Hallo Ihr Lieben,
wie ihr in meinem Titel lesen könnt stehe ich gerade an einem Punkt im Leben, an dem ich eine Entscheidung treffen muss.
Ich bin 23 Jahre und habe vom einem Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau beendet, wurde gleich erstmal für 1 Jahr übernommen. Im September hab ich dann vorzeitig meinen unbefristeten Vertrag angeboten bekommen. Trotzdem hab ich den Wunsch etwas mehr aus meinem Leben zu machen und mittelfristig ist es bei der Sparkasse in der ich arbeite nicht möglich. Natürlich bieten sie Lehrgänge an aber diese sind eher verkäuferisch orientiert und ich weiß jetzt schon genau, dass ich diesen Weg nicht gehen möchte. Ich möchte nicht als "Klinkenputzer" enden :-)! Ich habe mir fest vorgenommen ab März ein BWL Studium zu beginnen, doch jetzt quälen mich Zweifel. Das BWL Studium soll auf alle Fälle in die Richtung Wirtschaftsprüfung und Steuern gehen, weil ich hier die größten Chacen sehe.....dies konnte ich auch vielen Berichten entnehmen. Doch trotzdem hab ich auch viele Berichte gelesen, die Aussagen das BWLer nur wenige Chancen auf dem Markt haben. Ich weiß das ich sehr motiviert bin ein solchen Studium mit gutem Erfolg zu meistern, vielleicht auch mit sehr gutem Erfolg. Ich bin nämlich ein sehr zielstrebiger Mensch. Achja vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich auf einer FH studieren werde. Bisher hab ich in meinem Leben alles mit Erfolg durchgezogen, hab ein 1,..... Fachabi und meine Bankausbildung auch mit einer guten 2 bestanden. Wobei meine Englischkenntnisse z.Z. noch sehr bescheiden sind aber daran arbeite ich auch noch.......besuche einen Englichkurs, lese englische Bücher und merke das es immer besser wird :-) Denn ohne Englisch kommt man heute nicht weiter. Trotzdem möchte ich nicht das Studium beenden und dann keinen Job bekommen oder sehr lange darauf warten müssen. Ich habe Angst eine Niederlage zu erleben und dafür meine feste Arbeitsstelle zu opfern. Ich möchte erfolgreich sein und das auch als Frau. Was meint Ihr dazu? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Schätzt ihr die Aussichten für meinen zukünftigen Werdegang gut ein? Würde mich super freuen Eure Meinung zu hören.