E
eppie_12080706

• 2. Aug 2010
  • Beitritt 5. Jan 2005
  • 9 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich habe ein riesen Problem und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Aber ich fang da mal ganz von vorne an:

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und lieben uns auch awirklich sehr. Leider hat er mich am Anfang unserer Beziehung wegen seiner Ex wirklich schwer enttäuscht und mein Vertrauen auch mal richtig gebrochen. Mein Freund, seine Ex und ich arbeiten in einem Büro, d.h. wir sehen uns alle jeden Tag. Seit dem Tag wo wir zusammen sind hasse ich diese Frau und das ich ihr gegenüber nicht sehr gut eingestimmt bin, weiß er auch. Aber trotzdem ist er romantisch mit ihr essen gegangen und konnte, was das zwischenmenschliche im Büro angeht, ihr gegenübern icht hinterm Berg halten. JEden Morgen musste ich mir mit ansehen wie mein Freund eine halbe Stunde bei ihr im Büro stand und gequatscht hat und er hat absolut nicht verstanden warum ich ein Problem damit habe. Zur Ex ist folgendes zu sagen: Sie haben sich in der Berufsschule kennen gelernt. Er war zu dem Zeitpunkt noch verheiratet aber die Ehe ging vor zwei Jahren auseinander. Danach ist er mit seiner Ex zusammen gekommen. Sie war seine beste Freundin und hat ihm über die Zeit der Trennung von seiner Ex-Frau hinweggeholfen. Die beiden waren nur ein halbes Jahr zusammen haben sich aber nach der Trennung nach wie vor gut miteinander verstanden. Naja jedenfalls hab ich ihm gesagt das ich nicht so berauschend finde, wenn er jeden Tag bei seiner Ex im Büro rumhängt und ihr alles Private erzählt und das er ja auch nicht ihr Seelentröster ist. Das hat er dann auch gelassen aber er hat trotzdem it ihr intern immer schön brav Emails geschrieben. Da Frag ich mich, was ist heimlicher? Das allergrößte war, als er ihr erzählt hat, dass ich eine Therapie mache. Das tat mir so weh und leider tut es das noch heute obwohl es über ein halbes Jahr her ist. Aber ich kann das einfach nicht vergessen und das zermürbt mich. JEden Tag wenn ich die Ex sehe, kommen alle Erinnerungen von damals wieder hoch...jeden Tag...aber im Grunde weiß ich, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Ich will endlich morgens wieder ein gutes Gefühl haben wenn ich ins Büro gehe und ich will ihn nicht verlieren. Aber meine Angst, er könnte mein Vertrauen nochmal missbrauchen, ist so groß. Und überhaupt habe ich Angst, dass die zwei sich irgendwann wieder so gut verstehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich hier besser klarkommen kann? Ich finde selber, dass die beste Lösung ist, wenn ich und er aus diesem Büro verschwinden aber leider finden wir keine Jobs mal eben auf der Straße.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar

Dine

• Also
    mein Freund hat 5 Tage in der Woche Kontakt zu seiner Ex da wir alle drei (ich, er und seine Ex) zusammen in einem Büro arbeiten. Leider ist das ganze nicht sehr einfach für mich. Er hat den persönlichen Kontakt zwar eingeschränkt (er geht nicht mehr so oft zu ihr ins Büro)aber leider tauschen die beiden verdammt viele Emails miteinander aus. Ich misstraue meinem Freund was seine Ex angeht total da er ihr schon Dinge erzählt hat, die sie nichts aber auch wirklich gar nichts angehen. Außerdem sind zu Beginn unserer Beziehung (wir sind jetzt 13 Monate zusammen) viele Dinge passiert die ich einfach nicht loslassen und vergessen kann. Mir wäre es auch am liebsten wenn die beiden keinen Kontakt mehr miteinander hätten aber leider kann ich sie nicht entlassen oder den Kontakt unterbinden. Ich suche mir jetzt einen neuen Job damit ich die zwei nicht immer sehen muss.

Falls jemand Tipps und Tricks kennt, wie ich mit dieser Sache besser umgehen kann, wäre ich froh er mir die mitteilen würde. ICh habe Angst das mein Misstrauen meine Gefühle für ihn killt.

Grüßle
    Dine

• kdthe_12072853

...
    Hallo,

ich würde alles außer Fitness-.Studio machen da ich die Abendschule an (noch) 2 Tagen besuche und im Herbst werden es dann 3 Tage. Deswegen wäre das Geld eine echte Verschwendung. Aber ansonsten bin ich für alles offen. Ich gehe auch gerne schwimmen. Mein Sportpartner muss nicht unbedingt aus Stuttgart direkt kommen aber auß der Nähe wäre nicht schlecht.

Woher kommst du denn?
    Würde mich freuen wieder was von dir zu hören!

Gruß
    NAdine

• kdthe_12072853

Fitnesstudio
      Hallo,

nein tut mir leid das Studio kenne ich nicht. Ich habe leider durch meine Schule nicht die Zeit in ein Fitness-Studio zu gehen. Das wird dann Ende des JAhres noch stressiger weil ich dann 3 Abende in der Woche zur Schule muss. Mich würde eher so was wie Walking interessieren. Wenn du an sowas Interesse hast, kannst du dich ja gerne noch mal melden.

Gruß
      Nadine

• Hallo,

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen:

Ich arbeite seit fast vier Jahren bei einem Steuerberater und seit Januar 2003 steht mir lt. Arbeitsvertrag jährlich im Januar eine Gehaltsangleichung zu. Jetzt, 2005 habe ich meinen Chef gefragt ob ich netto 50 mehr bekommen kann und der zickt rum. Weiß jemand wie hoch die üblichen Gehaltserhöhungen sind oder gibts da irgend eine gesetzliche Vorlage bzw. einen Mindest- bzw. Höchst-Prozentsatz?

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
        Nadine

• Hallo,

ich würde gern Nordic Walking machen und suche einen Partner oder Partnerin. Wer hätte lust mit mir etwas zu sporteln?

Meldet euch einfach.

Gruß
        Dine0711

• Hallo, ich bin 23 Jahre alt und suche Leute die Lust hätten mit mir Sport machen. Welcher Sport ist egal. Wer Lust hat, kann sich bei mir melden.

• Hallo, ich heiße Nadine und bin 23 Jahre als. Ich wiege bei einer Größe von 161 cm ca. 96 kg. Ich suche Leute die mit mir abnehmen wollen und wo die Kummunikation nicht nur in diesem Forum stattfindet.

Hat jemand an sowas Interesse? Wenn ja dann meldet euch!

Gruß