Also . . .
Sorry, aber das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber wenn dein Freund und seine Ex vor ihrer Beziehung gute Freunde waren, kannst du dir nicht vorstellen, dass sie es vielleicht auch danach einfach nur sind?
Er ist doch jetzt mir dir zusammen und das wird mit Sicherheit auch seine Gründe haben. Für mich hört sich das so an, als ob du dich und deinen Freund mit deiner Angst und deiner Wut total ein engst.
Bist du denn vor eurer Beziehung mit seiner Ex gut ausgekommen?
Vielleicht wäre es für dich wirklich besser, wenn du deine Arbeitsstelle wechselst.
An deiner Stelle hätte ich nicht soviel Angst davor, dass dein Freund sich mit seiner Ex unterhält, als davor, dass du deinen Freund mit deinem Verhalten aus dem Haus jagst.
Jeder brauch Freunde, nicht nur einen Partner und auch wenn er das mit deiner Therapie vielleicht besser nicht zu weiter erzählen hätte sollen, aber vielleicht hat er sich auch mal aussprechen müssen?
Ich finde jeder brauch in ner Partnerschaft auch Ausweichmöglichkeiten und für mich hört sich das so an, als ob du deinem Freund diese nicht läßt.
Hast du denn Gründe dafür? Wär hat denn die Beziehung beendet? Und,will Sie ihn wieder? Er will sie ja warscheinlich nicht mehr, wenn ihr schon seit einem Jahr zusammen seit.
Und im übrigen seit ihr ja schon viel länger zusammen als er mit ihr.
Ich finde, für dich wäre es sicher besser wenn du dir eine andere Arbeit suchen würdest.
Aber, sorry dass ich das jetzt sage, aber ich finde du steigerst dich da in was rein.
Du schreibst immer, "sie unterhalten sich" oder "sie mailen" für mich hört sich das nicht danach an, als ob er sie oder sie ihn anschlabert oder so, sondern nach ganz normalem Verhalten zwischen Freunden oder Kollegen, weil auch die müssen mit einander reden.
Also, meine Meinung, setz eure Beziehung mit deiner Eifersucht nicht auf`s Spiel und lass euch beiden eure Freiheiten!!!
Vielleicht hab ich dir etwas, wenn auch etwas energisch, die Augen öffnen können.
Alles Gute für euch beide, Anni