Völlig fertig..
Meine FG liegt jetzt schon ca. 3,5 Jahre zurück. Klar, die erste Zeit war heftig, wie sich jeder hier vorstellen kann. Bis jetzt dachte ich eigentlich, das Ganze gut verpackt und verarbeitet zu haben.
Nun hat die Schwester meines Freundes ein Baby bekommen. Ich hatte mich schon während ihrer SS super gefreut für sie und ihre Familie. Und ich habe Unmengen an Babyklamotten gekauft, weil mir das super viel Spaß gemacht hat. Letzte Woche wurde die Kleine dann geboren und wir waren schon mehrmals zu Besuch. Doch jedes Mal, kaum dass ich raus war, schnürte sich alles in mir zu. Das tut so wahnsinnig weh.
Ich denke genauso wie ihr: sicher, ich gönne meiner Schwägerin alles Glück der Welt. Aber für mich ist das furchtbar schlimm. Bis jetzt hab ich mich auch noch nicht getraut, die Kleine auf den Arm zu nehmen. Ich war immer froh, wenn sie schlief, wenn sie gefüttert wurde oder bei einem Anderen im Arm lag.
Komme grad auch wieder von einem Besuch zurück und bin völlig fertig. Da tut das Schreiben wirklch sehr sehr gut.
Alles Gute für euch alle!
Vvosgi_12527607
- 20. Juli 2007
- Beitritt 11. Mai 2007
- 0 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- andy389
...
Klingt so, als wäre er geschockt und/oder er weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Wenn das Baby ungeplant war, steht er jetzt mit einem Mal vor der Tatsache, dass er Vater wird.
Ich würde mich vielleicht mal zu einem Gespräch mit ihm hinsetzen.
Kann dir leider keinen besseren Rat geben.
Wünsche dir aber alles alles Liebe und dass er anfängt sich zu freuen!- nawal_12636213
Wo?
Mal ein paar Fragen:
wo kann man sowas machen und was kostet es?
Klingt sehr interessant! Danke
danke danke- sedat_12060303
Nun...
...ich würde vorsichtig sein, bevor ich meine Ehe und meine Familie aufs Spiel setze, um mich auf jemanden einzulassen, den ich erst seit 7 Wochen kenne. Mag ja sein, dass es die große, einzige Liebe ist. Aber kannst du das jetzt so genau sagen? Wie oft habt ihr euch denn gesehen?
Die Meinung eines meiner Vorredner fand ich sehr sinnig: Das mit dem Baby tut mir fuchtbar leid und ich weiß auch gut, wie scheiße es dir deswegen geht. Das Nichtreagieren deines Mannes hat für dich alles noch schlimmer gemacht. Aber genau das macht dich auch anfällig für die Nähe eines Anderen. Eine Nähe, die du von deinem Mann nicht bekommst. Es kann ja sehr gut sein, dass du dich da in etwas hineinsteigerst, diese neue Liebe quasi glorifizierst.
Überlege dir gut, was du machen willst und überstürze nichts. Denk auch an deinen kleinen Schatz. Rache.....
...bringt dir nur für einen kleinen Moment ein Gefühl der Genugtuung. Mehr nicht. Ändern wirst du damit nichts. Höchstens, dass du dich noch schlechter fühlst, weil du dich zu sowas hast hinreißen lassen.
Die Gedanken, ob du deinem Mann wirklich verzeihen kannst/willst, ob er dir treu bleiben wird, werden wohl nicht so schnell verschwinden.Ich kann auch gut verstehen, dass du dich schlecht fühlst, mal mehr mal weniger.
Ich wünsche dir die Kraft, das hinter dir lassen zu können!Also...
...ich persönlich finde ja, dass bei einer (zu) langen Kennenlernphase die Gefahr besteht, dass man seine Chancen verpasst. Außerdem: wenn's richtig gefunkt hätte, würdet ihr wohl eher ständig aufeinander hocken und eure Schmetterlinge Spazieren führen.
Funkts nicht richtig, hat's halt nicht sollen sein. Aber das mekt man ja recht schnell.Ein ständiges ja-nein-vielleicht-später-ich-weiß-nicht-so-recht--Getue zögert eine Entscheidung raus.Bis man irgendwann eh kein Interesse mehr hat und sich das Ganze irgendwie im Sande verläuft. Oder aber man wird "Freunde", soll's ja auch geben.
Toi toi toi..- gita_12350054
Er...
...macht dir was vor.
...belügt dich.
...hält dich hin.
Tu dir das bitte nicht an. So, wie du es beschreibst, hält er dich tatsächlich warm.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für dich ist und wie weh es auch tut. Aber sprich Klartext mit ihm! Entweder er entscheidet sich für dich, und zwar ohne wenn und aber, oder du ziehst die Konsequenzen. Aber wahrscheinlich schaffst du das nicht. Das soll nicht böse klingen, aber du hast dich ein Stück weit schon in eine Abhängigkeit gebracht Er kann doch mt dir machen, was er will. Mal ist er nett, mal ist er ätzend. Wie lange willst du das mitmachen? Oder eher: wie lange kannst du das aushalten, bevor es dich kaputtmacht?
Wünsch dir alles Gute! Eine genaue Antwort...
....kann ich dir nicht geben.
Habe vor Kurzem auch von Yasmin zu Aida gewechselt. Mit beiden hatte ich keine Probleme.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der Körper sich erst an die hormonelle Umstellung gewöhnen muss. Wenn du jetzt wieder wechselst, muss sich dein Körper ein weiteres Mal umstellen.
Wenn die Nebenwirkungen aber weiter anhalten und/oder schlimmer werden, würde ich den FA um Rat fragen.- heulog_12525659
Die Antwort gibst du dir schon selber
Ich darf dich mal zitieren:
"kurz zu unserer berziehung. wir sind seid ein paar monaten zusammen und wahnsinning ineinander verliebt. kaum sehen wir uns ein paar stunden nicht, vermissen wir die nähe des anderen schon wieder. dies bekunden wir durch eine sofortige sms. wir schreiben und sagen uns auch sonst nur liebe worte. wir zwei sind unendlich glücklich miteinander, lieben uns wie verrückt und wollen für immer zusammen bleiben. Auch war sie schon vor ein paar jahren schon mal in mich verliebt, aber ich konnte damals nicht. sie würde mich sogar heiraten und kinder mit mir bekommen wollen."
Dann noch die Antwort von Traumtänzerin und du müsstest beruhigt sein! :-)
- akeno_12890379
Die Flinte ins Korn werfen...
kann's ja jetzt wohl nicht sein.
Jaja hat recht.
Habt ihr vielleicht mal an eine Paartherapie gedacht? Oder, bevor ihr zu diesem Schritt kommt, einmal richtig (!) zu reden. Darüber, was euch stört, womit ihr unzufrieden seid, was sich zwischen euch verändert hat, wie ihr euch selber verändert habt.
Eine Krise, die schon ein Jahr anhält, ist natürlich scheiße. Die Frage ist wirklich, was könnt ihr dagegen machen?
Wünsche euch das Beste!
- adelia_12766910
Genau!
Schließe mich meinem Vorredner an.
Denn wie soll es sonst weitergehen? Willst du nie wieder auf eine Party gehen, aus Angst, da könnte was passieren? ...nun....
Ersteinmal kann ich dir sagen, dass ich dich gut verstehen kann. Ich selber bin auch eher von der eifersüchtigen Sorte (was nicht zum größten Teil an mir selbst liegt, sondern eher an Erfahrungen mit den Ex-Freundinnen). Doch ich weiß auch, wie viel man sich selber kaputt machen kann.
Es klingt vielleicht blöd und man braucht lange, um das auch umsetzen zu können:
dein Freund liebt dich. Er ist mit dir zusammen und somit sitzt du am längeren Hebel.
Dass er persönliche Dinge ausgeplaudert hat, finde ich übrigens weder schlau noch besonders nett und rücksichtsvoll.
Die Situation am Arbeitsplatz ist auch nicht gerade prickelnd. Auf diese Weise wirst du ständig damit konfrontiert und schaukeltst dich wahrscheinlich auch daran hoch. Wie wäre es, wenn du den Job wechseln würdest? Oder eine andere Abteilung o.ä.?
Verbote aussprechen bringt's hier auch nicht. Das stachelt dich selber auch wieder an, wenn du siehst, dass er -mal wieder- bei ihr ist. Das lässt sich rein jobtechnisch ja auch nicht vermeiden.
Ich wünsch die alles Gute!
- an0N_1272783899z
Man muss auch gönnen können
Ich finde die Idee gar nicht so blöd.
Allerdings ist das Voting eh schon vorbei. Warum so lange warten?
Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr zwischen beiden Terminen so viel Zeit lassen wollt?
Wenn nicht, würde ich persönlich einen kürzeren Zeitraum einplanen. Welcher Mann kann sich denn so unterschiedliche Date merken? ;-) (kleiner Scherz am Rande)
Zum Thema: wer wird eingeladen?
Ich denke, dass niemand sonderlich beleidigt ist, wenn er nicht zur Standesamtlichen eingeladen wird. Ist ja meistens so, dass da nur der engste Kreis ist. Wenn ihr aber nun keine allzu große Lücke lasst, zeitlich gesehen, wird sich eh keiner beschweren, weil die Einladungen zur "Haupthochzeitsfeier" auch schon raus sind.
Wünsche euch alles Liebe und viel Vergnügen bei den Vorbereitungen!- an0N_1217484599z
Eigene Meinung zählt
Hallo,
ich finde, er soll sich von seinen Freunden nicht reinquatschen lassen. Schließlich soll es seine eigene Meinung sein, ob er dich nun heiraten will oder nicht.
Die Pistolen-Sache find ich gut :-) - mysie_11884936
Stimme Anna zu
Hallo,
ich kann Anna nur voll und ganz zustimmen.
Aber scheinbar habt ihr euch schon getrennt...
Soll es das jetzt gewesen sein?
Es passiert so schnell, dass man sich missversteht, dass man das Verhalten des Anderen fehlinterpretiert.
Einmal zu den "Ich-gehe-nur-zum-Frisör-wenn-ich-neu-verliebt-bin--Denkern":
ich für meinen Teil gehe regelmäßig zum Frisör und zur Maniküre,obwohl oder vielleicht eher gerade weil ich in einer Beziehung bin. Man kann sich auch viel einreden lassen. Ich will ja gar nicht sagen, dass es das Phänomen "neue Frisur-neuer Mann" ncht gibt, aber das als Indiz des fremdgehends aus zu legen, finde ich doch sehr pauschal.
Reißt euch zusammen. Redet in Ruhe und damit meine ich, dass jeder seine Standpunkte sachlich erklärt, ohne Vorwürfe, Geheule, Gezeter und Standardfloskeln wie "aber du hast...." Sicher, das ist einfacher gesagt als getan.Aber wie sieht es jetzt bei euch aus? Ihr beide wurdet verletzt, habt sicherlich schlimme Dinge zueinander gesagt, seid beide zu stur.
Ich wünsche euch beiden das Beste und dass ihr noch einmal reden könnt. Schließlich ist ein Streit auch keine Basis für das Wohl eurer Kinder.
Liebe Grüße.
Schoko