A
abena_12176896

• 11. Okt 2012
  • Beitritt 7. Aug 2008
  • 9 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich war etwa 3 Jahre mit meinem Exfreund zusammen. Weil wir uns öfters gestritten haben, haben wir uns getrennt. Danach fingen wir eine Affäre an und er wollte mich zurück. Die Affäre hat sehr gut funktioniert, deshalb war mir das lieber so. Nun hat sich das ganze gedreht und ich hätte ihn gerne wieder zurück, aber ihm scheint es mittlerweile so zu gefallen. Leider habe ich auch viele Fehler in meinem Verhalten gemacht. Habe ihn genervt und hatte Angst, dass er noch etwas mit einer anderen anfängt, obwohl er mir versprochen hat mit keiner anderen etwas anzufangen oder dann zumindest mit mir "Schluss" zu machen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn wieder zurück bekommen kann?
    Ich will nicht noch mehr Fehler machen :-(

Freue mich über jede Hilfe
    Melanie

• Nicht ganz so wie ich mich ausgedrückt habe
    keine beziehung ist perfekt und wenn man probleme miteinander hat redet man normalerweise. doch das funktioniert bei uns nicht. ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. das mit dem aushalten war nicht so extrem gemeint. eher in richtung man nimmt die person wie sie ist. aber mittlerweile komme ich damit nicht mehr ganz klar weil es an meinen nerven zerrt, wenn er mich so behandelt und was seinen kumpel angeht. würdest du es toll finden wenn dein freund mit einem womanizer zusammen ziehen will der andauernd eine neue abschleppt?

• hallo leute.

ich habe ein problem mit meinem freund. wir sind jetzt seit 9 monaten zusammen. anfangs war noch alles in ordnung. zwar gab es schon damals sachen die mich gestört haben doch es war aus zu halten. doch seit einiger zeit weiß ich nicht mehr was ich tun soll. er behandelt mich nur noch schlecht. wir streiten nur noch. zur zeit habe ich wenig zeit für ihn wegen meiner arbeit, doch das wird auch wieder weniger. wir wohnen nicht zusammen. doch er hält sich sehr oft bei einem kumpel von ihm auf. jetzt hat er auch noch davon angefangen er wolle mit ihm zusammen ziehen, obwohl er genau weiß, dass ich auf diesen kumpel nicht gut zu sprechen bin. dann wundert er sich auch noch dass ich meine dass es dann vorbei wäre. er reagiert auf fragen auch immer sehr genervt. behauptet ich würde zu viel fragen. und antwortet manchmal wenn ich ihn frage was er gerade tut sogar mit "nichts". ich weiß nicht weiter
    wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet was ihr dazu meint

alles liebe lisa

• Klar
    ich beschäftige mich schon mein ganzes leben mit meinen träumen
    mittlerweile kann ich sie sehr gut beeinflussen
    wenn ich einen traum geträumt habe und der mir gefallen hat kann ich ihn in 99 % aller fälle wieder träumen oder weiter träumen
    auch innerhalb meiner träume habe ich es geschafft meine träume zu beeinflussen
    ich merke sehr oft dass ich gerade träume
    wenn dies so ist kann ich in meinem traum tun und lassen was ich will
    wenn sich der traum nicht dagegen wehrt
    was auch schon vorgekommen ist

• Oje
    tut mir leid aber der ist es wirklich nicht wert
    versuch ihn zu vergessen
    was besseres findest du allemal
    irgendwann wird er sich vielleicht schwarzärgern
    aber wenn er sich so langee nicht meldet ist es ein eindeutiges zeichen

• :FOU:
      nun nicht genug für die schule gelernt zu haben
      ansonsten wäre mein abitur erfreulicher ausgefallen
      das ich es verpasst habe meine singlezeit auszunutzen und mir auch ein paar onenightstands zu gönnen
      wurde mir erst zu spät bewusst
      denn man findet sowieso keine männliche jungfrau
      und man lebt nur einmal im leben
      wenn man es aber ansonsten betrachten würde ich sagen ich bereue nichts
      denn es ist mein leben und jede tat hat auch einen grund

• Sicher
      in gewisser weise leidet jeder mann.
      doch es ist unterschiedlich wie sie es verarbeiten.
      seltsam ist es für jeden die neue situation.
      die meisten männer suchen sich als ablenkung meistens schnell eine neue beziehung und versuchen so alles zu verdrängen.
      was aber nicht immer sehr hilfreich ist. sie wollen sich meistens auch nicht eingestehen dass es ihnen weh tut. zumindest ist das meine erfahrung. höchestens er hat nie geliebt.

• hallo Leute,
        Ein ziemlich heikles Thema. Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hat.
        Habe durch Freunde einen netten Mann kennen gelernt. Und wie soll man sagen, ich schätze es ist Liebe auf den ersten Blick. Wie sich allerdings nach der ersten Begegnung herausgestellt hat, ist er bereits in einer Beziehung, was er mir gegenüber allerdings nicht erwähnt hat. Beim ersten Treffen vielleicht auch nicht sehr erstaulich wenn man sich gerade kennen lernt und ich nicht danach frage. Jedenfalls haben wir uns gut unterhalten und er hat mir Komlimente gemacht, wie hübsch ich sei und mich die ganze Zeit an der Hüfte berührt. Als ich dann nach der zweiten Begegnung erfahren habe, dass er vergeben ist, wollte ich ihn mir aus dem Kopf schlagen, allerdings traf ich ihn zufällig wieder und es war wie Magie, zumindest von meiner Seite. Wir konnten die Augen nicht voneinander abwenden. Er hat dabei auch gegrinst er meinte er würde sich so freuen mich zu sehen und als ich mit einem Freund getanzt habe, der auch nicht gerade attraktiv ist, war er ziemlich deprimiert. Ich weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll.
        Hat jemand eine Idee was das bedeuten soll?
        und was ich tun soll?
        wie ich ihn gegenenfalls vergessen kann?
        lg susi

• Mh
        Ich kenne dein Problem. Leider muss ich dir sagen, ist es wahrscheinlich nur eine Ausrede seinerseits, dass er nicht weiß ob er dich genug liebt. Mein Exfreund hatte genau den selben "Grund", welcher leider keiner war. Denn hinterher hat sich rausgestellt, dass er mich eigentlich nicht mehr liebt und einfach zu feige war die Wahrheit zu sagen. Entweder man liebt jemand oder man liebt ihn nicht. Und wenn man eine Weile ohne diese PErson ist, geht es einem schlecht. Also wär er sich sehr schnell zurückgekommen. Außerdem hast du wahrscheinlich jemand besseren verdient. Versuch erst mal über ihn hinweg zu kommen. Der richtige kommt noch. Hoff ich auch noch drauf :-)
        liebe grüße susi

• Los
        Mach den ersten Schritt.
        Was hast du schon zu verlieren?
        Nichts.
        Versuch dich zu überwinden.
        Steck ihm doch einen kleinen Zettel in den Briefkasten. Mit deiner Handynummer oder mach eine Art blind date zum Kaffeetrinken aus.
        oder wenn du schüchtern bist und kein Wort heraus bekommst, kannst ihm den Zettel für ein Date auch in die Hand drücken. Würd ich jetzt machen. Ist persönlicher und ich weiß nicht ob manche Leute anonyme Briefchen nicht für Schwachsinn halten.
        Ich wünsche dir noch viel Glück. Das klappt schon
        liebe grüße susi

• Sicher
        Ich weiß genau wie du dich fühlst. Anfangs ging es mir nach meiner letzten langen Beziehung auch so. Und selbst wenn single sein viele Vorteile hat, fehlt einem etwas. Aber es ist nichts in dem Vergleich dazu, was man erleben kann. Geh raus, schau dich um. Irgendwann kommt sowieso die nächste Beziehung. Genieß dein single Leben, denn falls du den richtigen für dich triffst ist es aus mit austoben und ähnlichem. Du kannst flirten was das Zeug hält. Ich bin nun schon eine Weile single und ich bin trotzdem ziemlich zufrieden damit. Man kann sich einladen lassen und alles ausprobieren und es gibt niemand der dir irgendwelche Vorwürfe macht. Manche Probleme entstehen ja auch erst deshalb, weil man eine Beziehung hat. Auch braucht man sich nicht mit Liebeskummer herumschlagen.
        Sind doch eigentlich keine schlechten Aussichten, oder?
        liebe grüße susi

• Entlieben!
          hey
          ich hoffe es bringt dir etwas. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
          Am besten wäre wenn du den Kontakt für eine Weile zu ihm abbrichst. Denn wie heißt es denn so schön Aus den Augen aus dem Sinn wobei es bei dir wohl eher auf den Kontakt zwischen euch bezogen ist nicht auf das sehen. Wenn man sich eine Weile nicht sieht, geht die Liebe mit der Zeit auch vorbei. Es dauert zwar lange, aber ich garantier dir dass es vorbei geht. Ich spreche aus Erfahrung. Anwendbare Tipps wären. Lenk dich ab. Mach viel mit Freunden, treff dich mit anderen Jungs und häng nicht so viel im Internet herum. Party machen ist auch eine gute Ablenkung. Naja das sollen alles nur Tipps sein. Ich hoffe es hilft dir etwas
          liebe grüße susi

• Angst
          Angst vor der Zukunft
          Angst verletzt zu werden
          Angst betrogen zu werden
          Angst die Kontrolle zu verlieren

nunja ich denke jeder hat Ängste und zwar nicht nur ein paar, sondern viele, aber teilweise ist es ja auch ein Schutzmechanismus des Körpers, der sich darin wiederspiegelt.

• Hi
          sag es ihr.
          Sie wird dir vielleicht dankbar sein und du fühlst dich dann auch besser. Wenn sie das nicht ertragen kann dann liebt sie dich auch nicht.
          Und ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte mal einen Freund dessen Ungepflegtheit mich 2 Jahre lang gestört hat und ich war zu feige es ihm zu sagen. Heute bereue ich es, dass ich mir soetwas zugemutet habe. Und wenn soetwas wieder vorkommen würde, würde ich mit meinem Partner sofort reden.

Grüße susi

• Hi
          Versuch ihn zu vergessen.
          Am besten meldest du dich nicht mehr bei ihm, dann kannst du besser über ihn hinwegkommen.
          Keine Angst irgendwann wirst du ihn ganz vergessen haben und bereit für eine neue Liebe sein. Wenn du ihm weiter schreibst, hast du immer die Hoffnung er könnte zurückkehren, aber die Wahrscheinlcihkeit ist gering.

Grüße susi

• Hi
            Mach dir mal keine Sorgen. Jeder sieht dieses Thema zwar anders, aber nicht alle Frauen denken gleich. ;-) Wenn du die richtige findest, ist es ihr egal ob du erfahren bist oder nicht. Und wenn es nicht die richtige ist, hat sie entweder Pech oder du kannst mit ihr üben. Und küssen kann man lernen. Wenn du einmal eine Partnerin hast die gut küssen kann, wirstdu automatisch besser darin. Wobei ich nicht glaube, dass du so schlecht küssen kannst. Das wichtigste beim Küssen ist immer noch das Gefühl.
            Allgemein ist die Aussage deiner Freundin ganz sicher nicht.
            Und ehrlich gesagt, wäre mir ein auch ein Partner lieber der nicht so viel oder zu viel Erfahrung hat. Diese Erfahrung kann er ja mit mir machen.
            Ich spreche jetzt davon wenn ich nicht vergeben wäre. Da ich meinen Partner sehr liebe, spielt es für mich keine Rolle.
            Ich hoffe meine Meinung hat dir etwas gebracht.
            Du brauchst den Kopf nicht hängen lassen.
            Du hast dir einfach zu viele Gedanken gemacht.

Grüße susi

• Hi Leute,

Meine beste Freundin (18) somit 2 Jahre jünger als ich, geht noch zur Schule und hat sich in einen ihrer Klassenkameraden verkuckt. Da ich nun wieder glücklich vergeben bin, aber natürlich nicht nur deswegen, möchte ich ihr helfen. Denn sie hat es wirklich verdient. Nach dem was sie alles durchgemacht hat. Jedenfalls habe ich ihr schon einige Tipps gegeben, doch langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Und ich als Außenstehende kann es ja auch nicht genau beurteilen. Nur nach ihren Erzählungen. Also sie kennt ihn noch nicht so lange, aber er hat am Anfang überhaupt nicht mit ihr geredet, obwohl er sonst mit so gut wie jedem redet, doch er hat sie die ganze Zeit angeschaut. So dass es ihr schon komisch vorkam. Da er aber nicht mit ihr sprach, dachte sie er könne sie nicht leiden und hätte ihn fast darauf angesprochen. Hat sie aber nicht. Was glaube ich auch besser ist. Seit kurzer Zeit lässt er Sprüche ab, teilweise ziemlich sinnlose, aber ich denke es ist ein Fortschritt für soe.
            Wäre echt dankbar für Meinungen oder Ratschläge.
            Freue mich über jede Antwort meine Freundin sich denke ich auch.

Mich würde auch noch interessieren, was ihr im Allgemeinen glaubt wodurch Männer ihr Interesse an einer Frau zeigen.
            Danke im voraus.

Grüße susi

• cokkie_12944115

Peinliches verhalten
            Erst mal danke für deine Stellungnahme
            Ich denke wirklich das es bei dir auch an deinem Alter liegt. Du bist jung und willst Spaß haben und du kannst auch noch Kind sein. Blödsinn machen und all das was Spaß macht. In meiner Kindheit habe ich auch viel Unsinn gemacht. Wenn man dann aber ins Berufsleben kommt und Volljährig ist sollte man sich im Klaren sein was es für einen Eindruck auf Arbeitgeber oder Freunde haben kann, wenn man sich regelrecht wie ein Kind benimmt. Ich sage dir nur eins. Genieße deine Kindheit solange du kannst, aber übertreib es nicht.

Was ich mit peinlichem Verhalten oder so meine:

Ist es nicht besser auf Freunde und Bekannte zu hören, wenn man Leuten Tipps gibt die nicht so viel Glück mit ihrer Erscheinung haben. Jeder hat Mängel das ist mir klar. Aber wenn man sich überhaupt nicht darum schert was andere von einem denken und immer nur sein Ding durchziehen will ist das auch nicht das Beste. Diese Person hat ein Problem mit seiner Figur. Da ist es wohl schon etwas peinlich sich nicht bei der Kleidung danach zu richten. Keinen stört es, dass die PErson zu dick ist wenn sie es nicht zur Schau tragen würde.
            Und wenn man eine große Nase hat ist es nicht gerade von Vorteil sich die Haare kurz zu schneiden und das zum wiederholten Mal.
            Nun was das peinliche Verhalten angeht. Irgendwelche peinlichen Bilder von Saufgelagen im Internet zu veröffentlichen und stolz drauf zu sein wenn besoffene Bilder im Internet sind, ist nicht ganz normal und ich würde sagen schon etwas peinlich. Und vor allem sich Sprüche nehmen die die Mutter mal gesagt hat und den andauernd auf die Schippe zu nehmen vorallem wenn es der Mutter weh tut, das sollte sie echt nicht. Außerdem schreibt sie von sich dass sie nicht ganz dicht ist. Nach außen gibt sie die Coole und hinter verschlossenen Türen ist sie nur am heulen.
            Was könnte ich noch beschreiben?
            Im Moment fällt mir gerade nichts mehr ein.
            Du kannst aber darauf schon antworten.
            Ich kann dir den Rest auch als private Nachricht schreiben.

Wobei ich finde so wie du schreibst, bist du trotz deines jungen Alters relativ reif.
            liebe grüße susi

• hat jemand Erfahrung mit Menschen, die sich immer nur peinlich benehmen.
            In meiner Umgebung gibt es eine Person die sich schon krankhaft peinlich aufführt.
            Mehrere Leute haben dieser Person schon Tipps gegeben und auf sie eingeredet aber sie wollte davon nichts hören.
            Man hat ihr gesagt dass ihr Geschmack in Sachen Frisur und Klamotten nicht vorteilhaft ist und dass manche Aktionen und Benehmen peinlich ist und kindhaft rüber kommt.
            die Person will das entweder nicht wahr haben oder mag es sich peinlich zu machen.
            deshalb frage ich mich ob es einen Drank nach Peinlichkeit oder eine Art Sucht gibt.
            Hat jemand Erfahrung mit solchen Menschen????
            Würde gerne andere Meinungen hören...
            Noch etwas: diese Person wurde in seiner Kindheit gemobbt und es wurde sich über ihn lustig gemacht.
            Ist es vielleicht ein Schutzmechanismus um nicht zu zugeben dass man es nicht gut findet wenn die anderen lachen.
            Und warum hat diese Person Freunde die das alles gut heißen und sich vorne herum und hinten herum über sie lustig machen.

Wenn etwas unklar ist einfach fragen.
            Würde mich über eine Antwort freuen
            Liebe Grüße susi

• Schwierig
            also ich würde erst einmal einen monat abwarten und dich dann melden du kannst ja zu ihr sagen dass du den kontakt nicht abbrechen willst
            aber mach dir nicht zu große hoffnung
            außerdem wirst du irgendwann über sie hinwegkommen da bin ich mir sicher
            und ehrlich gesagt ist sie es glaube ich gar nicht wert wenn sie nicht erkennt was sie an dir hatte
            du wirst bestimmt eine bessere finden auch wenn die gefühle erst verschwinden müssen
            ich weiß selbst das kann ewig gehen aber es geht vorbei
            und vllt kommt sie auch von selbst zurück
            lass einfach mal alles auf dich zukommen und versuch dich abzulenken
            ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen
            liebe grüße susi