ona_12846815

Mich wurmts auch grad wieder extrem
bei mir is das gleiche... muss mich gerade echt zusammennehmen, dass ich ihm net schreib und wenns nur ne sms is

er is auch nicht der typ der schreiben würd, auch nicht nach WOCHEN weil da einfach zu viel stolz is (das gibt er ja sogar selber zu und das is schon ne überwindung)

mir fällts so schwer, ich vermiss ihn so
ich will ihn doch wieder zurück :cry:

Ich denke..
...Männer leiden sogar noch mehr unter einer Trennung als Frauen. Bei Frauen läuft ne Trennung bereits lange vorher schon im Kopf ab, und erst wenn sie sie quasi schon "verarbeitet" haben trennen sie sich vom Partner. Bei Männern ist sowas dann meistens überraschend und deshalb leiden sie auch schlimmer darunter.

..
    Hm...also in meinem Fall hat sich mein Ex getrennt mit den Worten, er habe sich in eine Andere verliebt. Als ich den ersten Schock verarbeitete (verließ erstmal fluchtartig die Whg), hatten wir nochmal eine kurze Aussprache, wo ich erstaunlicherweise unglaublich gelassen war... bin dann zu meiner Mutter und am nächsten Tag haben wir uns nochmal kurz gesehen bzw. gesprochen, er heulte wie ein Schlosshund und ich war wieder enorm gelassen / cool - wohl ein Schutzmechanismus ;-)
    Naja, was ich so mitbekommen habe hat auch er arg gelitten - hat komplett "unsere" Whg umgestaltet und ist schlussendlich ausgezogen (war im Haus seiner Eltern) - auch hat er bestimmt 5-8 kg abgenommen, allerdings weiß ich jetzt nicht, obs an der Trennung oder an dem neuen Mädel lag ;-)
    Meine Erfahrung: Männer machen größtenteils alles mit sich selbst aus, Frauen brauchen dazu eher Freundinnen bzw. Bezugspersonen, um solche Erlebnisse zu verarbeiten...

Denke schon
    denn mein Ex hat mich verlassen,kam aber damit nicht klar und stand letztes WE bei mir vor der Tür.Er hat geweint und meinte,er denke Tag und Nacht an mich und sein Leben wäre alles so sinnlos geworden....
    Naja,ich will ihn nicht mehr zurück.
    Aber wenn Liebe im Spiel war,dann leiden sie sicher auch.
    LG

Sicher
    in gewisser weise leidet jeder mann.
    doch es ist unterschiedlich wie sie es verarbeiten.
    seltsam ist es für jeden die neue situation.
    die meisten männer suchen sich als ablenkung meistens schnell eine neue beziehung und versuchen so alles zu verdrängen.
    was aber nicht immer sehr hilfreich ist. sie wollen sich meistens auch nicht eingestehen dass es ihnen weh tut. zumindest ist das meine erfahrung. höchestens er hat nie geliebt.

abena_12176896

:)
      okay...danke für die vielen netten antworten :) wie gesagt, mein ex gibt sich saumäßig cool und kalt usw. und es fällt mir schwer dran zu glauben dass er auch "leidet" sag ich mal...aber ich denke schon...ich denke schon....danke nochmal :)

...
      ich bin mir sicher das Männer genauso leiden. Natürlich gibt es da auch wieder unterschiede zwischen den Männern.
      Als ich mich von meinem Freund nach 4 Jahren Beziehung trennte hat er unheimlich gelitten und das ging bestimmt 6 Monate so. Er ist nicht mehr mit Freunden weg, hatte keine Lust sein Studium weiter zu machen und täglich hat das Telefon bei mir geklingelt. Er hatte eben die Hoffnung das alles wieder in Ordnung bringen zu können. Es hat mir das Herz gebrochen wenn er weinte und ich wusste das es ihm schlecht ging.

Hm...
      denk jeder mann geht anders damit um und jeder tickt anders...mein ex-mann von dem ich mich vor 3 1/2 Jahren nach 7 Jahren Beziehung/5 Jahre Ehe getrennt hab war fast 1 1/2 Jahre single nach der Trennung...Genau wie ich, mit meinem Ex Freund, von dem ich mich vor 7 Wochen nach knapp 2 Jahren getrennt hab siehts da anders aus..vor 3 Wochen bin ich ausgezigen, er hat geweint, wollte keine andere mehr, nun hab ich hintenrum erfahren da is schon eine die schon halb da wohnt, muß kurz nach meinem Auszug angefangen haben...die geht da ein und aus..er meldete sich vor knapp 2 Wochen er wolle mich und den Kleinen sehen, nun hör ich da is wieder eine, ...scheint doch nicht so groß gewesen zu sein, die Liebe und der Trennungsschmerz, wenn er sich so schnell wieder verliebt....