Hallo ihr!

egal ob Frau oder Mann wäre über jegliche Art von Hilfe oder Meinung dankbar.

Die Geschichte ist zu verwirrend und wäre zu lang sie hier zu schreiben deshalb kürze ich das ganze mal ab und gebe euch nur die Details

So nun zu meinem Fall. Wurde vor knapp 3Wochen nach fast 9Jahren Beziehung von meiner Freundin verlassen, wie sich im Nachhinein herausstellte wegen einem anderen was ich mir schon denken aber es leider nicht mehr verhindern konnte weil sie mir nicht einmal mehr eine Chance gab mich zu ändern oder es ihr beweisen zu können. das find ich schon traurig.

nun ist sie mit ihm zusammen er das genaue Gegenteil von mir hat zwar Geld ohne Ende aber das war ihr noch nie so wichtig durch ihre Einstellung allgemein und aus Erfahrung.

Das komische an der ganzen ist nur das wir vor ca. 5Wochen noch unseren Urlaub für nächstes Jahr planten und auch schon seit längerem über Kinder und Familie nachdachten.

Jetzt was ich von einem Spitzel, sorry muss ja wissen was mit ihr los ist, hörte das haut mich einfach nur noch um und auf Details möchte ich lieber nicht eingehen sonst wird mir wieder schlecht aber nur so viel meine Exfreundin musste immer das letzte Wort und musste immer Recht haben nun soll sie bei ihm nichts mehr zu melden haben und er sagt wo es langgeht. ebenso lästert sie hinter meinem Rücken so als wären die ganze Jahre eine Art Qual für sie gewesen und sie wüsste gar nicht wie schön das Leben sein kann.

Gebe zu das auch ich viele Fehler gemacht habe und es anscheinend erst dadurch soweit gekommen ist aber das sie mich nun wie ein altes paar Socken einfach entsorgt find ich hart.

Denke sie schützt sich damit auch vor sich selbst und sieht nur noch das schlechte an mir obwohl ich wirklich ein Herzensguter Mensch bin.
ist ja logisch das sie von ihm jetzt die Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt die sie will aber das hat doch keine Zukunft.

Genug geschrieben, freu mich wenn mir einer vielleicht mal seine Meinung dazu schreibt was er denkt was in ihrem Kopf gerade passiert.

Vielen dank

der Esel der Nation

:-(
Aaalso...grundsätzlich möchte ich dir erstmal sagen,dass es mir für dich leidtut...Trennungsschmerz ist hart und geht auch leider nicht so schnell vorbei. :-(
Bei deiner Eingangsfrage,finde ich irgendwie nicht den Bezug zu deinem Text.
Warum ist sie naiv und warum bist du dumm?
Warum bist du der Esel der Nation?
Sie hat sich wegen einem Anderen von dir getrennt...ist nicht schön,aber kommt millionenfach vor.
Hat sie dir denn vor der Trennung schonmal Hinweise darauf gegeben,was sie in der Beziehung stört?
Wenn ich dich richtig verstanden habe,kam das Ende ja nicht wirklich plötzlich...und in einer funktionierenden Beziehung kommt auch vorher die Unzufriedenheit eines Partners auf den Gesprächstisch.
Also,was ist denn wirklich schiefgelaufen?
Das sie die 9 Jahre so locker wegsteckt,kann ich mit nicht vorstellen,aber dazu weiß ich zu wenig über eure Beziehung.
Aber eins weiß ich genau...du bist nicht der Esel der Nation ;-)
viel Kraft für die nächste Zeit

sky

...
Meistens lernt man einen Menschen von einer ganz anderen Seite kennen wenn man nicht mehr zusammen ist.
Man entdeckt viele Seiten von denen man nichtmal wusste das der Partner diese überhaupt hat. Es kann natürlich auch sein das Menschen einfach anders sind wenn sie lieben.
Ich musste auch die Erfahrung machen das mein Exfreund seiner neuen Freundin Dinge über mich erzählte die wirklich sehr persönlich waren. Naja und auch eben Sachen erzählte, bei denen ich nie gedacht hätte überhaupt sowas von ihm hören zu müssen. Wir waren zwar keine 9 Jahre zusammen sondrn nur 4 aber trotzdem empfinde ich beides als eine sehr lange Zeit. Ich weiß das er mich in der Beziehung sehr geliebt hat und gerade deshalb haben mich seine Aussagen sehr verletzt. Es ist nicht gerade angenehm nach Jahren zu erfahren, dass der Exfreund der Meinung ist hat hätte einen Oberkörper wie bei einem Mann, weil man keine D Oberweite vorweisen kann sondern eben nur A.Ober auch Aussagen, dass ich ihn ständig mit meinen Problemen genervt habe.

Ich war anfangs sehr verletzt und habe auch geweint. Aber weist du was ich danach gemacht habe??? Ich habe mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt weil ich stark bin und über sowas drüber stehen kann. Es ist sehr schade wenn man jahrelang einem Menschen so viel Vertrauen geschenkt hat und plötzlich enttäuscht wird und das Gefühl hat diesen Menschen nicht mehr zu kennen.

Hör auf über sie nachzudenken und dir die Schuld an allem zu geben. Natürlich macht man in einer Beziehung Fehler aber so ist es eben , man ist nicht perfekt.
Es kommt öfters vor, dass dem neuen Partner viele schlechte Sachen über den alten Partner erzählt wird weil man vielleicht auch das Gefühl hat der neue Partner möchte gerade das hören.

Ihr wart 9 Jahre zusammen, da muss sie dich geliebt haben und es kann nicht einfach alles eine Qual gewesen sein. Ich persönlich finde es sehr respektlos so über einen Menschen zu reden, wenn man jahrelang Bett und Tisch geteilt hat und diesesn dann durch den Dreck zu ziehen. Du solltest froh sein das du jetzt eine neue Zukunft vor dir hast ohne sie. Du wirst mit Sicherheit irgendwann eine Frau kennenlernen der du wieder Vertrauen schenken kannst und auch schöne Momente erleben. Also verschwnde keinen Gedanken an deine Ex-Freundin wenn sie noch nichtmal einen Funken Respekt vor dir besitzt.
Du solltest nicht den Fehler machen Lügen über sie zu erzählen, um sie auch zu verletzten weil du damit deinen Stolz verlierst.