten aus meinem chaotischen Liebesleben :-((
      Ich hbe mich dazu entschlossen in einem sehr traurigen Moment einen Brief an meinen Exfreund zu schreiben. Ich habe alles rein geschrieben was mir durch den Kopf ging und habe den Brief weg geschickt. Danach hab ich 2 Tage vor meinem Telefon gehockt und auf eine Antwort gewartet, es kam leider nichts. Irgendwann hab ich versucht ihn anzurufen aber er hat mich ignoriert. Ich glaube ich habe die Hölle durchgemacht weil mein Tag nur noch aus weinen bestand.
      1 Woche später war ich mit einer Freundin abends unterwegs und kam auf die Idee nachts an seinen Haus vorbei zu fahren um zu sehen ob er da ist. Dann kam der Schock: es stand ein Auto davon.....von einem Mädel die er in der Uni kennen gelernt hat. Mir war alles klar!Am nächsten Tag hab ich ihm eine Email geschrieben das ich enttäuscht bin das er es mir nict persönlich gesagt hat und das ich ihm trotzdem für die Zukunft alles Liebe wünsche aber in nächster Zeit keinen Kontakt möchte. Einen Tag später ruf er mich auf der Arbeit an und hält mit mir smalltalk. Ich habe ihn abgewimmelt weil ich keine lust zum telefonieren hatte und noch so wütend war. Dies hab ich dann gleich bereut. Um die coole zu mimmen hab ich ihm eine Sms geschrieben das er mich bitte nicht während der Arbeitszeit anrufen soll. Tage später hab ich versucht ihn anzurufen weil ich ihn so sehr vermisst habe unter dem vorwand was er eigentlich wollte mit seinem Anruf. Aber er ging wieder nicht ans telefon. Plötzlich hat er mich montags angerufen, ich musste weinen als ich seine stimme gehört habe und hab ihm natürlich auch gesagt das er das reinste chaos in meinem leben verbreitet. Wir haben an diesem Tag 3 Stunden telefoniert und über alles mögliche geredet. Auf die frage ob er mir der neuen glücklich ist konnte er zunächst nicht antworten und sagte dann schießlich er hätte noch nicht darüber nachgedacht. Er war so nett und süß und hatte volles verständniss für meine gefühle. Ich muss sagen für kurze Zeit ging es mir besser. Seitdem hab ich wieder nichts mehr von ihm gehört. Ich hab mich dann kurz bei ihm gemeldet aber es ging wieder keiner dran. Ich hab eine email geschrieben um ihm zu sagen wie wichtig er mir ist und ich gerne mit ihm heute was essen gehen würde, eben einen netten Abend verbringen. Naja und wenn er danach keine Zukunft für uns beide sieht dann können wir immer noch getrennte Wege gehen. Irgendwann kam eine sms und die Antwort hat mich erschüttert. Er hält es mit dem treffen für keine gute idee und er hat mich drum geben keine mails zu schreiben.naja und wenn er sich nicht meldet wann hat es auch einen grund. Ich hätte heulen können. Ich weiß nicht ob vor Wut oder Enttäuschung.Ich versteh nicht wieso er mich angerufen hat und mit mir 3 Stunden geredet hat, das macht doch niemand der kein interesse hat oder? Außerdem hat er auch gesagt das ich ihm trotzdem wichtig bin usw.
      Ich hab mir vorgenomen sark zu bleiben und mich nicht mehr zu melden weil ich für ihn schon alle meine Prinzipien verloren habe. Aber ich liebe und vermisse ihn so sehr.
      Was meint ihr so zu der ganzen sache? Ich hatte das Gefühl das er Angst hatte das es mit uns beiden nicht mehr klappt und er wieder enttäuscht wird aber ich weiß auch nicht so recht. Ich würde mir so sehr wünschen das es wieder klappt weil er der einzigste Mann ist mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen könnte.

• ...
      Du solltest genau darüber nachdenken was du willst, Ich glaube du möchtest momentan einfach aus dieser Beziehung raus und was neues erleben. Naja und der andere Mann kommt natürlich gerade recht. Klar verändert sich die Beziehung in laufe der Zeit und die gefühle werden anders aber das ist doch nict schlimm. Ich war auch damals mit menem Freund 4 Jahre zusammen. Irgendwann dachte ich auch ich liebe ihn nicht mehr und war mit dieser Beziehung unzufrieden. Nach langem überlegen trennte ich mich von ihm. Das ist jetzt über 1,5 Jahre her. Zuerst fühlte ich mich ganz gut weil ich endlich Zeit für mich hatte aber jetzt musste ich feststellen das er der Mann meines Lebens ist. Ich bin 22 Jahre eigentlich noch jung und die Welt steht mir offen aber ich habe trotzdem Angst nie wieder einen Menschen wie ihn zu finden. Aber er möchte keine Beziehung mehr nachdem er über 1 Jahr gehofft hat, hat er jetzt endlich alles hinter sich gelassen. Ich glaub er hat sich neu verliebt.
      Ich hoffe du verstehts was ich dir damit sagen will!!!!! Versuch zu kämpfen.....das du mit dem anderen geschlafen hast, kam wahrscheinlich nur weil du etwas neues suchst, etwas was aufregender ist. Mach dir doch einfach eine liste mit pro und contra und schreibe alles auf. Ich weiß nicht ob es helfen wir aber es bringt dich zum nachdenken.

• ...
      Ich weiß genau was du durchmachst. Ich habe mich vor 1,5 Jahren von meinem Freund getrennt weil ich einfach keine Zukunft für uns beide gesehen habe. Es tat weh aber ich habe es für das einzig richtige gehalten. Ich dachte ich hätte alles überwunden, doch plötzlich merke ich das er der einzigste Mann für mich ist. Der Mann meiner Zukunft.
      Ich möchte dich nicht entmutigen und ich hätte wahrscheinlich die gleiche Entscheidung getroffen wie du. Du bist ende 20 und Mutter. Du ist nicht unabhängig und musst Rücksicht auf deine Tochter nehmen. Du solltest dich entscheiden wer in deinem leben die erste Geige spielt und wenn du das weißt dann weißt du für wen du es gemacht hast, nämlich für deine Tochter.
      Ich wünsche dir alles Gute.

• :cry:
      "Also mit der Theorie, dass du jetzt erst merkst, was du wirklich an ihm hattest, passt das für mich nicht zusammen."
      Ich kann mir auch vieles nicht erklären und suche somit nach Antworten, die mich einen kleinen Schritt nach vorne bringen. Ich war am Ende der Beziehung sehr unglücklich, natürlich möchte man auch etwas Abstand gewinnen um sich auch über gewisse Dinge Gedanken zu machen und es tat mir in dieser Situation sehr gut. Aber es kam nie der Gedanke das er mir egal wäre....

Ich möchte für dich nicht egoistisch wirken und auf keinen Fall das der Eindruck entsteht das es nur um mich hier geht. Natürlich sind mir seine Gefühle wichtig und diese akzeptiere ich auch vollkommen. Ich werde mich wohl in nächster Zeit mehr mit mir selbst beschäftigen um einfach heraus zu finden was meine Gefühle zu bedeuten haben und wie sich diese entwickeln werden. Natürlich fällt es mir schwer das Telefon nicht in die Hand zu nehmen und ihn anzurufen aber ich denke da muss ich jetzt durch. Gleichzeitig hab ich jedoch das Gefühl das ich jetzt endlich tätig werden muss weil ich sonst noch mehr Zeit verliere und er sich in dieser Zeit noch mehr entfernt. Ach das ist alles so grausam!!!!!!!!
      Sollten sich nach einer Weile meine Gefühle nicht ändern und stärker werden, dann werde ich ein Gespräch suchen, um ihn kämpfen und hoffen das seine Gefühle für mich noch nicht ganz weg sind.

Was hälst du davon? Denkst du es ist eine realistische Lösung?

• Danke
      Vielen Dank für deine Antwort.....

Ich weiß genau was du meinst und zuerst waren es auch meine ersten Bedenken gewesen und ich hab auch versucht das ganze nicht so ernst zu nehmen aber dieses Gefühl geht auch nicht weg und wird auch nicht weniger. Ich verstehe nicht wieso mir seine Distanz plötzlich so viel ausmacht, obwohl ich mir in manchenMomenten gewünscht habe er würde sich neue verlieben und sich selbst etwas distanzieren.

Kämpfen mein ich in dem Sinne das ich ihm hätte eine Chance geben sollen, nachdem er die Erfahrung gemacht hat das es schneller vorbei sein kann als man glaubt. Denn nach einigen Monaten Trennung sagte er, dass er über vieles nachgedacht hätte und weiß das er Fehler gemacht hat usw. Vielleicht wäre das der Punkt gewesen an dem man hätte nochmal einen Neuanfang wagen können...doch ich war damals nicht bereit dafür.

Das mit dem Ego ist immer so eine Sache. Natürlich ist es schön zu merken das man einem nicht egal ist. Vielleicht ist genau das mein Problem. Vielleicht möchte ich ihn nur nicht als Freund verlieren aber vielleicht ist es auch mehr. Wie kann ich denn zwischen diesen beiden Sachen differenzieren??? Ich habe leider noch keinen Weg gefunden, hast du vielleicht einen Tipp für mich????

Was ist mit der Theorie, dass man zuerst alles verlieren muss bis man merkt was man an einem Menschen hatte. Vielleicht war es gerade diese Distanz gewesen die ich gebraucht habe um Abstand zu gewinnen und gleichzeitg zu merken wieviel er mir noch bedeutet wenn er sich plötzlich von mir abwendet. Was ist wenn ich ihn jetzt gehen lasse und plötzlich ist er doch der jenige mit dem ich mein Leben verbringen möchte und eine Familie gründen.

Ich muss sagen deine Antwort hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, aber ich hab leider noch keine Endgültige Lösung für mein Problem gefunden. Würde mich über eine weitere Antwort von dir freuen.

• Ich habe mich vor etwa 1,5 Jahren von meinem Freund getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen. Ich war damals 17 als wir zusammen gekommen sind. Es war eine schöne Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, aber ich habe nie daran gezweifelt das ich ihn liebte. Immer wieder haben wir es geschafft diese Tiefs zu überwinden. Er schaffte es einfach nicht mir zu vertrauen obwohl ich wirklich alles versucht um ihm zu zeigen das er mir vertrauen kann und ich immer zu ihm stehe. Es gab Zeiten in denen ich mir sehr kontrolliert vorkam und irgendwann kam der Punk an dem ich immer mehr merkte das ich das ganze nicht ertragen kann. Ich merkte das meine Gefühle immer mehr abnahmen. Es war dennoch kein Grund die Beziehung weg zu werfen. Ich suchte ständig Gespräche um ihm zu sagen das ich nicht glücklich bin und ich möchte das wir beide daran arbeiten. Er hörte zu und versprach mir auch das sich alles ändern wird. Aber es änderte sich nichts, ich hatte das Gefühl gegen eine Wand zu sprechen. Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch und hat sich immer um mein wohl gesorgt, trotzdem fehlten mir auch zum Teil die romantischen Momente. Die Beziehung lief einfach nur so vor sich hin und ich hatte das Gefühl wir lebten einfach nur nebeneinander her. Wir sprachen nicht mehr über Probleme und haben alle Probleme in uns hinein gefressen, wir wussten das die Beziehung einen Riss hatte und wollten sozusagen nicht das Erdbeben auslösen. Meine Gefühle wurden immer weniger, ich regte mich über Kleinigkeiten auf die ich vorher an ihm liebte und konnte seine Nähe nicht mehr ertragen. Nach sehr langen Überlegungen trennte ich mich von ihm. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen, er wusste das ich nicht mehr glücklich bin aber er konnte nicht ahnen das es bereits an diesem Punkt war. Ich war einerseits erleichtert aber auch ich hab Nächtelang geweint weil auch ich einen wichtgen Menschen verloren hatte. Er bettelte mich ständig an ihm eine Chance zu geben weil er mich so sehr liebt und ich seine Traumfrau bin. Er sagte es würde keine andere in Frage kommen und er könnte ohne mich nicht leben. Wir hatten nach einer kurzen Kontaktsperre weiterhin regelmässig Kontakt und telefonierten regelmässig. Natürlich merkte ich in einigen Gesprächen das ich ihm immer noch wichtg war und er noch nicht los gekommen war, besonders als er Fragte ob es einen neuen Mann in meinem Leben gibt. Wir traffen und auch irgendwann auf einen Kaffee und der Umgang wurde lockerer, wir spreachen über gleiche Themen wie auch in unserer Beziehung, wir hatten gleiche Interessen und interessierten uns immer noch für das Leben des anderen. In dieser ganzen Zeit ging es mir sehr gut. Ich habe die Zeit genossen, ich war froh keine Rechnschaft ablegen zu müssen und tun zu können was ich wollte.
      Doch seit etwa 2 Monaten merkte ich wie er sich immer mehr von mir entfernt. Seine anrufe kamen immer seltener und das Interesse an dem was in tue wurde immer weniger. Ich sprach ihn darauf an und er meine es hätte mit dem Stress in der Uni zutun bezüglich Abschlussprüfungen usw. Ich muss sagen es war mir als Grund vollkommen ausreichend. Doch auch nach den Prüfungen änderte sich die Situation nicht. Lange Gepräche verwandelten sich plötzlich in Einsilbige und immer wenn ich darum bat mich zurück zu rufen wurde dies vergessen. Plötzlich überfuhr mich ein Gefühl mit dem ich nie gerechnet hätte, ich hatte plötzlich Sehnsucht nach ihm und wusste nicht so recht was ich mich dieser ganzen Flut von Gefühlen anfangen sollte. Ich stellte mir plötzlich Fragen ob ich damals einen Fehler gemacht habe, ob ich hätte kämpfen solln und dieser Beziehung einen Chance geben sollen. Ich muss auch dazu sagen das ich in diesen 1,5 Jahren auch keinen anderen Mann hatte, es fiel mir schwer mich auf jemand andern einzulassen weil ich immer wieder vergleiche zog, sei es das Aussehen, der Stil , die Art usw und kein anderer kam an ihn herran. Ich fragte mich plötzlich ob eventuell eine andere Frau hinter seinem Verhalten steckt, also nahm ich das Telefon und nach ein wenige Smaltalk fragte ich ihn. Er meinte nein und auf meine Frage ob er mir das den überhaupt sagen würde antwortete er mit JA! Daraufhin ergriff ich die Chance mit ihm über meine Gefühle zu sprechen, ich fragte ob er meint ob es mit uns nochmal klappen würde. Seine antwort erschütterte mich etwas weil er der meinung ist das es vorbei ist und es zwischen uns nichts bringen würde. Er sagt er hat gerade damit abgeschlossen. Natürlich hoffete ich immer wieder das er über mich hinweg kommt aber in diesem Moment wollte ich es nicht hören. Seit etwa 2 Wochen drehen sich meine Gedanken nur noch um ihn, abends wenn ich einschlafe und morgens wenn ich aufstehe, am Tag kann ich mich nicht konzentrieren. Vor 2 Tagen hab ich ihn angerufen und es ihm gesagt, das ich ihn vermisse, nur noch an ihn denke und ich gerne zurück hätte. Er wollte nicht, er sagt es wäre eine Phase die vorbei geht und das wir ja schon 1,5 Jahre nicht mehr zusammen sind. Auf die Frage ob er noch was für mich empfindet, meinte er er hätte in letzter Zeit nicht darüber nachgedacht. Ich wollte mich mit ihm treffen um einfach einen schönen Abend zu verbringen und eventuell alte Gefühle zu wecken. Aber er hat mir per sms abgesagt weil er krank im Bett liegt und eventuell Verdacht auf Schweinegrippe besteht. Im Krankenhaus war er noch nicht weil er das ganze nicht für schwerwiegend einschätzt. Ich hab versucht ihn zu erreichen aber er geht sowohl nicht ans telefen als auch ans handy, ich weiß nicht ob er mich nicht einfach ignoriert. Kennt es jemand das Gefühle nach Jahren zurück kommen oder was könnte es sonst sein? Was könnte ich tun um ihn von mir bzw. von einer Beziehung mit mir zu überzeugen.???

• ...
      Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir kam diese Geschichte sehr bekannt vor.
      Ich habe mich vor 1,5 Jahren auch von meinem Freund getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich bin im Alter von 17 mit ihm zusammen bekommen. Am Anfang liebte ich alles an ihm, er war einfach der Traumpartner für mich.
      Doch desto mehr Zeit verging merkte ich das immer mehr Gefühle verschwanden, klar natürlich liebte ich ihn irgendwo noch und das wird auch immer so bleiben doch ich merkte auch das mir immer mehr Sachen aufgefallen sind die mich störten. Im sexuellen Bereich hat es dann auch immer mehr abgenommen, ich hatte keine Lust auf Zärtlichkeiten usw. Ich hab immer wieder versucht mit ihm über unsere Beziehung zu sprechen, über Probleme zu diskutieren aber bei ihm scheiterte alles an der Umsetzung. Ich habe eine sehr lange zeit versucht diese Beziehung aufrecht zu erhalten aber ab einem bestimmten Punkt macht man sich selbst fertig.
      Ich war erleichtert als ich mich trennte, doch es kamen Monate voller Tränen weil er diese Entscheidung nicht akzeptieren wollte und ich mitbekam wie sehr er leidet.
      Jetzt sind es 1,5 Jahre her und ich frage mich ob wir vielleicht doch noch eine Chance gehabt hätten.Wir telefonieren regelmässig und in letzter Zeit muss ich oft an ihn denken...............alles andere wird die Zukunft zeigen.

Denke gut über deine Entscheidung nach und denke immer daran, dass du deine Bedürfnisse nie unter die der anderen stellen darfst.

• ...
      Ich weiß du liebst ihn sehr und es bricht dir das Herz wenn er dir ständig Hoffnungen macht und dich dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel aber du solltest den respekt vor dir selbst nicht verlieren. Ich glaube du bist eine wunderbare junge Frau, die es verdient hat einen Mann an ihrer Seite zu haben der dir genauso iel liebe schenk wie du ihm. Er ist ein erwachsener Mann mit 40 Jahren und ich denke in diesem Alter sollte man wissen was man möchte und was nicht aber er weiß es anscheind nicht :-(
      Lass in ziehen und du wirst nach einiger Zeit merken das es dir besser gehen wird. Natürlich wirst du erstmal in ein tiefes Loch fallen aber irgendwann wirst du das ganze auch übestehen und dich neuen dingen widmen können . Du bist auch scho 30 und ich denke in diesem alter möchte man eine gewisse beständigkeit im Leben und sich vielleicht weiter entwickeln und nicht an einer stelle bleiben. Wenn du deine jetzige Situation nicht selbst änderst dann kommst du auch nicht weiter. Und wer weiß vielleicht merkt er ja was du ihm bedeutest wenn du dich erstmal von ihm abgewendet hast .

• ...
        ich bin mir sicher das Männer genauso leiden. Natürlich gibt es da auch wieder unterschiede zwischen den Männern.
        Als ich mich von meinem Freund nach 4 Jahren Beziehung trennte hat er unheimlich gelitten und das ging bestimmt 6 Monate so. Er ist nicht mehr mit Freunden weg, hatte keine Lust sein Studium weiter zu machen und täglich hat das Telefon bei mir geklingelt. Er hatte eben die Hoffnung das alles wieder in Ordnung bringen zu können. Es hat mir das Herz gebrochen wenn er weinte und ich wusste das es ihm schlecht ging.

• ...
        Natürlich ist es sehr schwer für dich das ganze zu verarbeiten aber du solltest immer daran denken das es gründe gab wieso du diese entscheidung getroffen hast. Du standest zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht mit beden Beinen im Leben und konntest somit einem Kind nicht das bieten was du wolltest.
        Ich finde du solltest dir in diesem Forum keine Vorwurf von anderen machen lassen die deine Entscheidung nicht verstehen können aber man ist eben selbst für seine Zukunft verantwortlich und muss entscheidungen treffen die eben nicht Zustimmung aller finden.
        Ich bin damals auch diesen Schritt gegangen.....ich war 17 und gerade dabei mein Abi zu machen. Ich kann bis heute sagen das es absolut die Richtige Entscheidung war die ich getroffen habe. Natürlich ärgere ich mich über mich selbst weil es eben darnicht dazu kommen sollte und ich eigentlich immer ein sehr vernünftiges Mädel war. Mittlerweile sind es schon 5 Jahre her und ich denke sehr selten daran, denn das was ich jetzt erreicht habe wäre mir sonst nicht möglich gewesen. Ich habe mein Abi super bestanden, habe eine super Ausbildung hingelegt und meine weiteren beruflichen Ziele sind noch offen. Hätte ich mich damals für das Kind entschieden dann hätte ich es nicht so weit gebracht. Zudem muss ich auch sagen das ich auch nicht mehr mit meinem Partner zusammen bin, der damals der Vater des Kindes war. Dafür weiß ich dass ich später alles besser machen werde, ich werde meinem Kind eine bessere Zukunft bieten können und ihm so viel Liebe schenke wie nur möglich. Du hattest deine Gründe und es sind gute Gründe wie ich finde und natürlich sehr vernünftig. Führe dir immer vor Augen was du hättest deinen kindern bieten können wenn du nicht abgetrieben hättest. Setzte dich besser mit dem thema auseinander und dann wirst du auch damit leben können.
        Wünsch dir viel Erfolg dabei.

• ...
        Wenn du dir wirklich was wert bist dann solltest du stark bleiben undnicht mehr mit ihm schlafen. Du merkst doch selbst dass er dich nur ausnutzt und das finde ich sehr schade weil ihr wirklich freunde seid.
        Wenn zwischen euch beden keine Beziehung möglich ist dann solltest du auch kein sex mit ihm haben.
        Für mich sieht es nämich so aus als würde er nur das wollen.

• ....
          Ich finde man hört sehr heraus das es dir nicht besonders gut geht und du dich einfach nur nach Liebe sehnst.
          Ich bin mir auch ziemlich sicher das du ein sehr lieber und netter Kerl ist, doch es ist nunmal so das Frau sowas nicht haben wollen. Ok vielleicht hab ich das jetzt etwas falsch ausgedrück ..... natürlich wollen wir Frauen jemanden der uns die Sterne vom Himmel holt und alles für uns tut. Du beschreibst die Situation auh so, dass du zunächst erfolg hast und Frauen auch Interesse haben aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Interesse verschwunden. Da kann ich dir nur den Tipp geben nicht zu sehr auf die Frauen einzugehen. Wenn du jemanden kennenlernst dann solltest du schon nett und freundlich sein, eben zu dem Zeitpunkt wo du merkst das die Frau wirklich interesse hat. Ich glaube das du dann irgendwann zu anhänglich wirst und zu allem ja und amen sagst. Ich meine damit das du dann vielleicht auf Abstand gehen solltest......wenn dir die Frau eine Sms schreibst dann nicht gleich antworten sondern erst nach 2 Stunden, wenn sie mit die ständig was unternhmen will dann solltest und vielleicht auch mal absagen unter dem vorwand das du schon was vor hast und das treffen auf ein oder zwei wochen später verschieben. Frauen wollen nämich auch erobern und nicht nur erobert werden. Wir wollen keinen Mann der uns sofort das Gefühl gibt wir könnten ihn jederzeit haben, dann ist er nämlich nicht besonders genug.
          Ich mein damit nicht das du ein richtiger Arsch sein sollst sondern etwas distanziert sein sollst in manchen Angelegenheiten.
          Versuch es einfach mal aus.....ich habe diese Tatsachen schon öffters beobachtet........!!
          Aber ich bin überzeigt das es für jeden Topf ein Deckelchen gibt...................bei manchen früher bei anderen später.