Hallo,
ich habe ein riesen Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Aber ich fang da mal ganz von vorne an:
Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und lieben uns auch awirklich sehr. Leider hat er mich am Anfang unserer Beziehung wegen seiner Ex wirklich schwer enttäuscht und mein Vertrauen auch mal richtig gebrochen. Mein Freund, seine Ex und ich arbeiten in einem Büro, d.h. wir sehen uns alle jeden Tag. Seit dem Tag wo wir zusammen sind hasse ich diese Frau und das ich ihr gegenüber nicht sehr gut eingestimmt bin, weiß er auch. Aber trotzdem ist er romantisch mit ihr essen gegangen und konnte, was das zwischenmenschliche im Büro angeht, ihr gegenübern icht hinterm Berg halten. JEden Morgen musste ich mir mit ansehen wie mein Freund eine halbe Stunde bei ihr im Büro stand und gequatscht hat und er hat absolut nicht verstanden warum ich ein Problem damit habe. Zur Ex ist folgendes zu sagen: Sie haben sich in der Berufsschule kennen gelernt. Er war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet aber die Ehe ging vor zwei Jahren auseinander. Danach ist er mit seiner Ex zusammen gekommen. Sie war seine beste Freundin und hat ihm über die Zeit der Trennung von seiner Ex-Frau hinweggeholfen. Die beiden waren nur ein halbes Jahr zusammen haben sich aber nach der Trennung nach wie vor gut miteinander verstanden. Naja jedenfalls hab ich ihm gesagt das ich nicht so berauschend finde, wenn er jeden Tag bei seiner Ex im Büro rumhängt und ihr alles Private erzählt und das er ja auch nicht ihr Seelentröster ist. Das hat er dann auch gelassen aber er hat trotzdem it ihr intern immer schön brav Emails geschrieben. Da Frag ich mich, was ist heimlicher? Das allergrößte war, als er ihr erzählt hat, dass ich eine Therapie mache. Das tat mir so weh und leider tut es das noch heute obwohl es über ein halbes Jahr her ist. Aber ich kann das einfach nicht vergessen und das zermürbt mich. JEden Tag wenn ich die Ex sehe, kommen alle Erinnerungen von damals wieder hoch...jeden Tag...aber im Grunde weiß ich, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Ich will endlich morgens wieder ein gutes Gefühl haben wenn ich ins Büro gehe und ich will ihn nicht verlieren. Aber meine Angst, er könnte mein Vertrauen nochmal missbrauchen, ist so groß. Und überhaupt habe ich Angst, dass die zwei sich irgendwann wieder so gut verstehen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich hier besser klarkommen kann? Ich finde selber, dass die beste Lösung ist, wenn ich und er aus diesem Büro verschwinden aber leider finden wir keine Jobs mal eben auf der Straße.
Für ein paar Antworten wäre ich dankbar
Dine